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LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Am Thursday, March 16, 2017 um 13:27 schrieb Champ:

Wie sieht's denn im LCD mit der Toleranz gegenüber diesen Lambrettas aus? Paßt halt besser auf den Heckträger vom Wohnmobil.

Toleranz hätte ich insofern, als dass ich mit den Fahrern solcher "Lambrettas" nicht wirklich kommunizieren könnte. Welches gemeinsame Gesprächsthema sollte wir am Tresen finden? Wie cool es sich mit dem Fahrradakku in die Pedale treten lässt?

Und was sollte ich dann sagen? "Lass uns ne gemeinsame Tour durch Münster planen, Du Fahrrad-As!" oder so ähnlich?

 

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb Schmied:

Ich versteh das nicht wieso es immer solche Kombinationen wie erst Schottland, dann England oder erst Schweiz und dann Österreich stattfinden? Eine bessere Verteilung wäre doch sinnvoller oder nicht??

..Recht gebe ich dir, sind ja bald LCD Vorstandswahlen, und als Präsi kannste dann bei den Meetings ja mal dieses Thema ansprechen;-)

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vor 36 Minuten schrieb Blanky Ddorf:

..Recht gebe ich dir, sind ja bald LCD Vorstandswahlen, und als Präsi kannste dann bei den Meetings ja mal dieses Thema ansprechen;-)

 

Ich sehe mich auch nach der LCD JHV genau da, wo ich die letzten 12 Jahre war:

 

 

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Wasn hier los - EL Sommerloch?

Ich fühle mich keinesfalls angesprochen, motze aber gerne mit!

Die Verteilung Insel/Kontinent war in den EL-Präsi Treffen immer ein Thema; ursprünglich war das auch abwechselnd geplant - aber durch wasweißich für Orgasituationen in den einzelnen Ländern (Stichwort Polen und Niederlande) musste so hin- und hergeschoben werden, dass es jetzt ist wie es ist.

Da kann man jetzt mal nix dran ändern, aber es darf gerne weiter gemault werden!

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vor 3 Stunden schrieb M210:

Die beiden maulen oder motzen ja auch nicht oder üben Kritik aus.

Sie zeigen Entwicklungspotenziale auf. :-D

Es wär ja noch ein Platz nebem mir frei, denn nur weil der rechte Oppa grau und leicht schräg ist, muss man nicht automatisch davon ausgehen das Diggler damit gemeint ist.. :blink:

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vor 4 Stunden schrieb Innocenti-71:

 

Die Verteilung Insel/Kontinent war in den EL-Präsi Treffen immer ein Thema; ursprünglich war das auch abwechselnd geplant - aber durch wasweißich für Orgasituationen in den einzelnen Ländern (Stichwort Polen und Niederlande) musste so hin- und hergeschoben werden, dass es jetzt ist wie es ist.

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Ganz klar. Auch hier hat die EU-Gesetzgebung und der EuGH zugeschlagen.

Gurken wie auch ELs dürfen nicht krumm sein, damit diese in China verleimten Sperrholzkisten auf den Großmärkten unters Volk gebracht werden können.

 

Wenn ich an den belgischen Schinken im Brotteig denke, kommen mir schon wieder die 4 Pils hoch, die ich eben zu Kaffee und Kuchen hatte.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 14 Stunden schrieb Salino:

Was fährst Du eigentlich für ein Öl,Diggler?

Um hier msl wieder zur Technik zurück zu kehren.

 

Ich fahre seit 1999 Motul, weil ein ehemaliger Clubkollege aus Stuttgart mir das empfohlen hat und der Auffassung war, es sollte einem für den Rollermotor nichts zu schade sein.

 

Mit dem Auto fahre ich 5W-40 vom Fass. Zum Kochen zuhause nehme ich gerne ein kaltgepresstes italienisches oder griechisches Olivenöl.

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  • Beiträge

    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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