Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND

Featured Replies

  • Antworten 4,9Tsd
  • views 463,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Achtung, es folgt eine Durchsage!   Die Strukturen der Mitgliederverwaltung des LCD entsprechen der eines kleinen Vereines, ehrenamtlich als Hobby nach Feierabend oder am Wochenende, von ein

  • Liebe Freunde, wir wünschen Euch wunderschöne Festtage  und alles Gute für das neue Jahr.   Das Büro des LCD bleibt bis über Silvester geschlossen.      

  • Ich verstehe nicht was Clash hier für ne Unruhe und Stress reinbringen will, seine copy&paste Infos sind keine Offiziellen Informationen, vor allem was Nennfristen oder Email Adressen angeht.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wie sagt man so schön: "Essen ist die Erotik des Alters..."

Geschrieben

Echt jetzt?

 

Wochenlang passiert nix im Forum. Alles ist still. Nur hier und da rührt sich mal ne Luna oder ne J50.

Also den verbalen Knochen in die GSF-Arena schmeissen und die Post geht ab

:gsf_chips:

Geschrieben

Novegro von meiner Seite:

Ryanair hat ja jede Menge Flüge gestrichen, so dass wir (Ex-Päsi, SCK-P und ich) dieses Mal passen.

 

 

Geschrieben

Zur Eurolambretta 2018 in Abejar / Spanien wird es in Kürze eine Abfrage unter den Mitgliedern geben.

Da die EL auf 1000 Tickets limitiert ist, versuchen wir das benötigte Kontingent zu ermitteln.

Alles weitere kommt per Mail.

 

:cheers:

Geschrieben

Rundmail ist raus, bei einigen Mitgleidern haben wir eine Fehlermeldung bekommen. Wer also als LCD Mitglied heute keine Email bezügl. Abejar bekommen hat sollte sich bitte kurz melden und die Email zum Abgleich angeben.

Geschrieben

man merkt schon, dass der neue vorstand das ganze eher straffer organisiert und der ton rauer wird.

 

beim rolf kam die anrede "liebe mitglieder" zart bzw. fast weiblich rüber und der neue vorstand kommt mit " Liebe Klub-Kameradinnen und –Kameraden".

 

wurde das aus den rundmails  von schützenverein, feuerwehr oder AFD kopiert?

 

 

 

uh...wie wird das dann beim obligatorischen gruppenfoto?

 

"mannschaft vollzählig zum gruppenfoto angetreten, bereit zum ablichten!"

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Das hat nix mit straffer zu tun, das sind halt einfach die regionalen Eigenheiten von Köln und Ruhrgebiet

 

Außerdem ist "Mitglied" in Zeiten der Gleichstellung ja nicht mehr "political correct", sind ja auch Frauen mit dabei....

Geschrieben
  • Autor

Da können sich die Weißwurst-Lutscher glücklich schätzen, das du so weltgewandt bist und nicht " Hömma Kumpel " als Anredeform genutzt hast....:wow:

 

Hoffe die italienischen Mitglieder bekommen keine Angst mit google-Übersetzer.....

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb sukram:

 

 

Hoffe die italienischen Mitglieder bekommen keine Angst mit google-Übersetzer.....

mein opa meinte mal, dass sie die italienischen kamerarden alle von hinten erschossen haben.

aber das ganze ist schon länger her.

 

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

OK, hab's verstanden, nächstes Mal dann Kolleginnen und Kollegen

 

Geschrieben

Champ, so ausführlich muß das dann auch nicht sein. "Liebe KameradInnen" reicht gender-mäßig voll aus. Und es spart Buchstaben.

Geschrieben

der kan nix dafür , in seinem haushalt wird er ja schon länger von seine 3 frauen weichgespült

ich kenne das....

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Champ:

Das hat nix mit straffer zu tun, das sind halt einfach die regionalen Eigenheiten von Köln und Ruhrgebiet

 

Außerdem ist "Mitglied" in Zeiten der Gleichstellung ja nicht mehr "political correct", sind ja auch Frauen mit dabei....

He!

Hömma!

Du willst mir mit deiner Chopperlambretta nix von politisch korrekt erzählen oda?

Das ist ja so, wie wenn der Vorstand vom Gay Klubb auf die Frauenquote bestehen würde weil´s Vorgabe ist.

 

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Champ:

OK, hab's verstanden, nächstes Mal dann Kolleginnen und Kollegen

 

...dann ist es zumindest politisch nicht mehr neutral!

 

Wenn man jetzt den Datenschutz auch beachtet, dann wäre wohl der beste Weg, eine pers. Mail mit pers. Ansprache an jedes Mitglied der beste Weg.

Wobei Ihr klären solltet ob Vorname ok ist (also Friseur wäre für mich auch OK).

Aber es wird

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Ist mir alles zu konstruktiv hier.

Ich melde mich ab.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Champ:

OK, hab's verstanden, nächstes Mal dann Kolleginnen und Kollegen

 

 

Ach watt, zieh Dein Ding durch !

:cheers:

Geschrieben

Alternativ als Alliteration:

 

Liebe Lambretta Liebende....

Geschrieben

ist das hobby leidenschaft , auch wenn das hobby leiden schafft ?

 

 

Bearbeitet von gatti500

Geschrieben
Am 13.10.2017 um 11:12 schrieb Champ:

Alternativ als Alliteration:

 

Liebe Lambretta Liebende....

Find ich gut - würde die Alliteration noch durch ein Hendiadyion ergänzen:

 

Liebe Lambretta Liebende, die Feuer und Flamme sind,

 

Obwohl dann jene, die nur Funke und Flämmchen sind, nicht angesprochen sind - das geht auch nicht. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Am 13. Januar ist in Hamburg die Jahreshauptversammlung?

 

Geschrieben
36 minutes ago, Salino said:

Am 13. Januar ist in Hamburg die Jahreshauptversammlung?

 

 

Hamburg ist immer eine Reise wert ! :cheers:

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Motown1971:

 

Hamburg ist immer eine Reise wert ! :cheers:

 

Kameraden,  hab ich was verpasst  ???

 

Wat is mit Hamburch ???

Geschrieben

Du arbeitest zu viel, Kollege! ;-)

Lass Dich überraschen

Bearbeitet von Motown1971

Geschrieben

Das Gefühl hab ich auch.

 

Ab Weihnachten sind 3 Wochen Urlaub geplant.

 

Shit, jetzt bin ich neugierig ...

Geschrieben

Bitte noch ein paar Tage Geduld. Ich zitiere mich mal selber:

 

Am 4.10.2017 um 12:24 schrieb Champ:

Gestern ist eine Rundmail an alle LCD Mitglieder raus gegangen, wer keine Mail bekommen hat, sollte sich bitte melden, damit wir die Email Adresse entsprechend aktualisieren / korrigieren können. Zusätzlich aber auch hier noch mal das Thema Jahreshauptversammlung, vielleicht kann man ja in dieser Form leichter Vorschläge sammeln und ausdiskutieren:

 

Da das Jahr sich bereits dem Ende neigt, ist es an der Zeit die nächste Jahreshauptversammlung zu planen, die direkt zum Jahresbeginn 2018 stattfinden soll. Wir sind vollkommen offen, was den Ort und den Rahmen angeht. Hauptanliegen ist, dass sich möglichst viele Mitglieder angesprochen fühlen. Von daher bitten wir Euch um Vorschläge. Wenn Ihr also eine geeignete Räumlichkeit kennt oder eine passende Veranstaltung wisst, dann meldet Euch bei uns. Optimal wäre, wenn wir das direkt im Januar hinbekommen, Februar ginge auch.

 

Eurer LCD Vorstand

 

Soviel schon mal vorweg, das größte Engagement als Reaktion auf diese Rundmail kam in diesem Fall aus dem Norden Deutschlands.

Geschrieben

lammbrocken macht wohl eine fritz-honka- gedächtnistour für interessierte am nachmittag  vor der versammlung.

 

 

 

 

Geschrieben

 

 

Als geduldig erweist sich, wer bereit ist, mit ungestillten Sehnsüchten und unerfüllten Wünschen zu leben

oder diese zeitweilig zurückzustellen. 

 

Nicht so meine Stärke ...

 

:whistling:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.