gravedigger Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 (bearbeitet) 128/190 und ggf. ein kopf mit weniger quetschfläche? Bearbeitet 8. Mai 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Da würde ich noch mal beigehen, die Leistung wirft mein Imola mit 30er Mikuni und Anke auch ab. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 (bearbeitet) oder 5 gang getriebe verbauen, damit man das (schmale) band mit langer übersetzung auch voll nutzen kann. Bearbeitet 8. Mai 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 also doch mehr VA? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 (bearbeitet) Nach meiner Kurve meinte eine wer Ich glaub', da fehlen so grob' 10° Auslass. die Kurven sehen da jetzt ähnlich aus und haben aber die angesprochenen ~10° mehr am Auslassspielt da neben dem Kopf nicht auch der Auspuff auch mit rein?Das der JL3 dafür etwas zu "groß/lang" ist? Bearbeitet 8. Mai 2013 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 (bearbeitet) gleicher auspuff mit mehr steuerzeit (128/190 glaub ich)http://www.germanscooterforum.de/topic/265059-airbox-aprilia/?p=1067520313 so 22-23 ps bei so niedriger drehzahl ist schon cool, aber wie kann man das sinnvoll auf die straße bringen, damit die v-max für eine kleine überlandfahrt passt und der ganganschluss keine probs macht? Bearbeitet 8. Mai 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Scheint ja, als liefert der Mugello mit Membran ziemlich die gleiche Leistung wie ein Imola.Hier mal meine Kurve vom WE, Vergaser muss aber noch besser abgestimmt werden: - Imola 185/125 70% Auslassbreite, BGM 60/110 FuDi 2,75mm, JL KRP3, TM32 +RamairMarkus Imola.jpgich denk mal ein gut abgestimmter Vergaser sollte erst mal helfen. Normalerweise drückt der Imola schon mehr als der Mugello. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 (bearbeitet) ...Normalerweise drückt der Imola schon mehr als der Mugello. das würde ich jetzt nicht umbedingt behaupten.... Bearbeitet 8. Mai 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 das würde ich jetzt nicht umbedingt behaupten.... Ich auch nicht. Generell gibts Mugello & Monza 185 ja in zig verschiedenen Versionen (jeweils in V1 - V4, wo Überstromgröße, Einlaß, Auslaß, KOpfbefestigung / -geometrie) angepaßt und variiert wurden. Wäre also ein Äpfel mit Birnenvergleich. Für mein ungeübtes Auge sieht der Imola (in jeweils gleicher Version) aus wie ein Mugello, aber halt mit Membrandirekteinlaß. Kann einer sagen, ob der Auslaß beim Imola generell größer ist bzw. schärfere Steuerzeit hat (bei jeweils gleicher Version) ? Generell wird nur ein Membrandirekteinlaß sicher nicht den Reisenleistungsvorsprung bringen können, wie auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 der Auslass wird beim Imola wol kaum größer sein. Mein Mugello hatte schon 70,5% aus der Box. Allerdings ist der Einlass wesentlich größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 (bearbeitet) ... Allerdings ist der Einlass wesentlich größer. auch das würde ich so nicht behaupten... wenn du die/den Boostport wegrechnest.. ist da kaum ein Unterschied.. in der Form sicher, in dem Querschnitt nur bedingt... Bearbeitet 8. Mai 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 glaub nicht dass die Querschnittsfläche vom BP das ausgleicht. So groß ist der auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 (bearbeitet) gleicher auspuff mit mehr steuerzeit (128/190 glaub ich)http://www.germanscooterforum.de/topic/265059-airbox-aprilia/?p=1067520313 so 22-23 ps bei so niedriger drehzahl ist schon cool, aber wie kann man das sinnvoll auf die straße bringen, damit die v-max für eine kleine überlandfahrt passt und der ganganschluss keine probs macht? Getriebe LI125 (frühe S3) mit 16/46 (5,3) fährt sich finde ich ganz schön, kein Anschlussproblem, auch Vmax sinnig. 128/190 und ggf. ein kopf mit weniger quetschfläche? Ich dachte der KRP3 braucht/mag nicht so hohe Zeiten. Und Kopf mit noch weniger Quetschfläche als beim Imola V4? Werde weiter abstimmen und dann nochmal messen, denke mit passender HD etc. fällt dann die Kurve hinten weniger stark ab. Bearbeitet 8. Mai 2013 von the mummy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 ...das rasche Abfallen nach Leistungspeak ist meiner Erfahrung nach so eine Eigenheit des JL-Road, allerdings kann sicherlich noch etwas durch einenpassenden Kopf optimiert werden....Variante wäre auch der Franspeed Race mit etwas mehr Vorauslass.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, hier mal das erste Diagramm meines Langzeitprojekts und ein paar Bildervon dem Gebastel. Projekt Minderleistung.pdf Würde eigentlich auch in die Winterprojekte passen. Gruß Markus Bearbeitet 16. Mai 2013 von V136 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 ...geiles Gebastel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 respekt, sowas geiles gab's zuletzt.... 2003 als onkel den flugzeugzylinder auf die lambretta gebraten hat. hoffe der haufen haelt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) Echt cooles Gebastel. Bearbeitet 16. Mai 2013 von Naseweiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Falls es nicht hält hab ich dann ziemlich sicher was für "übel zugerichtete Teile" ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 sehr schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Alter Schwede! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Sieht gut aus! Hast aber nicht den originalen Motor umgebraten oder? Falls nicht hätte ich den gerne wieder in der Garage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 aaaalder, geile bastelei da vorne! hier mal ein GSF dyno von gestern mit RB22 ÜS130 AS195 MMW kopf 1,3QS62mm hub35mikuni (erstmal ohne powerjet mit 360HD)v-force3bulletRBvaritronic 23-15 oder so und ausserdem die GSF dyno einstellungen die ich benutzt habe, 0,75 CW wert sind ok? prost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Hallo zusammen, hier mal das erste Diagramm meines Langzeitprojekts und ein paar Bildervon dem Gebastel. DSC_0003.jpgProjekt Minderleistung.pdf Würde eigentlich auch in die Winterprojekte passen. Gruß Markus Geil !! Setup ?? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Geil !! Setup ?? das pdf hast gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 super arbeit!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Geil !! Setup ?? Kurz für die, die zu faul sind das pdf anzuschauen. Zylinder: Rotax 699Kurbelwelle: Evergreen 62mmPleul: 120mm Fantic Strada 249--> ~236,9 ccm Membran: Original RotaxVergaser: noch Keihin PJ 39mmZündung: VaritronicAuspuff: Eigenentwicklung (interne Bezeichnung: Lambretta_01) Steuerzeiten: 123,5° / 192° Der PWK 38 Airstriker kam am Donnerstag. Mal sehen was der kann.Und Auspuffanlagen werden auch noch andere probiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Kurve vom Sauerland... Vielleicht hat jemand einen Tip.Fieses Vorresoloch, klar. Da kann ich sicher nochwas dran machen, läuft untenrum nicht wirklich schön.Aber der Einbruch im Reso, was könnte das sein?Meine das wäre seit dem ich den Ansauger mal verschlimmbessert hab. TS1, Bullet, 62 Hub, 120mm Pleul, 38er Mikuni, Varitronik, ÜS 131, AS 195, Gravie-Ansauger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden