Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Am 29.3.2018 um 09:04 schrieb Patricks:

Gestern gerade einen Motor fertig gemacht wo ich das Ergebnis für den Aufwand sehr gut finde

 

Mhr 210 Zylinder gesteckt nur der BP angepasst auf das Motorgehäuse

Mazzu 60mm Welle

Einlass für SI 24 Vergaser nur nach hinten geöffnet

 

Auspuff LTH

 

Vergaser ist auch noch recht fett mit einer Sip 140er HD

 

Was ich auch noch festgestellt habe ist das der LTH Auspuff schön konstant bleibt bei der Leistung auch wenn der Motor heiß ist

 

 

 

Hax Malossi Mhr .JPG

 

wann wurden dir eigentlich von deiner besseren hälfte die eier abgenommen, dass du solche kurven postest???

 

:muah:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich war letztens auch auf dem Prüfstand und das Ergebnis war jetzt nicht so berauschend. Vor allem der Vorreso enttäuscht.

Seht selbst. Setup ist Malossi MHR original mit 190/135, 30er TMX, VForce 4 auf Pinasco Membranblock bzw. Gehäuse, 60er Hub Mazzu und Nordspeed Mustang.

img030.thumb.jpg.15aedfd4ad870a071e56a2d22dcdacd2.jpg

Meine Vermutung ist dahingehend, dass die Auslasszeit = Vorauslass zu zahm sind für den Auspuff. Kann das wer bestätigen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Am 2.12.2018 um 15:51 schrieb Motorhead:

so, nachdem da wohl irgendwas schief gegangen ist und man die kurven des prüfstandstages (m253 mit membran und 11 anlagen) nicht mehr zoomen konnte, hab ich mal alle ausgetauscht.

 

beitrag zu finden hier:

 

Warum kein 177er pinasco ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

ich habe heute einen Vergleichstest gemacht. Ausgangspunkt war ein Malossi mit Box und originalem Einlass. Genauer: ein 1,5mm unten abgedrehter MHR, SIP 60 Hub Kurbelwelle mit originalen Steuerzeiten, originaler Einlass, originale Zündung, originaler Vergaser, Pinasco Airbox, T5 Luftfilter und SIP Road 3.0:

20190527_164242.thumb.jpg.2007ba26769a5cffd117bf5c3a71d31f.jpg

Dann habe ich die Kurbelwelle gewechselt, gegen eine neue Version der SIP Welle mit ca. 20 Grad größerem Ausschnitt :

20190527_164251.thumb.jpg.d3fa6d0b24e3f919ebd2b82576dc3263.jpg

(ich habe auch das Kupplungsritzel um einen Zahn verlängert, daher die höhere Endgeschwindigkeit)

Mit einem weiter bearbeiteten Einlass würde die Leistung sicher leicht noch zu steigern sein. Das alte Setup bin ich letztes Jahr auf der Straße und auf einigen Alpenpässen gefahren. War sehr angenehm und hat auch nicht viel verbraucht. Aus meiner Sicht ist also durchaus sinnvolles Tuning mit einer Welle mit originalen Steuerzeiten möglich. Ich hätte auch den Einlass im Motorgehäuse verlängern können. Das Ergebnis wäre sicher dem mit der neuen Welle sehr ähnlich. Wer noch mehr Leistung benötigt, der macht halt beides.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 27.5.2019 um 17:18 schrieb Jesco_SIP:

Hallo,

 

ich habe heute einen Vergleichstest gemacht. Ausgangspunkt war ein Malossi mit Box und originalem Einlass. Genauer: ein 1,5mm unten abgedrehter MHR, SIP 60 Hub Kurbelwelle mit originalen Steuerzeiten, originaler Einlass, originale Zündung, originaler Vergaser, Pinasco Airbox, T5 Luftfilter und SIP Road 3.0:

20190527_164242.thumb.jpg.2007ba26769a5cffd117bf5c3a71d31f.jpg

Dann habe ich die Kurbelwelle gewechselt, gegen eine neue Version der SIP Welle mit ca. 20 Grad größerem Ausschnitt :

20190527_164251.thumb.jpg.d3fa6d0b24e3f919ebd2b82576dc3263.jpg

(ich habe auch das Kupplungsritzel um einen Zahn verlängert, daher die höhere Endgeschwindigkeit)

Mit einem weiter bearbeiteten Einlass würde die Leistung sicher leicht noch zu steigern sein. Das alte Setup bin ich letztes Jahr auf der Straße und auf einigen Alpenpässen gefahren. War sehr angenehm und hat auch nicht viel verbraucht. Aus meiner Sicht ist also durchaus sinnvolles Tuning mit einer Welle mit originalen Steuerzeiten möglich. Ich hätte auch den Einlass im Motorgehäuse verlängern können. Das Ergebnis wäre sicher dem mit der neuen Welle sehr ähnlich. Wer noch mehr Leistung benötigt, der macht halt beides.

kannst du zufällig schon was sagen wann die Wellen mit längeren Einlasszeiten verfügbar sein werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Jesco,

was kann der Sip Road 3.0, der seit einem Jahr immer mal wieder wie ein Ufo irgendwo beobachtet wird und sich bisher im Webshop doch nie zeigte, eigentlich mehr als der 2.0? Ist der etwa auch gaaanz leise? Wann wird die feierliche Markteinführung vollzogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SIP Road 3.0 wird Leistungsstärker als der 2.0 sein. Arbeitet im selben Drehzahlbereich. Die Box hat die originale Größe. Der Auspuff wurde für ein Touren Setup mit Malossi Sport und SI Vergaser entwickelt. Auch bei Tests mit Polini, Original Zylinder und Quattrini war er bei uns die stärkste Box in dem Marktsegment. Lieferbar frühestens im Herbst. Denke aber eher Winter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup:

Malossi MHR, Seteurzeiten 200/138 (Vorauslass 31)

mit 60mm Hub Mazzchelli Lippenwelle aus den 90er

SIP Performancezündung ca. 18° mit leichtem Lüfterrad

MMW Ansaugstutzen mit V-Force Membran

35er Mikuni TMX Vergaser

 

einmal mit SIP Performance 2.0

SIP.thumb.jpg.a4335c4cd1d232160bfab534071ab7c3.jpg

 

und einmal mit Hornet von PD

Hornet.thumb.jpg.4de75c5a52564c814c9f7770cda15614.jpg

 

und noch ein selbstgebauter Auspuff aus meiner Restekiste..... Rost-Racer

 

Rost.thumb.jpg.1414e3717e4406bae5120bb3ba0a66e6.jpg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Setup:

Malossi MHR, Seteurzeiten 200/138 (Vorauslass 31)

mit 60mm Hub Mazzchelli Lippenwelle aus den 90er

SIP Performancezündung ca. 18° mit leichtem Lüfterrad

MMW Ansaugstutzen mit V-Force Membran

35er Mikuni TMX Vergaser

 

einmal mit SIP Performance 2.0

SIP.thumb.jpg.a4335c4cd1d232160bfab534071ab7c3.jpg

 

und einmal mit Hornet von PD

Hornet.thumb.jpg.4de75c5a52564c814c9f7770cda15614.jpg

 

und noch ein selbstgebauter Auspuff aus meiner Restekiste..... Rost-Racer

 

Rost.thumb.jpg.1414e3717e4406bae5120bb3ba0a66e6.jpg

 

 

 

 

 

Willst du mal meine Lara haben zum testen?

da sollte noch bisschen was gehen mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Lara schon mal gehabt. :-P

Der Auspuff ist eigentlich zur NSR V6 identisch..... also die sind wirklich 1zu1 gleich vom Layout...

Und Lesitungstehnisch natürlich auch...

 

Hab die NSR V6 später dann auch mal gegen meine Racing-Resi gestest... da war nicht viel um....

Aber die Racing-Resi hate 1PS mehr Vorreso bei gleicher Spitzenleistung und Drehzahl. 

 

 

PS: Achtung Gejammere... mimmimii

 

Irgendwie will mein Motor aber auch nicht wirklich mehr Leistung abschmeissen.... Hab schon viel probiert.

Aber momentan ist immer noch bei 43PS Schluss...  

und das hab ich damals schon mit dem Mallosi alt geschaft. 

Und jetzt geht nix mehr weite

 

Die Bedüsung war aber auch ein bischen zu Fett ... das ein oder andre PS hätte man da evtl noch holen können aber ich wollt ja eher mal Richtung 45+ kommen. :???:

Und dafür hät das soweiso nicht gereicht an dem Tag.

 

Zudem ist die Kupplung mal wieder  leicht gerutsch.... :shit::wallbash:

Vielleicht doch nochmal eine BFA Kupplung rein machen.

Da muss ich wohl nochmal ran...  

 

Aber wenigestens läuft der Motor bis jetzt absolut zuverlässig und ist sehr angenehm zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leistungen um die 53 PS in der DBM mit den Quattrini M244 und in anderen Motoren um die 50 Nm hat sich unsere King PX Kupplung bis jetzt gut gehalten. Wer in Landsberg bei SIP vor kurzem oder bei anderen DBM Rennen war konnte mehrere LF Racer sehen die damit sehr easy performt haben. 

 

Wenn ich es im Urlaub schaffe werde ich mal einige technische Details dazu posten, sonst gerne per PN falls Interesse besteht..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sieht gut aus! mit 28 er PWK legts unten zu u verlierst oben nix

Hatte mal einen 30er polini montiert. Mehr vorreso hatte ich damit... 33er keihin bleibt aber oben. Habe keine platzprobleme im oldierahmen und bin mehr als zufrieden mit dem gaser auch wenn er phasenweise nicht so läuft wie er soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information