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Auspuffanlagen


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Also angefixt von diesem Thema:

Sabber

würde mich mal interessieren was es hier im Forum noch für seltene und geile Abgasanlagen herumfahren. Wer hat also was???

Was liegt in euren Kellern noch an Raritäten und Rennsportlegenden.

Bevorzugt natürlich Auspüffe die ausser Produktion sind. Es sind aber alle Tröten gern gesehen. Also her mit euren Pimmels!!!

Hier mein Neuzugang: Taffspeed Curly :love:

20041103201800.jpg

Bearbeitet von Tööörner
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So ists ja schon recht. Das reicht doch schon wieder für ein paar schlaflose Nächte. Aber das kann doch nicht alles sein. Jungs ich will auch die Nordsppedanlagen sehen und ein paar Kegras sollen doch hier auch rumschwirren...

Also Rohre auf den Tisch.

@ Gerhard und Salih.

Das sind ja echt Traumanlagen. Fahren sie sich auch nahezu so gut wie die Optik das verspricht.

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@ Gerhard und Salih.

Das sind ja echt Traumanlagen. Fahren sie sich auch nahezu so gut wie die Optik das verspricht.

<{POST_SNAPBACK}>

die fahren sich beide besser als sie aussehen, was zählt schon optik? :-D

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quote=salami,4 Nov 2004, 09:26]

Ein alter Polini:

Das ist kein Polini. Ist ein spanischer "Biturbo", hab den Müll auch noch irgendwo rumliegen.

Gruß, jan

Hat den schonmal jemand angebaut? Ich hab auch noch so ein Teil. Bringt der irgendetwas außer Lärm??

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    • Ich vermute da ein anderes Problem: Ein Kolbenbolzen entwickelt bei langer Laufzeit eine Aufwerfung links und rechts der Nadellauffläche. Das führt dazu, dass der Bolzen genau an dieser Stelle schwer aus dem Kolben geht. Kann man beim Rausdrücken deutlich spüren, wenn man darauf achtet. Zum teil lässt sich das auch mit der Hand erfühlen. Darum sollte man den Kolbenbolzen auch als Verschleißteil sehen und ebenso wie das Lager immer ersetzen. Wenn man den Bolzen dagegen wiederverwendet und die Nadeln laufen dann auf der Aufwerfung (der Bolzen hat ja oft ein gewisses Querspiel) dann zwängt das natürlich.   Im Allgemeinen sollte der Kolbenbolzen bei leicht erwärmtem Kolben von Hand ohne viel Widerstand reingedrückt werden können. Zu locker sollte er aber auch nicht sitzen.   Das macht wenn dann nur Sinn, wenn das Lager mit Bolzen in den Pleuellagersitz geschoben wird - und selbst dann wage ich zu bezweifeln, dass man das so beurteilen kann wie fest das sitzen darf. Mal abgesehen von einem  deutlich zu grossen KoBo.
    • braucht es nicht, eventuell mit Beilagscheiben die länge (zwischen den Aufnahmen Bremshebel/Block) ändern. So hab ich es machen müssen, da sonst nicht genug vorgespannt werden kann an der Rändelschraube   Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein
    • Nach ausreichender Testfahrt, auch in den Alpen, weiß man wo es fehlt... Jetzt gibt's Feuer 🔥 😁 für den Quattrini! Zu vor noch auf dem Prüfstand den ist Zustand festgehalten. Ziel sind 21 bis 24 PS, mit Si24.
    • Mahlzeit,   hat noch jemand einen Tipp, worauf man VOR dem Lager einziehen achten sollte beim VR-one?   Gemacht hab ich: Traverse für Auspuffhalterung angepasst Nebenwellenbefestigung befräst da sonst nicht montierbar Silentblöcke gespacert Kurbelgehäuse Auslauf für dickeres Pleuel bearbeitet Kickerfeder passt! Durchgang Schaltwelle in der kl. Hälfte angepasst Sonst noch was beachtenswertes? Zugdurchführung für T5 Bremszug muss ich noch auf 7mm bohren. Sichert ihr diese Hülse irgendwie gegebn wieder raus rutschen? Mit so ner Sternscheibe zB.?   Grüße, Al.
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