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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

ich mache hier gerade für einen Bekannten eine PX 80 alt wieder frisch

ich habe den verdacht das die Schaltraste nicht die richtige ist.

Verbaut ist eine mit der Teilenummer 99040-3c , ich habe mal nachgelesen das die richtige aber 99084-3d sein soll?

Kann mir da jemand was zu sagen?

Beste Grüße Shins

Bearbeitet von Shins
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Shins:

ich habe den verdacht das die Schaltraste nicht die richtige ist.

Verbaut ist eine mit der Teilenummer 99040-3c , ich habe mal nachgelesen das die richtige aber 99084-3d sein soll?

Kann mir da jemand was zu sagen?

 Vielleicht hilft Dir das weiter:

 

Geschrieben

kann mir einer kurz die genaue Bezeichnung der Mutter der Travesenschraube...also die M14 Mutter geben. Ich glaube das ist kein Normalgewinde oder?

Geschrieben
Am 17.5.2018 um 11:39 schrieb irco:

Kann ich nicht sagen, der Reifenwulst sitzt enger am Felgenhorn. Ob das auch einen Einfluss auf die Breite der Lauffläche hat? Keine Ahnung...

Mein K80 TT schleift leicht, poliert eher den Kupplungsdeckel, am Reifen selber gibt es keine Spuren.

guude irco, hast du irgendwas am reifen gemacht und wird solange gefahren, bis nichts mehr schleift. hab mich gewundert,  warum die vespa so rumeiert. gestern alle schrauben mal nachgezogen. immer noch. kein mumm mehr gehabt in die kurve zu gehn. und was war: luft raus!  hatte von meinem Bruder grad n 100er Conti Twist daliegen und komm kaum vom fleck so klebt der am Kupplungsdeckel. wie geh ich damit um?

 

vg,

baum

Geschrieben

Ich fahre Standard 3.50-10, der tuschiert den Kulu-Deckel wirklich nur leicht. Bei einem 100er sähe das bestimmt anders aus. Frahe in die Runde, braucht der ein Breitreifenkit? 

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb IschAbeGarKeineAuto:

Mein Zündschlüssel PX alt steckt in „ON-Position“ fest und lässt sich dadurch nicht mehr abziehen.

Das Zündschloss lässt sich in keine andere Position drehen!

Hat jemand ne Idee? :wacko:

Lenkkopfabdeckung schonmal runter gehabt?

Dann die große Mutter oben am Schloss lösen und Schloss nach innen raus nehmen. Dann kannst es mal genauet untersuchen und mal ne Nacht in WD-40 einlegen.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb PK-HD:

Lenkkopfabdeckung schonmal runter gehabt?

Dann die große Mutter oben am Schloss lösen und Schloss nach innen raus nehmen. Dann kannst es mal genauet untersuchen und mal ne Nacht in WD-40 einlegen.

 

Nein, bin vorhin in der Arbeit angekommen und musste den Schlüssel stecken lassen.

Vielleicht flute ich schnell in der Mittagspause das Schloß mit WD40!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb IschAbeGarKeineAuto:

Mein Zündschlüssel PX alt steckt in „ON-Position“ fest und lässt sich dadurch nicht mehr abziehen.

Das Zündschloss lässt sich in keine andere Position drehen!

Hat jemand ne Idee? :wacko:

Beim Drehen VORSICHTIG leicht ziehen und/ oder drücken.

Geschrieben

Moin zusammen,

 

es steht ein Vergaserkauf an. Entschieden habe ich mich für den 30er PHBH. Meine Frage ist, welchen ich nehmen soll? Das Malossi-Kit oder den Vergaser einzeln oder das SIP Pro-Kit? Das SIP Pro-Kit ist über 100 Euro günstiger. Gibt es entscheidene Unteschiede, die mir nicht aufgefallen sind? Danke vorweg.

Geschrieben

Hau doch mal links hier rein, dann muss das nicht jeder einzeln suchen.

 

Stellt sich die Frage, was ist dabei und was wird gebraucht? 

Gebrauchte PHBH gibt‘s ja teilweise relativ günstig, oft mit jede Menge Düsen, Nadeln etc, pwürde ich favorisieren. Darauf achten, dass die Einstellschrauben auf der richtigen Seite sind und dass es kein 4-Takt Modell ist ( andere Mischrohre, Schwimmer, etc), müsste man dann erst wieder umrüsten. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Tyler Durden:

Hau doch mal links hier rein, dann muss das nicht jeder einzeln suchen.

 

Stellt sich die Frage, was ist dabei und was wird gebraucht? 

Gebrauchte PHBH gibt‘s ja teilweise relativ günstig, oft mit jede Menge Düsen, Nadeln etc, pwürde ich favorisieren. Darauf achten, dass die Einstellschrauben auf der richtigen Seite sind und dass es kein 4-Takt Modell ist ( andere Mischrohre, Schwimmer, etc), müsste man dann erst wieder umrüsten. 

SIP Pro:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserkit+serie+pro+phbh+30+_j40111000 

 

Malossi:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserkit+malossi+phbh+30+_40110000

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb irco:

Ich fahre Standard 3.50-10, der tuschiert den Kulu-Deckel wirklich nur leicht. Bei einem 100er sähe das bestimmt anders aus. Frahe in die Runde, braucht der ein Breitreifenkit? 

 

 

danke irco.

ich wollte es zwar auf nächstes jahr verschieben,  aber dann gibt es doch die sip tubeless felge mit neuem k80 in 3.50-10. ferrdisch.

Geschrieben

ich würde das kit nehmen, mischrohre sind nicht teuer, nadeln gibt´s im set. nd und hd´s in 1a qualität von z.b. kmt, da bist du trotzdem billiger dabei, als beim malossikit

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb T5Pien:

ich würde das kit nehmen, mischrohre sind nicht teuer, nadeln gibt´s im set. nd und hd´s in 1a qualität von z.b. kmt, da bist du trotzdem billiger dabei, als beim malossikit

Danke! Ein Düsenset für HD und ND brauche ich sowieso. Welches Mischrohr und welche Nadel würdest Du empfehlen? Grundsetup ist eine PX200 mit Malossi 210Sport auf 60er Rennwelle und Scorpion Performance.

Bearbeitet von Michel1907
Geschrieben

da kann ich leider nicht soviel beitragen, da ich eigentlich nur mit mikuni rummache, ich meine aber av264 und x1 nadel. guck mal in die gsf-datenbank oder stell die frage im malossi sport topic. bzgl. düsenset. kmt ist da echt sehr weit oben, was die genauigkeit angeht.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb der.Baum:

danke irco.

ich wollte es zwar auf nächstes jahr verschieben,  aber dann gibt es doch die sip tubeless felge mit neuem k80 in 3.50-10. ferrdisch.

Achtung der k80 ist in Kombination mit der SIP Schlauchlosfelge schwierig zu montieren, wende dich mal an

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es noch jmd. im GSF der Motormontageständer baut?

 

BigR und AF-Proto Motorständer sind ja bekanntermaßen aktuell nicht lieferbar.

Bearbeitet von tobifue
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb irco:

Achtung der k80 ist in Kombination mit der SIP Schlauchlosfelge schwierig zu montieren, wende dich mal an

 

ich lass das von sip montieren. ist zwar jedes 1 Zehner teurer, aber das ist jetzt ausnahmsweise egal. dafür muss ich nicht zu 5 Stellen rennen und warten bis alles fertig ist. ZELL AM SEE wartet nicht!

Geschrieben

Tag zusammen,
nach einem Klemmer ist die Beschichtung meines 210erMHR arg mitgenommen. 
Kann man den Zylinder neu beschichten, macht das überhaupt Sinn und wer bietet so was an?
Danke schon mal...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb IschAbeGarKeineAuto:

Mein Zündschlüssel PX alt steckt in „ON-Position“ fest und lässt sich dadurch nicht mehr abziehen.

Das Zündschloss lässt sich in keine andere Position drehen!

Hat jemand ne Idee? :wacko:

 

Der Kollege hier hat den Geist aufgegeben!

Stück Kunststoff abgebrochen und das Kontaktplättchen hat sich dadurch verkantet.

Danke an alle!

 

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    • Aluminium schmilzt ab ca. 650°. Misst man 12 cm hinter dem Kolben, spiegelt die EGT die Temperatur am Kolbendach recht gut wider. Meine Wohlfühltemperatur liegt dauerhaft bei 620°, egal ob wasser- oder luftgekühlt. 650° sind was für den Rennbetrieb oder für Betrieb unter ständiger Beobachtung. 650° sind im einfachen Sinne das thermische Limit von Alu. Wenn es also klemmt, liegt es nicht am Materiall Limit, sondern am Laufspiel. Über das Laufspiel kann man die Langlebigkeit und thermische Reserve beeinflussen. Ein Motor mit engem Spiel, der vernünftig eingefahren wird, hält lange hohe Kompression und bleibt thermisch stabil. Wer sich das Einfahren sparen will, nimmt halt mehr Spiel. Dann kippen die Kolben schnell, fangen an zu klappern, die Verdichtung sinkt, und der nächste Kolben ist in Rufweite. Der M200 Quattrini Kolben ist da ein besonders schlechtes Beispiel. Der ist ab Werk schon so lappig (konisch) gefertigt, dass er zwar nicht klemmt, aber nach kürzester Zeit verschlissen ist. Durch Kolbenkippen schrubbt der Feuersteg über die Auslasskanten, die Ringe werden in der Nut durch den Steg gestaucht, es sinkt die Kompression und die Fahrleistungen werden deutlich lascher. So besondere Zustände wie Kolbendachbeschichtungen oder Optimierungen an der Kühlung, um das Limit zu verschieben und höhere Abgastemperaturen zu fahren, treffen vermutlich hier eher nicht zu. Klingeln ist vielleicht noch eine Erwähnung wert. Da kann die EGT theoretisch um die 50° sinken, während die Temperatur im Kolben (Dach) steigt. Ein Motor der zu Tode gegrillt wird fällt allein schon dadurch auf, dass das Heck heiß ist. Manchmal fängt dann sogar das Heck von der Strahlungswärme an zu knistern und zu stinken... Dann ist ein abrauchen nicht mehr weit entfernt. Wer Klingeln nicht hört oder kennt, kann es  nachträglich am Kolbendach sehen. Das sind dann so raue, matte Stellen und oder kleine Krater.
    • Hallo zusammen   Habe eine PX125 E Lusso mit Elestart   Möchte eine Grundeinstellung vom Vergaser machen, aber komme an die Gemischschraube weder mit Verlängerung, Gelenk oder Maulschlüssel an die Gemischschraube weil der Elestarter im Weg ist wie im Bild zu sehen. Gemischraube Gelb & Elestart Rot markiert.   Hat jemand eine gute Lösung da dann zu kommen ohne den Elestarter auszubauen?
    • Hallo, in Italien kann man kein Fahrzeug stilllegen. Nur abmelden in Verbindung mit der Verschrottung desselben.  Ausser, wie in deinem Fall, wenn das Fahrzeug in ein anderes EU Land exportiert wird. Dann gibt es die sogenannte "radiazione" - Löschung. Das wäre das Dokument im 2ten Bild.  Der Fahrzeugschein (Bild 1) wird nicht eingezogen sonder nur aus dem Register gelöscht. Der Fahrzeugschein soll dir in DE helfen dein Fahrzeug anzumelden. Genaues Prozedere in DE kenne ich nicht. Auf jeden Fall,  bis jetzt schaut alles richtig aus. 
    • Ich habe 2021 beim TÜV Nord einen Malossi 139 eintragen lassen bei meiner 1983er PX. Die Gutachten besitzen zwar keine Gültigkeit mehr können aber als Grundlage für eine Einzelabnahme benutzt werden.  Bei mir hat das ganze etwas über 200euro gekostet bin ich mir sicher. Dann natürlich noch die Papiere ändern beim Straßenverkehrsamt   
    • Allen LCDlern eine tolle Fahrt bei Spitzenwetter ohne Pannen.   Bin im Herzen bei euch ( während ich einen Umzug mache...  ) .
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