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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand anhand folgender Zahlenwerte sagen um was für ein (Lusso?)Getriebe es sich hierbei handeln müsste?

Wieweit oder worin (abgesehen von der Lusso Ausführung) unterscheidet es sich von einem Standart px200e ALT Getriebe?

 

Würde mich freuen, bin da nämlich überhaupt nicht fit.

 

Primär 68

Hauptwelle 57,42,38,35

Nebenwelle 12,13,17,21

 

lg&DANKE

konze

Schau doch mal hier:

http://www.sqooter.com/technic/transmition.htm

Geschrieben

Müsste von einem 150er Motor sein, Gangabstufung wie 200, Primär vom 80-150er

Wo es schon mal um das Thema Getriebe geht:

Worin liegen denn die Unterschiede zwischen PX alt und Lusso der einzelnen Gangräder bei gleichen Übersetzungen?

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

Geschrieben

23 Zähne passen - soweit ich weiß - nur auf die 65er primär

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

Geschrieben

Von DRT gibt es ein 23er Ritzel für die 80er, das normale passt nicht, bzw. ist unschön für das Material

 

23Z original auf 68Z original passt nicht.

geht in der Tat nur mit DRT geraffel.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab seit gestern eine 88er 200er Cosa :rotwerd:

 

-Sind die Sitzbänke in der ganzen Bauzeit der Cosa beliebig tauschbar?

 

-Kann ich zur Motorüberholung ein komplettes Kit für eine 200er PX Lusso nehmen (passt das)?

 

 

Vielen Dank

Münchhausen

Bearbeitet von Münchhausen
Geschrieben

PX Alt, vordere Bremse, Anschlag Bremszughülle im Lenker:

 

besagter Anschlag ist irgendwie etwas ausgebrochen, jedenfalls rutscht die Zughülle durch.

 

Hat das schonmal jemand gehabt und/oder kann Lösungsvorschläge geben?

 Oder gibts da noch nen Plastikanschlag der dazwischen kann?

Geschrieben (bearbeitet)

23 Zähne passen - soweit ich weiß - nur auf die 65er primär

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

ja so ist es  - gilt für beide zeilen

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

Auf das Ende gehört noch so eine Art Hülse, hast du die drauf?

Hast mal nen Bild oder Artikelnummer oder Link für mich?

Steh grad aufm Schlauch... :rotwerd:

 

Jemand ne Ahnung wer ne PX Lenkerklemmung anständig schweißen kann?

Ich Depp hab grad schön sauber meinen Drop zerstört...

Evtl der Kobold?

Danke!

Das wäre mir geschweißt zu heikel. Man kommt da halt gar nicht vernünftig hin, heißt kann nicht flüssig durchgeschweißt werden.

Stehe aktuell vor dem selben Problem. :-D Is aber nur nen ordinärer Lusso-Lenker, also kann einfach mal eben getauscht werden.

Geschrieben

 

 

Das wäre mir geschweißt zu heikel. Man kommt da halt gar nicht vernünftig hin, heißt kann nicht flüssig durchgeschweißt werden.

Stehe aktuell vor dem selben Problem. :-D Is aber nur nen ordinärer Lusso-Lenker, also kann einfach mal eben getauscht werden.

 

Ja, dessen bin ich mir schon bewusst. Aber ich denke, dass ne gut geschweißte Klemme eher hält, als der geschweißte Drop. Die Klemme ist im Gegensatz zum Lenker weniger dynamischen Belastungen ausgesetzt.

 

Mein Drop hält halt jetzt seit 15 Jahren und dem vertrau ich mit gut geschweißter Klemme mehr als nem neuen Drop von dem ich nicht weiß wo er her kommt!

Geschrieben

PX Alt, vordere Bremse, Anschlag Bremszughülle im Lenker:

besagter Anschlag ist irgendwie etwas ausgebrochen, jedenfalls rutscht die Zughülle durch.

Hat das schonmal jemand gehabt und/oder kann Lösungsvorschläge geben?

Oder gibts da noch nen Plastikanschlag der dazwischen kann?

Hatte das gleiche Problem. Ich habe einfach einen Zughalter der einstellen schraube der Kupplung abgesägt und reingelegt

Geschrieben

Hatte das gleiche Problem. Ich habe einfach einen Zughalter der einstellen schraube der Kupplung abgesägt und reingelegt

Auch ne Idee... Muss ich mir morgen mal anschauen...

Geschrieben

wenn du ihn vorm verbauen entlüftest, kannst du soweit ich in erinnerung habe auch die von der px, grimeca nehmen

Geschrieben

Vermute ich das richtig, oder kann das überall sein und ich muss alles durchprüfen?

 

Blinker hinten rechts leuchtet schwächer beim Blinken als alle anderen drei(Birne passt), wenn ich Blinke (egal ob rechts links) hab ich Disko in den Tachoanzeigen und alle anderen Lichter (Brems, Abblend, Rücklicht) werden im Blinkertakt heller, dunkler. Ohne Blinken alles TIP TOP.

 

Vermutung: Masseschluss Blinker hinten rechts.

Geschrieben

würde sagen keiner.

Der Farbraum der Vespas lässt sich meines Wissens nach gar nicht, bis nur ungenügend

mit der RAL Palette abbilden.

Für mehr Information würde ich dir das Studium hier im GSF bezüglich der O-Lacke empfehlen.

In deiner Betriebserlaubnis müsste der Farbcode stehen.

 

Hier im GSF gibt es einige Topics die sich mit dem Thema der Lacke befassen.

Zusätzlich gibt es noch im Netz Lieferanten der originalen Mischungen der Vespalacke.

Geschrieben

Frage bez. SIP Race CNC Kupplung-

da passen 16 Federn rein, hab alle dirn, trennt aber nit sauber...

wieviele federn verwendet ihr bei der SIP Kupl?

 

Danke

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    • Hallo zusammen,   ich bin mir wegen meinem Tacho von meiner T4 nicht so ganz sicher, ob er vielleicht doch bei der T4 nicht auch in dieser Variante ausgeliefert wurde.  Nach benutzen der Suchfunktion müsste der T4 Tacho ein blaues Zifferblatt haben und bei 0 beginnen.   Historie: Vespa 150 T4 Bj. 1959 Fahrgestell Nr. 3005XX Garantieschein wurde 14.04.1959 auf Erstbesitzerin ausgestellt: Kontrollabschnitt 1000 km: 27.06.59 1050 km Kontrollabschnitt 4000 km: 10.09.59 4042 km Kontrollabschnitt 8000 km: 17.08.60 8290 km Kontrollabschnitt 12000 km: 27.06.61 1134 km Kontrollabschnitt 16000 km: 06.10.62 16110 km Kontrollabschnitt 20000 km: wurde nicht gemacht 1.      Hand von 1959 bis 2018 2.      Hand von 2018 bis 2025 Die 1. Besitzerin hat 1983 die neue Zulassungsbescheinigung Teil 2 ausstellen lassen (leider keine KM) Die Vespa wurde 1985 stillgelegt (leider auch keine km vermerkt) §21 wurde am 2018 vom 2 Besitzer mit 22864 km gemacht   Es fehlen von 1962 bis §21 in 2018 6754 km passt meiner Meinung auch  mit dem fehlenden 20000 Kontrollabschnitt zusammen. Laut Vorbesitzer 2. Hand wurde der Tacho von Ihm nicht getauscht.   Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen   Grüße Robert
    • Hallo zusammen! Ich bin ein großer Fan von 125cc-Scootern und liebe es, die kleinen Zweiräder sowohl im Stadtverkehr als auch für Touren zu nutzen. Ich komme aus Frankreich und freue mich darauf, hier im Forum Gleichgesinnte zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und Tipps rund um Technik, Tuning und Touren zu sammeln. Viele Grüße und gute Fahrt! Alex
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