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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Also kann ich jetzt nicht mit meinem 1b ne 200er fahren...?

Nein, aber so wie ich das verstanden habe, musst du für den "A" keine Theorieprüfung ablegen!

Das ist ein interessantes Thema.

http://www.gsx750f.c...heinklassen.htm

Sieht wohl so aus. Ich renne morgen gleich in die Fahrschule und melde mich für die Praktische Prüfung an! Wie geil ist das denn!?

http://www.motorradonline.de/de/news/recht-und-verkehr/neue-fuehrerscheinregelungen/350153

:-):wacko::wacko::???::sly::-):-):wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Kann jemand Lenkergriffe aus dem Zubehör empfehlen, gerne ohne Weichmacher etc.? Habe empfindliche Frauenpfoten und die originalen sind doch sehr hart. :wacko:

Geschrieben

Wenn ich einen Motor im Montageständer habe, dann müsste ich doch bei 3 an der Zndspule angeschlossenen Kabeln von der ZGP (rot, weiss, grün angeschlossen, schwarz und blau hängen in der Luft) beim Kicken eigentlich einen Funken zustande bringen, oder? Habe gerade Bammel dass da nun irgendwas beim frisch gemachten Motor nicht hinhaut -.-

Ja, das geht. Aber passt auf, dass schwarz&blau z.B. in dem Multi-Stecker drin sind - oder sonst irgendwie so liegen, dass sie sich nicht beruehren koennen.

Kann jemand Lenkergriffe aus dem Zubehör empfehlen, gerne ohne Weichmacher etc.? Habe empfindliche Frauenpfoten und die originalen sind doch sehr hart. :wacko:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290023245727152&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Geschrieben

Kann jemand Lenkergriffe aus dem Zubehör empfehlen, gerne ohne Weichmacher etc.? Habe empfindliche Frauenpfoten und die originalen sind doch sehr hart. :wacko:

Hab die Supergrip vom Hein Gericke, sind klasse. Brauchst halt nur 2 Packungen weil die PX 2x 22mm Durchmesser hat

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Muss ich bei MMW PX alt CNC Korb mit Original Piaggio Belägen was am Kupplungsdeckel ausschleifen?

Hat bei mir letzte Woche so gepasst. Musste da nix schleifen.

War nen 2oo PX Motor

Bearbeitet von spondy
Geschrieben (bearbeitet)

Hat bei mir letzte Woche so gepasst. Musste da nix schleifen

Hat bei mir letztes Jahr so nicht gepasst. Musste da schleifen. :wacko:

Edith erinnert sich, dass es ein 125er Deckel gewesen sein könnte... Davon wirds wohl abhängen...

Bearbeitet von Faulenfürst
Geschrieben

Nein, aber so wie ich das verstanden habe, musst du für den "A" keine Theorieprüfung ablegen!

Das ist ein interessantes Thema.

http://www.gsx750f.c...heinklassen.htm

Sieht wohl so aus. Ich renne morgen gleich in die Fahrschule und melde mich für die Praktische Prüfung an! Wie geil ist das denn!?

http://www.motorrado...gelungen/350153

:-):wacko: :wacko: :???::sly::-) :-) :wacko: :wacko: :wacko:

Bin jetzt schlauer: Die neue Regelung tritt erst im Januar 2013 in Kraft...

Geschrieben

Danke für eine schnelle antwort !

habe 102 drin und hab den eindruck das es zu mager ist !

wie sollte die zündung dabei stehen ??? 18° ist ok ?

Ja, das passt, damit geht Nichts kaputt.

Geschrieben

hallo,

bin beim zusammenbau eines 200er motors mit langhubwelle.

muss ich die markierte kante wegnehmen oder kann die bleiben?

post-2762-0-35382800-1333049055_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

kann bleiben oder verbaust du einen versatzzylinder :wacko:

:wacko: nö, standard

danke für die schnelle antwort :wacko:

Bearbeitet von JoeXL
Geschrieben

Kann jemand Lenkergriffe aus dem Zubehör empfehlen, gerne ohne Weichmacher etc.? Habe empfindliche Frauenpfoten und die originalen sind doch sehr hart. :wacko:

Ich habe jahrelang die Lusso-Seriengriffe gefahren und fand sie super (weiches Gummi). Erst recht im Vergleich zu den alten PX-Griffen (eher Plastik als Gummi).

SCK

SIP

Geschrieben

Kurz gefragt:

was nimmt man am besten für einen Lack um den Motorblock nach dem strahlen zu lackieren?

mir wäre OHNE einbrennen ganz recht :wacko:

Tips?

lg konze

Geschrieben

Also ich hab bei mir Thermo Lack aus dem Auto Zubehör genommen.hält ohne Problem.hab meine Hälften aber auch im Backofen gehabt.Heißluftfön geht aber auch

Geschrieben

was nimmt man am besten für einen Lack um den Motorblock nach dem strahlen zu lackieren?

mir wäre OHNE einbrennen ganz recht :wacko:

Erstmal generell dazu: Egal wie Du den Motor beschichtest, wenn Du ihn als komplettes Teil lackierst: denk daran, dass Du das aufbrechen musst, wenn Du den Motor mal wieder aufmachst - und dann sieht's danach doof aus. Also lieber nur die einzelnen leeren Haelften und alle Kleinteile einzeln machen.

Lack: Im Prinzip ist es voellig egal, was Du als Lack nimmst, wichtig ist die Grundierung. Das 0815-Krams fuer 3.50 pro Dose aus dem Baumarkt um die Ecke ist nicht fuer Alu-Spritz-Guss geeignet. (Und auch nicht fuer Plastik oder verzinktes Blech, wie z.B. die Schaltrastenabdeckung.)

Mir hat das letztes Jahr mal ein Profi-Lackierer gezeigt und erklaert - fazinierende Ergebnisse kann man mit dem richtigen Material erzeugen.

Also: nimm das hier als Grundierung:

http://www.amazon.de/Standox-Spray-Max-Grundierf%C3%BCller-02078006/dp/B004CRLACO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332846228&sr=8-1

Kostet ein kleines Vermoegen, aber lohnt sich. 2K-Grundierung aus der Dose. Trocknet schnell an - und dann kannst Du da irgendwelcehn Lack draufpusten. Der Lack wird nie den Verduenner der Grundierung anloesen koennen (und damit auch nie 'hochkommen'/'kriselig werden') un das auf den Motor tropfende Benzin kann maximal Deinen Lack anloesen, falls der nicht Benzinfest ist.

Mit der Methode kann man z.B. auch eine Zylinderkopfabdeckung lackieren und muss sich nicht aergern, dass nach 2 Wochen schon die ersten Stuecke wieder abplatzen.

Geschrieben

kommt drauf an wie die PX125 im Brief eingetragen ist.

wenn als Kraftrad mit LB dann gibts das große Nummernschild

wenn als Kraftroller dann gibts das 80er Schild.

Geschwindigkeit ist Wurst! Hat mir die Tante von der Zulassungsstelle erklärt als ich meine 98er PX125 anmelden wollte und die meinte

ich bekomme da kein großes Nummernschild. Habe dann noch nicht angemeldet weil ich eigentlich ein großes Schild möchte und noch nach

einer Lösung suche.

Gestern das kleine 80er Kackschild erhalten für die mit 89km/h eingetragene 125er PX aus 1996, weil "Leichtkraftrad" im Brief steht. :wacko:

Geschrieben

Ist das Müll? Klick

Habe von CM noch nie was gesehen, ist das indisch?

Laut Artikelbeschreibung:

Kurbelwelle vom taiwanesischen Hersteller CM.

Die auf den Bildern gezeigte Kurbelwelle macht optisch mal einen ordentlichen Eindruck....gehört habe ich aber auch noch nicht davon.

Geschrieben

Gestern das kleine 80er Kackschild erhalten für die mit 89km/h eingetragene 125er PX aus 1996, weil "Leichtkraftrad" im Brief steht. :wacko:

Dem steht mir nächste Woche bevor :wacko: Habe aber schon mit ner netten Tante von der Zulassungsstelle telefoniert, die wusste nicht so genau

ob ich jetzt ein großes oder kleines Schild bekomme :wacko: Da werde ich doch hingehen und Ihr einfach das große auf den Tisch legen und sagen

ich habe nur das :wacko: Mal schauen, glaube aber weniger das ich damit durchkomme :wacko:

Geschrieben

Die Verhandlungsbereitschaft der Amtspussy lag gestern im Minusbereich. Ich verabschiedete mich zum Dank in der in dem Moment von mir preferierten Faekalsprache.

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    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
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