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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ich gleich als erstes gemacht, aber der Kleine läuft fröhlich rein und raus- nur leider ohne das Licht zu beeinflussen

einfach ma beide kabel abmachen und dann aneinander halten! dann muss es an und ausgehen! wenn ja - schlater defekt!

wenn nicht - kurzschluss!

Geschrieben

Ich wollte gerade meinen neuen(gebrauchten) Pinasco 213 einbauen, da ist mir aufgefallen, dass auf dem Kolben gar kein Pfeil in Auslassrichtung ist. Auch unter dem Ruß oder innen nicht. Da sind ja 3 Fenster dran, zwei sind symmetrisch und eins ist in der Form des Auslasses im Zylinder. Muss das nach oben oder nach unten?

Geschrieben

Verdammt, als ich den Bremslichtschalter nun komplett ausgebaut habe, stellte ich fest, dass sich keine Kabel mehr an ihm befinden.

Sprich entweder sind sie "zufällig abgerutscht und liegen jetzt aneinander" ,oder der Vorbesitzer weiß da mehr.

Sehr ärgerlich, gibt es da eine nervenschonende Methode, um das Problem zu beheben?

Danke euch für die Hilfe

Geschrieben

Ich wollte gerade meinen neuen(gebrauchten) Pinasco 213 einbauen, da ist mir aufgefallen, dass auf dem Kolben gar kein Pfeil in Auslassrichtung ist. Auch unter dem Ruß oder innen nicht. Da sind ja 3 Fenster dran, zwei sind symmetrisch und eins ist in der Form des Auslasses im Zylinder. Muss das nach oben oder nach unten?

Ein Fenster, welches UNTER den Kolben spülen würde ist schön! Aber es sollte nicht der Auslass sein, der da spült ... :wacko:

Mit Nachdenken kommste drauf ;-)

Verdammt, als ich den Bremslichtschalter nun komplett ausgebaut habe, stellte ich fest, dass sich keine Kabel mehr an ihm befinden.

Sprich entweder sind sie "zufällig abgerutscht und liegen jetzt aneinander" ,oder der Vorbesitzer weiß da mehr.

Sehr ärgerlich, gibt es da eine nervenschonende Methode, um das Problem zu beheben?

Die Methode ist : SUCHEN!!! Oder was willste hören? Vodookräfte, welche dir die Kabel hervorzaubern? Können nicht weit sein! Taschenlampe und los... :-)

Geschrieben

Hallo!

Habe gebraucht einen Polini 177 Zylinder ersteigert. Da ich jetzt das ganze mit einem GS-Kolben kombinieren möchte, würde mich interessieren, ob ich irgendwelche Fenster öffnen soll/muss?

An dem einen Fenster am Fuss ist auch ein winziges Stück abgebrochen (siehe Bild) ! Macht das was?

Kann/sollte man diese Fenster eh öffnen?

Kann mal bitte nen Polini-Fahrer und Tuner mir einzeichen, was wo weg muss?

Danke :wacko:

post-38818-087102100 1301734822_thumb.jp

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Geschrieben

So jetzt hab ich doch noch eine Frage:

Fahre einen gesteckten DR177 mit 24si und meine Zündkerze ist platt.

Drin war eine Bosch W4AC und im meinem Fundus habe ich nur noch eine neue NGK BR8HS Kerze gefunden. Wäre die auch ok? Habe von NGK immer nur bei den SF gelesen....

Geschrieben

frage an die elektromenschen hier :wacko:

hab ne zündgrundplatte hier rumliegen, die aber 7 kabeln hatt.

meine kisten haben alle nen kabelbaum mit 5 kabeln nach hinten..kann ich die zgp mit den 7 kabeln irgendwo bei denen mal nützen? wenn ja wie funzt das mit den kabeln die mehr dran sind?

Geschrieben

mal ne kleine frage an die wellen profis,

würde gerne meine 125ger ori welle bearbeiten lassen

und testen lassen ob diese noch i.o. ist, gibt es da jemand

der mir das machen würde?

Geschrieben

Schau mal im Dienstleistungsbereich, da gibt es ein paar Leut.

Meine Erfahrung: Flexkiller macht sehr gute Arbeit!

mal ne kleine frage an die wellen profis,

würde gerne meine 125ger ori welle bearbeiten lassen

und testen lassen ob diese noch i.o. ist, gibt es da jemand

der mir das machen würde?

Geschrieben

frage an die elektromenschen hier :wacko:

hab ne zündgrundplatte hier rumliegen, die aber 7 kabeln hatt.

meine kisten haben alle nen kabelbaum mit 5 kabeln nach hinten..kann ich die zgp mit den 7 kabeln irgendwo bei denen mal nützen? wenn ja wie funzt das mit den kabeln die mehr dran sind?

;-):-)

Geschrieben

moin folgendes problem...

hab an meiner t5 spiel an/in der lenkerklemmung...

dachte erst das es an der führungsscheibe lag (war schon recht ausgelutscht) und hab sie durch ne neue ersetzt...

ergebniss: problem nicht behoben

nu hab ich den leisen verdacht das die nuten der lenkstange ausgeschlagen sind und daher die neue scheibe nicht pass sitzt...

wenn dem so wäre gäbe es da ne möglichkeit das ohne großen aufwand zu reparieren ? oder gibt es noch ne andere fehlerquelle die ich übersehen hab ?

die neue führungsscheibe passt übrigens perfekt in den lenker...

Geschrieben

Sers, hab da mal ne Frage (obwohl ich mir die Antwort fast denken kann)

Wenn ich n bissle Druck auf den Tank gebe (Mund :wacko: ), spritzt unten Benzin aus dem Schlauch, egal in welcher Position der Hahn ist (PX Lusso).

Benzinhahn am arsch?

Geschrieben

frage an die elektromenschen hier :wacko:

hab ne zündgrundplatte hier rumliegen, die aber 7 kabeln hatt.

meine kisten haben alle nen kabelbaum mit 5 kabeln nach hinten..kann ich die zgp mit den 7 kabeln irgendwo bei denen mal nützen? wenn ja wie funzt das mit den kabeln die mehr dran sind?

blech oida ;-) kennt sie kana aus mit den zgp und den 7 kabeln?

Geschrieben

Guck mal im wiki oder T5.org

Nehm doch einfach die richtige ZGP :wacko:

ich hab schon die richtige zgp phil, nur ich hätt jetz so eine auch herumliegen und würd halt gern wissen ob ich die bei meinen kisten nutzen könnte mal oder nicht?

Geschrieben

Sind die hinteren Stoßdämpfer bei ner PX indentisch mit denen der PK, bis auf das Distanzstück bei ner PX?

Glaub nicht, Bestellnummern bei PX und V50 Stoßdämpfer sind gleich, PK hat ne andere.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier scheint es mir am Kolben vorbei zu blasen ?

Malossi 210 ungefräst.

60er Langhub

1,5er FuDi

Liegt das an der Vespatronic im Frühzündebereich?

Vespatronic abgeblitzt auf 24° bis 18° v.OT. oder ist das Kolbenspiel zu hoch ?

Nach wieviel Kilometern sollte man die Kolbenringe tauschen ?

Kolben japanisch gemessen ø 68,41

Kolbenspiel (Wert 1 90° zu KoBo / Wert 2 parallel zu KoBo): 20mm von Fußende (0,11/0,95) -- UK-Auslass (0,112/0,118) -- OT-15mm (0,111/0,118)

Bilder nach ca. 50 km Laufleistung

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Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

hab das erste mal eine motorrevision bei einer neueren px lusso gemacht und glatt den innenliegenden siri vergessen :(

motor wieder spalten.... wie und wo gehört der rein?

federe zeigt ins motorgehäuse würd ich sagen, aber wo rein?

bleibt das lager drinnen und er wird von innen reingesteckt, oder muss das lager nochmal raus und zuerst siri, dann lager?

danke,

tom

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    • Verkaufe MRP-Kopf (MRP377) für T5 original. Neu, unverbaut, mit 3 Dichtringen:   https://www.mrp-racing.de/CNC-Zylinderkopf-fuer-Originalzylinder-Vespa-T5   Preis:  VB 125€ inclusive Versand in DE Standort: 90518 A bei N   Meins, nur hier:  
    • Hallo Zusammen! Nach längerer Zeit habe ich es endlich geschafft meine Vespa zusammenzubauen. Leider springt sie nicht an, daher hoffe ich auf Eure Hilfe. Ein bisschen Vorgeschichte ist vermutlich notwendig bevor ich die (hoffentlich) relevanten Fakten beschreibe. Die Vespa wurde nachdem ich sie 2010 gekauft habe zerlegt. Der Motor wurde komplett von mir überholt. Die Blecharbeiten zogen sich hin und dann kamen viele Dinge dazwischen sodass der Roller über 10 Jahre in meinem Keller eingelagert war. Wie bereits geschrieben, habe ich es diese Frühjahr endlich geschafft sie zusammenzubauen. Das Problem ist, dass der Motor nicht anspringt. Er lief als ich ihn revidiert hatte zur Probe im Motorständer aber seit seinem Einbau ist er noch nicht angesprungen. Der Übersicht halber werde ich die durchgeführten Reparaturversuche und getauschten Teile, sowie die Messergebnisse in Stichwortform auflisten.   Modell: Vespa V50 Special V5B3T, Bj. 1982, deutsche Auslieferung mit 4-fach-Blinker (von mir auf Lenkerendenblinker umgebaut)   Fehler: Kein Zündfunke   Maßnahmen bisher: Austausch Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze (mehrfach), Kondensator, Einstellen Unterbrecherkontakt, Umbau auf kontaktlose Zündung   Aktueller Zustand: ZGP BGM-PRO HP V2.5 Silikon (6 Kabel), Mitsubhi-CDI   Auch nach dem Umbau auf die elektronische Zündung habe ich keinen Zündfunken. Ich habe nach Recherche nur die CDI und die ZGP eingebaut und angeschlossen, das Polrad soll meines Wissens nach weiter verwendet werden können. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich viel gelesen und einige Tipps für Messungen gefunden und umgesetzt aber leider nicht was die Ergebnisse bedeuten. Hier sind die Ergebnisse der Messungen mit den im Netz gefundenen Sollwerten:       Zündgrundplatte BGM PRO HP V2.5 Messpunkt Soll Ist weiß - rot 100 Ω 93,5 Ω weiß - grün 500 Ω 475 Ω   Den Sollwert für die Erregerspule (weiß-grün) für die BGM ZGP kenne ich nicht und habe den Wert der PK/PX ZGP angenommen.   CDI Mitsubhi Messpunkt Soll Ist Masse - weiß 0 Ω 0 Ω Masse - rot 160 Ω 241 Ω Masse - grün 100 kΩ 99,2 kΩ ZK - weiß 4,5 kΩ 4,52 kΩ ZK - rot 4,6 kΩ 4,77 kΩ ZK - grün 105 kΩ 103 kΩ ZK = Zündkabel - gemessen an CDI ohne Zündkabel   Zusätzlich habe ich mir eine Dioden-Prüflampe gekauft und das Signal der ZGP gemessen. Bei Verbindung Klemme auf weiß und Prüfspitze auf grün kommt wie erwartet das Ergebnis, dass beide Dioden beim schnellen kicken gleichzeitig leuchten und bei langsamen kicken abwechselnd. Wenn ich die Prüfspitze an rot lege kommt aber nicht wie erwartet ein Blinken pro Umdrehung bei langsamen kicken.   Kann mir jemand die Messwerte entschlüsseln, vor allem die Werte der Dioden-Prüflampe und den Wert von Masse-Rot der CDI und mir einen Tipp geben was ich noch prüfen kann bzw. jetzt tauschen / reparieren soll?   Vielen Dank für Eure Hilfe!   Gruß, Robert
    • Der war immer schon so, der hat bisserl Spiel auf der Welle. Muss ich Mal nen neuen besorgen… Welle ist aber gut. Wenn ich ihn locker schraub, dann kann ich den gut und gerne 3cm nach oben drehen.
    • Ich habe den Tank mit Wasser gefüllt und von außen mit nem potenten Brenner heiß gemacht.  Das Zeug platzt dann ab. Danach alles verschließen, und in Decken und Kissen gepackt in den Wäschetrockner mit Rollsplit. Funltioniert. Und danach den Staub rausgekärchert plus umgehend per Heißluftfön getrocknet. Danach mit Owatrol ausgesprüht.    Heute würde ich das Ganze anders machen. Tank ringsum sauber aufflexen, saubermachen und zuschweißen. Danach Owatrol bis Sprit reinkommt.    So ne Aktion kostet sonst zu viel Zeit, Geld und Nerven. Alternativ neuen kaufen. 
    • Aktuell hab ich einen heißen WC Reiniger im Tank. Das schaut gut aus 
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