Zum Inhalt springen

ThomasN

Members
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Dortmund

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ThomasN

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. ThomasN

    ThomasN

  2. Vespa PX Lusso in einer Mercedes E-Klasse (W124) Limousine. Im Auto die Rückbank und Gurtschnallen ausgebaut(10 Min) Am Roller Gabel Kicker Gasrohr und Backen ab und schon passt der Roller inklusive aller Anbauteile auf den Rücksitz. Der Kofferraum bleibt komplett leer. Der Motor und das Hinterrad können auch drinbleiben. Das ganze hätte wahrscheinlich auch beim 190er (W201) gepasst, weil jetzt doch mehr Platz als ausgemessen ist. Die Sitzbank vom Auto passt bei Bedarf dann in den Kofferaum. Ist etwas aufwändig aber in 1 Stunde zu zweit zu schaffen und man kann mal wieder die Gabellager fetten.
  3. Ich suche noch einen kompletten, originalen 125er Satz für SF oder einen 133er DR Satz.
  4. Da klingelt bis jetzt nichts. Standgas ist super und er dreht sauber hoch. Die Kerze sieht auch unverdächtig aus.
  5. So, mit 3,1er läuft das ganze schon viel angenehmer. Nur woher weiss ich jetzt, ob das nicht schon zu mager ist?
  6. Ist alles unbearbeitet auf einen Originalen Motor gesteckt. Ich hab mich nur gewundert, dass in der Setup-Liste nur diese ND verwendet wird. Welche ND soll ich denn bestellen? Die kosten ja immerhin 4,80€ pro Stück.
  7. Nochmal aktuelles von der Front: Der Roller ist jetzt mit einem Sip Road ausgestattet. Läuft tatsächlich noch besser und leiser. Allerdings ist die Vmax wohl vom Wetter abhängig. Mal nur 100, dann wieder 115. HD ist immer noch bei 130, bei weniger wird die kerze grau. Aktuelles Problem ist, dass er bei sehr wenig Gas und wenig Beanspruchung anfängt zu 4-Takten, bzw zu stottern. 30 Zonen und 50 bergab machen da keinen Spass. ND ist 55/160 Löcher im Luftfilter. Was kann man gegen das stottern machen?
  8. Meine Sprint mit Veloce anbauteilen und 200er Motor. Nach einem Parkrempler beim Anrollern im Pott hab ich die alte Dosenlackierung durch eine neue Dosenlackierung in grün ersetzt. Nach dem Polieren sieht das wirklich schon ganz gut aus. Zum lackieren habe ich sie allerdings zerlegt.
  9. Also Endergebnis in dem Sinne, dass man das Ding wieder anständig fahren kann. Auch wenn es mich reizen würde, bleibt der Roller erst mal wie er ist, ausser evtl SIP Road oder so. Kerze ist wie gehabt Braun. Wenn einer T5 gegen Sip Road tauschen will, immer her damit . Meiner hat erst 5000 KM mit vollsynthetischem öl gelaufen.
  10. Ich wollte dann nochmal vom Endergebnis berichten. Den Kopf vom Gravedigger hab ich jetzt drauf. Ist echt ein toller Service. Das Setup bleibt mit der HD132, die Zündung steht wieder auf 19 grad. Ich bin damit jetzt sehr zufrieden. Der Roller zieht sauber durch, im 3ten bis 85 und Vmax ca. 110. An Berge kackt der Roller nicht mehr ab und hält die Geschwindigkeit. Und wenn man eine Tankfüllung lang wie ein Weichei fährt, kommt man sogar auf 4,1 Liter auf 100KM, sonst sind es 5 Liter. Der Krach hält sich auch in Grenzen. Ich kann also den Pinasco mit Gravie-Kopf und T5 Auspuff nur empfehlen!
  11. Heute habe ich nochmal HD 132 ausprobiert und ich meine, dass die Kerze noch ein Stück besser aussieht als mit HD130. Vmax war heute 110. Allerdings wird das bei einer Körpergröße von 1,97m auch so bleiben, denke ich. Der nächste Schritt soll nun ein Kopf vom Gravedigger sein. Allerdings möchte ich das alte kit komplett lassen, deshalb besorge ich mir gerade einen anderen Kopf. Was muss ich denn dem Gravedigger sagen, was ich genau brauche und was kostet der ganze Spass?
  12. Ersmal Danke für die vielen Tipps! Mit dem Loch läuft das ganze jetzt fast wie es sollte. Prima Standgas, sauberes Durchbeschleunigen und sauberer Lauf in allen lagen. ABER Vmax ist weiterhin nur 100 gewesen. Irgendwie hatte er nicht mehr das Drehmoment bis zum Schluss wie bei den Reso-Erlebnissen. Kerze ist unverändert trocken schwarz bei gleicher Bedüsung. Also hab ich nochmal die Zündung auf 21 grad gestellt und jetzt ist es schon besser. Vmax 108 und kerze ist braun, zieht aber immer noch nicht so gut durch. Soll ich jetzt anfangen bei 19 grad mit den Düsen herrumzuzprobieren oder bei 21 oder sogar 24(hatte ich vor einiger zeit auch mal und dann war der Reso echt deutlich). Ich weiss nicht, was man dem Zylinder so zumuten kann. Es soll alles auch wieder Rückbaubar bleiben, also kein fräsen oder so. Das Bild zeigt die Kerze nach 2 km vollgas Autobahn mit 21 grad Zündung
  13. Jetzt habe ich die vorgeschlagene Kombi ausprobiert und es lief zunächst genauso wie vorher. Dann habe ich aus Verzweiflung mal den Luftfilter weggelassen. Ich weiss, das soll man nicht, aber nach 1 monat basteln ohne Erfolg macht man auch sowas. Jedenfalls lief der Roller dann genau so wie er sollte . Erst dachte ich schon, dass ich zu doof zum Luftfilterputzen bin. Aber auch nach heftigem Putzen ließ sich kein Unterschied feststellen und es ist so geblieben wie vorher. Muss ich jetzt also das besagte Loch in den Luftfilter bohren und wenn ja, wo? In den Deckel oder die Unterseite?
  14. Gerade sind nd 52/120 BE3/160 HD128 verbaut. Ich Probiere das andere gleich nochmal aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information