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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 13.1.2023 um 16:03 schrieb cuni:

Ne keine Erfahrung mit denen. Empfohlen wurde aber schonmal Herr Lopez in der erytropelstrasse in Hannover.

 

Gruß cuni

 

vor 13 Stunden schrieb Jabob:

Moin aus Badenstedt,

 

bei mir steht zeitnah auf Grund eines kaltverformten und dadurch müde gewordenen Kotflügels eine Ganzlackierung an. Davor müsste die ganze Vespa gesandstrahlt werden, weil der alte Lack :shit: ist.

Jetzt seid ihr gefragt, gute Tips, Erfahrungen, wo man das in Hannover machen kann? Ich will ungern zu irgendeinen Lacker rennen, der noch nie Vespa gemacht hat. 
 

Danke vielmals 

 

Jakob

Moin.

 

Siehe oben Lackzentrum Lopez wurde schon öfter empfohlen. Müsste dem hier sein https://lopez-klz.de/ wenn man Internetsuchmaschine anschlägt.

 

Beste Grüße aus dem Celler Land.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Oerge:

 

Moin.

 

Siehe oben Lackzentrum Lopez wurde schon öfter empfohlen. Müsste dem hier sein https://lopez-klz.de/ wenn man Internetsuchmaschine anschlägt.

 

Beste Grüße aus dem Celler Land.


 

Soll verdammt hochpreisig sein … 

 

nur gehört 

Geschrieben

Meine Heckklappe dort war nicht billig, stimmt. Aber dafür das Ergebnis top!

 

Und was passieren kann, wenn man zu Billigheimern geht, weißt du sicher auch.

Geschrieben

Vielen Dank zunächst für die zahlreichen Hinweise. 

 

@Spiderdust ich werden morgen mal persönlich bei Pintal vorstellig und stelle ihm mein Projekt vor, wenn Du da gute Erfahrungen gemacht hast.

  • Like 1
Geschrieben

@Spiderdust der Chef ist nicht im Haus und erst nächste Woche wieder da. Ich habe auch noch ein zwei weitere Tips bzgl. Lackierarbeiten bekommen, mal schauen wer es wird. 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Tach zusammen! Ist hier zufällig jemand zugegen, der sich insofern mit Elektrik auskennt, dass er eine Lusso-Zündung so modifizieren kann, dass die auch ne Batterie laden kann? Neuer entsprechender Gleichrichter ist schon vorhanden. Ich habe auch schon etwas bei T5 gefunden. Das geht wohl. Aber ehrlich gesagt trau ich mich da alleine nicht dran … 😬

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ScootFox:

Tach zusammen! Ist hier zufällig jemand zugegen, der sich insofern mit Elektrik auskennt, dass er eine Lusso-Zündung so modifizieren kann, dass die auch ne Batterie laden kann? Neuer entsprechender Gleichrichter ist schon vorhanden. Ich habe auch schon etwas bei T5 gefunden. Das geht wohl. Aber ehrlich gesagt trau ich mich da alleine nicht dran … 😬

Wo liegen denn da Deine Sorgen?

Geschrieben
Am 2.9.2023 um 21:54 schrieb Jabob:

Moin aus Badenstedt,

 

bei mir steht zeitnah auf Grund eines kaltverformten und dadurch müde gewordenen Kotflügels eine Ganzlackierung an. Davor müsste die ganze Vespa gesandstrahlt werden, weil der alte Lack :shit: ist.

Jetzt seid ihr gefragt, gute Tips, Erfahrungen, wo man das in Hannover machen kann? Ich will ungern zu irgendeinen Lacker rennen, der noch nie Vespa gemacht hat. 
 

Danke vielmals 

 

Jakob

Klare Empfehlung für Hildebrandt an der Davenstedter. Ist n gerader Typ und macht jetzt doch noch ein wenig weiter, bevor es in den Ruhestand geht. Feiner Kerl. 

  • Haha 1
Geschrieben
Am 6.9.2023 um 08:35 schrieb ScootFox:

Tach zusammen! Ist hier zufällig jemand zugegen, der sich insofern mit Elektrik auskennt, dass er eine Lusso-Zündung so modifizieren kann, dass die auch ne Batterie laden kann? Neuer entsprechender Gleichrichter ist schon vorhanden. Ich habe auch schon etwas bei T5 gefunden. Das geht wohl. Aber ehrlich gesagt trau ich mich da alleine nicht dran … 😬

ist easy

5poliger Regler rein

anschlüsse 1,2,5  wie gehabt

blau

grau+grün

schwarz

 

die beiden zusätzlichen einmal Batterie +

und einmal Batterie + über Zündschloß oder nen schalter

 

Rita

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 8.8.2023 um 05:22 schrieb wasserbuschi:

Hallo, 

 

fährt jemand in ein paar Wochen zu den Minusschraubern und könnte mir evtl. einen LML-Rahmen mitbringen? 

 

Grüße, 

Al. 

 

Niemand hier? 

@Humma Kavula, fährst Du auf Achse hin?

 

Grüße, 

Al. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb wasserbuschi:

 

Niemand hier? 

@Humma Kavula, fährst Du auf Achse hin?

 

Grüße, 

Al. 

 

Wird wetterabhängig sein. Bock schon, aber nicht bei Regenwetter ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb t4.:

Wird wetterabhängig sein. Bock schon, aber nicht bei Regenwetter ...

 

vor 6 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ich muss schauen, ob es überhaupt klappt, wir haben hier intern ne kleine Terminkollision. Wenn es geht und nicht regnet, fahre ich mitm Roller. 

 

Heißt also, wenn Wetter gut, dann vielleicht ja, aber sicher nicht mit transportfähigem Auto, oder?

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Guten Morgen, nachdem ich nun 3 Wochen durch gearbeitet habe, habe ich nun 3 Wochen frei und kann mich endlich mal wichtigen Sachen widmen (und habe auch 3 Tage sturmfrei :inlove:

 

- Bei der BMW mal weitere Standschäden beseitigen, Ansauggummis neu, Spritleitungen neu und wenn ich ganz viel Lust habe auch Ventile einstellen 

 

- Werkstatt aufräumen 

 

- Roller nach Farbe oder Hubraum sortieren 

 

- vllt mal wieder den Porsche rausholen 

 

- Bier trinken 

 

 

IMG_20230814_095125.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Marucco:

 - Roller nach Farbe oder Hubraum sortieren 

 

- vllt mal wieder den Porsche rausholen 

 

Tipp:

Also ich sortiere ja immer die Lamborghinis nach Hubraum und die Ferraris nach Farbe und Baujahr.

Finde ich am stimmigsten.

Gruß,

Justus aus Blankenese

  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Marucco:

Guten Morgen, nachdem ich nun 3 Wochen durch gearbeitet habe, habe ich nun 3 Wochen frei und kann mich endlich mal wichtigen Sachen widmen (und habe auch 3 Tage sturmfrei :inlove:

 

- Bei der BMW mal weitere Standschäden beseitigen, Ansauggummis neu, Spritleitungen neu und wenn ich ganz viel Lust habe auch Ventile einstellen 

 

- Werkstatt aufräumen 

 

- Roller nach Farbe oder Hubraum sortieren 

 

- vllt mal wieder den Porsche rausholen 

 

- Bier trinken 

 

 

IMG_20230814_095125.jpg

 

Sach Bescheid, wenn du hinten bei Punkt 5 angekommen bist! Das andere is' alles nich' so Mainz ...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Marucco:

- Werkstatt aufräumen 

Quatsch!

 

- Roller nach Farbe oder Hubraum sortieren 

Quatsch!

 

- vllt mal wieder den Porsche rausholen 

Quatsch!

 

- Bier trinken 

Ja Goil! Wo müssen wir hin! Wo es Flipper gibt?! :sigh:

vor 8 Stunden schrieb Marucco:

 

 

 

 

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    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
    • Darf ich da evtl. auch 1x deine Rolle beschleunigen? 
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