Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

This is part 1 of the Hannover + Umland: virtueller Stammtisch discussion.

Featured Replies

Geschrieben

Wollte mal fix Grüße aus Süditalien dalassen! 

Bisher hat leider noch kein Enrico Borletti mir seine alten O Lack Roller angeboten, aber die Dorfjugend hier hat abends auch einige ganz böse klingende PKs zum Berg rauf - und runterfahren... Und Fiat Panda 4x4 in allen Zerfallsstadien :drool:

• Antworten 159,7Tsd
  • views 7,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Humma Kavula
    Humma Kavula

Mal die Spraydose geschwungen:     Passt ganz gut Mal schauen, was Harder dazu sagt... 

• Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen

• wasserbuschi
    wasserbuschi

Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 26.5.2025 um 14:48 schrieb wasserbuschi:

Haha - jetzt ist meine Fahrgestell Nummer den Blecharbeiten zum Opfer gefallen :muah:

Hat jemand einen Schlagstempelsatz zum Ausleihen?

Niemand? :lookaround:

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben
  • Autor

Schlagstempel habe ich, bin aber noch 2 Wochen in Belgien.

Reicht das dann auch noch?

Ansonsten tüv fragen die haben so Klebeetiketten 

Geschrieben

*offtopic* ungläubiges Staunen über spanische Schweißkunst 🫣

IMG_7688.jpeg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Auf dem Weg zur Arbeit heute Morgen...:shit:

IMG_20250629_163519_DRO.thumb.jpg.ccc5e396f015b21a50e63a1183ec8cac.jpgIMG_20250629_163545_DRO.thumb.jpg.b118053e849c85618d1b700a9200c78e.jpg

IMG_20250629_163554_DRO.thumb.jpg.bbe7bf2bc6657c0afadb7c0a878ce69c.jpgIMG_20250629_163602_DRO.thumb.jpg.0cf0aff4fd65f42180f1883a25350300.jpg

Haltelasche der Klappe abgefallen, statt zwei Schweißpunkten gab's nur einen.

Falls jemand auf der Vahrenwalder Höhe Vahrenwalder Platz bei Kasper (hatte grade Brötchen für die WG geholt) das Fehlteil findet, bekommt 'nen Bussi!

Dürfte +/- 100m davor oder dahinter abgefallen sein, lange hält sich die Klappe nicht ohne die Lasche. Ich hab' nach der Arbeit schon gesucht, aber nix gefunden.:-(

Geschrieben

Wenn du nicht neu lackieren möchtest würde ich mir an deiner Stelle einen Halter mit größerer Auflagefläche bauen und dann verkleben. Wenn du das schweißt verbrennt dir auf der Sichtseite der Lack und kühlen mit einem Stück Alu oder einem Nassen Lappen wird nicht reichen um den Lack zu schützen.

Geschrieben

Ich würde eher so weit gehen, das mit Poppnieten zu machen.

Der Deckel ist erst 4 Jahre alt, da ich den originalen 2021 bei Krautsand an der Elbe auf Kopfsteinpflaster verloren und das durch das Gerappel nicht mitbekommen hatte. Fiel mir erst deutlich später auf.

Dann lieber russisch mit Niete und da mit Lackstift drüber.

Geschrieben

Habe einmal meine Seitenklappe verloren weil sich der Hebel durch Vibrationen geöffnet hat. Habe die Seitenklappe danach auch mit einem Schloss versehen und seitdem Ruhe.

Geschrieben
Am 8.6.2025 um 12:13 schrieb ScootFox:

*offtopic* ungläubiges Staunen über spanische Schweißkunst 🫣

IMG_7688.jpeg

Och, Spanier, Italiener - diese Südländer nehmen sich da alle nix ... ;-) 

SchwingeSuper.thumb.jpg.55ff383e5129160ff471717ae1202509.jpg

Wenn ich was fahren müsste, wäre mir der Auspuff dann doch lieber ... 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb t4.:

Och, Spanier, Italiener - diese Südländer nehmen sich da alle nix ... ;-) 

SchwingeSuper.thumb.jpg.55ff383e5129160ff471717ae1202509.jpg

Wenn ich was fahren müsste, wäre mir der Auspuff dann doch lieber ... 

Wild 😆

Bearbeitet von ScootFox

Geschrieben

Moin! Wer von euch hat denn vorhin in Devese, Vorm Dorfe, FR Hemmingen, mit ner silbergrauen Fuffi (plus Topcase) nen roten Kleinwagen getackled? Sah noch reparabel aus aber schon mehr als bloß der Koti… 🫣 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

…  ich löse: es war Sascha Pierro, Sänger der Band Marquess. Fuß kaputt, Vespa auch. 

Geschrieben

Moin

Obwohl ich mich selbst ganz unbescheiden als Universalgenie sehe, gibt es Bereiche des täglichen Lebens, in welchen ich nicht komplett sattelfest bin... 

Gibt es hier im Bereich Menschen, die sich mit Gartengestaltung, Pflanzen usw auskennen und Bock drauf hätten, mal einen Blick in unseren Garten zu werfen und uns den ein oder anderen Tipp zur Neu bzw Umgestaltung zu geben? 

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat hier jemand zufällig Interesse an einem schweren Werktisch mir ner Arbeitsfläche aus Stahlblech sowie Zwischenebene zum Lagern und/oder einer alten Ixion Tischbohrmaschine? Der Tisch kann für einen Kasten Bier gehen, bei der Bohrmaschine werden wir uns schon einig.:cheers:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Spiderdust:

Wie groß?

L x B x H: 73 cm x 150 cm x 90,5 cm

Nicht schön, aber den Rost kann man quasi wegwischen. Stand überdacht bei meinen Eltern im Garten.:lookaround: Die Zwischenebene ist eine dicke Multiplexplatte.

IMG_5357.jpeg

IMG_5358.jpeg

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.