Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Alberto:

Ich kenn da ne total coole Abkürzung hin! :-D 
 

Oder nich Jungs? @t4. @campari :muah:

 

Keine Ahnung. Hab nix gesehen, da deine Karre so beschlagen war. Hat auch nach nassem Hund gerochen ... :muah:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2023 um 21:59 schrieb Humma Kavula:

Wasn hier los? Nüschte? :lookaround:

Wer fährt nach Walle? 

Reisegruppe? 

Müsli, Lina und ich starten  am FR um 16:00 Uhr aus der Stolzestrasse auf der altbekannten Route (über Fuhrberg) Richtung Walle. Wer sich uns anschließen will, ist gerne willkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Immerhin:thumbsup:

Btw, die PX rennt wieder:wheeeha:

Geht wie der Teufel, AFR passt, EGT passt. Bei Viertelgas noch etwas zu fett, aber das muss ich erstmal beobachten. 

Jetzt weiß ich nicht, mit welcher Mopete ich fahren soll... 

nimm die lamy - wir fahren eh gemütlich :) und sie ist leiser und du hast mehr stauraum…

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise würde ich Dir uneingeschränkt recht geben, aber die Lammi ist wirklich zuverlässig, echt erstaunlich! Bis auf den Mist mit dem Kondensator war da noch nix dran, bin immer nach Hause gekommen. Bin seit dem Kauf 5tkm ohne trouble gefahren... Gut, letztes Wochenende ist der Kupplungszug gerissen, aber das war vermutlich noch der erste von 64. :-D

Aber die Runde heute mit Spitze 160 auf der PX war halt auch erheiternd... Muss mal schauen, vermutlich entscheide ich spontan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Humma Kavula:

Normalerweise würde ich Dir uneingeschränkt recht geben, aber die Lammi ist wirklich zuverlässig, echt erstaunlich! Bis auf den Mist mit dem Kondensator war da noch nix dran, bin immer nach Hause gekommen. Bin seit dem Kauf 5tkm ohne trouble gefahren... Gut, letztes Wochenende ist der Kupplungszug gerissen, aber das war vermutlich noch der erste von 64. :-D

Aber die Runde heute mit Spitze 160 auf der PX war halt auch erheiternd... Muss mal schauen, vermutlich entscheide ich spontan

Dann komm "spontan” vorbei :)
Und wenn du später losfährst und dich für die PX entscheidet, überholst du uns wahrscheinlich noch :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich möchte mich einmal bei dem "blöd" guckenden GTS (grau) Fahrer bedanken, der vorhin an mir vorbei gefahren ist.....aber ich glaube der liest hier eh nicht mit, wenn doch schäm Dich...

 

Hintergrund, mir ist bei der roten PX vorm neuen Rathaus das Hinterrad akut platt gegangen. Karre auf den Grünstreifen gedrückt. Als gelernter Rennfahrer natürlich kein Problem mit Schlappen an den Füssen.

Erstmal schnaufen und gucken....platt wie das Steinhuder Meer....egal, Werkzeug raus, Hauben ab, Karre auf die Seite....da liegt der Roller nur im grünen und da hockt ein dicker Mann mit Schlappen drüber...ich höre nen "Roller" guck mich um,

da kommt da ne graue GTS mit bärtigen Hypster aus Richtung hohes Ufer, sieht mich und gibt nochmal Gas und guckt blöd.....und fährt natürlich vorbei...

 

Danke denke ich....hättest ja mal fragen können, ob alles IO ist, iss halt auch irgendwie ne Vespa.... Ne Minute später kommt da ne Harley angebollert, "..braucht Du Hilfe ?", ich bedanke mich natürlich und Er und er zieht des Weges , ich schraube das Rad ab, bleibt auf der anderen Seite eine junge 

Frau mit Ihrer 125er stehen, steigt ab, nimmt den Helm ab, sagt "...ich habe keine Ahnung aber kann ich Dir irgendwie helfen?". Auch hier bedanke ich mich, erkläre warum ich drei Reifen an Bord habe und das eigentlich alles totaller Quatsch ist :muah: 

Reifen gewechselt, kicken und weiter geht die wilde Fahrt....

 

Ich weiss, man kann das nicht generalisieren mit dem Typen auf der GTS, iss eigentlich auch Latte, was für ein KFZ es ist aber das fand ich echt schade aber dafür haben ja die anderen Zweiradfahrer angehalten :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2023 um 16:29 schrieb der.guen:

Müsli, Lina und ich starten  am FR um 16:00 Uhr aus der Stolzestrasse auf der altbekannten Route (über Fuhrberg) Richtung Walle. Wer sich uns anschließen will, ist gerne willkommen :)

Moin Reisegruppe,

die Wikinger schliessen sich an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grütze aus der Toskana. 

 

Prügele hier heute ne 125er PX vom örtlichen Vespa und Oldtimer Verleiher durch die Gegend.

 

Junge ist der Roller ein Scheißhaus, echt geil sowas auf die Leute loszulassen :wheeeha:

 

Den ersten habe ich nach 100m wieder auf den Hof gestellt, da hat nix funktioniert inklusive kaputter Bremse und Stoßdämpfer vorne (schlechte Kombi in den Bergen). 

 

Der jetzige Roller hat immerhin Rücklicht und Bremslicht, vorne nichts. Dafür bremst er aber. Aber der 4. Gang wird auch bald um die Ohren fliegen :muah:

Und der Rahmen ist auch hinter dem Kotflügel durchgerostet, aber dafür kostet es auch 90 Euro für den Tag :whistling: man gönnt sich ja sonst nichts.... 

 

 

 

IMG_20230821_120128.jpg

IMG_20230821_120057.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Alberto:

So, ich möchte mich einmal bei dem "blöd" guckenden GTS (grau) Fahrer bedanken, der vorhin an mir vorbei gefahren ist.....aber ich glaube der liest hier eh nicht mit, wenn doch schäm Dich...

 

Hintergrund, mir ist bei der roten PX vorm neuen Rathaus das Hinterrad akut platt gegangen. Karre auf den Grünstreifen gedrückt. Als gelernter Rennfahrer natürlich kein Problem mit Schlappen an den Füssen.

Erstmal schnaufen und gucken....platt wie das Steinhuder Meer....egal, Werkzeug raus, Hauben ab, Karre auf die Seite....da liegt der Roller nur im grünen und da hockt ein dicker Mann mit Schlappen drüber...ich höre nen "Roller" guck mich um,

da kommt da ne graue GTS mit bärtigen Hypster aus Richtung hohes Ufer, sieht mich und gibt nochmal Gas und guckt blöd.....und fährt natürlich vorbei...

 

Danke denke ich....hättest ja mal fragen können, ob alles IO ist, iss halt auch irgendwie ne Vespa.... Ne Minute später kommt da ne Harley angebollert, "..braucht Du Hilfe ?", ich bedanke mich natürlich und Er und er zieht des Weges , ich schraube das Rad ab, bleibt auf der anderen Seite eine junge 

Frau mit Ihrer 125er stehen, steigt ab, nimmt den Helm ab, sagt "...ich habe keine Ahnung aber kann ich Dir irgendwie helfen?". Auch hier bedanke ich mich, erkläre warum ich drei Reifen an Bord habe und das eigentlich alles totaller Quatsch ist :muah: 

Reifen gewechselt, kicken und weiter geht die wilde Fahrt....

 

Ich weiss, man kann das nicht generalisieren mit dem Typen auf der GTS, iss eigentlich auch Latte, was für ein KFZ es ist aber das fand ich echt schade aber dafür haben ja die anderen Zweiradfahrer angehalten :inlove:

 

Dieser Wixxa, aber man sieht sich immer zweimal im Leben, dann drehen wir ihm seinen Hypsterbart auf links... der soll in der GTS Hölle schmoren.:-D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Alberto:

So, ich möchte mich einmal bei dem "blöd" guckenden GTS (grau) Fahrer bedanken, der vorhin an mir vorbei gefahren ist.....

 

 

... und ich hab dich neulich noch gefragt, ob du zugenommen hast, weil der hintere Gummi so luftlos aussah.

Passt also schon mit dem Dank. Das war auch nicht blöd geguckt, sondern kompetenzsimulierender Kennerblick - ich wusste, du kannst dir selber helfen.

 

 

(Scheherz!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb t4.:

 

... und ich hab dich neulich noch gefragt, ob du zugenommen hast, weil der hintere Gummi so luftlos aussah.

Passt also schon mit dem Dank. Das war auch nicht blöd geguckt, sondern kompetenzsimulierender Kennerblick - ich wusste, du kannst dir selber helfen.

 

 

(Scheherz!)

 

...Ach Du warst das... :sly:

 

Und es war die rote PX, nicht das grüne (oder was das auch immer ist)....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja, hab das Scheißhaus wieder abgegeben. 

 

Mittlerweile glaube ich ja, dass der da ne Hand voll Schrauben ins Getriebe geschmissen hat, damit kein Kunde schneller als 60 fährt, weil der Roller so klingt wie ne Kaffeemühle :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Alberto:

Und es war die rote PX, nicht das grüne (oder was das auch immer ist)....

Ich hab doch eine bundeswehrfachärztlich dokumentierte Rot-Grün-Farbsehschwäche ...

 

vor 5 Minuten schrieb Marucco:

Halleluja, hab das Scheißhaus wieder abgegeben. 

 

Mittlerweile glaube ich ja, dass der da ne Hand voll Schrauben ins Getriebe geschmissen hat, damit kein Kunde schneller als 60 fährt, weil der Roller so klingt wie ne Kaffeemühle :rotwerd:

 

Daher nehme ich (auch) im Urlaub gerne mal AuTomaten, wenn nix eigenes zur Hand ist. Is ja dann Urlaub und es soll ja entspannend sein. Ich erinnere mich mit Grauen an eine 125er 2T-LML mit SLS, die ich in Batzelohna mal hatte :cry:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moinsen! Wer was gestrahlt haben will und bisher zu Hotho gegangen ist - die machen fast nur noch Mobiles Strahlen und haben mir Firma Lang in Misburg empfohlen. Schnell, günstig und unkompliziert, muss ich sagen! Glasperlen und alles, was das Herz begehrt. Lackieren auch möglich. Tipp!

IMG_1150.jpeg

Bearbeitet von ScootFox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ScootFox:

Moinsen! Wer was gestrahlt haben will und bisher zu Hotho gegangen ist - die machen fast nur noch Mobiles Strahlen und haben mir Firma Lang in Misburg empfohlen. Schnell, günstig und unkompliziert, muss ich sagen! Glasperlen und alles, was das Herz begehrt. Lackieren auch möglich. Tipp!

IMG_1150.jpeg


 

dann haben sie in den letzten 30 Jahren viel dazu gelernt ;-) 

 

früher haben die nur Fleischereimaschinen mit mindesten 3mm Stahl gestrahlt und alles was dünner war, war danach krumm und Müll. 
 

Berichte mal über deine Preise, die du gezahlt hast für was genau. Grundieren sie auch? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Goof:


 

dann haben sie in den letzten 30 Jahren viel dazu gelernt ;-) 

 

früher haben die nur Fleischereimaschinen mit mindesten 3mm Stahl gestrahlt und alles was dünner war, war danach krumm und Müll. 
 

Berichte mal über deine Preise, die du gezahlt hast für was genau. Grundieren sie auch? 

Ich habe nur einen halben Koti für 15 Öre machen lassen auf die Schnelle. Im vergangenen Jahr gab es einen Inhaberwechsel und die haben auch ihr Team verjüngt. Grundiert wird auch. Ich hatte den Eindruck, als wenn die schon auf Wünsche eingehen. Der Koti ist definitiv gerade geblieben 😁 darauf hinzuweisen, ist natürlich keine verkehrte Idee 🤓 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information