Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich müsste auch morgen oder Montag nach CE zum Friedi...würde wohl mit Volvo fahren...

Die Stoßstange liegt bei mir in der Garage. Ich bin allerdings heute und morgen im dicken B. Falls du aber Montag fährst kannst du die Stoßstange am Sonntag Abend zusammen mit einem alten Reifen gerne abholen.

-- typed with thumbs. Excuse typos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, dass dem nicht lief. :blink:

Muss aber gequält worden sein. So'n originaler Zylinder klemmt nicht mal so weg. Der is' so bäuerlich, dagegen ist ein 75er DR der reinste Großstadtzylinder.

 

A propos: kannst gleich einen Standard-DR drauf schnallen, klar. Also den normalen mit 3 ÜS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nochmal wegen meinem " jaulenden" motor fragen. Das Geräusch tritt ja nur auf wenn ich fahre. Gang rauss und einkuppeln... kein komisches Geräusch.

Der einzige Unterschied zum fahren ist doch aber, das die antriebswelle mit dem hinterrad still steht. So könnte meiner logik nach das Geräusch nur von der hauptwelle kommen oder? Macht für mich in der Theorie grad keinen sinn.

Würde gern vorm ausbau testen was geht. Eine idee wäre wohl fahren, gang raus und motor aus. Dann müsste das Geräusch ja auch da sein. Aus dem kopp is das aber nicht, da ich das ja schon paar mal gemacht hab zum kerzenbild checken.

Komische Geräusche hab ich da nur in erinnerung wenn ich nach motor aus den gang drin lasse und die kupplung ziehe.

Alles dreck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Schaut mal was ich nach dem abnehmen der Zyklonhaube gefunden hab.

Die braune Fungame PK mit PXMotor, von den Fungames Heidetreffen 2012 mit dem Anziehen während der Fahrt :-)

post-14156-13967162834911_thumb.jpg

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, dass dem nicht lief. :blink:

Muss aber gequält worden sein. So'n originaler Zylinder klemmt nicht mal so weg. Der is' so bäuerlich, dagegen ist ein 75er DR der reinste Großstadtzylinder.

 

A propos: kannst gleich einen Standard-DR drauf schnallen, klar. Also den normalen mit 3 ÜS.

 

Muss man da dann andere Düsen verbauen, damit der nicht auch gleich wieder wegklemmt? :-)

Übrigens hab ich beim Zerlegen auch gleich noch den Filzring im ASS gefunden - zusätzlich zum O-Ring... damit wäre das Thema auch geklärt. :-)

 

Ich würdr auch sagen, dass der durch ist.

.... von unterwegs.

 

 

Dem ist noch gut :-)

 

Ja, vielleicht.... :satisfied:

Aber alles, was nicht mehr am Kolben dran ist, hats schön am Drehschieber vorbei durch die Simmerringe und Lager gezogen...

Jetzt erklärt sich auch das Nebenluft-Problem besser...

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Schaut mal was ich nach dem abnehmen der Zyklonhaube gefunden hab.

Die braune Fungame PK mit PXMotor, von den Fungames Heidetreffen 2012 mit dem Anziehen während der Fahrt :-)

attachicon.gifuploadfromtaptalk1396716290489.jpg

Also hier war's noch intakt:

:-D

 

Muss man da dann andere Düsen verbauen, damit der nicht auch gleich wieder wegklemmt? :-)

Übrigens hab ich beim Zerlegen auch gleich noch den Filzring im ASS gefunden - zusätzlich zum O-Ring... damit wäre das Thema auch geklärt. :-)

Ich dachte, den Filzring hattest du schon gefunden?

 

Und natürlich musst du auch anders bedüsen bei Zylindertausch. Ist nicht nur bei den LF der Fall. :sigh:

post-17072-0-97789500-1396723971_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kp

hatte heut einen netten hufschmied hier, rote pk 50, chromkaskade, grünes fach.

vergaser war zu.

züge noch einestellt und nu fährt dem wieder.

Jawoll. Ich hörte davon. Dankeschön.

Wundert mich nur, weilnder gaser im herbst im ultraschall war und ich neulich die Düsen noch mit druckluft durchgeblasen habe. Hammer. Da freud sich der schmied...und ich mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Sch...,

Was sich Luigi nur dabei wieder gedacht hat.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1396774671.760822.jpg

 

Luigi dachte: geht alles - fertig -  Lampe drauf - und der nächste bitte - guckt eh keiner mehr rein.

 

....ausser die pingelingen Deutschen vielleicht 40 Jahre später. :-) (das dachte er wahrscheinlich nicht)

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tach... hier auffer a27 bei bremen regnet dem... egal... morgen gehts dann auffe insel...

@friedi: wer sacht das das dem luigi war und nicht der onkel von dem blindem sizilianer... aeehh der immer sagte: du warst immer wie ein bruder fuer mich...??

wenns quiekt ist es nicht immer ein schweinchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste auch morgen oder Montag nach CE zum Friedi...würde wohl mit Volvo fahren...

Also wenn du Montag fährst und Sonntag die Stange abholen könntest wäre das ein Träumchen :)

Würde mich dir gegenüber auch körperlich erkenntlich zeigen...

VM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kp

hatte heut einen netten hufschmied hier, rote pk 50, chromkaskade, grünes fach.

vergaser war zu.

züge noch einestellt und nu fährt dem wieder.

Das freut mich.

Grüße von der Insel

:-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information