Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moninsen. Sieht schwarz aus im Westen. Sehr schwarz. Da kommt bestimmt gleich mächtig was runter.... :lookaround:

 

Boar, du arbeitest echt in nem Gulag! Schlimm schlimm. Mit wie vielen Urlaubstagen haste denn da mal anfangen? 10???

Mit 24. Wurden nie mehr (aber auch nicht weniger zum Glück).

 

24 Tage sind der gesetzliche Mindesturlaub der einem Arbeitnehmer zusteht.
Steht im Bundesurlaubsgesetz ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ebend. Und mehr als das gibts halt nicht.

Tja, so iss das halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst'e Samstach nach'n Anrollern hin? Denne erinnere mich nochmal dran, dass ich Dir Nadeln und Dichtsaetze einpacke.

 

Kann passieren. Hängt aber noch ein klein wenig von unserer Badezimmerbaustelle und meinen am WE zu tätigenden Krankenbesuchen ab. Sieht aber grundsätzlich gut aus. Trag mich mal bitte ein. Bei Nichterscheinen zahle ich halt nach; kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, wann die Kollegen vom Katte jetzt mal den (seit 3 Tagen nicht mehr trockenen) Alkoholiker ausm Nachbarhaus mitnehmen. Der ist seit 3 Tagen hart am Gas aufm Bürgersteig, treibt den Teufel aus, totale Wahnvorstellungen, tritt bei seinem Auto die Türen ein, pöbelt alle Passanten an, Polizei 3 mal schon da, Rettungsdienst schon da, aber immer nur "Verwarnung"...heute nacht war ich dann mal Spielverderber und hab die Polizei gerufen, als er nach 00.00h angefangen hat, seinen Kopf gegen Straßenlaternen zu schlagen und den Buddha in den Keller zu sperren :blink: Aber wie es der Zufall immer so will: Polizei da, Alki verschwunden und die meinten auch nur, sie können grad nix machen, weil er weg ist. Er wäre aber schon vorbekannt etc., sie wären auch schon die vorherigen Tage da gewesen....nur er wär jetzt halt weg :wacko:

 

Seit heute morgen 8.00h steht er wieder aufm Bürgersteig, trinkt Jägermeister aus der Flasche, jagt den Teufel, ist der Messias....jetzt grade beleidigt er Kinder ausm Fenster... :thumbsdown:

 

Ich sach euch, heut ist der Tag, wo er glaube ich mal ernsthaft in ärztliche Behandlung gehört... :whistling: Dauert bestimmt nicht mehr lange :thumbsdown:

 

Wollt ich nur mal erzählt haben - ist echt mies sowas. Ich hab den sonst nur "trocken" hier gesehen und da machte der nen recht vernünftigen Eindruck :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Zeitpunkt, wo man dringend was wun muss.

Verhafte ihn doch einfach. Musste Katte mal fragen, aber das kann man auch als Privatperson - meine ich....

 

edit:

 

§ 127
[Vorläufige Festnahme]


(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.

 

agt den Teufel, ist der Messias....jetzt grade beleidigt er Kinder ausm Fenster...  :thumbsdown:

 

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, die halbe Straße und beide Häuser sowieso stehen hier schon dauernd mitm Telefon in der Hand am Fenster und gucken, was er macht und wo er ist...

 

Mir ist schon klar, dass das so nicht weitergeht, aber mehr als aufpassen, Polizei und Rettungsdienst abwechselnd anrufen, die dann kommen und mit ihm reden, kann ich (und die anderen) natürlich auch nicht tun...

Wenn's nach mir ginge, wäre der schon längst mal in der Hochschule vorstellig geworden :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosacke hat Anzeichen von Bewusstsein gezeigt.

4-5 Startversuche mit Start-Pilot, lief immer kurz und starb nach verbranntem Brandbeschleuniger sofort wieder ab. Macht dann nach weiteren Versuchen Anstalten zu laufen, nahm ganz schlecht Gas an, starb nach 50 Metern Fahrt trotz hoher Drehzahlen wieder ab.

Danach Anschieben und so langsam ging es, hielt sogar freiwillig Standgas. Ich konnte einmal um den Block fahren, sie neigt aber bei plötzlichem Gasgeben während der Fahrt zum Verschlucken oder gar Absterben, genauso wie beim Gasgeben aus dem Stand.

Doch großer Wellendichtring?

 

 

 

Einen Wahnsinnigen hatte ich mal kurzzeitig unter mir wohnen. War so'n ein Wohnprojekt, bei dem ein 16-jähriger alleine in einer 1-Zimmer Wohnung wohnte, ab und zu beaufsichtigt von einem Betreuer. Irgendwann klingelte er, total aufgelöst, verängstigt (zugedrönt?) mitten in der Nacht, irgendwelche Monster wären in seiner Wohnung, er würde da nicht mehr reingehen. Unten stand die Tür auf, aus der total dunklen Wohnung plärrte laut der Fernseher mit irgendeinem Horrorstreifen. Ich in die Wohnung rein (ramschige Ausstattung: 1 Fernseher, 1 Tisch, 1 Stuhl, 1 Sofa, 1 Bett, sonst absolut leer, kompletter Boden zugemüllt mit Essen- und Getränkeresten sowie zugehörigen Verpackungen). Ich habe erstmal Licht angemacht, den Sender gewechselt auf ein harmloses Programm, dann das Monster gesucht (war keins da!) und dann 20 Minuten auf ihn eingeredet, er solle wieder in seine Wohnung und ins Bett gehen ... und NEIN, er könne nicht bei mit pennen.

2 Monate später war er weg und die Wohnung wurde zum Glück regulär vermietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosacke hat Anzeichen von Bewusstsein gezeigt.

4-5 Startversuche mit Start-Pilot, lief immer kurz und starb nach verbranntem Brandbeschleuniger sofort wieder ab. Macht dann nach weiteren Versuchen Anstalten zu laufen, nahm ganz schlecht Gas an, starb nach 50 Metern Fahrt trotz hoher Drehzahlen wieder ab.

Danach Anschieben und so langsam ging es, hielt sogar freiwillig Standgas. Ich konnte einmal um den Block fahren, sie neigt aber bei plötzlichem Gasgeben während der Fahrt zum Verschlucken oder gar Absterben, genauso wie beim Gasgeben aus dem Stand.

Doch großer Wellendichtring?

 

 

Macht der Choke einen Unterschied?

Und wenn Dich der Vogel nervt, ich habe da noch einen Cosacken, der laeuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cheffe issolaM, was'n mit CE-Anballern, rollt da der Cosacke ?

Leider leider nein! :???:

Transporthilfe - Familie - Geburtstagsparty. Alles an dem Tag.

Daher leider nicht. Obwohl Cosak getüvt und fit.

 

Aber was nich iss iss nicht.

 

Polizei jetzt zum 6. Mal da...und wieder ist er abgehauen...

Der hat Polizeifunk im Handy, was?

Immer wieder weg.... tztz. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wedi kulu würde ich gerade so verdächtigen...

Cosacke hat Anzeichen von Bewusstsein gezeigt.

4-5 Startversuche mit Start-Pilot, lief immer kurz und starb nach verbranntem Brandbeschleuniger sofort wieder ab. Macht dann nach weiteren Versuchen Anstalten zu laufen, nahm ganz schlecht Gas an, starb nach 50 Metern Fahrt trotz hoher Drehzahlen wieder ab.

Danach Anschieben und so langsam ging es, hielt sogar freiwillig Standgas. Ich konnte einmal um den Block fahren, sie neigt aber bei plötzlichem Gasgeben während der Fahrt zum Verschlucken oder gar Absterben, genauso wie beim Gasgeben aus dem Stand.

Doch großer Wellendichtring?

 

 

 

... und was ich noch mitteilen wollte.

Ich hatte ja ne PX 200 Bj2008 hier (mit Kat und SLS), die Kacke lief.

Habe dann mal geschaut: Kolbenringe "klebten" am Kolben. Im Gaser ne HD 90 (!!). Liefert aber genausio viel Öl, wie ne reguläre Getrenntschmier-PX).

Kein wunder, dass da nicht anständig lief und alles im Brennraum kohlrabenschwarz war.

 

Anderer Auspuff 116 HD--> da läuft sie ganz prima...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

@Axel

Du bist ja auch wieder Azubi ;-)

 

@Marocco

Dann schreib auf, was sich der Typ so die letzten Tage geleistet hat, ruf beim nächsten Ausraster wieder 110 an, geh gleich zu dem Typen hin und quatsch ihn solange voll, bis das bunte Auto neben euch steht und gib den Zettel und deinen guten Namen mit.

Tja, und dann kannste nur hoffen, dass der Kassenarzt bei der Einweisung mitspielt. Denn manchmal denke ich, dass ich lieber noch nen zweiten Arzt dazu hole, der gleich beide einweist, weil der erste Arzt auch nicht mehr alle Latten am Zaun hat :wacko:.

 

@Katte

Ab in den Keller und weiter den Motor zusammenbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

@Axel

Du bist ja auch wieder Azubi ;-)

@Marocco

Dann schreib auf, was sich der Typ so die letzten Tage geleistet hat, ruf beim nächsten Ausraster wieder 110 an, geh gleich zu dem Typen hin und quatsch ihn solange voll, bis das bunte Auto neben euch steht und gib den Zettel und deinen guten Namen mit.

Tja, und dann kannste nur hoffen, dass der Kassenarzt bei der Einweisung mitspielt. Denn manchmal denke ich, dass ich lieber noch nen zweiten Arzt dazu hole, der gleich beide einweist, weil der erste Arzt auch nicht mehr alle Latten am Zaun hat :wacko:.

@Katte

Ab in den Keller und weiter den Motor zusammenbauen.

Hähh ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Problem ist (Polizei grade weg, er dreht wieder auf), dass die Polizei nicht so recht verstehen mag, dass es hier nicht um Ruhestörung oder sowas geht, sondern das hier eher unter psychiatrischen Gesichtspunkten zu werten ist, mit Eigengefährdung und so weiter....

Das kann man denen 10 mal sagen (haben grade wieder einige Nachbarn) und die ermahnen den wieder wegen Ruhestörung :wallbash:

 

Der müsste meiner Meinung nach einfach mal von kundiger Polizeihand in den RTW gesetzt werden um mal in die Hochschule zu fahren, zumal er jetzt auch was von Speed und Psychopharmaka sabbelt :blink:

 

Edith fügt hinzu, dass ich gleich eh mal runtergehe und mal mit ihm rede, wenn ich ihn da antreffe...vielleicht fruchtet da ja irgendwas oder man kann was erfahren und "helfen" :rotwerd: :-(

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wedi kulu würde ich gerade so verdächtigen...

 

Die Antwort, die ich nicht hören will ...   :crybaby:

 

 

Ein Kollege aus Hannover sucht eine PX 125/150 oder 200 zum Restaurieren. Das Chassis sollte allerdings OK sein, also man sollte nicht schweißen müssen.

Hat jemand ein faires Angebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wedi kulu würde ich gerade so verdächtigen...

... und was ich noch mitteilen wollte.

Ich hatte ja ne PX 200 Bj2008 hier (mit Kat und SLS), die Kacke lief.

Habe dann mal geschaut: Kolbenringe "klebten" am Kolben. Im Gaser ne HD 90 (!!). Liefert aber genausio viel Öl, wie ne reguläre Getrenntschmier-PX).

Kein wunder, dass da nicht anständig lief und alles im Brennraum kohlrabenschwarz war.

Anderer Auspuff 116 HD--> da läuft sie ganz prima...

Na siehst's ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marucco: bei Eigengefährdung etc sollte das eigentlich greifen.

Erzähl der Schmiere, dass du sie sonst anscheißt, wenn da was passiert. Lass dir Namen geben.

Ruf sonst bei der Wache an und lass dir den Diensthabenden geben.

Oder Katte?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du hast den auch schon gesehen...ist der mit dem Wagenheber... :-(

 

Ja, das ist auch das, was ich mir denke, was ich denen auch sagen werde, wenn ich da wieder anrufen muss (geh ich mal von aus heute noch)...Der wuselt jetzt die ganze Zeit durch die Autos, auf die Straße, guckt nicht, kniet sich hin...

 

 

...und das wurde alles schon mehrmals genauso gemeldet :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hähh ??

Wegen deinen Tagen!?

  

Ich glaube das Problem ist (Polizei grade weg, er dreht wieder auf), dass die Polizei nicht so recht verstehen mag, dass es hier nicht um Ruhestörung oder sowas geht, sondern das hier eher unter psychiatrischen Gesichtspunkten zu werten ist, mit Eigengefährdung und so weiter....

Das kann man denen 10 mal sagen (haben grade wieder einige Nachbarn) und die ermahnen den wieder wegen Ruhestörung :wallbash:

 

Der müsste meiner Meinung nach einfach mal von kundiger Polizeihand in den RTW gesetzt werden um mal in die Hochschule zu fahren, zumal er jetzt auch was von Speed und Psychopharmaka sabbelt :blink:

 

Edith fügt hinzu, dass ich gleich eh mal runtergehe und mal mit ihm rede, wenn ich ihn da antreffe...vielleicht fruchtet da ja irgendwas oder man kann was erfahren und "helfen" :rotwerd: :-(

Deswegen ja auch alles aufschreiben bzgl. Eigen- und Fremdgefährdung und das auch so schon beim Anruf mitteilen. Und dann den Kollegen die Dellen im Auto zeigen, einem Arzt vorstellen und der soll ihn nachm PsychKG einweisen. Irgendwann müsste es ja selbst den Kollegen zu blöd sein, da ständig hinfahren zu müssen. Oder du erzählst den ganzen Salmon mal bei der 112, dann kommt wahrscheinlich auch ein Rtw dazu.

Und wenn das alles nichts hilft, dann an das Ordnungsamt wenden.

Verstehe das aber alles nicht. Wir haben bei uns ja auch Pflegefälle und die kamen bis auf einmal schneller inne Klapse als sie gucken konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information