Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

letzter Tag vorm Urlaub,.... oh wie ich mich freue, endlich mal raus aus dem Hamsterrad...

 

 

Det glooob ick dir. Brauch man einfach von Zeit zu Zeit. :-)

 

Ende April habe ich auch mal ein paar Tage frei... ;-)

 

Gerade mal frischen Tüv für Dieda Klecks gemacht. Und dabei festgestellt, dass ich in den zwei Jahren ~7200 Km mit ihr gefahren bin. attachicon.gifuploadfromtaptalk1396605078449.jpg

Glückswunsch. :cheers:

 

Cosa hat auch schon wieder 2 Jahre TÜV bekommen am Dienstag. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cosa macht mich wahnsinnig. Sie läuft immernoch nicht.

 

Kräftiger Zündfunke ist vorhanden.

Vergaser war zerlegt, ist gereinigt,

Schimmernadel neu.

el. Choke auf Funktion überprüft --> OK

el. Bezinhahn auf Funktion überprüft (öffnen & schließen) --> OK   (nach Vorschlag von Goof --> Benzinhahn mit angeschlossenem Tank mehrerer Tage über weißen Papierlappen hängen lassen, um zu kontrollieren, ob er auch wirklich 100% dicht ist, damit ein Absaufen im Stand ausgeschlossen werden kann.)

 

Sie will einfach nicht anspringen.

Hat wer einen Tip?

 

Und nachdem ich auch rund ums Vorderrad und vordere Schwinge alles neu gemacht habe (alles zerlegt, gereiningt, neu gefettet, neuer RBZ, neue Beläge, neues Tachoritzel, neue Tachowelle ...) klackert irgendwas.

Klingt wie Tachoritzel ... :blink:

:shit:

 

Ich sags ja: Alt-Cosa-Tonne.

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie will einfach nicht anspringen.

Hat wer einen Tip?

 

Gedanklich nochmal von vorne anfangen, manchmal (oder eher meistens) ist es etwas ganz einfaches.

Hast Du das Polrad mal runter gehabt? Ich hatte sowas mal, da war dann am Ende der Keil abgeschert gewesen und somit der Zuendzeitpunkt im Popo. Der Zuendfunke sah super aus, kam aber wahrscheinlich am UT.

 

Dann erstmal mit Startpilot versuchen. Damit muss die Karre Toene spucken.

Sonst: Oel gewechselt und auf Benzin geprueft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad erst bei meiner PX gehabt: Vergaser wahrscheinlich so verzogen, dass er immer Luft gezogen hat, dass er nach 10-15x Kicken erst langsam lief und jedes mal das Standgas/LL neu reguliert werden musste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An abgescherten Keil hatte ich auch schon gedacht, Polrad habe ich heute runtergemacht, ist alles Ok.

Startpilot habe ich noch nicht probiert.

Öl war allerding zu viel drin ... an der Kiste war aber so einiges verbastelt, da würde es mich nicht wundern, wenn das da einer mit schräg stehendem Roller reingewürgt hat. Auf Sprit hatte ich nicht explizit geachtet, das Öl war aber weder besonders dünnflüssig, noch ist mir Spritgeruch aufgefallen. Prüfe ich aber nochmal.

Vergaser sollte gerade sein, zumindest kontrolliere ich das standardmässig, wenn ich einen Vergaser zerlege und säubere. Ist allerdings schon länger her, daher habe ich da Gedächtnislücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Moin,

fährt nächste Woche oder dies Wochenende jemand mit einem großen Auto von Hannover nach Celle?!

Zu transportieren wäre eine Stoßstange, ca. 1.70x90.

Danke!

VM

Hättest ma was gestern Mittag gesagt. Die Stoßstange dürfte in meinen neuen Wagen passen und morgen fahr ich genauso wie gestern in den Landkreis Celle. Aber morgen Auto schon recht voll und zeitlich kriege ich es erst recht nicht hin noch irgendwo was einladen, Umweg fahren und ausladen inklusive jeweiligem Quatschen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information