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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen aus dem Homo-ffice!

 

Grade war der Lüftungsanlagen-Mann da. Endlich mal ein kompetenter Handwerker, der nicht mich nach der Lösung seiner Probleme fragt, sondern selber ganz genau weiß, was er zu tun hat! Dazu noch pünktlich auf die Minute! Toller Wochenendeanfang!

Seit gestern ist der Fuhrpark 2.0 auch komplett: endlich einen Polo V für die Frau gefunden! Der Herr Golf 2 bekommt jetzt erst mal Saison-Kennzeichen, bevor er nächstes Jahr die H-Weihe bekommt. Mein alter Passat wird dann wohl nächste Woche vorübergehend außer Betrieb gesetzt :crybaby: 

Kinderzimmer ist auch soweit eingerichtet - jetzt kanns los gehen :lookaround:

 

Al

 

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Tach,
Habe heute meinen neu gemachten Motor mal abgestimmt und Probefahrt gemacht.
Habe mir den LML Polrad geholt, weil er ohne den E-Starterring nur 2100g wiegt.
Aber das Teil geht ja gar nicht...
Wibrationen ohne Ende, so dass die Schrauben der Lenkerabdeckung sich wehrend der Fahrt losgeschraubt haben und der Leerlauf ist nur bedingt einzustellen.
Habe wieder das Piaggiorad drauf gemacht und es geht wieder.
Leider klemmt ab und an der Vergaserschieber, so dass ich zu erst dachte: ich habe ein Falschluftproblem...
Na Ja,
Habe provisorisch und russisch mit eine zusätzlichen Feder gelöst, aber um einen neuen Vergaser komme ich nicht rum.

Schönen Sonntag noch..

  • Sad 1
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vor einer Stunde schrieb Blödmannsgehilfe:

Da war ich vorhin auch unterwegs und wollte über den Nienstedter Pass, leider kann man da Sonntags ja gar nicht rüber :crybaby:

Moin,

 

der ist am Sonntag für Zweiräder schon seit ein paar Jahren gesperrt.

 

ich hab nur geschraubt in der Hoffnung das ich bald wieder einen Roller am Start habe auf den ich mich verlassen kann 

 

schönen wochenstart allen.

 

creni 

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herrlich war das bei dem wettah.

@Der Lange hab dir garnich gesehn getan. kp war auch da?

@cuni danke für den portabaule posteriore zum guten kurs.

eben entrostet, mit brunox versehen und von innen mit elascon geflutet.

kommt an katze oder oranje. mal sehn.

@spiritspace danke fürs rumbringen und ablegen von der gerät. :thumbsup:

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Ich bin vorhin GTSsen jagen gegangen.

Erst auf der Landstrasse gezeigt, dass ‘ne PX in den Kurven gut liegt (wenn man sich traut).

Dann auf gerader Strecke hübsch gewartet, bis alle wieder da waren und sich stark fühlten - und dann die ganze Gruppe auch auf Vollgas geplättet.

Wat haben die dämlich aussa Wäsche geguckt.

 

I [emoji173]️ my BGM177

 

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vor 4 Stunden schrieb sogmir:

Wibrationen ohne Ende, so dass die Schrauben der Lenkerabdeckung sich wehrend der Fahrt losgeschraubt haben und der Leerlauf ist nur bedingt einzustellen.

Kommsu vorbei, hab' 'nen Wuchtbock (keinen sündhaft teuren für Schleifscheiben, aber hinreichend genau, würde ich sagen).

 

Wobei Nachbaupolräder auch gern mal außermittig laufen, also nicht unbedingt Unwucht haben, sondern eiern.

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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