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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen aus dem Homo-ffice!

 

Grade war der Lüftungsanlagen-Mann da. Endlich mal ein kompetenter Handwerker, der nicht mich nach der Lösung seiner Probleme fragt, sondern selber ganz genau weiß, was er zu tun hat! Dazu noch pünktlich auf die Minute! Toller Wochenendeanfang!

Seit gestern ist der Fuhrpark 2.0 auch komplett: endlich einen Polo V für die Frau gefunden! Der Herr Golf 2 bekommt jetzt erst mal Saison-Kennzeichen, bevor er nächstes Jahr die H-Weihe bekommt. Mein alter Passat wird dann wohl nächste Woche vorübergehend außer Betrieb gesetzt :crybaby: 

Kinderzimmer ist auch soweit eingerichtet - jetzt kanns los gehen :lookaround:

 

Al

 

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Tach,
Habe heute meinen neu gemachten Motor mal abgestimmt und Probefahrt gemacht.
Habe mir den LML Polrad geholt, weil er ohne den E-Starterring nur 2100g wiegt.
Aber das Teil geht ja gar nicht...
Wibrationen ohne Ende, so dass die Schrauben der Lenkerabdeckung sich wehrend der Fahrt losgeschraubt haben und der Leerlauf ist nur bedingt einzustellen.
Habe wieder das Piaggiorad drauf gemacht und es geht wieder.
Leider klemmt ab und an der Vergaserschieber, so dass ich zu erst dachte: ich habe ein Falschluftproblem...
Na Ja,
Habe provisorisch und russisch mit eine zusätzlichen Feder gelöst, aber um einen neuen Vergaser komme ich nicht rum.

Schönen Sonntag noch..

  • Sad 1
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vor einer Stunde schrieb Blödmannsgehilfe:

Da war ich vorhin auch unterwegs und wollte über den Nienstedter Pass, leider kann man da Sonntags ja gar nicht rüber :crybaby:

Moin,

 

der ist am Sonntag für Zweiräder schon seit ein paar Jahren gesperrt.

 

ich hab nur geschraubt in der Hoffnung das ich bald wieder einen Roller am Start habe auf den ich mich verlassen kann 

 

schönen wochenstart allen.

 

creni 

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herrlich war das bei dem wettah.

@Der Lange hab dir garnich gesehn getan. kp war auch da?

@cuni danke für den portabaule posteriore zum guten kurs.

eben entrostet, mit brunox versehen und von innen mit elascon geflutet.

kommt an katze oder oranje. mal sehn.

@spiritspace danke fürs rumbringen und ablegen von der gerät. :thumbsup:

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Ich bin vorhin GTSsen jagen gegangen.

Erst auf der Landstrasse gezeigt, dass ‘ne PX in den Kurven gut liegt (wenn man sich traut).

Dann auf gerader Strecke hübsch gewartet, bis alle wieder da waren und sich stark fühlten - und dann die ganze Gruppe auch auf Vollgas geplättet.

Wat haben die dämlich aussa Wäsche geguckt.

 

I [emoji173]️ my BGM177

 

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vor 4 Stunden schrieb sogmir:

Wibrationen ohne Ende, so dass die Schrauben der Lenkerabdeckung sich wehrend der Fahrt losgeschraubt haben und der Leerlauf ist nur bedingt einzustellen.

Kommsu vorbei, hab' 'nen Wuchtbock (keinen sündhaft teuren für Schleifscheiben, aber hinreichend genau, würde ich sagen).

 

Wobei Nachbaupolräder auch gern mal außermittig laufen, also nicht unbedingt Unwucht haben, sondern eiern.

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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