Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Hoch nach'n Karla hinne.

Und immer daran denken:

In cause if doubt: use full throttle.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Moin!

 

Joa - Wetter lässt sich hier auch so langsam für Touren an...

Gestern +12°C, heute Tendenz: steigend!

Mal die Stadt-PK und die Rote Zora durchn TÜV schieben und losrollern.

 

Dem Karla auch von hier aus alles Gute zum Wiegenfeste :cheers:

 

 

Guten Abend :-)

Nach der schönen Tour (Danke T.) habe ich noch ein wenig meine Teile durchgeschaut. Schließlich muss ich ml nen Roller fertig machen.

Ich habe hier zwei neue Tachos liegen und habe lange nicht mehr unter die verschiedenen Lenkopfabdeckungen geschaut.
Beide Tachos sind optisch die letzte Serie aber von den Anschlüssen total unterschiedlich, welcher ist für welches Modell ? Kann mir das einer sagen ?

 

Ich würd den linken nehmen - da iss der Tank immer wenigstens 4tel voll!

 

 

Allerherzlichsten! Und nich vergessen: Gas is rechts; Bremse links!

 

Links iss Kupplung!

Du bist ja schon ganz Automaten verdorben.....

 

 

Gruß,
Al.

Geschrieben

Hi

Dem Vati mit Bart alles Gute zum Geburtstag [emoji322] [emoji482]

klasse Sonne. Und ich kann schön draußen sitzen [emoji450] [emoji106] [emoji295]

 

Wie draussen sitzen?? ... Schrauben wollste!! :-)

Die Bilder von der Tour gestern sehen gut aus.

 

Schade wär gern mitgefahren, aber es war wieder typisch, aus dem Nachtdienst ins freie Wochenende und krank sein.  :shit:

Das nächste Mal!! Die nächsten Touren nahen :-)

Und ... gute Besserung!

Geschrieben

Tu ich auch [emoji1]

Das Auspuffthema bereinigen

Wenn Deiner zu laut war, ist es sicher gut gewesen, dass ich nicht dabei war. ..
Geschrieben

Alten. Dem Alm-Öhi von mir auch die besten Glückwünsche!

Lass dich reichlich beschenken (vielleicht nen Rasierer oder so :-D ).

@Karla, by the way: Habe am WE die PX und die Sprint kurz zum Leben erweckt. Und danach ausbluten lassen. Und dann hab ich heute neues Getriebeöl aufgefüllt. Und dein Aligser Getriebeöl, was du mir letztes Jahr geschenkt hast, sieht aus wie Altöl. Isses das oder muss das so? Is nur minimal heller als meine alte Plörre.

Geschrieben

Alten. Dem Alm-Öhi von mir auch die besten Glückwünsche!

Lass dich reichlich beschenken (vielleicht nen Rasierer oder so :-D ).

@Karla, by the way: Habe am WE die PX und die Sprint kurz zum Leben erweckt. Und danach ausbluten lassen. Und dann hab ich heute neues Getriebeöl aufgefüllt. Und dein Aligser Getriebeöl, was du mir letztes Jahr geschenkt hast, sieht aus wie Altöl. Isses das oder muss das so? Is nur minimal heller als meine alte Plörre.

 

 

Das muss so. Ist sicher mit Zusätzen von Pferdemist und Molykotze und zusätzlich vom örtlichen Schamanen besprochen ...

Geschrieben

Wenn Deiner zu laut war, ist es sicher gut gewesen, dass ich nicht dabei war. ..

Also so richtig laut war das nicht.............

Bin aber auch wat älter und habe nicht mehr die besten Lauscher :)

  • Like 1
Geschrieben

Wenn Deiner zu laut war, ist es sicher gut gewesen, dass ich nicht dabei war. ..

Mal was anderes testen :-)

Also so richtig laut war das nicht.............

Bin aber auch wat älter und habe nicht mehr die besten Lauscher :)

Richtig laut klingelt das beim Fahrer nach 200 Kilometern. :-)
Geschrieben

Kennt jemand von euch einen Ape-Händler in Celle? Hab da gerade eine Anfrage von einem Rollerkumpel aus Lübeck und höre zum ersten mal, dass es da einen geben soll.

Geschrieben

Das halte ich für unwahrscheinlich. Gonzo machg LML, aber das war's.

Der Mopethändler in Altencelle macht Automaten. Aber Schalter schickt er zu mir, solltd much wundern, wenn er Apes anfasst.

Geschrieben

@Karla, by the way: Habe am WE die PX und die Sprint kurz zum Leben erweckt. Und danach ausbluten lassen. Und dann hab ich heute neues Getriebeöl aufgefüllt. Und dein Aligser Getriebeöl, was du mir letztes Jahr geschenkt hast, sieht aus wie Altöl. Isses das oder muss das so? Is nur minimal heller als meine alte Plörre.

Da ist Voodoo drin, schwarz wie die Nacht. :-D

Geschrieben

Moin.

Danke für die erhellenden Antworten wegen das Getriebeöls.

Allen nen tollen Start in den Tag. Ich geh nu in Bett rein.

Geschrieben

Ich brauche da mal so ein 8 Jahres Projekt, sie war sehr geflasht von einer sibernen Px Alt (codename Mädchenrolla)

Zitat " Papa, so ein Roller mit Blümchen ist voll schön !"

 

 

 

ja das ist doch fantastisch! :-D:thumbsup:

 

 

 

 

und nochn guten morgen zusammen :satisfied:

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Soll ich Deiner Tochter mal Annas Roller zeigen? Dann darfst Du Dich 8 Jahre lang in Serviettentechnik üben :)

Bearbeitet von Friedi
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung