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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin Mädels, gleich los, Vadderns Oldtimer Stammtisch hat 30 jähriges Jubiläum und heute ein großes Treffen organisiert...200 Autos etc werden erwartet, Bierbuden, Kinderbespassung, Bratwurst und Störtebeker Turm Besteigungen sind an der Tagesordnung :-)

Ich bin da gleich mit'm Kombi: Bierbude, Grillstand etc hintrailern...und das am frühen morgen :-D und dann Mädchen für alles :-D

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Schöner Roller :).

Meiner rollt nun auch, Probefahrt gut gelaufen.

Leider immer noch kein passender Krümmer. Habe somit für die kommenden paar Kilometer den alten Topf drauf geschraubt - zum Einfahren sollte es reichen.

Yeah :)

Schönen Sonntag Abend!

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Moinsen.

 

Einen goldenen Morgen an alle und eine guten Start in KW21!

Heute mal nach WOB. Schauen was die Vierräder so machen wollen. #VW

Und dann für morgen. Goldenen Sonne und Wärme. Schaut gut aus! #VmW

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Moinsen :-)

 

 

Grüsse aus China.
Viel Spass bei la Vespa. Wäre gern dabei. attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1400408503.318806.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1400408536.254651.jpg

 

Oh ein Chinareisender. War ich auch schon mal. Kurioses Land, gelle?

Aber wer ist preestar?

 

 

Haben is besser als brauchen........

Wenn man genug Platz hat... ;-)

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Exakt so! Nur nicht mit so ner krepligen Schraube verbunden, sondern mit nem extralangen Innenzug und nem Klemmnippel!

 

DAS kannte ich auch noch nicht, klingt super safe. Ich hatte zwar mit der Verwendung einer Schraube noch nie Probleme, aber das klingt echt mal gut, da kannst dann auch mal richtig anreissen :-D

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DAS kannte ich auch noch nicht, klingt super safe. Ich hatte zwar mit der Verwendung einer Schraube noch nie Probleme, aber das klingt echt mal gut, da kannst dann auch mal richtig anreissen :-D

Hab ich mir mal vor vielen Jahren ausgedacht, als ich vor der Meterware Innenzug im Fahrradladen meines Kumpels stand!

Niemals mehr Sorge, dass da was auseinander geht und man 2 halbe Züge im Rahmen hat und dann bei NULL anfängt...

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moin zusammen.

@müsli: ne leider nicht :-(

@goof: super tipp :thumbsup:

@eismenschen: viel spaß euch moren :cheers: ich bin raus da training.

ohne hose, ohne hemd aber immer gut gekämmt !

der real cuni :inlove:

Cuni, bräuchte mal bei Zeiten deine Nietenzange! Übergabe über Frl. Müpf zum WURST oder ...

@ Maike: kommst du zum Eis? Bekommst ja eh noch nen Essen ;-) Ww. halt Eis ...

@ Eis: wann und wo eigentlich?

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Cuni, bräuchte mal bei Zeiten deine Nietenzange! Übergabe über Frl. Müpf zum WURST oder ...

@ Maike: kommst du zum Eis? Bekommst ja eh noch nen Essen ;-) Ww. halt Eis ...

@ Eis: wann und wo eigentlich?

Morgen 19:00 Uhr treffen am georgsplatz! Dann ab 19:15 ne kleine tour (einmal n runde maschsee/eilenriede/Ferdi-walli zu la Vespa :-)

...winkend von unterwegs!

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
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