Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Morgen 19:00 Uhr treffen am georgsplatz! Dann ab 19:15 ne kleine tour (einmal n runde maschsee/eilenriede/Ferdi-walli zu la Vespa :-)

...winkend von unterwegs!

Klingt lustig ;-)

Würde aber wenn mit der Automatik kommen! ACHTUNG LAHM :-D

@ all: Suche spontan ne kleine 6 Federn Kulu im einbaufähigem Zustand (20,21,22 is latte) und ne PX ALT Schaltraste (gern Tausch gegen Lusso).

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen 19:00 Uhr treffen am georgsplatz! Dann ab 19:15 ne kleine tour (einmal n runde maschsee/eilenriede/Ferdi-walli zu la Vespa :-)

...winkend von unterwegs!

Isser dabei nach heutigem Stand.

Acksel, du auch? Driving together?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir mal vor vielen Jahren ausgedacht, als ich vor der Meterware Innenzug im Fahrradladen meines Kumpels stand!

Niemals mehr Sorge, dass da was auseinander geht und man 2 halbe Züge im Rahmen hat und dann bei NULL anfängt...

... was der Goof so aller erfinden tut ... :-D

 

 

 

Aisdhylentortur: Ich geb alles - hab allerdings morgen Abend noch´n Onkel-Termin. Ich versuche aber mal, pünktlich zu erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was der Goof so aller erfinden tut ... :-D.

Von dir habe ich es in diesem Fall mal nicht! ;-)

Wieso? Ist das eine Parallelentwicklung? Oder hast du da nen Gebrauchsmusterschutz drauf? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isso

Na, die Kartoffelbrötchen vom Bäcker am Lichtenberg Kreisel sind die besten!

Fahre morgen auch mit der fuffi vorbei - Achtung, auch lahm :)

In Bezug auf "lahm" toppe ich alles! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dir habe ich es in diesem Fall mal nicht! ;-)

Wieso? Ist das eine Parallelentwicklung? Oder hast du da nen Gebrauchsmusterschutz drauf? :-D

 

 

Nee, is nich von mir. Hab mir das *damals* bei meiner ersten Restaurantierung auch woanders abgekuckt. Parallelentwicklung ... :-D

 

Liege aber grad (gleich) im Garten und bin nicht (mehr) in TehGeh-Nähe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu hat jemand von den üblichen Verdächtigen einen Innenabzieher für den PK Block?

Sonst weiß jemand eine Werkstatt die solch einen Abzieher in Vespa Maßen besitzt?

Dankeee ;-)

Edith fragt nach Zweirad Burckhardt an der podbi? Oder ein anderer Vespa Händler?

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu hat jemand von den üblichen Verdächtigen einen Innenabzieher für den PK Block?

Sonst weiß jemand eine Werkstatt die solch einen Abzieher in Vespa Maßen besitzt?

Dankeee ;-)

Edith fragt nach Zweirad Burckhardt an der podbi? Oder ein anderer Vespa Händler?

Block in den Backofen geht nicht? Fällt doch dann einfach raus, oder?

Spider?

Klar wird der burckhardt das haben! Aber denke nicht, dass er Werkzeug an unbekannte Leute verleiht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Merci. 

Brötchen holen und Parkplatz suchen klappt ganz gut:

 

Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr
 
Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr
 
...und jetzt hol ich mir n Kaffee.
 
Frohes Malochen euch :D

 

Gehört der Hebel der Motorklappe nicht nach hinten so eigentlich?

 

Block in den Backofen geht nicht? Fällt doch dann einfach raus, oder?

Spider?

Wenn's um das Nadellager Hauptwelle geht: kein Plan, hab' ich noch nicht (mit Backofen) gemacht.

Ich dremel das immer raus, geht eigentlich sehr gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadellager hat Burckhardt mir grade rausgezogen, aber der Abzieher für das Kugellager (und das ist komplett hin) ist bei denen defekt :-(

...immerhin 50% geschafft...

Kluge Ideen vor :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadellager hat Burckhardt mir grade rausgezogen, aber der Abzieher für das Kugellager (und das ist komplett hin) ist bei denen defekt :-(

...immerhin 50% geschafft...

Kluge Ideen vor :-)

 

Ja ... der Michael von B. ist ein Netter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ja, das ging super unkompliziert...nur zu blöd, dass grade der Abzieheraufsatz kaputt ist :-(

 

Jetzt muss ich halt nur noch das Nebenwellenlager rausbekommen... Wie gesagt - kluge Ideen vor :-D

 

Wer könnte sonen Abzieher noch wohl haben? Gibt's da nicht noch so eine Vespa Werkstatt an der Hildesheimer Straße? Sollte natürlich alles nicht allzu weit weg sein... :satisfied: Hab eigentlich no time for sone scheiße grade :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist meine Inderin noch inna Werft...alternativ würde ich morgen als Schlusslicht mit meinem Schwermetall fahren 8-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Bearbeitet von müsli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ja, das ging super unkompliziert...nur zu blöd, dass grade der Abzieheraufsatz kaputt ist :-(

 

Jetzt muss ich halt nur noch das Nebenwellenlager rausbekommen... Wie gesagt - kluge Ideen vor :-D

 

Wer könnte sonen Abzieher noch wohl haben? Gibt's da nicht noch so eine Vespa Werkstatt an der Hildesheimer Straße? Sollte natürlich alles nicht allzu weit weg sein... :satisfied: Hab eigentlich no time for sone scheiße grade :censored:

 

Die in der Hildesheimer waren mal total unfreundlich als ich als Notfall nen Zündkerze rausschrauben musste ... sprich der "Alte".

Wie hilfsbereit der Sohn ist ... keine Ahnung :-(

 

Daumendrückend!

leider ist meine Inderin noch inna Werft...alternativ würde ich morgen als Schlusslicht mit meinem Schwermetall fahren 8-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

 

Hälst uns halt den Rücken frei ;-)

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadellager hat Burckhardt mir grade rausgezogen, aber der Abzieher für das Kugellager (und das ist komplett hin) ist bei denen defekt :-(

...immerhin 50% geschafft...

Kluge Ideen vor :-)

Wollte eigentlich fragen, welches der bis zu 5 Kugellager du meinst, scheint ja aber das Nebenwellenlager zu sein.

 

Hitze (viel Hitze) von außen drauf geben und reichlich drumherum, dann mit Gummihammer kloppen, raus ist das Lager. Das hat gewöhnlich einen recht losen Sitz.

Ich nehme da auch gern die Nebenwelle selbst als Abzieher. Nebenwelle drauf, Hitze wie beschrieben, Lager mit Welle rausziehen. Dann Trennmesser ansetzen und Lager von Welle ziehen.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information