Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@Hans-Kevin:

Ich faa nun mit´m Hänger und Karlas Katze hinten drin nach MUC, lade dann dort die VNB mit ein, düse von dort nach Mantova und lasse den Hänger während der VWD in MUC stehen, da wir ganz eventüll noch ein paar Tage in Bayern bleiben und dann da gern die GTS antesten würden. Das entscheidet sich aber vermutlich ganz kurzfristig und hängt von der Handwerkerverfügbarkeitssituation bei uns zu Hause ab.

 

 

Nils:

Hm, das müßte wohl Man Sarino 2007 gewesen sein. Irgendwo in der Gegend müßten dann auch noch Bilder von Karlas gelber GL und unserem Quotenasiaten zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch !

Moin! Die Autobahnraser aus Minden sind dann auch mal wieder da :-D

War sehr schön und Madame hat's trotz verpasstem Start des Corsos, den wir aber mitten drin wieder aufgegabelt haben ( danke an ?, der uns den Weg zum Zoo gezeigt hat. Handynavi ist für'n Popo. ) , wirklich sehr gut gefallen ! Eis war lecker und es war schön , mal neue Leute kennen zu lernen. aufm Heimweg mit GoodThing noch ein paar schöne Orte (zB das alte Conti Gelände ) besucht. ( Thomas, du alter Crosser! :-D)

Bin gegen Mitternacht dann Zuhause gewesen . ETS war tapfer ;-)

Danke für das organisieren auch von meiner Freundin! Nächstes mal sind wir bestimmt wieder dabei.

Meine Fotos sichte ich gleich mal und werd ich noch heute hochladen!

Bis denne!

 

Danke für die Anreise :-) und ein *Respect*

Freuen uns schon auf die Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst'e bei'em Marrucco vor der Tuer?  :wacko:

 

 Nee, bei uns gibts auch Pflegefälle. Zwei davon sind letzte Nacht inner Klappse in Wunstorf eingezogen.

Aber die fand ich gar nicht sooo schlimm. Gestern durfte ich noch andere Idioten kennenlernen. Boar, musste ich mich aufregen. Falls jemand ne Geschichte mitten ausm Leben hören will, muss er mir das Stichwort "Pension" geben. Ich brauche echt nich diese ganzen Doku-Soaps auf RTLII etc..

 

Nochmal für die planung.

Wer will denn wie nach mantova runter. Geplant werden wir am dienstag, 10.06 mit transporter nach München und am montag drauf von München wieder nach celle.

Hat noch wer bedarf an rollertransport?

Kein Bedarf. Wir werden am 09.06. Abends starten und nonstop zum Gardasee trailern. Freu ich mir schon riesig drauf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kurze Frage kann man bei einer Lussogabel grundsätzlich auch eine Chromabdeckung in der Mitte der Bremstrommel verwenden? Habe mal gehört das es Gabeln gibt wo nur diese

hässliche Kunststoffabdeckung verwendet werden kann oder kann man grundsätzlich auch eine aus Chrom verwenden.

 

Danke Creni

post-41679-0-44998700-1400676751.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kurze Frage kann man bei einer Lussogabel grundsätzlich auch eine Chromabdeckung in der Mitte der Bremstrommel verwenden? Habe mal gehört das es Gabeln gibt wo nur diese

hässliche Kunststoffabdeckung verwendet werden kann oder kann man grundsätzlich auch eine aus Chrom verwenden.

 

Danke Creni

 

Es gibt verschiedene Bremstrommeln fuer 20mm Gabeln. Wenn Innendurchmesser des Loches fuer die Abdeckung = 36mm, dann Metalkappe, wenn 39mm, dann Plastikkappe. Die kann man nicht quer tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst'e bei'em Marrucco vor der Tuer?  :wacko:

 

@ Spider: was kann ich mir darunter vorstellen? SCK 3330670

Guckste halt bei MRP: http://www.mrp-racing.de/index.php?a=160

Hätte ich auch noch gern für die Rote.

 

Ich bin grad am Überlegen, ob ich mir doch mal wieder ne italienische Super Sprint hole. Hab ich am WE hier in H so gesehen ... 

 

:-D

 

attachicon.gifuploadfromtaptalk1400665065401.jpg

 

Senori find' ich gut! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne generelle frage.

Bei gleichem motor, gaser und uttpuff, kann man da sagen ob menbran zu drehschieber eher fetter oder marger bedüst werde muss?

Membran ist immer sparsamer im Teillastbereich! Daher da eher magerer! Bei Vollast kann das schon wieder anders aussehen, da dann die Membranen eher nicht mehr wirklich schließen, sondern eher offenen bleiben. Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den boden oder das dach? Also von unten oder von oben? Hab auch beim kerze checken gemerkt das die zylinderhaube abgerutscht war und er munter oben am Lüfter kanal rausgeblasen hat. Zylinderkopp hatte ich noch nicht unten. Mach ich auch erst wenns kühler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den boden oder das dach? Also von unten oder von oben? Hab auch beim kerze checken gemerkt das die zylinderhaube abgerutscht war und er munter oben am Lüfter kanal rausgeblasen hat. Zylinderkopp hatte ich noch nicht unten. Mach ich auch erst wenns kühler ist.

Dach meint er ;-)

Mach ma

Evtl auch Hitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den boden oder das dach?

Zu dem, was oben ist, sagen viele "Boden". Keine Ahnung, warum. Ist für mich eigentlich auch das Dach. :lookaround:

 

Dach meint er ;-)

Kannst du das aufklären, warum Boden zum Dach gesagt wird? Hat sich mir nie recht erschlossen, warum das so sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO! Heute im Schatten an den Rest von Orangina rangemacht!

Also fertig Elektriktrikt.

Und alles einmal von aussen endkontrolliert und gecheckt.

 

Dann:

  1. auf die Strasse geschoben
  2. einmal im Rollen durchgeschaltet  - alles geräuschmässig im Lot
  3. Benzinhahn auf
  4. Choke raus
  5. Schlüssel rumgedreht
  6. Benz in den Gaser gelassen
  7. 1 x gekickt und an
  8. dann einmal die Strasse rauf und runtergefahren
  9. dabei die Gänge 1 bis 3 durchgeschaltet
  10. Fazit: Keine Auffälligkeit negativer Art :-D
     

Bisher alles so wie es soll!

Neues Schaltkreuz und neue "(kaum)gebrauchte" Welle von @Agent_Orange - Danke! - geht gut! :thumbsup:
Somit -> erster *Strike*
Leider bis zum Wochenende keine Zeit für eine erste größere Testfahrt .... aber dann! :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass hier zumindest bei einem was klappt :-D

 

Den PK Motor werde ich wahrscheinlich beim Kobold an der Schaltwelle ausbuchsen lassen müssen, so viel Spiel wie die Welle jetzt hat. Besser jetze einen Rundumschlag als später am falschen Ende gespart und doppelte Arbeit. Und jetzt hat der Kobold Urlaub bis Anfang Juni :crybaby: Seis ihm gegönnt :-)

 

Das zieht sich demzufolge alles noch hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass hier zumindest bei einem was klappt :-D

 

Den PK Motor werde ich wahrscheinlich beim Kobold an der Schaltwelle ausbuchsen lassen müssen, so viel Spiel wie die Welle jetzt hat. Besser jetze einen Rundumschlag als später am falschen Ende gespart und doppelte Arbeit. Und jetzt hat der Kobold Urlaub bis Anfang Juni :crybaby: Seis ihm gegönnt :-)

 

Das zieht sich demzufolge alles noch hin...

 

Ob es wirklich geklappt hat, muss sich bei weiteren Tests erst zeigen.... aber Test 1 lässt hoffen :-)

 

Aber bei dem PK.Motor wird alles gut  - ich glaube fest daran!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick mich an!
 
Habe fertig! Geht wie immer auch ohne Facebookkonto. :thumbsup:

..und entschuldigt die qualitative Verschlimmbesserung der Bilder durch Facebook..
10259153_791459280899402_328972596951401
10379959_791458644232799_731956476999188
10285415_791459067566090_428045693782868

 

Wer sich nicht sehen mag, oder ein Bild haben mag im Original- PM genügt :-)

Verlinkt euch, Kommentiert es, keine Ahnung. Hat jedenfalls Spass gemacht- nächstes mal wirklich gerne wieder!

Bearbeitet von F.eatR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information