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SIP 200 ccm Alu


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Sieht interessant aus. Der Preis für einen Alu-Zylinder scheint fair.

Erinnert mich stark an den Cosa2 Alu-Zylinder. Aber warum realisiert man dann nicht gleich einen Stahlflansch, wie es bei Malossi MK2 und Co nun üblich ist? 
Wir werden es wohl nicht erfahren.
 

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vor 15 Stunden schrieb M200V-3R:

Sieht interessant aus. Der Preis für einen Alu-Zylinder scheint fair.

Erinnert mich stark an den Cosa2 Alu-Zylinder. Aber warum realisiert man dann nicht gleich einen Stahlflansch, wie es bei Malossi MK2 und Co nun üblich ist? 
Wir werden es wohl nicht erfahren.
 

 

würde vermuten dass man lowbudget bleiben will. 

Mit Händlerstufe 3 kostet der keine 200 brutto

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vor 14 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Gibt es denn irgendwelche signifikanten Unterschiede zwischen dem SIP 200ccm und dem BGM 200ccm, außer dass es sich um unterschiedliche Vertriebshändler/Hersteller handelt?

 

Der hier hat scheinbar seitlich breitere, geöffnete Überströmer und der Kolben scheint dünnere Kolbenringe zu besitzen (wie der 200er GS Kolben), gut für einen evtl. breiteren Auslass. Vielleicht lässt sich bei SIP noch jemand dazu hinreißen, ein paar Daten reinzuschreiben.

 

Für mich sieht das Ding leider auf den ersten Blick aus wie der uneheliche Sohn eines indischen 200er Nachbauzylinders und dem Minderleistungs-Urpinasco. Wer nur ein bisschen tunen will, macht doch eher O-Tuning, wer bisschen mehr Leistung braucht, steckt nen Malossi/Polini und hat dann gleich nen passenden Kopf und besseren Auslassstutzen.

 

 

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Augen im Kopf hat hier scheinbar keiner, wenn hier Gemeinsamkeiten mit dem Cosa-Aluzylinder und dem (meines Wissens) gänzlich unbekannten Zylinder des Cosa 200 Prototypen-Motors gesehen werden. :-D

Außer dem Material ähnelt hier nichts dem Cosa-Aluzylinder (wie original 200, mit T5 ähnlichem Auslassflansch). Und der Prototypenmotor war T5-Style, wenn ich mich recht erinnere, wobei der Zylinder fehlte... Der BGM-Zylinder ist ein Nachbau vom originalen GG, während der SIP Zylinder größere, geteilte ÜS hat!

 

Witzig ist, dass der Preis am Wochenende bei 215 Euro lag, heute Vormittag bei 235 und jetzt bei 236,97. :wacko:

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vor 5 Stunden schrieb madmax:

Witzig ist, dass der Preis am Wochenende bei 215 Euro lag, heute Vormittag bei 235 und jetzt bei 236,97. :wacko:

Solche Schmankerl werden an der Börse gehandelt und die Kurse steigen offensichtlich gerade.

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vor 3 Stunden schrieb Soul-Beat:

Nicht mal 24 Std. hier und schon wieder herrlich runtergesprochen, das Ding.

 

GSF pur. :-D

 

Ist doch mega. Hier könnte einer aus eigener Kraft und morgen auf dem Mars landen. Das GSF hätte ihn am selben Tag verbal vernichtet.

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vor 1 Minute schrieb steven77er:

Chuck Norris hat schon die ersten Kurven im Darknet gepostet - unsichtbar…

Er holt OHNE LHW mindestens 45 Vor-Reso-PS raus.... und das mit nem alten Proma-Puff

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Für die GT200 gibt es auch einen fast Ori von Sip in Alu. Hier nicht relevant, wäre aber super wenn Sip für 125, 150 die  Orizylinder in Alu mit Mehrleistung auflegen würde. Dann gebe es auch eine Antwort auf das 125er ori Tuningzylindertopic. 
Ich finde es spannend. Vielleicht ist er ja eine Alternative für das Gespann.

Hat ihn schon jemand bestellt oder bereits geliefert bekommen?

LG

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vor 7 Stunden schrieb eye.dee:

Für mich sieht das Ding leider auf den ersten Blick aus wie der uneheliche Sohn eines indischen 200er Nachbauzylinders und dem Minderleistungs-Urpinasco. Wer nur ein bisschen tunen will, macht doch eher O-Tuning, wer bisschen mehr Leistung braucht, steckt nen Malossi/Polini und hat dann gleich nen passenden Kopf und besseren Auslassstutzen.

Vielleicht ist die anvisierte Zielgruppe dieses Zylinders eine andere?

 

Ggf. möchte SIP einen bezahlbaren,  originalähnlichen und haltbaren Zylinder (aber in Alu) für diejenigen auf den Markt werfen, die p&p drauf stecken und erst mal nicht mit Hilfe eines Zauberstabs tunen wollen. 

Warum nicht?

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vor 8 Stunden schrieb AAAB507:

@Dirk Diggler - warum klingen bei dir die Sachen immer irgendwie... hmmm..

Was meinst du mit "klingen irgendwie hmmm"?

 

Irre, Pervers, gestört, sexualisiert, bescheuert?

 

Na ja, es steckt immer etwas von der Persönlichkeit in den gewählten Worten.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 10 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Vielleicht ist die anvisierte Zielgruppe dieses Zylinders eine andere?

 

Ggf. möchte SIP einen bezahlbaren,  originalähnlichen und haltbaren Zylinder (aber in Alu) für diejenigen auf den Markt werfen, die p&p drauf stecken und erst mal nicht mit Hilfe eines Zauberstabs tunen wollen. 

Warum nicht?

 

Als ich das Ding gesehen habe, habe ich sofort an meinen zu revisionierenden ori. PX 200 gedacht welcher bereits im AF-Proto Halter weilt... Insofern passt das wohl 

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vor 29 Minuten schrieb -Nepomuk-:

 

Als ich das Ding gesehen habe, habe ich sofort an meinen zu revisionierenden ori. PX 200 gedacht welcher bereits im AF-Proto Halter weilt... Insofern passt das wohl 

Wenn man schon einen originalen PX200-Zylinder liegen hat, dann macht es wohl Sinn, diesen zu revisionieren (honen?, neue Kolbenringe?, neuen Kolben?, neue Fußdichtung? etc.), ggf. zu fräsen und weiter zu fahren, statt den neuen SIP 200 zu kaufen.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Ich sehe da auch irgendwie keinen Sinn in dem Zylinder.

Es ist ein illegaler Tuning-Zylinder, der keine BE hat. Wer jetzt wirklich nur austauschen möchte kann da gleich zum 210er Sport oder meinetwegen Polini greifen.

Die laufen einfach drauf gesteckt sicher besser als dieses Ding und sing dabei genau so illegal, wie der gezeigte...

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vor 34 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Wenn man schon einen originalen PX200-Zylinder liegen hat, dann macht es wohl Sinn, diesen zu revisionieren (honen?, neue Kolbenringe?, neuen Kolben?, neue Fußdichtung? etc.), ggf. zu fräsen und weiter zu fahren, statt den neuen SIP 200 zu kaufen.

 

Was kostet denn das Hohnen und ein neuer Kolben? Ich schätze mindestens 150€

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