Schmied Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 @ MR:< d.h. dünner als 0,5 mm wird gesucht! Ne, dicker als 0,5mm wird gesucht. Da liegt wohl ein Missverständnis vor.Ich hab bald welche bis 2mm Dicke! ÜS haben orig. Größe aber mit genügend Fleisch zum dran rumfräsen MfGFein, habe die außen die Abmaße der V4 Dichtungen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Ne, dicker als 0,5mm wird gesucht. Da liegt wohl ein Missverständnis vor.Das < -Zeichen (heißt kleiner!) ließ das Gegenteil vermuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Nein, aber ist das nicht egal? Die Aussenkontur ist doch zweitrangig, solange genügend Dichtfläche vorhanden ist, oder?MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Original S2 150er Motor/Getriebe/KuweMugello 186 V428er DellortoElekt. ZündungAncilotti AuspuffWarum werden bei dem Setup keine Biker-Boots empfohlen?Die Kompression ist so brutal das es teilweise fast die Knöchelin die Kniekehlen drückt beim ankicken!Bin zwar bisher nur Kippelmopeds gewohnt die ordentlich Leistunghatten, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.Tut das Not? Ist das normal?Kettenerfahrener Freund war gestern da zum testen und ermeinte das ich ne Kodi drunter bauen soll, das wäre zu brutal.Sind wir beide Weicheier oder kann da was im Argen sein?Ernsthaft jetzt, gut für den Kicker etc. kann das jedenfalls nicht sein.Hab den Plug & Play verbaut, dachte das tut so ab Werk undhab deshalb auch weder Quetsche noch Steuerzeitengemessen.Gibts für den Mugello überhaupt Kodis? Hab keine gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 (bearbeitet) Hi Cox,meine S2 hat auch richtig Kompression. Soviel, dass sich in Irland der Kettendeckel verabschiedet hat.Quetschkante 1,5mm.Tino hat Kopfdichtungen in verschiedenen Stärken.Du solltest nur darauf achten, dass sie nicht zu dick ist, so dass die 'Nase' des Kopfes noch schon im Zylinder steckt.Tino sagte mal, über 0,5mm Kodi könnte dort zu thermischen Problemen führen und empfiehlt eigentlich nicht über 0,3mm zu gehen.Gebe das mal so weiter. Bearbeitet 30. März 2012 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Dank dir für die Info.Wahrscheinlich blöde Frage, aber kann man die hier in D auch beziehenoder nur beim Tino direkt? Hab nur beim SCK und Marco geguckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Verschieden dicke Dichtungen sind im Dichtsatz. Ich glaube für den 186er ist der in D derzeit nur bei Jockey lieferbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2012 (bearbeitet) QS sollte immer gemessen werden, und wenn sich oben keine Dichtung mehr ausgeht, dann eben noch unten was drunter. Bearbeitet 30. März 2012 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 @schmied: V4 hat den anderen Kopf...Mir fällt auch gerade ein, dass das natürlich auch vom Getriebe abhängig ist wie schwer der Kickstarter geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 (bearbeitet) Original S2 150er Motor/Getriebe/KuweMugello 186 V428er DellortoElekt. ZündungAncilotti AuspuffWarum werden bei dem Setup keine Biker-Boots empfohlen?Die Kompression ist so brutal das es teilweise fast die Knöchelin die Kniekehlen drückt beim ankicken!Bin zwar bisher nur Kippelmopeds gewohnt die ordentlich Leistunghatten, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.Tut das Not? Ist das normal?Kettenerfahrener Freund war gestern da zum testen und ermeinte das ich ne Kodi drunter bauen soll, das wäre zu brutal.Sind wir beide Weicheier oder kann da was im Argen sein?Ernsthaft jetzt, gut für den Kicker etc. kann das jedenfalls nicht sein.Hab den Plug & Play verbaut, dachte das tut so ab Werk undhab deshalb auch weder Quetsche noch Steuerzeitengemessen.Gibts für den Mugello überhaupt Kodis? Hab keine gefunden.zu deinen fragen... boots werden nicht empfohlen weil ein adidas samba oder ein ähnliches produkt absolut ausreichend ist.das tut keine not, weil es absolut nicht normal ist. ich habe mittlerweile ca. 20 mugellos verbaut und niemand, auch nicht 55kg fahrerinnen, haben sich über derartige startprobleme beklagt.ob ihr beide extreme weicheier seit kann ich nicht beurteilen. jedoch würde ich behaupten etwas nachlässige schrauber...einen zylinder zu verbauen ohne die quetschspalte zu vermessen ist schon recht fahrlässig.es gibt fertigungstoleranzen sowohl beim zylinder als auch bei den motorgehäusen. alleine das macht ein messen unverzichtbar!!normalerweise sind bei dem zylinderkit verschieden dicke dichtungen dabei.ich denke jedoch das selbst mit einer qs von 1.0 (was ich nicht empfehlen würde) dieses problem nicht auftreten würde.hast du denn versucht nach der wellenmontage diese per hand durchzudrehen? sonst alles leichtgängig?floriams aussage kann ich so nicht unterschreiben da die kettendeckel der 2.serien auch bei standartmotoren gerne mal brechen. Bearbeitet 30. März 2012 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2012 @schmied: V4 hat den anderen Kopf...Mir fällt auch gerade ein, dass das natürlich auch vom Getriebe abhängig ist wie schwer der Kickstarter geht.Ach jau, hab ich grad auf die schnelle nicht drauf geachtet welche Version das ist.Trotzdem sollte man solche Dichtungen bekommen können ohne gleich in Italien ordern zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Verschieden dicke Dichtungen sind im Dichtsatz. Ich glaube für den 186er ist der in D derzeit nur bei Jockey lieferbar.Dem war leider nicht so.zu deinen fragen... boots werden nicht empfohlen weil ein adidas samba oder ein ähnliches produkt absolut ausreichend ist.das tut keine not, weil es absolut nicht normal ist. ich habe mittlerweile ca. 20 mugellos verbaut und niemand, auch nicht 55kg fahrerinnen, haben sich über derartige startprobleme beklagt.ob ihr beide extreme weicheier seit kann ich nicht beurteilen. jedoch würde ich behaupten etwas nachlässige schrauber...einen zylinder zu verbauen ohne die quetschspalte zu vermessen ist schon recht fahrlässig.es gibt fertigungstoleranzen sowohl beim zylinder als auch bei den motorgehäusen. alleine das macht ein messen unverzichtbar!!normalerweise sind bei dem zylinderkit verschieden dicke dichtungen dabei.ich denke jedoch das selbst mit einer qs von 1.0 (was ich nicht empfehlen würde) dieses problem nicht auftreten würde.hast du denn versucht nach der wellenmontage diese per hand durchzudrehen? sonst alles leichtgängig?floriams aussage kann ich so nicht unterschreiben da die kettendeckel der 2.serien auch bei standartmotoren gerne mal brechen.Sambas waren am Mann, zwar schon etwas ausgelatscht aber die Sohle war noch nicht durchsichtig.Besagter Kettenerfahrener hat geschätzte 75 kg auf den Rippen und stand auf dem Kicker der davonunbeeindruckt war.Spaß beiseite, schon klar das man vorher die Quetsche messen sollte. Der Kolben ragte aber nicht aus demZylinder raus bei Montage und der Kopf schien mir ausgedreht genug, um zumindest einen problemlosenErststart zu bewältigen. Mehrere Lammyschrauber bestätigten mir im Vorfeld auch "ja den kannst problemlosdraufstecken, das Kit tut Plug & Play". Gut, die Aussagen waren teilweise auf Elba im Vollsuff und hätteman relativieren müssen...Springt ja auch problemlos an und fährt ohne ächzen. Sonst ist alles freigängig, ja. Läßt sich von Hand durchdrehen.Quetsche hätte ich messen sollen, ja, aber egal wie das gemessene Ergebnis ausgefallen wäre, SO fahrich den Bock nicht. Soll ein Tourer werden und kein Verdichtungsmonster. Werde am WE aber mal denKopf runterrupfen und nachmessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 (bearbeitet) Dem war leider nicht so.Sambas waren am Mann, zwar schon etwas ausgelatscht aber die Sohle war noch nicht durchsichtig.Besagter Kettenerfahrener hat geschätzte 75 kg auf den Rippen und stand auf dem Kicker der davonunbeeindruckt war.Spaß beiseite, schon klar das man vorher die Quetsche messen sollte. Der Kolben ragte aber nicht aus demZylinder raus bei Montage und der Kopf schien mir ausgedreht genug, um zumindest einen problemlosenErststart zu bewältigen. Mehrere Lammyschrauber bestätigten mir im Vorfeld auch "ja den kannst problemlosdraufstecken, das Kit tut Plug & Play". Gut, die Aussagen waren teilweise auf Elba im Vollsuff und hätteman relativieren müssen...Springt ja auch problemlos an und fährt ohne ächzen. Sonst ist alles freigängig, ja. Läßt sich von Hand durchdrehen.Quetsche hätte ich messen sollen, ja, aber egal wie das gemessene Ergebnis ausgefallen wäre, SO fahrich den Bock nicht. Soll ein Tourer werden und kein Verdichtungsmonster. Werde am WE aber mal denKopf runterrupfen und nachmessen.lötzinn durchs kerzenloch geht schneller. der kolben sollte nicht mal annähernd an die kante kommen da der kopf ja in den zylinder ragt. Bearbeitet 30. März 2012 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roots Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Also die mir bekannten 186er V4 haben alle eine ziemlich hohe Kompression.Vielleicht weil auch hochverdichtende Köpfe den Sets beiliegen?Wer hat mir denn erzählt, dass das so ist??Mein V3 fühlt sich beim Antreten auf jeden Fall sehr "zart" an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 habe den 225v4 und die kompression war extremst.qk alles ok.nach den ersten 150 km einfahren ist nun die kompression normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 habe den 225v4 und die kompression war extremst.qk alles ok.nach den ersten 150 km einfahren ist nun die kompression normal.kopf undicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 nein. kopf ist dicht.alles prima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 31. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2012 Ohne viel im Topic zu suchen: auf wieviel Grad gehört die Zündung? 186 V4?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Habe überall 19°. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) Ich denke bis auf 17' kannste runter, wird dem Zylinder nicht weh tun, im Gegenteil. Bearbeitet 31. März 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 hat jemand nen Tipp für die Erstbedüsung von einem V4, 28er PWK, Airbox... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 habe zwar nen GG Mugello aber die bedüsung war schon sehr korrekt vom 28PWK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 und die wäre?Müsste jetzt die Suche anschmeißen und da hab ich echt keinen Bock drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 HD 140ND 45 (ich hab 50)Also fast die original Bestückung mit JL Curly und TS-Knie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Ohne viel im Topic zu suchen: auf wieviel Grad gehört die Zündung? 186 V4?Danke!nur mugello ist etwas wenig info... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 HD 140ND 45 (ich hab 50)Also fast die original Bestückung mit JL Curly und TS-Kniemerci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 bei euch im süden ist der Luftdruck sicher anders ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 na dann halt ne 138er HD.Aber die muss passen, sonst zahlst du mir nen neuen Zylinder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 lass dir mal lieber ne neue lackierung zahlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 kannst du morgen in Form von eines Hopfengetränks tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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