Zum Inhalt springen

Ausgelagerte PX-Klimakleber-Krawalldiskussion


Angeldust

Empfohlene Beiträge

wenn ich mir hier so einiges durchlese, bekomme ich den Ansatz der selbstbehaltslosen Weltverbesserer und gleichzeitiges Rollerfahren nicht wirklich verheiratet. Vielleicht bin ich nur dumm und ungebildet (so muss das ja sein wenn man diese Form des Protestes nur zu blöd findet), aber das würde ich kommentarlos hinnehmen und mir meinen Teil denken. Ich persönlich feiere jeden, der da hinlangt und freimacht und nicht von Steuergeldern bezahlt werden muss für so einen Einsatz um das Pack von der Straße zu bekommen. In Bayern ist glücklicherweise die Form der Dreifaltigkeit der dörflicher Züchtigung zuletzt eine Schlagzeile wert gewesen und kein Rollerfahrer :-)

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Generation ist doch nur von kurzer Dauer, ein Wimpernschlag in der Geschichte.

Lt. Allgemeinwissen dauert eine Generation 25 Jahre

Vor ca Zwei Jahren haben sie sich gefunden und zusammengerottet

Also ist der Spuck schon in 23 Jahren vorbei dann die letzte Generation einfach ausgestorben.

Das Motto: Abwarten und nen kühles Bier oder auch zwei trinken.

 

Allerdings könnte es passieren das dann die allerletzte Generation aus ihren Löchern gekrochen kommt. Das ist mir aber herzlich egal denn dann liege ich schon 1800 mm tief, frostfrei und habe die zweite Wurmkuhr hinter mir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tyler Durden:

 


Der Vergleich Nazis und Klimakleber erschließt sich mir überhaupt nicht und ist m.M. absolut deplatziert.

 

 

 

 

Sehe ich nicht als deplaziert, weil sich diese Klimaaktivisten in diversen Diskussionsforen genauso demokratiefremd und staatsfeindlich benehmen wie die Rechten. Ob da 50.000 Arbeitsplätze verloren gehen weil deutsche Unternehmen nunmal nicht innerhalb von ein paar Monaten umstellen können oder ob der normale Bürger einfach auf die momentane Wirtschaftsform angewiesen ist, interessiert die einen Scheiß. In ihren Aussagen wird in einer militanten Art diskutiert, die mich stark an die RAF oder an rechte Terroristen erinnnert.

 

Das mit der Hopfenkaltschale ergibt sich vielleicht mal, dann wirst auch erkennen, dass ich alles nur kein Spacken bin  ;-)

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb DADN454:

Die letzte Generation ist doch nur von kurzer Dauer, ein Wimpernschlag in der Geschichte.

Lt. Allgemeinwissen dauert eine Generation 25 Jahre

Vor ca Zwei Jahren haben sie sich gefunden und zusammengerottet

Also ist der Spuck schon in 23 Jahren vorbei dann die letzte Generation einfach ausgestorben.

Das Motto: Abwarten und nen kühles Bier oder auch zwei trinken.

 

Allerdings könnte es passieren das dann die allerletzte Generation aus ihren Löchern gekrochen kommt. Das ist mir aber herzlich egal denn dann liege ich schon 1800 mm tief, frostfrei und habe die zweite Wurmkuhr hinter mir.

 

 

 

Wenn man so eine rein egozentrische Weltsicht hat, und das ist ja jedem belassen.

 

Also als Credo "Nach mir die Sinnflut " hat , hat man vermutlich keine Kinder und Enkel.

 

Wenn die letzten vier Generationen vor "der letzten Generation" das anders gehandelt hätten, wäre die Diskussion müßig.

 

So bleibt nur festzustellen, das die "Hysterie" , welche sich aus der Negierung wissenschaftlicher Fakten ergibt, genauso gerechtfertigt ist, wie die Aggression dieser gegenüber.

 

Das eine fusst halt auf Wissenschaft, das andere aus Scheißegal...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb px211:

Ich persönlich feiere jeden, der da hinlangt und freimacht und nicht von Steuergeldern bezahlt werden muss für so einen Einsatz um das Pack von der Straße zu bekommen.

 

vor 3 Minuten schrieb weissbierjojo:

Sehe ich nicht als deplaziert, weil sich diese Klimaaktivisten in diversen Diskussionsforen genauso demokratiefremd und staatsfeindlich benehmen wie die Rechten.

 

vor 3 Minuten schrieb weissbierjojo:

In ihren Aussagen wird in einer militanten Art diskutiert, die mich stark an die RAF oder an rechte Terroristen erinnnert.

 

Junge Junge Junge ...

 

Habt ihr euch eigentlich schon Mal mit der Letzten Generation befasst und wisst, was deren Forderungen sind? Ihr schreibt hier, als ob die Kids hier mit radikalsten Forderungen den Staat ins Ungleichgewicht zwingen wollen.

 

Über die Straßensperren kann man streiten, ja. Aber wenn die IG Metall mal wieder einen großen Marsch durch die Stadt macht, geht mir das auch auf den Sack. Über Gewalt habe ich trotzdem noch nie nachgedacht.

 

Flugplätze und vor allem Privatjets und Golfplätze zu sabotieren, finde ich wieder ganz lustig und angebracht.:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb robertundsophie:

 

 

 

Junge Junge Junge ...

 

Habt ihr euch eigentlich schon Mal mit der Letzten Generation befasst und wisst, was deren Forderungen sind? Ihr schreibt hier, als ob die Kids hier mit radikalsten Forderungen den Staat ins Ungleichgewicht zwingen wollen.

 

Über die Straßensperren kann man streiten, ja. Aber wenn die IG Metall mal wieder einen großen Marsch durch die Stadt macht, geht mir das auch auf den Sack. Über Gewalt habe ich trotzdem noch nie nachgedacht.

 

Flugplätze und vor allem Privatjets und Golfplätze zu sabotieren, finde ich wieder ganz lustig und angebracht.:-D


ernsthaft? Merkst es selber? Golfplatz und Privatjets ja? Luxuswagen und Uhren ja? Fremdeigentum? Ob und für was die kämpfen ist mir völlig egal, das wie stört und belästigt jene, die am wenigsten mit zu tun haben. 
 

das junge junge Junge kannst dir also selber hinter die Ohren schreiben - oder gilt das Motto: wer nix hat, hat nix zu befürchten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die zähne schon kaputt sind, muss man dem kind halt den lolli mit etwas nachdruck aus dem mund nehmen. . 

 

betreffen euch die klebeaktionen tatsächlich persönlich und vllt sogar in einem existenzbedrohenden ausmaß? oder regt ihr euch einfach nur ein bisschen über eich selbst auf?

 

zu dem nazi-quatsch-vergleich: werdet ihr von denen (zb.) geschlagen, weil ihr auto fahrt und denen das nicht passt? von dem scheiss tatsächlich betroffene gibt es in echt.. wenn das ständig verharmlost wird, …

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb robertundsophie:

 

 

 

Junge Junge Junge ...

 

Habt ihr euch eigentlich schon Mal mit der Letzten Generation befasst und wisst, was deren Forderungen sind? Ihr schreibt hier, als ob die Kids hier mit radikalsten Forderungen den Staat ins Ungleichgewicht zwingen wollen.

 

 

 

Also ich hab das getan. So weit ich weiß fordern sie Gesetzesänderungen in etlichen Bereichen, bis hin zu einer Neuregelung des Staatsorganisationsrechts (Einführung eines Gesellschaftsrates). Das ist durchaus radikal. Vor allem sind aber ihre Methoden radikal, Vandalismus, Nötigung usw. sind ja schließlich aus gutem Grund verboten ;-)

 

Ich frage mich auch, ob es denen wirklich um Umweltschutz geht, oder ob das in Wahrheit einfach nur frustrierte Spinner sind, die medienwirksam etwas Dampf ablassen wollen. Man muss die Menschen nunmal an dem messen, was sie tun, und nicht daran, was sie labern. Und zum Umweltschützer wird man, indem man die Umwelt schützt, und nicht, indem man im Kunstmuseum randaliert.

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb kuchenfreund:

fordern sie Gesetzesänderungen in etlichen Bereichen

Naja... Auch für alle anderen:

 

1. 100 km/h auf Autobahnen

2. 9€-Ticket

3. Gesellschaftsrat

 

Diese "etlichen" Forderungen sind das Ergebnis von Wissenschaft und Forschung und nicht irgendwie aus der Luft gegriffen, um "Dampf ablassen zu können".

 

Der Vandalismus trifft euch alle doch überhaupt nicht wirklich und ist weit von RAF oder Nazischeiße entfernt. Jeder Vergleich in die Richtung ist nichts anderes als Verhamlosung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Motorhuhn:

Selbst wenn er keine Strafe erhält, so scheisse wie seine Karre läuft, ist er doch schon gestraft genug.

 

Darüber hinaus halte ich das auch für stark imageschädigend. Kein Wunder, dass Roller oft unterschätzt werden.

...das und seine alte hinten drauf...ja, strafe genug :-D

 

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur den Finger in die Luft halten und aufmerksam machen, dinge anprangern usw, verbessert unsere Umwelt nicht!

Eher im Gegenteil, denn die kruzzeitigen Blockaden erhöhen die Abgasmenge der im Stau stehenden Autos.

 

Maul groß aufreissen, aber keine Bäume pflanzen, kein Plastik ausm Meer fischen oder sonst irgend ein nützlichen Beitrag leisten.

Kritisieren, aber nicht produktives machen sondern behindern.

 

Finde ich persönlich den falschen Lösungsansatz.Und die Leute hier, die das "gut heissen", warum fahrt Ihr noch 2 - Tackter? 

 

Holt Euch ein E-Bike:-D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich glaub es ist grade Sommerloch?! Also nicht das FCKW-Ding was mal in den 90ern über Australien beworben wurde.

 

Ich war entspannt mit der GS3 im Stau vor mehreren Bauampeln an denen ich der Umwelt leider 1:25 Doppeltakt in den Bürgerkäfig husten musste. Stecken wir alle im Stau. Warum auch immer.

 

Bei der nächsten Ampel also vorne Burnout? Weil Glasfaser ausgebaut wird und eine Brücke saniert. Mhh, ich weiß ja nicht ...

 

Stau cool 😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Jesus:

Also nur den Finger in die Luft halten und aufmerksam machen, dinge anprangern usw, verbessert unsere Umwelt nicht!

Eher im Gegenteil, denn die kruzzeitigen Blockaden erhöhen die Abgasmenge der im Stau stehenden Autos.

 

Maul groß aufreissen, aber keine Bäume pflanzen, kein Plastik ausm Meer fischen oder sonst irgend ein nützlichen Beitrag leisten.

Kritisieren, aber nicht produktives machen sondern behindern.

 

Finde ich persönlich den falschen Lösungsansatz.Und die Leute hier, die das "gut heissen", warum fahrt Ihr noch 2 - Tackter? 

 

Holt Euch ein E-Bike:-D


Jesus! Du lieber Himmel.

 

Ganz unabhängig davon, wie ich zu den Klimaklebern stehe: Du hast offensichtlich das Problem bzw. dessen Ausmaß immer noch nicht verstanden. Mit Pilzesammeln kannste dem nicht beikommen. Wir müssen uns alle ändern.

 

Und klar, wäre schon bequem für uns, wenn die Plastik Fischen gingen und uns dadurch nicht weiter in unsrer Komfortzone stören würden.

 

Im Übrigen, kennst du Klimakleber persönlich ? Woher weißt du, dass die nicht tatsächlich (auch) Bäume pflanzen und Pilze sammeln? Ach so, stimmt, Jesus :-D:cheers:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich haben da die "Frontdiener" dieser Generation ihre Intention, aber wie finanziert sich so etwas -  das frage ich mich?

Ich muss täglich ran, schauen das ich irgendwie alles bewerkstelligen kann und kaum ist die Woche rum, kommt die nächste Woche schon wieder. 

 

Dort wird fröhlich durch die Weltgeschichte gereist (teilweise mit Leihwagen!) und die restliche Welt soll sich ändern?

Hier wird einerseits der erhobene Finger gezeigt und im gleichen Atemzug vom neuen Zylinder mit 40 Ps gesprochen! Das haut leider nicht hin. Sorry

 

Ich kann mich noch erinnern, als nicht genehmigte Demos zu Coronazeiten mit dem Wasserwerfer "aufgelöst" worden sind..... Und hier wird jeder mit Samthandschuhen weggetragen (und jammern das es doch so weh tut!) Aktuell werden diese Taten angekündigt, ohne Genehmigung, und trotzdem passiert nicht im entferntesten ähnliches.

 

Ich hatte meiner Frau erzählt, das ich als erstes zu so einer Sitzdemo fahren würde und dort meinen Vergaser eingestellt, wenn das Ganze hier bei uns irgendwo stattgefunden hätte! Und ob da eine Vespa, ein 63er AMG oder was auch immer - es hiesse scheiss Verbrenner! 

 

Wohlstand bedeutet oft Freiheit.... wie diese dann genutzt werden kann obliegt jedem einzelnen auf dieser Welt! 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb zimbo:

Ich kann mich noch erinnern, als nicht genehmigte Demos zu Coronazeiten mit dem Wasserwerfer "aufgelöst" worden sind..... Und hier wird jeder mit Samthandschuhen weggetragen (und jammern das es doch so weh tut!) Aktuell werden diese Taten angekündigt, ohne Genehmigung, und trotzdem passiert nicht im entferntesten ähnliches.


Bitte keine Verschwörungstheorien. Das Stichwort heißt Verhältnismäßigkeit. Für fünf Leute, die da friedlich sitzen, benötigt man keinen Wasserwerfer. Für einen, diplomatisch ausgedrückt, aufgewühlten Mob mit hunderten von Menschen, die auf Krawall gebürstet sind schon. Ich hab die Meute hier in der Stadt erlebt. Ich leide eigentlich an Selbstüberschätzung und meine, alles Weghauen zu können. Da hab ich mich unwohl gefühlt.

 

Edit: die Videos davon waren in der Tagesschau und dürften noch im Netz zu finden sein. Ein Hoch auf Abkühlung durch Wasserwerfer.

Bearbeitet von milan
  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Also ich möchte nicht in einem Land leben, in dem sich Regierung und Bevölkerung den Forderungen einer Gruppe radikaler Spinner beugen. Und ich denke, mit ihren oft genug saudämlichen Aktionen schadet die "Letzte Generation" der Umweltschutzbewegung eher, als dass sie die Mehrheit der Bevölkerung dazu bringt, sich für mehr Klimaschutz stark zu machen.

 

 

Durch jede dieser dämlichen Klebeaktionen stehen 2 weitere Wutbürger auf und wählen die angebliche Alternative für Deutschland

 

vor 10 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb milan:


Bitte keine Verschwörungstheorien. Das Stichwort heißt Verhältnismäßigkeit. Für fünf Leute, die da friedlich sitzen, benötigt man keinen Wasserwerfer. Für einen, diplomatisch ausgedrückt, aufgewühlten Mob mit hunderten von Menschen, die auf Krawall gebürstet sind schon. Ich hab die Meute hier in der Stadt erlebt. Ich leide eigentlich an Selbstüberschätzung und meine, alles Weghauen zu können. Da hab ich mich unwohl gefühlt.

 

Edit: die Videos davon waren in der Tagesschau und dürften noch im Netz zu finden sein. Ein Hoch auf Abkühlung durch Wasserwerfer.

 

Für fünf Leute, welche 500 (oder mehr) andere Mitbürger behindern ists dann aber ok wenn man mit denen ein wenig fachsimpelt anstelle sie zeitnah an den Straßenrand zu begleiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb *Wolfgang*:

 

Für fünf Leute, welche 500 (oder mehr) andere Mitbürger behindern ists dann aber ok wenn man mit denen ein wenig fachsimpelt anstelle sie zeitnah an den Straßenrand zu begleiten?


Wo hast du das denn in meinem Beitrag gelesen? Es ging darum, warum man wegen 5 Personen, die, da festgeklebt und evtl zugekifft , niemanden weh tun, nicht mit ˋnem Wasserwerfer wegschiesst. Und einen aufgebrachten, randalierenden Mob vielleicht schon.

 

Der restliche Quatsch mit „fachsimpeln“ und so ist mangels qualifizierten Inhalts nicht einlassungsfähig, sorry. 
 

Was mich echt nervt, ist diese ständige ideologische Aufladung der Diskussionen. Da wird sofort das eigene rechts/links Klischee im Kleinhirn ,egal von welcher Seite aus, aktiviert. Warum kann man z.B. das, was der Vespa-Spacke oben gemacht hat, nicht einfach mal bewerten, ohne gleich die politische Ecke auszupacken. Da gast jemanden einen anderen ein, der anderer Meinung ist, sich festklebt und andere blockiert. Beiderseitiges Verhalten kann man mit guten Argumenten bewerten, ohne links und rechts bemühen zu müsse. Aber halbwegs objektive Auseinandersetzungen ohne Richtungs-Resentiments sind in unserer aufgeheizten Gesellschaft scheinbar nicht mehr möglich. DAS kotzt mich echt an. Das hab ich echt satt. Und das macht mir Sorge.

 

 

  • Like 4
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ich schon dabei bin:

 

Wenn es jemand für eine gute Argumentation hält, dass wir mit 16 als Scooterboys doch ach so geile Scheisse gemacht haben und uns davon doch mit 50 auch noch leiten lassen sollten… naja, dann ist das kein Argument, sondern nur das Eingeständnis, dass da zwischen 16 und 50 nicht viel Entwicklung oder Horizonterweiterung war.

 

Und das völlig unabhängig davon, ob der Scheiss links oder rechts war. Und ob Scheisse oder nur Klamauk. Aber ernsthafte Argumentation?

 

Edit: Und wenn‘s so weiter geht, findet ihr mich gleich drüben in „ich bin voll“.

Bearbeitet von milan
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es leider, wenn man das Verhalten des PX-Spacken oder Watschenverteiler kritisiert, ist man automatisch pro Klima-Kleber. Auch wenn man deren Verhalten ausdrücklich auch als nicht korrekt bezeichnet hat.

Stichwort Verhältnismäßigkeit, wie hoch ist wohl der tägliche Impact auf den Verkehr durch die paar Klebeaktionen, im Vergleich zu dem allgemeinen Arschlochverhalten im bundesweiten Straßenverkehr,  und was sind wohl die echten Verkehrsbehinderungen? Ich werde jetzt auch einfach jeden Spacko, der die Kreuzung trotz stockendem Verkehr zustellt direkt in seine Karre knallen und aus dem Auto ziehen. Er blockiert ja schließlich Hunderte andere grob fahrlässig. Dürft mich dann auch abfeiern… 
Das System ist überlastet, aber trotzdem gibt’s immer mehr Autos, also muss man sich auch nicht wundern.

Über was diskutieren wir hier überhaupt… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @milandanke

 

Whataboutismus war noch nie ein gutes Argument. Aber für manche Menschen braucht es keine guten Argumente um bei der bisherigen eigenen Meinung zu bleiben und nicht reflektieren zu müssen.

Und das trifft auf jeden zu, der Körperverletzung als adäquate Antwort auf eine stille Sitzblockade ansieht.

 

Und bevor jetzt Fehleinschätzungen als Antwort kommen: nein, ich finde diese "Klimakleber" oder ihre Form des Protests genau so daneben wie die Chaoten, die Kunstwerke zerstören. Ich verstehe ihr Anliegen und mache mir darüber genauso Gedanken/Sorgen, bin aber der Meinung, dass man das Ganze anders angehen sollte. Wie, weiß ich aber nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: der Typ auf der PX ist ein riesen Spacken und ich hoffe inständig, dass das Spielchen juristische Konsequenzen nach sich ziehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb weissbierjojo:

dann wirst auch erkennen, dass ich alles nur kein Spacken bin  ;-)

Da bin ich mir sogar absolut sicher! :cheers:
 

Der Nazivergleich ist dennoch einfach falsch, genauso der Vergleich zu RAF und Rechtsterroristen, das sind einfach komplett andere Themen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb milan:


Wo hast du das denn in meinem Beitrag gelesen? Es ging darum, warum man wegen 5 Personen, die, da festgeklebt und evtl zugekifft , niemanden weh tun, nicht mit ˋnem Wasserwerfer wegschiesst. Und einen aufgebrachten, randalierenden Mob vielleicht schon.

 

Der restliche Quatsch mit „fachsimpeln“ und so ist mangels qualifizierten Inhalts nicht einlassungsfähig, sorry. 
 

Was mich echt nervt, ist diese ständige ideologische Aufladung der Diskussionen. Da wird sofort das eigene rechts/links Klischee im Kleinhirn ,egal von welcher Seite aus, aktiviert. Warum kann man z.B. das, was der Vespa-Spacke oben gemacht hat, nicht einfach mal bewerten, ohne gleich die politische Ecke auszupacken. Da gast jemanden einen anderen ein, der anderer Meinung ist, sich festklebt und andere blockiert. Beiderseitiges Verhalten kann man mit guten Argumenten bewerten, ohne links und rechts bemühen zu müsse. Aber halbwegs objektive Auseinandersetzungen ohne Richtungs-Resentiments sind in unserer aufgeheizten Gesellschaft scheinbar nicht mehr möglich. DAS kotzt mich echt an. Das hab ich echt satt. Und das macht mir Sorge.

 

 

 

Ich glaube schon daß ich Dich richtig verstanden habe. Du schriebst, daß 5 Leute friedlich auf der Straße sitzen. Ich erkenne weiterhin daraus, daß Du da keinen Handlungsbedarf erkennst. Daß diese 5 Leute aber möglicherweise mehrere hundert andere Leute schlichtweg blockieren (nötigen?) scheint da aber keine größere Rolle zu spielen. Man könnte nun vermuten, daß die Leute in ihren Autos nur zum Spaß da stehen, sie haben Langeweile oder eh grad nichts besseres zu tun. Deswegen freuen sie sich ja auch so wenn ganz vorne 5 Menschen auf der Straße festgeklebt sitzen und sie deswegen ihre Termine verpassen oder zu spät zur Arbeit komme, in jedem Fall aber sehr  viel Zeit verdummen.

 

Auch das mit dem "fachsimpeln" hast Du sicher richtig verstanden, denn ich gehe schwer davon aus daß die Polizisten mit den festgeklebten Leuten sprechen. Man kann auch ein anderes Wort dafür heranziehen (mach das gerne wenn Dir mein gewähltes Wort nicht gefällt), sinngemäß ist es aber so daß im Regelfall nichts weiter passiert und die Leute dort sitzen bleiben. Ist es nicht auch Aufgabe der Polizei zu deeskalieren und die Leute dort wegzunehmen, denn es ist ja wohl offensichtlich was nach einiger Wartezeit passieren wird.

 

Desweiteren: ich denke jeder hat mit 15,16,17,... Jahren irgendwelchen Blödsinn getrieben. Das ist aber hier nicht Gegenstand. Nur so viel: wenn Du Dich zu allen Zeiten stets vorbildlich benommen hast - Glückwunsch! Hier wird auch nichts ideologisch aufgeblasen. Leute blockieren die Straße und provozieren, so daß irgendjemandem die Sicherung rausfliegt! Bei jedem ist die Zündschnur unterschiedlich lang, der ganz zu Beginn gezeigte Rollerfahrer hatte vielleicht eine extrem kurze, hat nicht nachgedacht, ist von Haus aus doof, war besoffen, hatte nen schlechten Tag, war schon mehrmals wegen  Klimaaktivisten im Stau gestanden oder was auch immer - ich weiß es nicht! Wenn aber Leute provozieren, dann wird früher oder später eine Reaktion erfolgen. Das hat nullkommanull mit ideologisch oder sonstwas zu tun, das ist schlichtweg menschlich.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb PK-HD:

 @milandanke

 

Whataboutismus war noch nie ein gutes Argument. Aber für manche Menschen braucht es keine guten Argumente um bei der bisherigen eigenen Meinung zu bleiben und nicht reflektieren zu müssen.

Und das trifft auf jeden zu, der Körperverletzung als adäquate Antwort auf eine stille Sitzblockade ansieht.

 

Und bevor jetzt Fehleinschätzungen als Antwort kommen: nein, ich finde diese "Klimakleber" oder ihre Form des Protests genau so daneben wie die Chaoten, die Kunstwerke zerstören. Ich verstehe ihr Anliegen und mache mir darüber genauso Gedanken/Sorgen, bin aber der Meinung, dass man das Ganze anders angehen sollte. Wie, weiß ich aber nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: der Typ auf der PX ist ein riesen Spacken und ich hoffe inständig, dass das Spielchen juristische Konsequenzen nach sich ziehen wird.

Keine Likes mehr, daher :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Du schriebst, daß 5 Leute friedlich auf der Straße sitzen. Ich erkenne weiterhin daraus, daß Du da keinen Handlungsbedarf erkennst.


Aha. Wie kommst du da drauf? Nochmal: Es ging darum, dass in dieser Situation ein Wasserwerfer unverhältnismäßig wäre. Lies einfach nochmal in Ruhe nach, worauf sich mein Beitrag bezog.

 

vor 5 Minuten schrieb *Wolfgang*:

sinngemäß ist es aber so daß im Regelfall nichts weiter passiert und die Leute dort sitzen bleiben.


ja, blöd, einfach runterreißen der festgeklebten Hände fände ich auch viel besser. Ist aber halt dummerweise auch wieder so ne Frage der Verhältnismäßigkeit… Scheiss Rechtsstaat…

 

vor 11 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Desweiteren: ich denke jeder hat mit 15,16,17,... Jahren irgendwelchen Blödsinn getrieben. Das ist aber hier nicht Gegenstand. Nur so viel: wenn Du Dich zu allen Zeiten stets vorbildlich benommen hast - Glückwunsch!


Ich bin voll bei dir. Aber meinst du ernsthaft, so wie der Kollege oben, wir sollten uns deshalb noch so verhalten wie damals? Weil’s mit 16 cool war und unserem damaligen Horizont entsprach? Ich glaub ˋ, du hast auch insoweit meinen Bezug nicht verstanden.

 

Auch beim Rest bitte nochmal den Zusammenhang lesen, insbesondere die vorangegangenen Beiträge.

 

Achso, hierzu noch kurz:

 

vor 21 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Bei jedem ist die Zündschnur unterschiedlich lang, der ganz zu Beginn gezeigte Rollerfahrer hatte vielleicht eine extrem kurze, hat nicht nachgedacht, ist von Haus aus doof, war besoffen, hatte nen schlechten Tag, war schon mehrmals wegen  Klimaaktivisten im Stau gestanden oder was auch immer - ich weiß es nicht!


Du entschuldigst mich also bitte im Voraus, wenn ich gleich noch an die Bar gehe und irgendjemandem eine reinsemmel, weil mich das hier im Forum so aufregt? Du weißt schon, meine Zündschnur… und der miese Tag…

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information