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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat grua folgendes von sich gegeben:

 

Hatte bei einer Sprint letztens das selbe Problem. 3. Gang flog raus wegen Lusso Raste am Alt Getriebe.

 

Ich hab mir sicherheitshalber ein gebrauchtes spielfreies besorgt und vom Verkäufer den Überstand in 3. Gang Stellung vorher abfotografieren lassen. Passte dann super, Problem behoben!

 

Traue da den originalen Teilen einfach mehr...

Laut scootercenter produziert Piaggio schon seit längerem keine schaltrasten mehr sondern Kauft in Fernost teilweise grausige nachbauten zu. Schaue also eher nach älteren Originalen. 

 

Könnte evtl. eine von kr automation abstauben. Vielleicht sind die ja besser - klingt zumindest so. 

 

Ich schau mal was ich so finde. Danke an euch alle :) 

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vor 19 Minuten hat MrInka folgendes von sich gegeben:

Laut scootercenter produziert Piaggio schon seit längerem keine schaltrasten mehr sondern Kauft in Fernost teilweise grausige nachbauten zu. Schaue also eher nach älteren Originalen. 

 

Könnte evtl. eine von kr automation abstauben. Vielleicht sind die ja besser - klingt zumindest so. 

 

Ich schau mal was ich so finde. Danke an euch alle :) 

 

Genau. 

 

Suchanzeige hier im Forum aufgeben :thumbsup:

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vor 15 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Ja auch 100%
Deswegen nervt es doppelt.

 

In ner Stunde weiß ich hoffentlich mehr.


Problem gelöst. Der Pilz ist scheinbar nach Einbau gerissen und hat sich verkantet. Das Klick und der Leerweg war Hebel gegen verkanteten Pilz. Vorher hab ich nix dran gesehen. Wenns jetzt gut läuft kann ich morgen fahren! 

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Eine Frage hab ich aber noch.

Mein Übergangsmotor a.k.a Resterampe wurde vom Vorbesitzer schon an diversen Stellen malträtiert.

 

Vergasergewinde ausgerissen, sind jetzt M8 Bolzen drin.

Kupplungsdeckel hat 2 M8 Schrauben, Ölablassschraube ist auf M10 geschnitten.

 

Letztere guck ich noch 2x schief an, dann ist das Gewinde auch fratze. Wie macht man denn sowas, ohne Ausbau des Motors, aber trotzdem halbwegs anständig? Gibts einen Gewindeeinsatz auf M8 runter von ausgerissenem M10? 

Und gibts jemanden in der Ecke Koblenz dafür?

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vor 5 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Eine Frage hab ich aber noch.

Mein Übergangsmotor a.k.a Resterampe wurde vom Vorbesitzer schon an diversen Stellen malträtiert.

 

Vergasergewinde ausgerissen, sind jetzt M8 Bolzen drin.

Kupplungsdeckel hat 2 M8 Schrauben, Ölablassschraube ist auf M10 geschnitten.

 

Letztere guck ich noch 2x schief an, dann ist das Gewinde auch fratze. Wie macht man denn sowas, ohne Ausbau des Motors, aber trotzdem halbwegs anständig? Gibts einen Gewindeeinsatz auf M8 runter von ausgerissenem M10? 

Und gibts jemanden in der Ecke Koblenz dafür?

in Koblenz ist doch Worb 5

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vor 10 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Eine Frage hab ich aber noch.

Mein Übergangsmotor a.k.a Resterampe wurde vom Vorbesitzer schon an diversen Stellen malträtiert.

 

Vergasergewinde ausgerissen, sind jetzt M8 Bolzen drin.

Kupplungsdeckel hat 2 M8 Schrauben, Ölablassschraube ist auf M10 geschnitten.

 

Letztere guck ich noch 2x schief an, dann ist das Gewinde auch fratze. Wie macht man denn sowas, ohne Ausbau des Motors, aber trotzdem halbwegs anständig? Gibts einen Gewindeeinsatz auf M8 runter von ausgerissenem M10? 

Und gibts jemanden in der Ecke Koblenz dafür?

ich habe meine Ölablaßschraube mit einem Gewindeeinsatz repariert. Bei geschlossenem Motor muss man halt ein paar Mal das Gehäuse spülen.

Ich würde das jedoch nur bei offenem Motor machen.

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vor 3 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

ich habe meine Ölablaßschraube mit einem Gewindeeinsatz repariert. Bei geschlossenem Motor muss man halt ein paar Mal das Gehäuse spülen.

Ich würde das jedoch nur bei offenem Motor machen.


Ich eigentlich ja auch, aber bei dem Motor, ich sag mal Perlen vor die Säue. 
Den spül ich dann und gut. 

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Hab heute gesehen, dass bei meiner PX das Gewinde für die Befestigung Lüfterradabdeckung weggebrochen ist. Jetzt wollte ich da das Lochblech für den Federhalter vom Auspuff montieren. Ohne Feder befestigen? Schraube mit Kaltmetall einkleben? Sonst ne Idee?

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vor 58 Minuten hat daviddavid folgendes von sich gegeben:

Hab heute gesehen, dass bei meiner PX das Gewinde für die Befestigung Lüfterradabdeckung weggebrochen ist. Jetzt wollte ich da das Lochblech für den Federhalter vom Auspuff montieren. Ohne Feder befestigen? Schraube mit Kaltmetall einkleben? Sonst ne Idee?

Loch in Kühlrippe bohren u da Feder einhängen

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vor 5 Minuten hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Hier gabs doch mal jemanden bei dem man Bowdenzüge bzw. Seile kaufen konnte...

 

Ich find den nicht mehr - Weis den zufällig jemand?

 

Danke.

 

 

Wie meinst Du das explizit?!?

@Rita  hat originale Seilzug/Bowdenzug Sets am Start....  :cheers:

 

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vor 22 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:


Ich eigentlich ja auch, aber bei dem Motor, ich sag mal Perlen vor die Säue. 
Den spül ich dann und gut. 


Mal nen BaerFix Einsatz bestellt...Schaummermal 

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vor 9 Stunden hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Kann sein - nein das meint ich nicht.

Hier hat jemand Seilzüge in guter Qualität gehandelt - dürft aber schon zig Jahre her sein.

 

 

 

Meinst du die hochflexiblen Züge?  Hatte ich damals auch von hier.....kann dir aber auch nicht mehr sagen von wem die waren.  Die liegen bei mir seit dem nur rum.....

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Die Kupplung mit dem Ritzel für die 65er Primär passt nicht in einen Motor mit 68er Primär! Umgekehrt schon! Musst die Kupplung also versuchen zu montieren. Dann siehst du es.

 

Wenn man keinen Motor zur Verfügung hat, (Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es das gibt.) müsste man den Durchmesser messen und vergleichen. Hab' aber keine Ahnung, wie der sein müsste. :cheers:

Bearbeitet von kbup
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vor 4 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Hätte ja sein können, dass das allwissende GSF das auch so weiß und ich die Kupplung ohne Probemontage eindeutig identifizieren kann. ;-)

Der Durchmesser eines 23er Kupplungsritzels für ein 65er Rad liegt bei ca. 42mm,  der meines 23er DRT für  67/68 Räder bei ca. 40 mm. Bei den BGM Kupplungsritzeln steht die Kompatibilität eh drauf.

 

 

 

 

 

 

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Am 12.4.2021 um 16:46 hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Die meint ich wohl - ja .. ich hab gestern den letzten verbaut.

 

Ist ja egal dann gibts hald die von Sip.

 

Bei LTH gibt es geflochtene in Schwedenstahl. Sind sehr gut...

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Moin.

Weiß jemand ob/wo man den unteren Lagersitz (Lenksäule) im Px Rahmen richten kann?

Lagerschale kippelt leicht obwohl komplett eingezogen. 

Problem ist mit 3 Lagerschalen dasselbe, daher gehe ich von nem defekten Sitz aus...

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Passt eine Cosafelge als Ersatzrad unter die PX Backe mit nem 3.50 Reifen? 
Mir sind 2 Cosafelgen zugelaufen, mit 100/90-10 passt es grad nicht.

 

Bevor ich die zerlege und was bestelle, frag ich vielleicht weiß es ja jemand aus dem Kopf. Im Pannenfall könnte ich mit Spurversatz ja grad Leben.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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