M210 Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Komich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofreelunch Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Es gibt doch auch 5 Port und 3 Port Gehäuse für die PX? Mir ist nicht ganz klar wie das aussehen soll, kenne nur 2 bzw 3 Überströmer am Zylinderfuss bzw. Gehäuse - aber fünf? Kann mich wer aufklären... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 T5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofreelunch Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 ok, und LML glaub ich - aber wie sieht das aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 (bearbeitet) vor 35 Minuten hat nofreelunch folgendes von sich gegeben: ok, und LML glaub ich - aber wie sieht das aus? http://letmegooglethat.com/?q=+ Vespa+t5+zylinder+ Bearbeitet 9. Januar 2021 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofreelunch Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 vor 33 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben: http://letmegooglethat.com/?q=+ Vespa+t5+zylinder+ wär ich nur so schlau wie du, aber ich kann lesen! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 vor 47 Minuten hat nofreelunch folgendes von sich gegeben: wär ich nur so schlau wie du, aber ich kann lesen! Vielleicht habe ich deine Frage einfach falsch verstanden. Wenn ja, dann kläre mich bitte auf was genau du wissen wolltest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Vielleicht habe ich deine Frage einfach falsch verstanden. Wenn ja, dann kläre mich bitte auf was genau du wissen wolltest. Selbst ich als geistig Querschnittsgelähmter erkenne sämtliche Antworten auf seine Frage. Nachdem Du es ihm vorgekaut hattest, hast Du Lappen nicht auch noch auf die Bildersuche verwiesen, die die 5 Kanäle neben den Zylindern auch in den Gehäusen veranschaulicht - denn lesen kann er selber. Du bist also klar zurecht angemongt worden. Bearbeitet 9. Januar 2021 von M210 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bombo rosso Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Am 30.12.2020 um 23:13 hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Verstehe deine Frage nicht? Wanne passe ich immer vom Vergaser zur Wanne in den Motorblock an. Was willst du da dann zurückbauen? Gruß Den geplanten Si24 wieder auf den originalen 20er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bombo rosso Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Am 4.1.2021 um 10:31 hat Manu0r folgendes von sich gegeben: Moin, sofern du keine Kanäle verletzt, wirst du beim Rückbau keine Probleme haben. Wird mein erster Umbau deshalb entschuldige die vielleicht blöde Frage aber was kann ich verletzen? Hätte nur Bedenken damit beim Rückbau vom 177 auf den originalen 125. bzw vom Si24 auf den Si20 es Prob mit Dichtfläche/Dichtung kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 vor 47 Minuten hat bombo rosso folgendes von sich gegeben: Wird mein erster Umbau deshalb entschuldige die vielleicht blöde Frage aber was kann ich verletzen? Hätte nur Bedenken damit beim Rückbau vom 177 auf den originalen 125. bzw vom Si24 auf den Si20 es Prob mit Dichtfläche/Dichtung kommt? Alles gut ich meinte damit einfach, wenn du anfängst wild in der Wanne oder im Vergaser rum zu bohren kann schnell mal der Ölzulauf oder die Einstellschraube für das Leerlaufgemisch etwas abbekommen und deshalb Vorsicht bei der Arbeit. Ob es für dich einen spürbaren Leistungsschub bedeutet wenn du nur die Vergaserwanne anpasst lasse ich mal dahingestellt. Ich denke das ist bei einem Plug and Play Zylinder der nur etwas mehr Leben in die Bude bringen soll zu vernachlässigen. Auf der anderen Seite, wird weder bei Dir noch bei deinen Kids ein Polizist da stehen der sagt, hmmm die Vergaserwanne ist wohl nicht mehr original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 (bearbeitet) @bombo rosso Du kannst die Wanne und den unteren Teil des SI ohne weiteres anpassen. Der Bereich wo die Gemischnadel in den Ansaugtrack geht ist tabu. Rückbau ist ohne weiteres möglich. Nachgedanke: Ob ein SI 24 wirklich was bringt, im normalen Betrieb ist Ansichtssache. Eine Rally 180 hat auch nur einen SI 20! und läuft damit. Gruß Bearbeitet 10. Januar 2021 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Kann ich beim PX-Motor die kompletten Teile des Kickstarters - also Kickstarterwelle mit Feder, Anschlaggummis, Kickerritzel mit Feder einfach raus lassen? Anschlag für den Tannenbaum ist ja im Gehäuse - das Ritzel sitzt da ja nur drauf und wird hochgezogen, aber stützt nix ab o.Ä. - oder doch? Das Gehäuse würde ich dann an der Bohrung für die Welle mit nem Stopfen verschließen. Etwas mehr Getriebeöl sollte dann auch reingehen... Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Am 9.1.2021 um 10:33 hat PK-HD folgendes von sich gegeben: http://letmegooglethat.com/?q=+ Vespa+t5+zylinder+ Was ist das denn geiles? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Am 9.1.2021 um 10:01 hat nofreelunch folgendes von sich gegeben: ok, und LML glaub ich - aber wie sieht das aus? In vielleicht 1 oda 2 Monaten mach ich ne T5 Motorrevision, dann poste ich ein paar Fotos dann dort: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Meine Spulen auf der ZGP sind locker - lassen sich bewegen - Nieten locker. Nieten einfach wieder festkloppen oder austauschen? Wie bekomm ich die Zentrierung wieder hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 vor 17 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Teile des Kickstarters - also Kickstarterwelle... Moin, kann man machen, was versprichst du dir davon? Mehr Öl bekommst du durch schräg stellen des Rollers ins Gehäuse rein. Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 gab es den s & s newline right hand auch für 177 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 vor 3 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Moin, kann man machen, was versprichst du dir davon? Danke für die Info. Hintergrund: Das Gehäuse hat nen Riss an der Kickerwelle, den ich erstmal nur mit JB-Weld kleben möchte. Kicker kommt eh keiner mehr dran - und dann könnte ich statt der Welle ne Buchse einsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 ... und den Motor wie in der Formel 1 starten - hat was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Quark! Laufen lassen! Wüsste eh nicht, wo man die Druckluft anschliessen sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 (bearbeitet) Kurze Frage was ist beim Auspressen der Silentblocks (Motorschwinge) bei der Cosa zu beachten? Ist das beidseitig möglich? Gibts da irgendwo einen Sicherungsring? Kann da nix sehen und will den Block nicht crashen. MfG Bearbeitet 14. Januar 2021 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 (bearbeitet) Moin, bin da auch gerade bei gewesen Da ist rechts ein dünner Drahtring in der Schwinge, den kannst/musst Du mit einem kleinen Schraubendreher raus hebeln. Anschließend hab ich das komplette Rohr mit den inneren Silentblöcken mittels Gewindestange und Rohr nach rechts raus gezogen. Geht ganz easy Bearbeitet 14. Januar 2021 von Humma Kavula 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Der Ring ist links, oder auf beiden Seiten. Schau einfach nach, das siehst Du schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Ich hab rechts schon abgesägt, daher kann ich nicht schauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Welche Seite oder beidseitig weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr! Aber der Ring muß raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Habe Probleme ein Silentgummi (Stoßdämpferaufnahme Motor) bei einer PX200 einzubauen. Es sollte das passende Original Piaggio Teil sein. Hab es versucht zusammen mit der Hülse einzuziehen und auch mit dem Schraubstock einzupressen. In beiden Fällen staucht es sich nur. Was mache ich da falsch? Wie montiert ihr es? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 vor 51 Minuten hat Zeckbert folgendes von sich gegeben: Habe Probleme ein Silentgummi (Stoßdämpferaufnahme Motor) bei einer PX200 einzubauen. Es sollte das passende Original Piaggio Teil sein. Hab es versucht zusammen mit der Hülse einzuziehen und auch mit dem Schraubstock einzupressen. In beiden Fällen staucht es sich nur. Was mache ich da falsch? Wie montiert ihr es? Ich mach immer bisschen Fett, oder einen leichten Ölfilm dran. Das reicht dann meistens schon. Wenn nicht, könnte man den Gummi noch mit dem Heißluft Fön leicht anwärmen. Schraubstock, Schraubzwinge, Kunststoffhammer usw. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Erst das Gummi rein, dann die Hülse. Kein Fett oder Öl! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Erst das Gummi rein, dann die Hülse. Kein Fett oder Öl! wie zu Hause 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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