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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

 

braucht man bzw. ist es sinvoll einen kurzen vierten gang (23/65) zu verbauen bei einem 186er motor, mit 20ps+ mit polini box? soll öfters in den bergen gefahren werden als tourer

Ich würde es machen. Sogar ohne Berge. 

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Was hast du genau vor? Sprintkicker auf PX?

 

Da gibt es einen Umrüstkicker

Klick

Ansonsten etwas konkreter bitte was genau du vorhast.

 

Alternativ Sprintkicker mit Kickstarterwelle von Sprint/T5/Rally verwenden. Ritzel brauchst du nicht ändern.

Bearbeitet von Jogi67
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vor 2 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Was hast du genau vor? Sprintkicker auf PX?

 

Da gibt es einen Umrüstkicker

Klick

Ansonsten etwas konkreter bitte was genau du vorhast.

 

ja Sprinterkicker auf PX Motor da der PX Kicker nicht unter die Backer einer TS passen soll.

deinen verlinkten Kicker habe ich schon gfunden, chrome scheidet aus.

 

Wenn ich das Kickstartersegment verbaue, muss dann noch was mitgeändert werden?

Oder lässt dich der Sprintkicker bearbeiten das er auf den PX Motor passt?

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Guten Abend! 

Bei mir passt der Halbmondkeil auf der Limaseite nicht in die vorgesehene Nut der BGM Kurbelwelle?! Jemand ne Idee? Ich wollte den da nicht reinprügeln. Es ist der Richtige, denke ich. Bei ner alten Piaggio Welle passt er... 

Beste Grüße 

Tobi 

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vor 49 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Ich hatte das auch schon mal, dass der nicht rein wollte. :whistling: Ich hab ihn dann auf Sandpapier abgerieben bis er so gerade rein ging. Sollte halt kein Spiel haben! :cheers:

 Danke, dann werde ich das auch mal machen... 

 

 

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Kurze Frage, kann man das Primärrad der Kupplung umnieten? Möchte in meiner px 80 mit DR 135 die 200er Kupplung fahren. Habe das Schon das 23er Ritzel von Drt aber für die kleine Kupplung. Ist das aufbohren möglich? Und ist es sehr aufwändig? Gruß Timo 

Bearbeitet von timo123
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Hallo!

Da ich mit der Suche nicht weiterkomme, hier die Frage:

Ich habe in einem Konvolut von PX Teilen ein Polrad Ducati  31.59.67 mit gemessenem 19mm  Konus gekauft.

Gestempelt 82.

Wenn ich aber nach Polräder für die PX suche, finde ich nur welche mit 20mm. Genau so eins würde ich jetzt auch brauchen

Wo passt das Polrad? Ist das evl. von einer PK? Oder hat das Polrad doch 20mm und ich habe nur ungenau gemessen?

 

Gruß  Ralf

IMG_20201129_174042.jpg

Bearbeitet von rabaha
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  • rabaha änderte den Titel in Polrad 31.59.67 für PX, PK oder ?
vor 3 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

zeig mal die Innenseite...

 

gab ja in Italien auch PX mit 6V

z.B.: P150S  das war sprint Technik (inl. der Gabel) im PX Rahmen

 

Rita

Da kein Nocken vorhanden ist, sollte es doch für eine elektronische Zündung sein.

 

IMG_20201129_193330.jpg

Bearbeitet von rabaha
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vor 1 Minute hat Rita folgendes von sich gegeben:

kontaktlos...und kleinerer Konus...?????

 

dann bin ich überfragt...

 

Rita

Ich weiß ja nicht genau ob es ein kleiner Konus ist.

Jedenfalls  habe am Polrand ganz vorne mit der Lehre 19,6mm gemessen.

Beim Polrad von der Sprint (17mm Konus) habe 17,15mm gemessen.

Ich habe vor, in einen Sprint Motor die Mazzucchelli  KW für PX Zündung einzubauen und wollte vorab wissen, ob das Polrad (wenn auch sau schwer) drauf passt.

Mit ist aber gerade die Idee gekommen, ich könnte morgen von meiner PX mal das Polrad abbauen und schauen, ob das genannte Schwungrad auf die PX passt.

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vor 19 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Timo

Man könnte das DRT 23 Ritzel umnieten, ob der Aufwand sich lohnt bezweifle ich. Nieten planschleifen, ausbohren, was nicht ohne ist. Neu vernieten...

Gibt es nicht DRT 23 für große Kupplung für 68 Primärrad? Würde ich dann machen, Gruß

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vor 4 Stunden hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Viele Dank!

Wenn wirklich 19er könnte es tatsächlich Pk  S sein. Italienisches Sparmodell ohne Blinker erste Serie mit 12v elektronischer Zündung. Optisch kommt das hin. In meiner Erinnerung sind die aber generell etwas kleiner als PX. Ich Vergleich nachher aber mal, wenn ich in der werkstatt bin - hab beides da.

 

jan

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Gerade geschaut: nee, Pk kann das nicht sein. Hatte das falsch in Erinnerung: die sind vom gesamtdurchmesser deutlich kleiner, dafür ist der innendurchmesser um die Lima in Relation deutlich größer.

muss PX oder so sein bei dir. Auf jeden Fall elektronisch und nicht Kontakt, sonst wäre ja der Gummistopfen drin, der das Loch zum einstellen des unterbrechers verschließt.

 

jan

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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