Barnosch Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 vor 45 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Fahre seit 20 Jahren..musst aber alle paar Jahre Membran tauschen Die Aussager reicht mir schon. Top. Danke. Gibts noch irgendwas ergänzendes dazu zu sagen? Nur so anschliessen wie gedacht, oder mit Y Verbindern und dem ganzen Bypass Gedöns? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 vor 35 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben: Die Aussager reicht mir schon. Top. Danke. Gibts noch irgendwas ergänzendes dazu zu sagen? Nur so anschliessen wie gedacht, oder mit Y Verbindern und dem ganzen Bypass Gedöns? Ich Pump die Brühe zurück in den Tank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 Gerade eben hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Ich Pump die Brühe zurück in den Tank Steigrohr im Tank u oben sprudelt raus....hab im Rohr noch 5 MM Gewinde drin u kann Düsen rein drehen. Noch nie gebraucht, meine Version simuliert vollen Tank u das reicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 danke für die Luftfilteranworten vor 16 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben: Gibts noch irgendwas ergänzendes dazu zu sagen? Nur so anschliessen wie gedacht, oder mit Y Verbindern und dem ganzen Bypass Gedöns? Ich hatte es so angeschlossen: Danke liebes Scooter Center flog bei mir aber wieder raus.. ein Fast(er?) Flow Hahn funktionierte genau so gut ohne so viel geraffel... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 vor 16 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben: Die Aussager reicht mir schon. Top. Danke. Gibts noch irgendwas ergänzendes dazu zu sagen? Nur so anschliessen wie gedacht, oder mit Y Verbindern und dem ganzen Bypass Gedöns? ich rate von den y-plastikverbindern ab, gönn dir was aus metall. die kosten im örtlichen kfz-laden für 8-mm schläuche 3-4 euro , da läßt sich dann auch super eine phb dellorto hauptdüse als reduzierstück eindrehen. guten benzinschlauch, ordentliche schellen. je nach dem wo die pumpe verbaut wird einen richtigen unterdruckschlauch, dann hat man eigentlich keine probleme. die von dir abgebildete pumpe reicht m.e. immer aus von der förderleistung. ob nun tankrückführung oder standartanschluß, wie es in der anleitung vom sck steht musst selber entscheiden, ich bevorzuge den kreislauf, aber die tankrückführung funzt auch. bei verwendung des orig. benzinhahns muss noch die entlüftung verschlossen werden. es gibt zwar roller, die ohne diese maßnahme problemlos laufen, aber ich würde das trotzdem empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) Danke an alle. Das Bild hab ich heute vormittag schon ausgedruckt ;) Bei mir klappt (trotz Fast Flow) die Sprit Versorgung nicht mehr seit ich von phb30 auf keihin33 umgebaut hab. Leider muss der Schlauch ja auf die andere Seite rüber gelegt werden. Hab den Benzinschlauch hinter dem Vergaser drüber gelegt, als auch von unten hinten kommend, ausprobiert. Alles für den Arsch. Hab gestern 5km heim geschoben und bin bei dem Wetter fast drauf gegangen. Jetzt kommt die Pumpe rein und ich schau mal wie es klappt. Edit: doch kein Fast Flow drin an dem Roller... Das probiere ich noch vorher. Guter Tipp. Doppeledith: Das war wohl der entscheindende Tipp: FastFlow Benzinhahn.. bisschen Sprit rein und auf Reserve gedreht.. Voilá. Sprit läuft sofort in den Gaser. 2 mal treten und die Kiste spring an Testfahrt kommt jetzt und ich hoffe das Thema Spritpumpe hat sich damit erledigt. (auch wenn ich jetzt schon alle benötigten Teile besorgt habe) Bearbeitet 30. August 2019 von Barnosch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maiwi Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Hallo, kann mir wer erklären, warum meine PX-Vespatronic (zwar in einem Rally-Motor, aber mit PX-Welle) beim Blitzen um ziemlich genau 180° verkehrt anzeigt? Sollte dies stimmen, würde sie dann überhaupt anspringen? Zur Sicherheit hab ich ein Bild angefügt aber bitte sagt mir nicht, dass ich die Spulen oder die Platte falsch montiert hab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 VT zündet immer 2x.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maiwi Geschrieben 31. August 2019 Teilen Geschrieben 31. August 2019 vor 19 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben: VT zündet immer 2x.... Ok, dann geh ich mal davon aus, dass ich sie richtig verbaut habe. Ich seh aber nur den Funken bei UT, bei OT und meinen Markierungen seh ich nix. Hatte das schon mal wer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 31. August 2019 Teilen Geschrieben 31. August 2019 auch mal verstellt? eventuell hast genau OT erwischt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 31. August 2019 Teilen Geschrieben 31. August 2019 Am 28.8.2019 um 16:44 hat Barnosch folgendes von sich gegeben: Komme leider nicht mehr drumrum.. und brauch nun eine Benzinpumpe. Hat jemand schon mal diese Universal Benzinpumpe erfolgreich eingesetzt? Hätte diese zufällig noch rumliegen. Ja/nein oder besser zu dem altbewährten Mikuni Teil greifen? Ich hatte diese von Mikuni. Hat dick gereicht den LHW- Polini smallblock mit 35er zu versorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. August 2019 Teilen Geschrieben 31. August 2019 Moin wieviel Temperatur bekommt ein motorgehäuse ? 50-80°C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 31. August 2019 Teilen Geschrieben 31. August 2019 sf 90 hinter zgp gemessen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burial Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Welche Motorrad Kennzeichen Größe habt ihr bei der PX montiert. bei mir passt das mit dem Rücklicht und Spritzschutz nur eins mit 130mm Höhe. Der Kennzeichen Halter 200x200mm von S. Buchner passt bei mir leider nicht :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 (bearbeitet) vor 31 Minuten hat Burial folgendes von sich gegeben: Kennzeichen Halter Mit dem originalen Blechkennzeichenhalter steht das Kennzeichen über. In etwa so wie auf Deinem Foto, da er Ausbuchtungen/Vertiefungen an den Befestigungslöchern hat,die als Abstandshalter fungieren. EDIT: Die Fläche am Heck war ursprünglich für die kleinen italienischen Kennzeichen passend gemacht. NOCHMAL EDIT: Manche machen deshalb auch die Heckverkleidung ab,und montieren es plan. Als Beispiel hier der Halter von einer Cosa: (Die Lochabstände sind nicht mit denen der PX kompatibel!) Bearbeitet 3. September 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Manche biegen einfach das Kennzeichen ein wenig um... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 vor 6 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Manche biegen einfach das Kennzeichen ein wenig um... Dann schimpft aber wieder Wachtmeister Dimpfelmoser... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Daly Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 die originale schwarze Halterung habe ich auch noch da, da sind dann aber auch noch 1.5cm Luft bis sie dann gerade aufliegt. oder kommen da noch Gummischeiben oder Abstandshalter drunter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 11 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Dann schimpft aber wieder Wachtmeister Dimpfelmoser... Schwachsinn, man muss es ja nicht waagrecht stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Hallo Mein Verbindungsgummi zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ist nach kürzester Zeit gerissen. Wäre ein Verbindungsgummi aus Gewebe besser geeignet oder hält der weniger besser wegen den fehlenden Aussparungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 22 Stunden hat Burial folgendes von sich gegeben: Welche Motorrad Kennzeichen Größe habt ihr bei der PX montiert. bei mir passt das mit dem Rücklicht und Spritzschutz nur eins mit 130mm Höhe. Der Kennzeichen Halter 200x200mm von S. Buchner passt bei mir leider nicht :( Ist das nicht ein T5 Spritzschutz? Mit nem PX Spritzschutz sieht das m.M. anders aus. Kann zu Hause gerne mal schauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 34 Minuten hat vespi74 folgendes von sich gegeben: Hallo Mein Verbindungsgummi zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ist nach kürzester Zeit gerissen. Wäre ein Verbindungsgummi aus Gewebe besser geeignet oder hält der weniger besser wegen den fehlenden Aussparungen? War mir auch so ergangen. Habe dann das von MRP mit Gewebe verbaut. Seitdem hält es. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Servus, kurze Frage... Meine LML hat eine Bremstrommel (hinten) für Wedi 30mm, wieso ist der äußere Wedi dann 27x47x6? Müsste das nicht der 30x47x6 sein? Das würde erklären, wieso der Wedi bei mir schief drin saß!? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Da hat wohl einer mal den falschen montiert. Wundert mich nur, dass das dann trotzdem dicht war. Hätte eher gedacht, dass der bei der Montage gleich kaputt geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) vor 38 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben: Servus, kurze Frage... Meine LML hat eine Bremstrommel (hinten) für Wedi 30mm, wieso ist der äußere Wedi dann 27x47x6? Müsste das nicht der 30x47x6 sein? Das würde erklären, wieso der Wedi bei mir schief drin saß!? Gruß Markus Hat LML nicht, wie die Lusso, den innenliegenden WeDi? Bearbeitet 4. September 2019 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Hier sieht man, dass er unten bündig und oben ca. 3mm drin sitzt. Ich hab den jetzt erstmal unten reingedrückt, passend zu oben. Aber neu machen, wollte ich den auf jeden Fall. Und dann bin ich eben drauf gestoßen, dass da was nicht stimmt! Also 30x47x6, korrekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Kannst du ausschließen, dass Innen nicht auch ein WeDi verbaut ist plus gekapseltes Lager? Dann dient der äussere WeDi nur noch als Staubschutz und günstige Alternative zum Filzring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 @Tyler Durden ich muss ehrlicher Weise sagen, dass ich gar nicht genauer reingeschaut hab. Ich meine aber einen schwarzen Lagerdeckel gesehen zu haben. Und wenn ich mir den Wellenstumpf so anschaue, würde ich behaupten, dass der halbwegs ölfrei ist, was das gekapselte Lager bestätigen würde! Ich bin gestern, nachdem ich meinen Kupplungsdeckel abgedichtet hab, 10min gefahren und konnte keine Undichtigkeit mehr feststellen. Deshalb würde ich nochmals behaupten, dass das Lager gekapselt ist! Ich order auf jeden Fall den 30x47x6, da ich den ohnehin neu machen will, dann kann ich den alten auch bedenkenlos rausmachen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Das Lager dichtet eigentlich nicht, die Scheiben dienen dem Schutz vor Dreck und sorgen dafür, dass das Fett im Lager an Ort und Stelle bleibt. Mit Glück bleibt es aber dicht und mit dem richtigen WeDi außen und passender Trommel bist Du auf der sicheren Seite. Fett zwischen Lager und äußeren WeDi nicht vergessen, ansonsten wird die Dichtlippe nicht geschmiert und löst sich nach kurzer Zeit auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 8 Minuten hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben: Das Lager dichtet eigentlich nicht.... Hast Recht, das macht der innere Wedi. Okay, Danke für die Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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