Scumandy Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 vor 8 Stunden schrieb kbup: Das kommt auf den Schwimmerkammerdeckel an! Vgl.: http://www.sip-scootershop.com/files/katalog/index.html#/247 Der Vergaser der Cosa hat einen anderen als der der PX. Musst also herausfinden, welcher verbaut ist und die Nadel entsprechend verbauen. (Wenn ich mich recht erinnere, passt die dickere Nadel nicht im Nadelsitz der PX. Kann mich aber auch irren; ist schon so lange her.) So dachte ich es mir dann auch. Und es hat sich heraus gestellt, dass der falsche Schwimmerkammerdeckel montiert war, also der für kleine Nadel. Das hat mich dann eben auch irritiert. Danke für die Klarstellung. lgS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Nudge: Die Feder am Gasgriff selbst ist auch montiert? Meine ist eine PX alt von bj.83 - heißt ohne Feder am Gasgriff - lediglich die Feder im SI-Vergaser "zieht" den Gasgriff zurück vor 11 Stunden schrieb kunna: Bei meiner PX 80 lusso 94 war eine verbaut; Richtig, soweit mir bekannt gabs die Feder am Gaszug nur bei den jüngeren Lusso Modellen. sieht dann in etwa so aus wie -> hier <- vor 9 Stunden schrieb hito.de: Das interessiert mich auch. Gibt es eventuell eine Bundscheibe, die man dort einsetzen kann, oder gar ein Revisionskit? Da liegt der Hund begraben - eine Bundscheibe die "extra dafür" gedacht ist konnte ich bei den verdächtigen Shops nicht finden. Heißt wenn dann Marke Eigenbau, jedoch bräuchte ich dazu eine Drehbank vor 8 Stunden schrieb hacki: hab mir Teflonscheiben gedreht Würdest du dies wiederholen und für kleines Geld zur verfügung stellen? Bearbeitet 7. September 2018 von andi2k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 Oder wenn man es vernünftig machen will neue Buchsen setzen... wäre mir aber ein zu großer aufriss dafür Schick würde ich ja die Kunststoffbuchse von LML finden wie hier gezeigt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 vor 13 Minuten schrieb andi2k: Da liegt der Hund begraben - eine Bundscheibe die "extra dafür" gedacht ist konnte ich bei den verdächtigen Shops nicht finden. Heißt wenn dann Marke Eigenbau, jedoch bräuchte ich dazu eine Drehbank Würdest du dies wiederholen und für kleines Geld zur verfügung stellen? könnt ich wohl machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Mmw Sport oder race für den dr135? Dass sich die SZ ändern ist mir bewusst, jedoch kann ich mir bei dem Treckermotor den Effekt nicht so recht vorstellen. Da die Boxen doch eh recht früh zu machen? Merk man die 1mm höherlegung bei so einem Setup? 135dr Bbt oder sip road 23z Zündung auf 19grad Danke, Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Am 29.8.2018 um 17:13 schrieb Revolverheld: Wie festsollen sie Stehbolzen ins Gehäuse von Zylinder? Am 29.8.2018 um 20:22 schrieb kbup: Dreht man die nicht ganz rein? Unten haben die doch das kurze Gewinde; "durchschrauben" dürfte da etwas schwierig werden. Ich dachte immer, so fest, dass sie sich bei der Demontage des Zylinders nicht losdrehen. Und "Schraubensicherung" hab ich bei der Demontage von Motorbolzen noch nie gesehen. Wenn du die ganz rein drehst, hast du oben kaum noch gewinde frei, ich habe meine Stehbolzen so weit reingedreht, dass die von der Zylinderdicgtfläche zum Kopf 38mm herausgucken. loctide empfehlenswert aber nur Mittelfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 vor 36 Minuten schrieb taft222: Wenn du die ganz rein drehst, hast du oben kaum noch gewinde frei, ich habe meine Stehbolzen so weit reingedreht, dass die von der Zylinderdicgtfläche zum Kopf 38mm herausgucken. loctide empfehlenswert aber nur Mittelfest. 38mm hab ich auch gemessen. Passt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Kann mir bitte mal schnell wer den kleinen Durchmesser vom Lüfterrad Konus messen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marocheck Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Hallo! ich habe etwas komisches nach meiner Motorrevision (200er, alles Standard). Nach bestem Wissen und Gewissen zusammengebaut, Getriebe ausdistanziert, passte soweit gut. Und als ich dache ich wäre fertig jetzt das: zwischen Staubschutzblech und Trommel ist irgendwie zu viel Platz, die könnten bestimmt 3-4mm dichter zusammen. Die Gummis unter dem Staubschutzblech sind drunter, Trommel ist voll angeknallt wie es sich gehört. Alles dreht sich leicht, Gänge lassen sich schalten, alles ganz normal würde ich sagen. Entweder muss das Blech ja weiter rüber oder die Welle rein... Habt ihr eine Idee für ne eine Ferndiagnose oder schon mal was ähnliches gehabt? Danke und beste Grüße! maro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb marocheck: Hallo! ich habe etwas komisches nach meiner Motorrevision (200er, alles Standard). Nach bestem Wissen und Gewissen zusammengebaut, Getriebe ausdistanziert, passte soweit gut. Und als ich dache ich wäre fertig jetzt das: zwischen Staubschutzblech und Trommel ist irgendwie zu viel Platz, die könnten bestimmt 3-4mm dichter zusammen. Die Gummis unter dem Staubschutzblech sind drunter, Trommel ist voll angeknallt wie es sich gehört. Alles dreht sich leicht, Gänge lassen sich schalten, alles ganz normal würde ich sagen. Entweder muss das Blech ja weiter rüber oder die Welle rein... Habt ihr eine Idee für ne eine Ferndiagnose oder schon mal was ähnliches gehabt? Danke und beste Grüße! maro Die Trommel gehört auf T4 bzw.anderen Oldiemotor,PX Trommel ist nach innen breiter.Hier mal ein Bild im Vergleich: Bearbeitet 8. September 2018 von citydick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 vor 3 Stunden schrieb marocheck: Hallo! ich habe etwas komisches nach meiner Motorrevision (200er, alles Standard). Nach bestem Wissen und Gewissen zusammengebaut, Getriebe ausdistanziert, passte soweit gut. Und als ich dache ich wäre fertig jetzt das: zwischen Staubschutzblech und Trommel ist irgendwie zu viel Platz, die könnten bestimmt 3-4mm dichter zusammen. Die Gummis unter dem Staubschutzblech sind drunter, Trommel ist voll angeknallt wie es sich gehört. Alles dreht sich leicht, Gänge lassen sich schalten, alles ganz normal würde ich sagen. Entweder muss das Blech ja weiter rüber oder die Welle rein... Habt ihr eine Idee für ne eine Ferndiagnose oder schon mal was ähnliches gehabt? Danke und beste Grüße! maro Ja. Wie der Stadtpenis bereits schrub, ist die falsche Felge.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marocheck Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Moin! Danke @PK-HD und @citydick für die schnellen Antworten! Wenn es nichts dramatischeres ist bin ich erleichtert. Dachte schon der Motor muss noch mal auf weil irgendwas mit der Welle oder dem Getriebe nicht passt... Die Trommel war drauf als ich den Motor gekauft habe, beim zerlegen ist mir das gar nicht aufgefallen... (blinde Schraubwut ) Hat noch jemand ne gut fahrbare Trommel liegen? Dann hätte ich Interesse! PX200 VSE1M von 84 Gibts da nicht auch unterschiedliche Aussendurchmesser? Meine mal sowas gelesen zu haben wegen des Siris.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 3 Stunden schrieb marocheck: Die Trommel war drauf als ich den Motor gekauft habe, beim zerlegen ist mir das gar nicht aufgefallen... Wurde die Antriebswelle mitgetauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marocheck Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 4 Minuten schrieb kbup: Wurde die Antriebswelle mitgetauscht? Gute Frage - nächste Frage... Keine Ahnung. Ich habe den Motor gebraucht gekauft, alles zerlegt, geprüft, Zahnräder waren okay, alles gecheckt und wieder zusammen gebaut. Die Welle sollte schon passen denke ich. Das mit der Oldie-Trommel ist ja ne plausible Erklärung. Oder an was denkst du noch @kbup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Ich hab' 'ne Trommel, die nicht auf alle meine Wellen passt, weil die Trommel ( ind. Nachbau) im Bereich der Verzahnung nicht ausreichend bearbeitet worden ist. Auf die eine Welle geht sie ganz drauf, auf die andere nicht! Daher die Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marocheck Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Ne, die die ich habe passt an der Verzahnung super, nur insgesamt halt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 4 Stunden schrieb marocheck: Gibts da nicht auch unterschiedliche Aussendurchmesser? Meine mal sowas gelesen zu haben wegen des Siris.... Ja. Gibt es für innenliegenden Siri wie bei PX Lusso und für außenliegenden wie bei PX alt. Der Unterschied ist der Außendurchmesser bei der Verzahnung, dort wo der außenliegende Siri drauf läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 27mm und 30mm für außenliegenden Wedi,31,5mm(unpoliert) für innenliegenden Dichtring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bavariajule Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Wird beim Malossi 166 Zylinderkopf nur die O-Ring Dichtung verbaut oder muss auch zusätzlich die Kupferdichtung mit ran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 miss deine qk jeweils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bavariajule Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Bei meinen MK2 hat die Werkstatt wie ich heute nach zwei Jahren sehen konnte beide verbaut.Welches Maß sollte denn die Quetchkante haben? Demnächst kommt der MK3 drauf.Wird gemessen ohne Dichtungen? In Sachen Motoren bin ich total Laie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Hallo zusammen, an meiner PX-alt ist der klassische Gepäckhaken verbaut - also Modell bzw. z.B. bei SIP - Nr. 1 / SIP Nr. 2 Eine Tasche die ich täglich dabei habe steht aufgrund der Größe schräg linksseitig (linker Fuß weiter vorne, rechter weiter hinten für die Bremse). Damit geht leider der Haken gerne von selbst auf - was tierisch nervt. Gibt es nen passenden Haken von nem anderen Modell / Oldie o.Ä. auch in "nach rechts öffnend"? Ich habe leider nix finden können... Danke & Gruß, Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 11 Minuten schrieb AAAB507: Hallo zusammen, an meiner PX-alt ist der klassische Gepäckhaken verbaut - also Modell bzw. z.B. bei SIP - Nr. 1 / SIP Nr. 2 Eine Tasche die ich täglich dabei habe steht aufgrund der Größe schräg linksseitig (linker Fuß weiter vorne, rechter weiter hinten für die Bremse). Damit geht leider der Haken gerne von selbst auf - was tierisch nervt. Gibt es nen passenden Haken von nem anderen Modell / Oldie o.Ä. auch in "nach rechts öffnend"? Ich habe leider nix finden können... Danke & Gruß, Alex Der Teil der öffnet gehört nach oben. Also umdrehen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 1 Stunde schrieb kneitinger: Der Teil der öffnet gehört nach oben. Also umdrehen. Das Leben kann so einfach sein. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb AAAB507: Das Leben kann so einfach sein. Danke. Muttern aber nicht nach unten fallen lassen :D Bearbeitet 10. September 2018 von taft222 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Haben die runde Alt-Kaskade sowie die eckige Lusso-Kaskade die Befestigungen an den gleichen Positionen/lassen die sich untereinander austauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Unten ja, oben nicht. Lusso hat oben eine zentrale Schraube hinter dem Sechseck; PX alt hat zwei Schrauben hinter dem Piatschoh-Schriftzug. https://www.google.com/search?q=kaskade+PX+lusso&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwivi7uB4a_dAhVrx4sKHU0PAL0Q_AUICygC&biw=1265&bih=862 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Was bringt eigentlich ein Silberkäfigdingens beim Kobolager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 (bearbeitet) Die Farben (Gold, Silber, Bronze, ...) kennzeichnen das Maß des Lagers. Gab es auch mit senkrechten Markierungen / Strichen von 1-4 am Lagerrand. Aber nagel mich nicht fest, was jetzt welche Größe war ... Nachtrach: gab´s sogar schonmal HIER Bearbeitet 10. September 2018 von t4. Eddi´s Fund 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 1 Stunde schrieb t4.: Unten ja, oben nicht. Lusso hat oben eine zentrale Schraube hinter dem Sechseck; PX alt hat zwei Schrauben hinter dem Piatschoh-Schriftzug. https://www.google.com/search?q=kaskade+PX+lusso&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwivi7uB4a_dAhVrx4sKHU0PAL0Q_AUICygC&biw=1265&bih=862 Also wäre 2x bohren bei Umrüstung von Lusso>Alt angesagt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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