Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Mal ne kurze Frage zum  Malle 166.

 

Im Kolben befindet sich einlassseitig oben ein kleines Fenster, s. Bild.

Der einzige Überstromkanal, der, so wie ich das sehe, dazu passt, ist aber verschlossen, s. Bild 2. 

Wenn das Fenster einen Zweck erfüllen soll, müsste man den ÜS-Kanal aufmachen (s. gelber Pfeil) .

Oder habe ich da was übersehen  ?

 

20171125_105536.thumb.jpg.52e4da97050bce399aaa4ab214e0a71e.jpg20171125_105609.thumb.jpg.a79ef60198ff17f1d3816e60b06f1b80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da es mein alter Zylinder ist und soweit ich dass Prinzip verstanden habe, ist es der Boostport.

Wie du siehst ist dieser unangetastet. Es macht Sinn, diesen anzupassen an dem Zylinder (Füllungsgrad), aber zur Stabilisierung des Kolbens, ist eben ein Mittelsteg eingefügt.

Also entweder sicher haltbar oder Vollgasrakete, liegt bei dir.

Ich würde die Fenster im Kolben derer im Zylinder aussen angleichen und mich über den Mittelsteg im Zylinder freuen zur Stabilisierung, auch wenn dieser Strömungstechnisch ungünstig ist.

 

Lg Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Matt44:

Sorry, habe ich nicht verstanden.

 

vor 5 Stunden schrieb T5Pien:

laufbuchse ? 

laufbahn? hab das noch aus dem modellbau im kopf, dort ist in den motoren eine buchse verpresst. hoffe meine laufbahn ist damit im gsf nicht beendet :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste wegen eines Fressers Sommer ´16 meinen PX-Motor spalten und habe dabei auch gleich alles neu gelagert, gedichtet etc. Heuer bin ich gut 7000km gefahren. Motor ist aktuell wieder auf zwecks Fräsen. Sollte ich bei der Gelegenheit zumindest die KuWe nochmals neu lagern oder muss das nicht sein? SiRi sieht einwandfrei aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Geht um die Scheiben die beim 200er gehäuse unter den silentblock liegen. Haben die irgend einen Sinn. Grundsätzlich würde ich sagen da stützt sich der Gummi ab. Tut er aber nicht. Habe etwas rumgemessen. Da ist ca 0.5 cm Luft.  

Hintergrund ist der. Ich suche seit Ewigkeiten nach einem Geräusch. Jetzt glaube ich es gefunden zu haben. Es sind die beiden Scheiben bzw nur eine der beiden je nachdem wo ich den silentblock weiter reinschiebe . Die Scheiben haben sich schon ins alu eingearbeitet. 

Kann ich die weglassen oder haben sie sonst noch einen Sinn. 

Gruß Matthias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2017 um 11:16 schrieb wheelspin:

 

Da hätte ich jetzt erstmal die Theorie "Nebenluft". Das beschriebene Verhalten hört sich danach an. Weiter mit Nebendüse zu. Und als abwegigste Theorie noch, das der Motor im Sommer bei 30° abgestimmt würde und jetzt bei 3° deswegen deutlich zu mager reagiert.

 

Es war in der Tat ein Defekt am Gaser. Getauscht. Läuft :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im RepKit für das Primär (von SCK) sind jeweils 2 Federn, die ineinander gehören. Bei der 200er PX ist dies soweit ich weiß Serie.

In meinem original Primär der 150er waren jeweils nur eine drin. Montiert ist ein 177 Polini.

 

Frage: alle Federn rein oder nur die großen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Phun2maz:

Bekomme meinen Zylinderfuß nicht dicht. Was würdet ihr nehmen? Nur Dirko HT, oder Dirko HT beidseitig auf Aludichtung?

Erst mal schauen woran es liegt, Dichtflächen nicht plan, beschädigt, Überstand der Gehäusedichtung sauber entfernt, Stehbolzen fest, korrektes Drehmoment, etc. etc. etc.  

 

Und dann diese hier

http://www.mr-partsandstyle.de/Dichtungen-Vespa/Fussdichtungen/Dichtpapier-Abil-N

 

ob mit oder ohne Dirko bleibt dir überlassen, aber intakte Gehäuse und Zylinder sollten auch ohne Dirko dicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner PX Lusso funktioniert die Tankanzeige im Tacho nicht. Reservelampe leuchtet, es ist also ein Fehler im Tacho bei der Nadel. Kann man/jemand das reparieren? Habe mal abgebaut was ersichtlich ist, scheitere aber an den Leiterplatten auf der Rückseite des Tachos und wollte den Zierring noch nicht zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information