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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Am 29.10.2017 um 00:05 schrieb pxvesp:

Hallo zusammen. Würde gerne meiner PX200 BJ 97 etwas Beine machen. Im Hinterkopf hätte ich den neuen Polini 221 Alu mit LHW und Skorpion. 

Baujahr ist natürlich kritisch. Im Shop meines Vertrauens meinte man aber "nicht ganz hoffnungslos". Hat den jemand eine Briefkopie mit den oben genannten Komponenten (oder so ähnlich) und Bj >89? 

:muah:

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vor 1 Minute schrieb irco:

Deine Umschreibung läßt eher auf Dynamik schliessen. Eigentich sollte die Welle statisch auf 12 Uhr gewuchtet sein, aber das ist dir sicherlich klar. Ist die Welle neu?

Dachte, es könnte ja sein, dass sich da jemand was dabei gedacht hat und das seit neuestem so gehört. Ja, out of the box quasi. Sie pendelt einfach so schief aus, egal wie ich sie auch anschucke. Die Apparatur ist sehr reibungsarm und absolut im Wasser.

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Moin Leute,

 

da meine Gehäuse und meine Kurbelwelle defekt war habe ich mir ein komplettes Gehäuse besorgt. Das Gehäuse lag etwas länger rum und jetzte ist die Welle etwas rostig. Ich habe den Rost zu gut es geht entfernt aber leicht angelaufen ist sie immernoch. Würdet ihr die Welle trotzdem einbauen oder lieber lassen?

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vor 58 Minuten schrieb timo123:

Moin Leute,

 

da meine Gehäuse und meine Kurbelwelle defekt war habe ich mir ein komplettes Gehäuse besorgt. Das Gehäuse lag etwas länger rum und jetzte ist die Welle etwas rostig. Ich habe den Rost zu gut es geht entfernt aber leicht angelaufen ist sie immernoch. Würdet ihr die Welle trotzdem einbauen oder lieber lassen?

Hast du mehr Zeit als Geld?

Wenn nein würde ich einen neue bestellen.

Gruß Tom 

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vor 3 Stunden schrieb timo123:

Wie meinst du das?

 

Ob das untere Pleuellager und die Laufdlächen der Lager durch Korrosion beschädigt sind, kannst Du so nur schwer prüfen. Der Gesamte Zustand der Welle würde aber zu dieser Annahme verleiten. Von daher kommt der Ratschlag, im Zweifel da in etwas neues zu investieren. 

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vor 22 Stunden schrieb Danielsun:

Dachte, es könnte ja sein, dass sich da jemand was dabei gedacht hat und das seit neuestem so gehört. Ja, out of the box quasi. Sie pendelt einfach so schief aus, egal wie ich sie auch anschucke. Die Apparatur ist sehr reibungsarm und absolut im Wasser.

:sigh:

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Ich habe mal eine Frage zum original T5 Vergaser SI24/24G. Müsste beim Nebendüsenkanal das obere Loch (gelber <---) nicht auch mit einer Bleikugel verschlossen sein? So kenne ich das von den SI Vergasern bei der PX. Wenn ja womit verschließe ich das jetzt am besten wieder? Der Motor lief mit diesem Vergaser erst ab 3000U/min vernünftig und hielt kein Standgas.

 

IMG_20171103_151305.thumb.jpg.46d71296e21bcc934d0683cdb8e243e3.jpg

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Moinsen,

ich bräuchte die Maße der Primär Repkit Nieten für PX. 

Das sind doch sicher stinknormale Nieten oder?

ich habe hier ein Repkit liegen bei dem die Nieten fehlen. Beim SCK gibts nur Nieten für Oldie Primärs a la VBS/VBB/VNB usw. 

Das sollten doch die selben von der Länge und Durchmesser sein oder?

 

Danke :cheers:

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vor 3 Stunden schrieb PhilLA:

Moinsen,

ich bräuchte die Maße der Primär Repkit Nieten für PX. 

Das sind doch sicher stinknormale Nieten oder?

ich habe hier ein Repkit liegen bei dem die Nieten fehlen. Beim SCK gibts nur Nieten für Oldie Primärs a la VBS/VBB/VNB usw. 

Das sollten doch die selben von der Länge und Durchmesser sein oder?

 

Danke :cheers:

 

Primärniet PX Piaggio

 

Primärniet PX nicht Piaggio

 

Achso, Maß vergessen: 3x18

Bearbeitet von wheelspin
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vor 3 Minuten schrieb Kommunist:

Kann mir jemand sagen wie ich die Vergaserwanne bei einer PX abbekomme?

Hab den Vergaser und das große Zahnrad der Ölpumpe raus. Die Wanne hat ziemlich Spiel, aber irgendwo hängt es noch.

 

Unter der Dichtung Vergaser/Vergaserwanne is normalerweise noch eine Schraube versteckt...

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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