lechna Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 (bearbeitet) die gängigen Unterdruckpumpen fördern alle genug Sprit.Hast du den ASS von MRP, oder welchen hast du?Beim MRP kann man in den Sockel unten einfach eine Bohrungeinbringen und dann den Nippel eindrehen.Eigenbau also ne normale unterdruck pumpe funkt da auch? Bearbeitet 12. November 2015 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Lego. Musst halt schauen, wo du den Unterdruckanschluss realisieren kannst.Falls Motor offen, kannst ja direkt ins Kurbelgehäuse gehen.Mir gefällt´s aber am ASS besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Lego. Musst halt schauen, wo du den Unterdruckanschluss realisieren kannst.Falls Motor offen, kannst ja direkt ins Kurbelgehäuse gehen.Mir gefällt´s aber am ASS besser.Super danke Wo bringe ich dann am besten den anschluss an bzw wo ist der unterdruck am besten? Gruss u danke Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 wo ist eigentlich wurscht. Kannst ja in den Sockel von deinem ASS gehen.Ich habe die M6-Variante eines Dell´Orto-Nippels genommen.Das hat gerreicht. Die Pumpe dann halt vor das Kabelkästchen.Schlauchführung dann entweder mit Bypass, oder Rückführungzum Tank realisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Bei einer Rückführung zum Tank Muss man am besten in selbigen einen Schraubnippel eindrehen ? Oder wie habt ihr das gemacht ?Wenn man in den Ass geht aufbohren und dann Gewinde schneiden - dann einkleben oder reicht Schrauben ? Mit oring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Was ist denn der vorteil wenman rückführung in den tank macht? Bypass müste doch auch reichen oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Bei einer Rückführung zum Tank Muss man am besten in selbigen einen Schraubnippel eindrehen ? Oder wie habt ihr das gemacht ?Wenn man in den Ass geht aufbohren und dann Gewinde schneiden - dann einkleben oder reicht Schrauben ? Mit oring?elegant ist die Lösung mit dem Abgang eines Lussoöltanks. Aber man muss in jedem Fall ein Loch in den Tank bohren. Was ist denn der vorteil wenman rückführung in den tank macht? Bypass müste doch auch reichen oderBypass sollte reichen. Dann aber eine Reduzierung in den Schlauch zum Vergaser einbauen,damit der Vergaser nicht überläuft. Muss aber nicht zwingend sein, sondern muss man ausprobieren,ob man die Reduktion braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Moin,Ich bin auf der Suche nach den Kolbenmaßen des DR135. Könnte mir jemand mit der Kolbenlänge, Kompressionshöhe weiterhelfen?Vielen Dank & Grüße,Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Moin,Ich bin auf der Suche nach den Kolbenmaßen des DR135. Könnte mir jemand mit der Kolbenlänge, Kompressionshöhe weiterhelfen?Vielen Dank & Grüße,Christophhttp://www.scooter-center.com/product/1320003/60mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 ok, danke. Kompressionshöhe 30mm. Brauche ich nur noch die Gesamthöhe/Kolbenlänge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 ich kann jetzt leider nicht in den Keller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Servus.Passt der SI 24 aus einer Cosa auf ein PX80 Lusso - Gehäuse? Samt Wanne und Ölpumpe? Wenn nein, was passt nicht, geht der 24er Vergaser in die Wanne von der 80er? Dass ggf. der Übergang Vergaser / Wanne / Gehäuse anzupassen ist, ist klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 wenn es ein echter SI24H ist, also mit dem choke/benzinhahn gerümpel, ist dir frage wie sinnvoll das ist. generell passen tut das schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 wenn es ein echter SI24H ist, also mit dem choke/benzinhahn gerümpel, ist dir frage wie sinnvoll das ist. generell passen tut das schon.Danke!Die 80er ist vorhanden, der 24er Vergaser nicht. Also lieber den aus einer PX Lusso nehmen / kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Das würde die Sache vereinfachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Das würde die Sache vereinfachen.Dankeschön! Dann besorg ich mir den Vergaser für die PX.Interessehalber noch - was ist denn an den Cosakenvergasern anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 ... ele Choke zB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 Bin nun etwas schlauer, danke für die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 (bearbeitet) Moin Hat jemand Erfahrungen bei einer LML 125 2T , welche grobe Bedüsung Thema wird, wenn man den komischen Auspuff gegen einen der PX tauscht?Aktuell ist da ein 40/130 drin als NDUnd 160 BE3 92Wo seid ihr gelandet?Und was ist mit dem Vorfilter unter der Sitzbank? Drin gelassen? Raus? Bearbeitet 15. November 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iomega Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 Hi, bin aktuell auch dabei das in Angriff zu nehmen.Auf der LMLOCGB Seite gab es mal ne Anleitung zum Download... Der Filter unter der Sitzbank soll raus, dann der Luftfilter mit den zwei Löchern rein.Das ori Mischrohr ist ein E3.(Zumindest bei mir) Die HD ca. 92 bis 94 (variiert wohl). Die HLKD ist bei einigen wohl 140 und die ND ist 40-130 Empfohlen wird ein BE5, mit HLKD 160, HD<102 ,ND irgendwo zwischen 3.11 und 2.91 . Das gilt wohl für den Sip Road 2.0 .Hier im Forum habe ich aber auch schon von BE3 mit 140 HLKD gelesen.Das BE3 wird vor allem im englischen Forum als "zuviel des guten" eingestuft. Die HD hängt deutlich vom Auspuff ab. Auf dem Piaggio und Sito ~96-98 , auf dem Road 2.0 teilweise bis 108. Ganz verrückt:Einige fahren den Road 2.0 und tauschen nur die HD. Glaube nicht, dass das gut gehen kann. Man merkt ja mit der Originalbedüsung ein deutliches verschlucken beim Gasgeben, was wohl von der extrem mageren Bedüsung kommt... Ich habe aktuell einen Piaggio original Auspuff drunter, Luftfilter original, Sitzbankfilter drin, HD 100, BE5 Mischrohr, HLKD 160, ND 2.91 .Läuft im Teillastbereich eindeutig zu fett. Nicht vergessen ! Zündkerze mit anderem Wärmewert montieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Honk Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Hallo, habe eine kurze Frage, brauche für meinen Malossi alt neue Kolbenringe.Ein Kumpel hat noch welche von seinem MHR, die er mir schenken würde da er GS-Ringe fährt, allerdings hat er mit denen diesen Biegetest gemacht und sie danach wieder grade gebogen. Kann ich die einbauen oder können die durchs Biegen jetzt brechen? Bearbeitet 16. November 2015 von The Honk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Ich würde in die Ablage/ rund/ 30 hoch geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedDemon Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Ich habe einen SIP Performance Edelstahl 1.0 meine frage ist ob hier eine Datenblatt von gibt.Ich fange nach 10 Jahren wieder an zu basteln und jetzt sammeln ich die Fakten. Freundlichen grüßen, Bart van Stiphout Entschuldigung für mein Deutsch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) ok, danke. Kompressionshöhe 30mm. Brauche ich nur noch die Gesamthöhe/Kolbenlänge. ich kann es leider nicht ganz genau messen:Gesamthöhe: 62mmbis Oberkante Feuersteg: 57mm Bearbeitet 16. November 2015 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 moin, bin gerade kurz verwirrt und bräuchte ein update. In meinem px tom sorglospaket war ein ungekapseltes Lager für die Hauptwelle dabei. Mein Motor ist ein Lussomotor mit innenliegendem Siri, ölbohrung und Filzring. Ich habe jetzt von einigen Seiten gehört, dass man in dieser Kombi aber gekapselt fahren sollte, ist das nicht quatsch....? ich meine, wenn der Siri durch ist dann fließt das öl doch eh durch die Bohrung raus oder geht es dann trotzdem durch das Lager in die Trommel? Dann wäre ja ein gekapseltes Lager von Vorteil. Den Staubschutzring ersetze ich durch den größeren Wellendichtring, der als Staubschutzring ausgeführt ist, dadurch hätte ich beim offenen Lager ne zusätzlich Sicherheit. Also kapseln oder nicht (bei innenliegendem Siri)? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Gekapselt, sonst fehlt dir die Schmierung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Gelapselt = mit Fett gefüllt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) Hello! Ich möchte einen Polini 177 Grauguss mit einem 24er Si Vergaser und einem Sip Road 2.0 fahren.Mein neuer Si24 hat einen Gasschieber mit großer Lufttasche an der Unterseite was m. E. zu Stottern im Teillastbereich führt. Könnt Ihr mir empfehlen, welchen Schieber ich am besten besorge? Sip 4.1 (kleine Aussparung)bzw. 4.2 (ohne Aussparung)? Oder 8492-5 (ohne Aussparung aber mit 'Bypasstasche' an der unteren, in Fahrtrichtung linken, Ecke) oder 8492-1 (P200 Schieber ganz ohne Taschen)?Danke! Bearbeitet 18. November 2015 von Scissorsweep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 8492-1 (cosa) und der SIP 4.2 ist der selbe ungefähr, wobei ich keine 28 für den sip ausgeben täte... wenn du nur zum checken, ob die Tasche der Grund ist, kannst du den "Kamin" rechts neben der Standgasschraube im Schiebergehäuse mit Panzertape oder ähnlichem zukleben und dann den Lufi draufschrauben, hat nach meiner Verständnis der Materie denselben Effekt, wie das Wchseln auf ohne der unteren Tasche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) Danke! Hab mir den 8492-01 (cosa) ohne »Lufttasche« besorgt :) Edit sagt, dass der SIP 4.2 Schieber dem Dellorto 01-Schieber entsprechen dürfte (Sip sagt zum 4.2: »ohne Aussparungen, damit deutlich fetter im mittleren/unteren Bereich«) Bearbeitet 18. November 2015 von Scissorsweep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden