holunderbaer Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Nicht unbedingt. Die Tankgeber gibts mit unterschiedlich dimensionierten Verschlüssen. Wusste ich auch nicht, bis ich mal einen neuen Dichtring für meinen Geberverschluss gebraucht habe. Das, was man von den Shops bekommen hat kam mit nem Durchmesser von 5,5 cm, gepasst hätte bei mei mir lediglich 5 cm. War eine ziemliche Sucherei nach dem kleineren Dichtring. Hab eine frühe Lusso mit Metallgeber, ich schätze dass das Maß später etwas erweitert wurde. Wenn der Verschluss oben passt, müsste der Plastikgeber aber verwendbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 5. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Die Elektrik gab es auch Unterschiede?PX Lusso mit Metall hat Kabel fest verlötet.PX Lusso mit Kunststoff hat Kabel gesteckt. der maximale widerstand ist unterschiedlich. daher könnte einer der tankgeber dazu "verhelfen>" das der tank immer halb voll ist- oder so.. http://www.scooter-center.com/de/product/5250030 http://www.scooter-center.com/de/product/5250001 da allerdings beide tankgeber auch 3 kabel haben, ist die funktion der reservekontrollleuchte gewährleistet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
repairtodrive Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) Wie war noch mal die Formel um die nötige Leistung für eine Höchstgeschwindigkeit zu errechnen?Bzw. max mögliche Höchstgeschwindigkeit für eine gegebene Leistung Edit sagt: Beim besten Willen bin ich zu blöd die richtigen Suchwörter in das schöne Suchfeld einzutragen Stimmt die hier? P= ( Vmax/k )^3 , mit k = ca. 42 Bearbeitet 3. Oktober 2015 von repairtodrive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 der kurze 4te stammt aus der T5. also das ding ist praktisch schon fertig damit ausgerüstet.Wie kann man denn den vierten bei der t5 verkürzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Indem du dir ein 4. Gang mit 37. Zähnen besorgst? Aber wozu will man den verkürzen, normalerweise ist der kurz genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Habe mir gestern ein "neues" PX80 Gehäuse gekauft.Hat neben Der Motornummer das Gußzeichen mit ner 87. Ist das nicht das Baujahr?Wundere mich nur, weil er innenliegenenden Hauptwellensimmering hat und Aussen eben den Filzring mit Blech.Denke Die haben das erst seit Anfang der 90er? War allerdings auch einiges Komisch.20er SI Mit Getrenntschmierung, Kurzer Gemischschraube sowie Stehbolzen mit Buchsenmuttern. z.B. Nochmal ne Frage zu dem Gehäuse,Habe da nen Schwarzen Blechsiri rausgeholt.Gehäuse hat aber neben dem Seegeringsitz noch ne Nut.Dem PX Simmeringtopic sollte also ein Vollgummierter rein.Welchen Baue ich jetzt ein? Wieder einen Blech oder Vollgummiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Vollgummiert. Weils so gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Wie kann man denn den vierten bei der t5 verkürzen? dann bleibt dir nur die variante mit einer pinasco nebenwelle übrig http://www.scooter-center.com/de/product/3331306 die kombi pinasco (20/35=0,571) ist etwas kürzer als die variante mit dem gang der t5 (21/36=0,583).den gang IV mit z37 würde ich vermeiden. die zahnflanken sind bei diesem gang extrem flach und dadurch werden die zähne sehr dünn.da macht die variante mit der pinasco welle echt mehr sinn, denn wenn ich auf dem umfang nur 20 zähne verteile auf dem sonst 21 zähne sitzen, dann werden die zähne der nebenwelle stabiler. der gang IV mit z37 stößt einfach an die grenze des technisch dauerhaft haltbaren. zumindest in der bisher bekannten konstellation. wenn der motor auf dem das eingesetzt werden soll aber wenigstens ein bisschen qualm hat, dann ist ein sehr kurzer sprung von gang III auf gang IV nur bei einer sehr langen primär nötig, also als extrem sei hier mal die drt variante mit 25/62 genannt. hier im graphen auch noch mal der vergleich von gang IV z36 zu der pinasco variante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 ich möchte mir neue Bitubo Racing Stoßdämpfer für meine PX zulegen mit MY Gabelbeim scootercenter wird zwischen Scheibenbremse und Trommelbremse unterschieden, bei Sip steht davon nichts.Wer kennt das Unterscheidungsmerkmal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Bei der Trommel Version kolidiert der Ausgleichsbehälter mit Deiner Bremszange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 vielen dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Wenn man Senkkopfschrauben an der Bremssattelaufnahme verwendet, kann man auch die Bitubos für die Trommelbremse verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Lüfterradabdeckung schleift in der Backe.Ist das überhaupt die richtige Abdeckung?Px lusso vnx2t Die Abdeckung stammt in der Tat aus dem Hause piaggio, ist aber für eine Cosa!! Bei meiner Lusso passt die Abdeckung wunderbar unter die Backe, und sieht auch noch geilo stealthy aus... http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=28812600 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) Lüfterradabdeckung schleift in der Backe.Ist das überhaupt die richtige Abdeckung? Px lusso vnx2tne ist von der Cosa und da schleift sie nicht, da breitere Backen Bearbeitet 5. Oktober 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
repairtodrive Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Kennt jemand wen in Berlin der ein Polrad / Lüfterrad abdrehen und wuchten kann? Wie siehts mit einer Bremstrommel aus (sollte perfekt zenriert sein!). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Bei Überströme "zuspachteln". Welches Weicon nehme ich das? Titan oder Alu? Hab letztens noch mit wem gequatscht und der hat mir gesagt, ich soll Weicon nehmen. Wusste nicht, dass es da noch verschiedene Auswahlmöglichkeiten gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkmasta Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 servus zusammen, hat evtl jemand ein bild wie bei der PX der hauptständer montiert ist?Man sollte sehen wo und wie die ferdern am rahmen besfestigt sind bzw. wo die gummipuffer verbaut werden sollen.Hab alle Teile vor mir liegen, werde aber daraus irgendwie nicht schlau. Scheinbar bin ich zu dämlich nen simplen Hauptständer zu montieren.... An meiner PX ist bisher nur ein seitenständer verbaut und ich würde gerne noch zusätlich nen hauptständer montieren weil es manchmal einfach praktischer bei diversen reparaturarbeit ist. Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Es braucht einen Federhalter. Das ist ein z-förmig gebogenes Blech, dass in die hintersteTraverse eingehakt wird: http://www.sip-scootershop.com/de/products/plattchen+federbefestigung_77252000An der hängt dann die Ständerfeder.Der Gummi kommt in die Lasche, die am Ständer dran ist.Sollte jetzt funktionieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkmasta Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Es braucht einen Federhalter. Das ist ein z-förmig gebogenes Blech, dass in die hintersteTraverse eingehakt wird: http://www.sip-scootershop.com/de/products/plattchen+federbefestigung_77252000An der hängt dann die Ständerfeder.Der Gummi kommt in die Lasche, die am Ständer dran ist.Sollte jetzt funktionieren Vielen Dank! Jetzt weiß ich Bescheid . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Stoßdämpferlänge hinten Rally 200...? Stimmen da 42,5cm ? Irfendwie hatte ich 44cm im Kopf .. *g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 (bearbeitet) servus zusammen,hat evtl jemand ein bild wie bei der PX der hauptständer montiert ist?Man sollte sehen wo und wie die ferdern am rahmen besfestigt sind bzw. wo die gummipuffer verbaut werden sollen.Hab alle Teile vor mir liegen, werde aber daraus irgendwie nicht schlau. Scheinbar bin ich zu dämlich nen simplen Hauptständer zu montieren....An meiner PX ist bisher nur ein seitenständer verbaut und ich würde gerne noch zusätlich nen hauptständer montieren weil es manchmal einfach praktischer bei diversen reparaturarbeit ist.MerciFedern ggfs. schräg spannen, damit sie nicht am Krümmer scheuern.Aze steuert noch ein paar Bilder bei: Bearbeitet 6. Oktober 2015 von Benvenuto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Servus.Habe meinen px200 Motor neu revidiert. Jetzt springt er aber nicht mehr an.Zündfunke der vespatronic ist da. Zündkerze ist auch feucht.Woran kann das liegen?Servus.Habe meinen px200 Motor neu revidiert. Jetzt springt er aber nicht mehr an.Zündfunke der vespatronic ist da. Zündkerze ist auch feucht.Woran kann das liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supergirl Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Bin verwirrt... Habe meine "Diva" fast wieder zum Leben erweckt, PX 80 Lusso Elestart, Baujahr 1993, seit ca. 1994 DR 135 drauf, unfreiwillig etwa zu gleicher Zeit stillgelegte Getrenntschmierung. Diverse Baustellen nach "ewiger" Garagenzeit noch aber bevor ich weitermache eine für Euch wahrscheinlich total dämliche Frage nach der Zündkerze da ich nun beim 3. Kauf die dritte unterschiedliche Kerze bekommen habe! Soweit ich hier über die Suche schlau geworden bin sollte es ne W4CC bzw. die vergleichbare von NGK sein. Zuletzt habe ich nun eine mit Kurzgewinde bekommen, das sei bei den "alten" Zylindern nötig??? wenn zu kurz ist hocke ich ja zu weit im Gewinde und die Kerze wird mir zu heiß aber wenn zu lang ist kann doch vielleicht auch mein Kolben einen mitbekommen... also ich bin der Meinung von früher (hatte um ehrlich zu sein 15 Jahre "Pause") es war schon immer das lange Gewinde.... Helft einem kleinen Mädchen das wieder auf die Straße will! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Zündzeitpunkt extrem verstellt, oder Kolben falsch eingebaut, oder Kulu-Simmerringbeim Zusammenbau wieder rausgeflupt, oder, oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Bin verwirrt... Habe meine "Diva" fast wieder zum Leben erweckt, PX 80 Lusso Elestart, Baujahr 1993, seit ca. 1994 DR 135 drauf, unfreiwillig etwa zu gleicher Zeit stillgelegte Getrenntschmierung. Diverse Baustellen nach "ewiger" Garagenzeit noch aber bevor ich weitermache eine für Euch wahrscheinlich total dämliche Frage nach der Zündkerze da ich nun beim 3. Kauf die dritte unterschiedliche Kerze bekommen habe! Soweit ich hier über die Suche schlau geworden bin sollte es ne W4CC bzw. die vergleichbare von NGK sein. Zuletzt habe ich nun eine mit Kurzgewinde bekommen, das sei bei den "alten" Zylindern nötig??? wenn zu kurz ist hocke ich ja zu weit im Gewinde und die Kerze wird mir zu heiß aber wenn zu lang ist kann doch vielleicht auch mein Kolben einen mitbekommen... also ich bin der Meinung von früher (hatte um ehrlich zu sein 15 Jahre "Pause") es war schon immer das lange Gewinde.... Helft einem kleinen Mädchen das wieder auf die Straße will!http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Z%C3%BCndkerze_%26_Z%C3%BCndzeitpunkt4CC sollte passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supergirl Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 War meine Erinnerung doch nicht so schlecht Danke Dir! Werde dann dem "Spezi" mal seine Kurzgewinde wieder auf den Tisch knallen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Noch mal kurz zu meinem Problem von oben, warum der Motor nicht anspringt.Verbaut ist ein nagelneuer Keihin PWK 35 AS Vergaser. Spritzufuhr hervorragend, da auch Fast Flow verbaut ist.Neuer Malossi Kolben ist richtig herum eingebaut, Boost Fenster nach oben.Membrane sauber und schließen richtig. Kein Spalt oder Verdreckung zu sehenSimmerringe neu und noch fest im Motorgehäuse.Die Vespatronic ist auf der Grundeinstellung eingebaut, Strich auf Strich. Sollte für den Anfang ja so ausreichen.Neue W3CC Kerze ist eingebaut. Aber er will einfach nicht anspringen, trotz gutem Zündfunken. Kerze ist leicht nass bei mehrmaligem reintreten. Noch einer einen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Startpilot und anschieben probiert? Auch wenn's funkt, mal die Kerze / Stecker tauschen.Evtl. Choke defekt?ND / LLG evtl. komplett daneben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Kennt jemand wen in Berlin der ein Polrad / Lüfterrad abdrehen und wuchten kann? Wie siehts mit einer Bremstrommel aus (sollte perfekt zenriert sein!).[/quoteSchick das Polrad doch zu User PX166; schau mal im Dienstleistungsforum nach. innerhalb einer Woche hast du dein Lüfterrad wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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