Scissorsweep Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Dann lass' ich's lieber und verscherbel das Lusso Chassis und den 80er Motor separat (Lusso 125er Motor und PX-Alt (EZ 83)-Rahmen werden natürlich behalten und dann kommt n 177er rein.). Danke für die Infos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 5. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Moin, will mir einen PX Motor über den Winter wenn möglich über 30 PS aufbauen. Dennoch aber Tourentauglich.Welchen Zylinder und vor allem 60 mm Kurbelwelle würdet ihr mir empfehlen? MHR oder Sport?Habe schon im Bestand einen 30er Mikuni TMX + MMW 2 Membran mit RD Klappen.VespatronicSip Performance AuspuffVerstärkte Cosa KupplungDie Überströmer sind im Moment auf den alten 210er Malossi angepasst. Müssen diese für einen MHR oder Sport viel geändert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmeh Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Moin, kurze Frage zum Malossi Sport. 57er Welle mit nem fußspacer versorgen oder nicht? qk mit 1 mm spacer bei 1,5.erste bastelei nach 20 jahren und das mit 2 linken händen und lauter daumen danke im vorrausTim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Moin, kurze Frage zum Malossi Sport. 57er Welle mit nem fußspacer versorgen oder nicht? qk mit 1 mm spacer bei 1,5.erste bastelei nach 20 jahren und das mit 2 linken händen und lauter daumen danke im vorrausTimda solltest du garnix brauchen bei 57 Hub, sicher das du dich nicht vermessen hast ? Bearbeitet 17. September 2015 von rocksteady72 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Moin, will mir einen PX Motor über den Winter wenn möglich über 30 PS aufbauen. Dennoch aber Tourentauglich.Welchen Zylinder und vor allem 60 mm Kurbelwelle würdet ihr mir empfehlen? MHR oder Sport?Habe schon im Bestand einen 30er Mikuni TMX + MMW 2 Membran mit RD Klappen.VespatronicSip Performance AuspuffVerstärkte Cosa KupplungDie Überströmer sind im Moment auf den alten 210er Malossi angepasst. Müssen diese für einen MHR oder Sport viel geändert werden?57 MHR und eine 60mm Glockenwelle, dann hast Du Deine 30ps am Rad. Kanäle müssen leicht angepasst werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmeh Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 da solltest du garnix brauchen bei 57 Hub, sicher das du dich nicht vermessen hast ?hab jetzt nochmal alles umgestrickt auf die mitgelieferte 0,5 kodi und neu vermessen, qk 1,2mm.wichtig vielleicht noch ist n malossi kopf vom alten 210er. also laufen tut das nu ganz ordentlich, leider schüttet es aus allen löchern und große probefahrt fällt aus.im übrigen verbaut 27tm(hd380,nd35) mit malossi membran und nem big box. danke fürs antworten und best regardstim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Hallo Benvenuto,ja, das sollte passen.Ich brauchte mal für meine Lusso mit Nockenzentrierung eine neue Bremstrommel und hab hier im Forum eine ordentliche Gebrauchte geschossen, die dann allerdings nur im Bundle mit einer Ankerplatte zu kriegen war. Die Ankerplatte die da mit kam, war eben eine solche " Lusso Alt" Platte ohne Zentrierung. Jedenfalls, die Ankerplatte ist in mein Ersatzteillager gewandert, und die Trommel passte auf meine vorhandene Lusso Platte.Hole das nochmal hoch: Umrüstung der Zwittergabel auf Lusso-Bremse geht dann aber nur mit dem Lusso-Bremszug - der mit der Gewindestange am unteren Ende, richtig? Oder hat schon mal 'wer den PX alt-Bremszug (mit dem offenen Seilende unten) an einen Lusso-Bremsarm geküppert? Fehlen tut ja an der Lusso-Bremsankerplatte auch die Hohlschraube zum Nachstellen, die gleichzeitig die Bowde stützt, was es auch unmöglich macht, den PX alt-Bremszug weiterzuverwenden. Was mir am Lusso-Bremszug nicht so gut gefällt ist, dass er immer nur zusammen mit der Aussenhülle getauscht werden kann, weil man ja den Innenzug nicht ausfädeln kann ... Fazit: Umrüstung zieht sich bis zum Bremshebel hoch - dort wird dann auch noch der "Birnennippeladapter" benötigt .Habe ich 'was vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holunderbaer Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Ich denke, so schauts aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 5. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) von HIER. de ja fast überall, wenn der bremszug geflochten ist, dann würde ich den gegen einen gedrehten austauschen, das geflochtene zugwerk hat die eigenschaft recht felxibel zu sein - auch in zugrichtung. das würde bedeuten, du pulverst jede menge energie in den zug und weniger in die bremse. oder ist der zug sehr grob gedreht? kann man auf den bilder eher schlecht erkennen... und als ehrlicher tipp, verlöte den adapter mit dem zug - ne klemmschraube an der bremse in dieser form ist mir persönlich zu link.. Bearbeitet 19. September 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Gibt's ein gutes/günstiges Hausmittel für einen undichten Auslassstutzen? Zwischen Stutzen und Zylinder sifft es raus, an der Auspuffschelle isses allerdings staubtrocken.Hatte alles gesäubert und das Gewinde des Stutzens mit Kupferpaste beschmiert, aber das hat nicht wirklich geholfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Ein Stückchen Blech von einer Coladose, oder so beilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Das ist ja ein ziemlich hohes Gewinde, ich würde fast meinen, dass es relativ wurscht ist was Du da drauf machst. Fast alles was einem da in den Sinn kommt würde das dichten. Dirko, Auspuffdichtmasse, Schraubensicherung. Einen Ring auf halber Höhe des Gewindes drauf dürfte schon reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Dann schau ich mal, was der Fundus so her gibt. Danke für eure schnelle Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Folgendes Problem mit PX200 Lusso mit Batterie: Hupe geht bei feuchtigkeit überhaupt nicht mehr. Kein Klacken, nichts. E-Start geht aber. Sobald es trocken ist geht es wieder. Batterie wurde getauscht. Schalter schließ ich aus da ja trocken funktioniert. Hupe selbst ging als ich Wasser draufgeschüttet hab. Schalterelement ebenso. Gibts nen anfälliges bauteil dafür? Spannungsregleher eher net ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 von HIER. Interessant - wie macht er das mit dem Widerlager der Aussenzughülle?Gibt es dieses Teil (siehe Foto mit rotem Pfeil von der besagten Seite) auch einzeln zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 VNL5M - Kennt Scooterhelp nicht. Gab/Gibt es den oder eine Eigenprägung? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 VNL5M - Kennt Scooterhelp nicht. Gab/Gibt es den oder eine Eigenprägung? Danke Eigentlich war bei VNL3 Schluß. Das war 125 TS, wobei der Motor noch in der VNX1 (P125X ff.) Verwendung fand.Haste ´n Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Interessant - wie macht er das mit dem Widerlager der Aussenzughülle?Gibt es dieses Teil (siehe Foto mit rotem Pfeil von der besagten Seite) auch einzeln zu kaufen?650h84.jpg wüsste ich nicht. in der regel löst man sowas mit nem komplett zug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Eigentlich war bei VNL3 Schluß. Das war 125 TS, wobei der Motor noch in der VNX1 (P125X ff.) Verwendung fand.Haste ´n Bild?Leider nicht das beste Bild. bei Bedarf kann ich was besseres machen. Motor ist/war getrennt geschmiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 wer tut nochmal Kurbelwellen verpressen und richten? finde es grad nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 hatte meine bei inna_halle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 hi , bis wieviel ps ist das 200 er alt getriebe zu gebrauchen ? danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 hatte meine bei inna_halleIch auch [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) weißt du vielleicht wieviel die Lasernaht aufträgt? und würde der Kurbelpin angefast oder bündig wie normalerweise dann verschweißt? Bearbeitet 22. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 das steht nix über. Der Bolzen hat ja eher Unterstand.War bei mir allerdings eine spanische Welle von meiner GT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomsen92 Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Hey,Och baue gerade meinen Px Motor wieder zusammen und hab mir das Sorglos Paket hier aus dem Forum geholt. Jetzt habe ich bei dem Lager der Nebenwelle eine Lager mit Polyamidkäfig erhalten. In welche Richtung muss der " plastikring " denn zeigen? Finde dazu leider nichts bei der Suche ;(Es handelt sich um folgendes Lager:http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-most-wanted/Lager-Lagers-tze/PX125-200/Lager/Lager-Nebenwelle-PX125-200-T5-Cosa.htmlAuf dem zweiten Bild ist der gemeinte Ring gut zu erkennen ;)Danke schonmal! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) das steht nix über. Der Bolzen hat ja eher Unterstand.der Bolzen ist bei mir bündig mit der KurbelwangeUnd deshalb nochmals die Frage wieviel die Laserschweissnaht aufträgt?vielleicht kann "Goof" das kurz mitteilen Bearbeitet 22. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Hey,Och baue gerade meinen Px Motor wieder zusammen und hab mir das Sorglos Paket hier aus dem Forum geholt. Jetzt habe ich bei dem Lager der Nebenwelle eine Lager mit Polyamidkäfig erhalten. In welche Richtung muss der " plastikring " denn zeigen? Finde dazu leider nichts bei der Suche ;(Es handelt sich um folgendes Lager:http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-most-wanted/Lager-Lagers-tze/PX125-200/Lager/Lager-Nebenwelle-PX125-200-T5-Cosa.htmlAuf dem zweiten Bild ist der gemeinte Ring gut zu erkennen ;)Danke schonmal!GrußEgal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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