wheelspin Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Kann ich den Meteor PX Kolben mit den L-Ringen auch in einem Zylinder fahren der keinen L-Ring Kolben hatte? Wann wurde die Kolbenringform gewechselt? lt. piaggio hat die kolbenform sich zur VNX2T verändert - die PX bis 1984 hatte noch einen identischen kolben mit der TS125, also 2 rechteckringe. ab der VNX2T (1984) angeblich dann L-ring bis heute. wenn die kompessionshöhe identisch ist und die position der kolbenringsicherung an der identischen stelle liegt, dann könnte man den kolben fahren - ABERwenn der zylinder in den der neue kolben rein soll, schon ein paar km mit dem kolben der alten bauform gesehen hat und in den totpunkten der verschleiß der laufbahn schon erkennen lässt wo die umkehrposition der ringe ist, dann würde ich den l-ring kolben ohne vorheriges hohnen nicht verbauen. warum? weil der L-ring aufgrund der positionierung dann immer über die verschleißkante holpert. das machen selbst gute kolberinge auf dauer nicht unbeschadet mit. wenn kein sicht- und fühlbarer verschleiß im zylinder zu erkennen ist und die punkte kompressionshöhe und pin position passen, dann feuer frei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugix Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Aha, also ein weiteres Kapitel Frankenstein meiner "VNX2T". Habs mir gedacht, die obersten ~5mm sind optisch deutlich vom Rest der Laufbahn zu unterscheiden. Haptisch merkt man nichts. Der Zylinder hat ja auch schon 30kKm runter. Ich denke ein hohnen würde bei der Gurke auch einen Übermasskolben verlangen? Dann gehts halt wohl trotz Bedenken mit dem DR zum TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Nach dem Hohnen brauchst du keinen ÜM-Kolben, da nimmst du wahrscheinlich nur 1000stel oder weniger ab... Und wenn du auch aufs nächste ÜM gingest, für den TüV, sollte das kein Porblem sein, da eigentlich bei einer Homologation eines Fahrzeuges die Übermasse auch mit berücksichtigt sind... die Leistungsteigerung durch die grössere Bohrung wird wohl im Rauschen der Serienstreuung untergehen... Bemerkung: 125er COSAs, haben alle keine-L Ringe, obwohl die recht ähnlich der VNX2M der 90iger sind. Ich verbau aber bei den 125er lussomotoren ohne bedenken Zylinder und Kolben der Cosa125 Bearbeitet 10. Juni 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Hab mal gehört, dass die PX 125 »unten herum schwer abzustimmen« sein soll und dass die 125er im Gegensatz zur 150er nur eine Notlösung für den deutschen Markt ist. Die 150er soll in den niedrigeren Drehzahlen viel besser ziehen. Stimmt das so? Meine PX125 Lusso E ('96) hat in den ganz unteren Drehzahlen auch Schwierigkeiten (stottert leicht bzw. frotzelt...). Ist das für eine PX125 eher normal, dass das Anfahren höhere Drehzahlen erfordert? Bearbeitet 11. Juni 2015 von Scissorsweep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Hab mal gehört, dass die PX 125 »unten herum schwer abzustimmen« sein soll und dass die 125er im Gegensatz zur 150er nur eine Notlösung für den deutschen Markt ist. Die 150er soll in den niedrigeren Drehzahlen viel besser ziehen. Stimmt das so? Meine PX125 Lusso E ('96) hat in den ganz unteren Drehzahlen auch Schwierigkeiten (stottert leicht bzw. frotzelt...). Ist das für eine PX125 eher normal, dass das Anfahren höhere Drehzahlen erfordert?Nein, das ist nicht normal Eigentlich fährt fast jeder original Zylinder (bis auf die kranke 80er) sehr unspektakulär und kann auch sehr gut mit niedrigen Drehzahlen klarkommen. Jedoch stimmt es schon, dass die 150er weitaus schöner insgesamt fährt. Aber stottern tut auch der 125er nie Hast du nur einen 125er Lappen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 (bearbeitet) Eigene Frage zu folgendem Artikel:http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=221797684901&globalID=EBAY-DEStoßdämpfer Vespa hinten 42,5cm Largeframe PX VNB VBB RALLY Hat den wer schon dort gekauft? Und viel wichtiger: ist das ein ESCORTS? Oder anders gefragt: wo bekomme ich den ESCORTS am günstigsten? Danke Bearbeitet 11. Juni 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Na komm,bei der Kohle kannst du doch nichts falsch machen.Warum möchtest du unbedingt einen Escorts haben.Ich habe einen originalen Dämpfer mit einer härteren Feder.Was besseres gibt es Preis/Leistungsmässig nicht, denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Der ESCORTS hat eine längere Feder bzw einen längeren Federweg. Der schlägt das Originalfederbein damit allein auf dem Papier schon. Ich möchte einen ESCORTS [emoji41][emoji4]Also damit zurück zu meiner Frage [emoji13] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Nein, das ist nicht normalEigentlich fährt fast jeder original Zylinder (bis auf die kranke 80er) sehr unspektakulär und kann auch sehr gut mit niedrigen Drehzahlen klarkommen.Jedoch stimmt es schon, dass die 150er weitaus schöner insgesamt fährt. Aber stottern tut auch der 125er nieHast du nur einen 125er Lappen? Hi, nein, hab den großen Lappen, kann alles 2-rädige fahren. Vielleicht Falschluft? Vergaserwanne verzogen o. ä. ? Ich muss mal schauen, dass ich irgendwo ne andere 125er fahr um den Unterschied zu sehen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Der ESCORTS hat eine längere Feder bzw einen längeren Federweg.Der schlägt das Originalfederbein damit allein auf dem Papier schon.Ich möchte einen ESCORTS [emoji41][emoji4]Also damit zurück zu meiner Frage [emoji13]War nur eine Frage interessehalber.Ich habe hier auch zwei Stoßdämpfer liegen.Einen mit einer kürzeren Feder und einen mit einer längeren Feder.Federweg haben alle beide nahezu gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 War nur eine Frage interessehalber.Ich habe hier auch zwei Stoßdämpfer liegen.Einen mit einer kürzeren Feder und einen mit einer längeren Feder.Federweg haben alle beide nahezu gleich.Der ESCORTS wird, da seine Länge über Alles größer ist als original, ohne Verlängerung verbaut. Der ESCORTS wird, da seine Länge über Alles größer ist als original, ohne Verlängerung verbaut.Der hat auch einen längeren Federweg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Wenn man der BEschreibung von Marco glaubt ist dem so: http://www.lambretta-teile.de/Stossdaempfer-hinten-Escorts-Vespa-PX Und ich habe noch für meine Sprint den gekauft: http://www.lambretta-teile.de/Stossdaempfer-Escort-Sport-Vespa-Sprint-hinten der war genau gleich lang wir der originale Dämpfer der Sprint mit deren deren Verlängerung... Im Allgemeinen machen die Escorts einen sehr guten Eindruck für den Preis... und sehen zudem sehr originalgetreu aus (falls jmdn das wichtig sei ) Zu deiner Frage ob dem Inserat: Man erkennt auf den Pics das Siegel der Esorts nicht, die haben meist so ein Hologrammsticker um deren Authentizität zu beweisen... Und Escorts sind doch am unteren Teil geprägt mit dem Schriftzug... Und den Dealer dort kenn ich auch nicht, ich bestell halt gerne beim Marco, um damit die LTH Box und andere schöne Dinge querzusubventionieren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 Hallo Zusammen,habe an meinem Motor gefühlt viel zu viel Blowback. Ständig sifft mir der Kram innen am Rahmen aufs Trittbrett, dabei fahre ich mit Ansaugbalg (siehe Bild).Haut offensichtlich aus der Lücke am Rahmen, wo der Balg befestigt wird raus. Kurz zum Motor:MRP Ansauger 36 mit Tasinari V-force3PWK 28 mit AnsaugbalgLML Gehäuse und 60er LIppenwelle vom KABAPolini 177 Wie krieg ich nur diesen Glodder wech. Ständig das Trittbrett abwischen nervt echt Wer hat einen Tip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Gude, Kann ich die dünne Distanzscheibe zwischen Schwinge und Bremssattelaufnahme der Grimeca weg lassen? Mit bekomme ich selbst durch langes herunterschleifen der D-Scheibe nicht den Sicherungsring drauf.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Gude,Kann ich die dünne Distanzscheibe zwischen Schwinge und Bremssattelaufnahme der Grimeca weg lassen? Mit bekomme ich selbst durch langes herunterschleifen der D-Scheibe nicht den Sicherungsring drauf.Gruß scheibe nicht weg lassen, sonst arbeitet sich die bremszangenaufnahme in die schwinge ein. am besten die achse kurz nachsetzen auf der presse. da sollten dann ja ein paar zehntel reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 ...wie heisst dieser kleine kupplungszugeinsteller hinten. Das Teil am Ende des Kupplungszuges was nachher gekontert wird... Weiss nicht wie ich es beschreiben soll.. Habe heute den Kuluzug gewechselt und dieses sch... Ding zu fest angezogen... Und nach fest kommt bekanntermassen ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Meinst Du das hier: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/einstellschraube+m5+mm+_94240000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 ...wie heisst dieser kleine kupplungszugeinsteller hinten. Das Teil am Ende des Kupplungszuges was nachher gekontert wird... Weiss nicht wie ich es beschreiben soll.. Habe heute den Kuluzug gewechselt und dieses sch... Ding zu fest angezogen... Und nach fest kommt bekanntermassen ab... Hohlschraube, oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Wenn man der BEschreibung von Marco glaubt ist dem so: http://www.lambretta-teile.de/Stossdaempfer-hinten-Escorts-Vespa-PX Und ich habe noch für meine Sprint den gekauft: http://www.lambretta-teile.de/Stossdaempfer-Escort-Sport-Vespa-Sprint-hinten der war genau gleich lang wir der originale Dämpfer der Sprint mit deren deren Verlängerung... Im Allgemeinen machen die Escorts einen sehr guten Eindruck für den Preis... und sehen zudem sehr originalgetreu aus (falls jmdn das wichtig sei ) Zu deiner Frage ob dem Inserat: Man erkennt auf den Pics das Siegel der Esorts nicht, die haben meist so ein Hologrammsticker um deren Authentizität zu beweisen... Und Escorts sind doch am unteren Teil geprägt mit dem Schriftzug... Und den Dealer dort kenn ich auch nicht, ich bestell halt gerne beim Marco, um damit die LTH Box und andere schöne Dinge querzusubventionieren Wie fährt sich denn der Escorts-Sport Dämpfer auf der Sprint? Im Vergleich zu einem originalen? @Goof: Wenn Du herausbekommen hast, ob die Ebay-Dämpfer die von Escorts sind, bitte Bescheid, danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Meinst Du das hier: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/einstellschraube+m5+mm+_94240000 Ja genau, das Ding... Habe mich jetzt echt dumm und dämlich gesucht... Danke Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 @Bbob Konnte den Escort noch nicht ausgiebig testen, da die Sprint noch nicht auf eigenen Rädern steht... werde das aber alsbald nachholen und berichten Von der Verarbeitung her machen aber die Escortdinger einen guten Eindruck... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Wie fährt sich denn der Escorts-Sport Dämpfer auf der Sprint? Im Vergleich zu einem originalen? @Goof: Wenn Du herausbekommen hast, ob die Ebay-Dämpfer die von Escorts sind, bitte Bescheid, danke...man könnte ja mal den Oli vom sesc einfach anrufen.Dann weiß man es gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Moinirgendwie bin ich dazu grad zu doof. Steh da aufm Schlauch. Was ist gemeint wenn die bei SIP bei der 57Hub 200er Pinasco Kurbelwelle" Einlaßsteuerzeit 123° /6°" schreiben?Ist damit rein der Ausschnitt in der Welle gemeint? Also vom OT aus? Kann mir einer sagen was das in Zahlen an effektiver Einlaßzeit am Drehschibereinlaß bedeutet? (Toleranzen mal außen vor.)Also Drehschieber schließt/Drehschieber öffnet? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Tachchen,kann man eigentlich diese Messing-Kappe ganz vorne auf dem Anlasserfreilauf von einem gebrauchten Starter abbauen und wieder (auf einem anderen Starter) montieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Habe jetzt einen neuen langen ESCORTS über eine andere Quelle bestellt. Nicht eBay Nun den mal zerlegt und mit dem knapp 10 Jahre alten und sicher 15000km gelaufenem ESCORTS verglichen. Die weitaus dickere Feder gehört zu dem alten Dämpfer. Der neue hat die dünnere drin. Auch ist die Dämpfer-Patrone anders. Die ältere ist kürzer! Der Witz ist, dass der alte Dämpfer gefühlt die identische Druck- und Zugstufe hat, wie der nagelneue. Will sagen, der Dämpfer ist nach 10 Jahren und 15000km neuwertig. Habe trotzdem jetzt den neuen Dämpfer mit der alten, dickeren Feder kombiniert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 wie hast du das festgestellt?Habe hier zwei alte spanische Dämpfer.Wenn man die reindrückt und wieder rauszieht, dann merkt mankraftmässig auch keinen Unterschied.Macht man das unter Wasser, sieht man, dass der eine Dämpfer leckt,der andere nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Hier leckt nix Und heut leckt auch niemand mehr [emoji41][emoji12]Alles trocken. Festgestellt: sensorisch Messwerkzeuge: Auge, Finger, Handkraft, OhrDaher steht oben "gefühlt". Bearbeitet 15. Juni 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 schon klar.Man merkt bei dem einen Dämpfer von mir auch nur unter Wasser, dass er Blasen blubbert.Also nix mehr drin mit Olio.Kannst ja mal dein neues Fahrgefühl posten.Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Hallo Zusammen,habe an meinem Motor gefühlt viel zu viel Blowback. Ständig sifft mir der Kram innen am Rahmen aufs Trittbrett, dabei fahre ich mit Ansaugbalg (siehe Bild).Haut offensichtlich aus der Lücke am Rahmen, wo der Balg befestigt wird raus. Kurz zum Motor:MRP Ansauger 36 mit Tasinari V-force3PWK 28 mit AnsaugbalgLML Gehäuse und 60er LIppenwelle vom KABAPolini 177 Wie krieg ich nur diesen Glodder wech. Ständig das Trittbrett abwischen nervt echt Wer hat einen Tip? WP_20150612_17_20_54_Pro.jpg passt denn die Bedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) passt denn die Bedüsung? yup. Die passt ziemlich gut. ND55, HD130, JJK #mitte Ob mir da eine boost bottle hilft? Bearbeitet 17. Juni 2015 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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