Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Was man durch Zweckentfremdung alles erreichen kann, top Sache!

 

Zum gewöhnlichen Polradabziehen kannst du dann die Gradscheibe drauflassen, musst einfach etwas dranvorbeischielen beim Einschrauben. Multitool.

 

... Sonst wärs demfall M12x1.25,

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

habe an meinem Motor gefühlt viel zu viel Blowback. Ständig sifft mir der Kram innen am Rahmen aufs Trittbrett, dabei fahre ich mit Ansaugbalg (siehe Bild).

Haut offensichtlich aus der Lücke am Rahmen, wo der Balg befestigt wird raus.

 

Kurz zum Motor:

MRP Ansauger 36 mit Tasinari V-force3

PWK 28 mit Ansaugbalg

LML Gehäuse und 60er LIppenwelle vom KABA

Polini 177

 

Wie krieg ich nur diesen Glodder wech. Ständig das Trittbrett abwischen nervt echt :thumbsdown:

 

Wer hat einen Tip?

 

attachicon.gifWP_20150612_17_20_54_Pro.jpg

 

Oh man ey  :baaa: Keiner eine Idee wegen BlowBack ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Sache. Meine PX80 Lusso verteilt leider über den ganzen Hof Ölflecken, also immer da wo sie Steht.

Motor wurde allerdings vor 3 Monaten erst neu gelagert etc. Würde jetzt gerne im Eingebauten Zustand die Limahälfte runter nehmen und eine Neue GehäuseDichtung mit Dichtmasse einsetzen ( Hat sich bei mir Bewährt.). Es müssen doch nur Runter: Polrad mit Zündung,Schaltraste und Zylinder. Zylinder und Polrad wären wegen des Austausch vom Zylinder eh runter. Machbar, oder muss noch mehr demontiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, den an dem Vorderrad.

Ich wundere mich wirklich! Du bist im VO (lt Aussage eines anderen GSF-Mitglieds) der gefeierte Superheld und weißt dort auf fast jede Frage eine Antwort.

Hier aber stellst du Fragen über Fragen und manchmal auch noch echt überflüssige!

Ist es so, dass du die Fragen Dritter dort liest, hier die Fragen dazu stellst und dann mit den hiesig gegebenen Antworten dort den Dicken machst?!

Coole Taktik wenn ... [emoji41]

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt ein 200er Elestart Lüfterrad OHNE Kranz unter eine Sprint-Lüfterradabdeckung auf einem PX-Motor, Smallblock ? Das 200er Lüfterrad ist ja ein Stück größer als 80/125/150, Lüfterkanäle musste ich gerade am Block schon etwas freidremeln.

Bearbeitet von Blondbob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, den an dem Vorderrad.

Ich wundere mich wirklich! Du bist im VO (lt Aussage eines anderen GSF-Mitglieds) der gefeierte Superheld und weißt dort auf fast jede Frage eine Antwort.

Hier aber stellst du Fragen über Fragen und manchmal auch noch echt überflüssige!

Ist es so, dass du die Fragen Dritter dort liest, hier die Fragen dazu stellst und dann mit den hiesig gegebenen Antworten dort den Dicken machst?!

Coole Taktik wenn ... [emoji41]

Ist ja ok, ich möchte ja nur sicher gehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Hinterrad mit Schwalbe Raceman streift ca. über eine halbe Raddrehung recht stark am Kupplungsdeckel.

Ist generell sehr knapp an der Stelle. Kommt das öfter vor ? Ist ne PX-alt-Trommel, kann es daran liegen ?

Sorry, hab in der Suche auf Anhieb nichts gefunden. Danke Euch schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Hinterrad mit Schwalbe Raceman streift ca. über eine halbe Raddrehung recht stark am Kupplungsdeckel.

Ist generell sehr knapp an der Stelle. Kommt das öfter vor ? Ist ne PX-alt-Trommel, kann es daran liegen ?

Sorry, hab in der Suche auf Anhieb nichts gefunden. Danke Euch schonmal.

ist bei mir auch so. Seit Jahren. EInfach fahren.

Oder streift´s so sehr, dass das Rad blockiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Hinterrad mit Schwalbe Raceman streift ca. über eine halbe Raddrehung recht stark am Kupplungsdeckel.

Ist generell sehr knapp an der Stelle. Kommt das öfter vor ? Ist ne PX-alt-Trommel, kann es daran liegen ?

Sorry, hab in der Suche auf Anhieb nichts gefunden. Danke Euch schonmal.

Hab ich auch. Kann eigentlich nicht an der Trommel liegen. Der Raceman ist eben schön breit. Hab je eine 8er Unterlegscheibe unter die Felge gelegt. Jetzt geht es (musste sich aber trotzdem noch ein wenig freischleifen). Fahre ich jetzt 1 Jahr ohne Probleme. Felgen immer schön mit Drehmomentschlüssel anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Sache. Meine PX80 Lusso verteilt leider über den ganzen Hof Ölflecken, also immer da wo sie Steht.

Motor wurde allerdings vor 3 Monaten erst neu gelagert etc. Würde jetzt gerne im Eingebauten Zustand die Limahälfte runter nehmen und eine Neue GehäuseDichtung mit Dichtmasse einsetzen ( Hat sich bei mir Bewährt.). Es müssen doch nur Runter: Polrad mit Zündung,Schaltraste und Zylinder. Zylinder und Polrad wären wegen des Austausch vom Zylinder eh runter. Machbar, oder muss noch mehr demontiert werden?

Stehbolzen müssen glaub ich raus, da du sonst den Zylinder nicht runterbekommst bzw. musst den Motor absenken wofür du wiederum Vergaser und Wanne demontieren musst. Kannst es dir also aussuchen.

Ihr habt bei der Revision aber schon auch den innen liegenden WeDi der Antriebswelle verbaut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stehbolzen-Rein-Raus ist aber nicht so toll fürs Gewinde im Alu wenn man es öfters macht.

Das mit dem WeDi war nur eine Vermutung

Montier den Premier Dichtsatz von SIP (den blauen) dann kannst auf Dichtmasse verzichten.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, du wolltest darauf hinaus wegen dem Ölverlust, verstehe.

Es sifft eben zwischen den Hälften unten.

 

Der, der mir den Motor gemacht hat, hat schon Ahnung. Funktioniert auch alles einwandfrei.

So eine Undichtigkeit kann man ja nicht voraussehen.

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Markierung machen, Roller eine Reifenumdrehung weiter rollen, Markierung machen, Strecke messen. Abrollumfang.

Edit: Aber ansonsten 3.50-10 1.307mm, 100/80-10 1.238mm (variiert natürlich je nach Reifenmodell).

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stehbolzen-Rein-Raus ist aber nicht so toll fürs Gewinde im Alu wenn man es öfters macht.

Montier den Premier Dichtsatz von SIP (den blauen) dann kannst auf Dichtmasse verzichten.

 

Ich mach das Stehbolzenreinrausspiel schon seit Jahren, da geht nicht schief, einfach beim Einbauen der Bolzen daruf achten das sie suaber sind, und dann mit bitte etwas Gefühl rein... Ist dasselbe wie anderswo ;-)

 

Ich find den Premium-Dichtsatz vom SIP zwar schick, wegen blau und so, aber ich find den überteuert und der Original Piatscho in Grün kann dasselbe und ist günstiger... dasselbe in Grün... halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das Stehbolzenreinrausspiel schon seit Jahren, da geht nicht schief, einfach beim Einbauen der Bolzen daruf achten das sie suaber sind, und dann mit bitte etwas Gefühl rein... Ist dasselbe wie anderswo ;-)

Ich find den Premium-Dichtsatz vom SIP zwar schick, wegen blau und so, aber ich find den überteuert und der Original Piatscho in Grün kann dasselbe und ist günstiger... dasselbe in Grün... halt.

Genau

Da passiert gar nix

Stehbolzen gehören auch nicht mit Gewalt und Kraft bis Anschlag rein

Soft eindrehen ohne Drehmoment bis grob Ende Gewinde reicht

Der SIP Satz hat einen großen Vorteil: er ist Universal. Egal eas draufsteht, es sind immer alle Dichtungen drin. 2 Kanal, 3 Kanal, Lusso und alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information