Zum Inhalt springen

Reifenumfang 10"


chico-mk2

Empfohlene Beiträge

Reifen Umfang (m)

3.50/10 1,37

100/90 1,36

120/90 1,48

130/90 1,53

100/80 1,30

130/70 1,37

90/90 1,31

normale px felge - leichte abweichungen möglich, je nach reifen - macht den kohl aber nicht fett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon länger her als ichs für den digital Tacho gemessen hab, war nen Heidenau K58 3,5x10 und das Maß war eher in die Richtung T5Rainer als T5Pien.

Deshalb Maßband oder irgend ein Band, daß sich nicht dehnt, drumschlingen und ablesen bzw messen.

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Mal ne Frage hierzu:

Bin gerade auf der Suche nach nem Reifen für ne 10" Felge auf meiner PX mit 135er DR.

Suche nen Reifen der nen großen Umfang hat aber nicht am Kupplungsdeckel streift.

Kann mir jemand nen Tipp für nen Reifen geben, der aufgrund der Bauart ein wenig mehr Umfang hat?

Der Schwalbe 3,50/10er ist ja auch deutlich breiter als bspw. der Michelin S1.

Weiss ja nicht ob sich da jemand schon mal Gedanken drum gemacht hat.

Aber trotz der 22er Kupplung zieht er immer noch schön bis Ende Drehzahl. Und da hätte ich gern über den Reifen noch ein wenig verlängert.

Danke schön! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn man draufsitzt, dann drückts auch den reifen bissi zamm.

markierung am reifen machen, draufhocken und fünf umdrehungen weit schieben lassen, möglichst gerade.

dann die strecke messen und durch 5 teilen.

so machs ich da ich denk, so ziemlich genau auf nen reellen wert zu kommen.

aber im prinzip auch wurscht, schau eh nicht aufn tacho :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn man draufsitzt, dann drückts auch den reifen bissi zamm.

markierung am reifen machen, draufhocken und fünf umdrehungen weit schieben lassen, möglichst gerade.

dann die strecke messen und durch 5 teilen.

so machs ich da ich denk, so ziemlich genau auf nen reellen wert zu kommen.

aber im prinzip auch wurscht, schau eh nicht aufn tacho :wacko:

So hab ich's auch gemacht und mich dann beim Vergleich mit'm Navi gewundert, warum's ca 4% zu wenig anzeigt.

Was hier keiner bedenkt ist, dass sich der Abrollumfang durch die Fliehkraft mit der Geschwindigkeit vergrößert. Habe nun die 4% einfach auf den Umfang raufaddiert. Hab's zwar noch nicht mit'm Navi abgeglichen, sollte aber jetzt recht genau stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information