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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

@tbs

nee, leider nur ne 55/160....die frage ist nur bin ich wirklich zu fett mit der 52/140 oder zu mager

das ist hier die frage :-)

 

ach ja...schieber keine ahnung, der der drinnen war ...war ein neukauf.

Bearbeitet von femo
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Wenn mein Tacho 10% zu viel anzeigt und ich eine Tachoschnecke mit 12 Zähnen verbaut habe, kann ich das Problem dann mit einer Tachoschnecke mit 11 Zähnen beheben oder verdoppelt sich mein Problem dann?

Helft mir bitte beim Denken, ich steh da grad auf m Schlauch![emoji30]

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

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hallo @goof

so kiste laeuft wieder :-)

aber das mit den duesen haut irgendwie noch nicht im unteren bereich laeuft sie echt bockig.

so bei viertel gas stottert sie. ab halbgas laeuft sie wunderbar, und dreht auch schoen aus.

dritter gang dreht sie schoen ueber 80 raus.

nur wenn ich mit 50 im vierten unterwegs bin innerorts, laeuft sie sehr unruhig und stottert....wenn

ich dann das gas aufreisse, hat er wie ne gedenksekunde bevor er anfaengt zu drehen....

bin ich da eher zu fett oder eher zu mager unterwegs im ND bereich ?

beduesung habe ich wie besprochen:

BE3-160

52/140

125

Wie steht deine LL-Gemisch-Schraube? Lusso-Gaser? Alt?

Bekommst du das LL-Gemisch sauber eingestellt? Reagiert die Schraube?

Zieh mal leicht den Choke beim Stottern! Besser? Schlechter?

Fahr mal kurz ohne Lufi! Besser? Schlechter?

Bearbeitet von Goof
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hallo goof,

 

vergaser ist lusso 24/24E DellOrto dh getrenntschmierung.

LL schraube funzt einwandfrei. leerlauf war nach der revision

mit dem neuen vergaser und den duesen etwas hoch (war 1,5 drehungen raus) konnte ich aber 

gut einstellen.....war auch nicht viel, vielleicht ne halbe drehung....

 

das mit dem choke und dem luftfilter werde ich auf dem heimweg heute abend probieren ;-)

 

mal kurz ne verstaendnisfrage....52/140 ist magerer als 55/160....richtig ?

 

gruesse

chris

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Moin,

ist das Phänomen bekannt, dass ggfs. ab Werk bei Motoren des Typs VDE1M108xx in VSX1Txx noch Lüfter-/ Polräder mit Öffnung zur Einstellung einer Kontaktzündung verbaut wurden, obwohl eine elektronische Zündung vorhanden ist? Abbau von Restbeständen? Oder ist eher wahrscheinlich, dass entsprechendes Polrad später mal verbaut wurde?

Ich gehen mal davon aus, das auch das Polrad "mit Loch" bedenkenlos weiterbetrieben werden kann? Ist ja sogar etwas leichter ... :-D

Gruß.

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Moin,

ist das Phänomen bekannt, dass ggfs. ab Werk bei Motoren des Typs VDE1M108xx in VSX1Txx noch Lüfter-/ Polräder mit Öffnung zur Einstellung einer Kontaktzündung verbaut wurden, obwohl eine elektronische Zündung vorhanden ist? Abbau von Restbeständen? Oder ist eher wahrscheinlich, dass entsprechendes Polrad später mal verbaut wurde?

Ich gehen mal davon aus, das auch das Polrad "mit Loch" bedenkenlos weiterbetrieben werden kann? Ist ja sogar etwas leichter ... :-D

Gruß.

Sind Zwitter aus der Übergangszeit

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Folgendes Problem seit neuestem: schlechteres Startverhalten, unruhiges Standgas, Gemischschraube kaum Wirkung, beim Gas geben muss der Motor erst 2 Gedenksekunden einlegen und gefühlt 1 Liter Sprit saufen (hört sich nach extrem verschlucken an) bevor er dann sauber hochdreht und ab dem Zeitpunkt auch keine Mukken macht und sauber dreht. Es pfeift auch rythmisch ausm Gaser im Standgas oder beim kicken. Ich dachte erst Drehschieber defekt. Is es aber glaub ich doch nicht. Öl bleibt länger als 5min im Einlass. Vergaser auch schon zurück auf 24er getauscht. Eher schlimmer. Kerzenbild eigentlich gut. Zündung kontrolliert, passt. Wurde auch nichts geändert. Problem kam plötzlich. Was kann das noch sein?

Zylinder, Kolben etc sieht alles gut aus.

Evtl kaputter Limasiri? Doch Falschluft unter Vergaserwanne, weil geht nur langsam in normales Standgas über und ich interpretier das sprotzeln ausm Standgas raus falsch (Blowback ist in dem Moment echt mächtig)? Oder Kurbewelle verdreht? Freu mich über jeden Tipp. Will Samstag auf der Speed Breed Ausfahrt mitfahren aber so macht das wenig Laune.

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Wie steht deine LL-Gemisch-Schraube? Lusso-Gaser? Alt?

Bekommst du das LL-Gemisch sauber eingestellt? Reagiert die Schraube?

Zieh mal leicht den Choke beim Stottern! Besser? Schlechter?

Fahr mal kurz ohne Lufi! Besser? Schlechter?

moin goof,

also so wie es aussieht magert der motor im unteren bereich stark ab. kerzenbild ist mir persoenlich zu hell.

was bei meiner beduesung verwundert. muss wohl nochmal an die LLD :-(  das mit der LLD ist bei der Lusso

echt nen scheiss, ich muss mal gucken wie ich das hinbekomme......hatte jetzt das immer so gemacht, vergaser 

raus, duese ganz rein, dann 2 umdrehungen raus......im laufenden zustand unmoeglich die schraube zu bewegen.

 

um unten rum fetter zu gehen, muss ich wohl mal 3 umdrehungen raus probieren....richtig ?

 

ist der ansatz ueberhaupt der richtige ? oder sollte ich noch fetter mit der ND versuchen ? das wuerde aber 

irgendwie komisch sein bei nem unbearbeiteten motor mit dr 177 und si24 oder ?

 

ist zustand

BE3/160  HD bin ich jetzt mal auf 128 hoch

ND  52/140

 

gruesse

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hi, jungs

 

Lenker steht ein bisschen schief bei meiner LML T5. Unter dem Lenker ist eine Öffnung (Loch) mit ner großen Imbusschraube darunter . Die öffnen und ich kann den Lenker einstellen oder hat die damit mal überhaupt nix zu tun? :rotwerd: 

 

Vielen Dank für ne Hilfe

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hi, jungs

 

Lenker steht ein bisschen schief bei meiner LML T5. Unter dem Lenker ist eine Öffnung (Loch) mit ner großen Imbusschraube darunter . Die öffnen und ich kann den Lenker einstellen oder hat die damit mal überhaupt nix zu tun? :rotwerd: 

 

Vielen Dank für ne Hilfe

Bingo!

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Lenkerendblinker in Sprint mit Lusso-Motor, das grüne Blinkrelais auf Gleichstrom.

Ich hab die eintragungsfähige Blinkfrequenz jetzt so hinbekommen, dass mir ein Golf-Seitenblinker ne nette Handschuhfachdisko macht....am dritten Relaiskontakt.

Aber da gibts doch bestimmt schlauere Lösungen, oder? ;-)

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Ich hab das schon an mehreren Rollern gehabt und frage mich obs ne Allzwecklösung dafür gibt:

Egal ob an Smallframe oder Largeframe.

 

Tachowelle fängt ab und an das Pfeifen an und der Tacho zeigt dann irgendwie Schrott an (also noch mehr).

Hört sich an, wie wenn es sich irgendwie aufstaut und dann ab nem gewissen Punkt nachläuft.

Pfeifft dann wie irre und ist echt laut und nervig. Manchmal pfeifft und surrt es auch dauerhaft.

Welle geht ganz normal über die Soll-Öffnungen und ist nicht sonderlich geknickt oder so. Bilde mir auch ein, ordentlich gefettet zu haben.

Sollte ich eventuell in einen komplett neuen Welle + Hülle investieren? Löst das mein Problem?

 

Kennt Ihr das? Wie löst Ihr das?

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Hört sich nach langsamer Aufgabe des Tachowerks an.

Ich hab seit gestern bei neuer gefetteter Welle und neuem Tacho das Problem , dass die ganze Welle mit hülle unten am Knick geschwindigkeitsabhängig flattert.

Hab das Gefühl, dass die Welle in der Hülle zu lang ist. Kann das sein?

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

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oder öl und grosse schraube mutter und unterlegscheiben bzw. ich weiss nicht mehr wer den tipp gegeben hat, hab das hier letztens gelesen das hier jemannd die gummi griffe mit bremsenreiniger auf schalt und gasrohr zieht.

Bearbeitet von schlu
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Lenkerendblinker in Sprint mit Lusso-Motor, das grüne Blinkrelais auf Gleichstrom.

Ich hab die eintragungsfähige Blinkfrequenz jetzt so hinbekommen, dass mir ein Golf-Seitenblinker ne nette Handschuhfachdisko macht....am dritten Relaiskontakt.

Aber da gibts doch bestimmt schlauere Lösungen, oder? ;-)

 

..hab das jetzt mehrmals gelesen bis ich nachvollziehen konnte was du da "gebaut" hast. 2/3 sätze mehr für die beshreibung wären schon toll. ;-)

 

du hast mit dem Golf Seitenblinker die hinteren Blinker "ersetzt" damit die blinkerfrequenz wieder stimmt. den blinker durch einen passenden widerstand ersetzen?

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Moin,

Fahrzeug PX 200:

gibts nen Trick, wie ich am Motor wo der hintere Stoßdämpfer rankommt das Gummi ( wo der Stoßdämpferbolzen durchkommt) neu reinbekomme?

Presse? kälte Wärme?

:wacko:

Silikonöl wirkt Wunder.

Damit bekommst das Gummi meist sogar mit dem Daumen reingedrückt.

Wenn es sauber sitzt innen Silikonöl rein und dann die Buchse reinschieben. Geht auch meist mit einem festen Daumendruck, sonst eine kleine Schraubzwinge zu Hilfe nehmen.

Vorher Alles entgraten.

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Silikonöl wirkt Wunder.

Damit bekommst das Gummi meist sogar mit dem Daumen reingedrückt.

Wenn es sauber sitzt innen Silikonöl rein und dann die Buchse reinschieben. Geht auch meist mit einem festen Daumendruck, sonst eine kleine Schraubzwinge zu Hilfe nehmen.

Vorher Alles entgraten.

Ich meine diese Buchse ist mit dem Gummi verklebt, verschmolzen, vulkanisiert oder sonst was...

Bearbeitet von RGV
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Silikonöl wirkt Wunder.

Damit bekommst das Gummi meist sogar mit dem Daumen reingedrückt.

Wenn es sauber sitzt innen Silikonöl rein und dann die Buchse reinschieben. Geht auch meist mit einem festen Daumendruck, sonst eine kleine Schraubzwinge zu Hilfe nehmen.

Vorher Alles entgraten.

 

Spüli rein und abflutschen! :thumbsup:

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Ja. Kupfer passt sich besser an, wird schneller dicht. Meine Erfahrung.

 

 

Moin,

der Dichtring der Hydraulikbremsleitung, ist es egal ob der aus Kupfer oder Alu ist?

Danke!

Spielt die Dicke des Dichtrings eine Rolle?

Ich hab gerad voll die Probleme die 1,5 mm dicken Aludichtringe zu bekommen.

Kupfer oder Alu in 1 mm hab ich ergattert!

Bearbeitet von vespaonkel
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  • Beiträge

    • hab ich am WE in Lignano live gesehen - beeindruckend!    
    • Hallo GSF,   ich suche eine Primavera ET3 in O-Lack rot oder weiß. Keine Durchrostungen. Papiere vorhanden. Ansonsten keine Einschränkungen. Standort Schweiz wäre ein Vorteil, aber kein Muss.   Mit bestem Dank im Voraus        
    • Ich hätte da ja eine ähnliche Theorie: da unsere älteren Herrschaften meist geraume Zeit dem Rentnerdasein frönen umgeben sie sich auch nur noch mit Rentnern. Und diese haben fast alle das gleiche Problem: sie sind auf dem Stand  stehen geblieben, auf welchem sie sich mit dem Austritt aus dem Arbeits- und dem Eintritt ins Rentnerleben befanden. Auf der Arbeit tauscht man sich z.B. mit Kollegen gerne mal zu Alltagsproblemen aus (zumindest bei uns ist das so). Daher bekommt man da immer mit wie andere mit ähnlichen Problemen umgegangen sind und hat meist schnell einen Lösungsansatz. Ist man nun Rentner, dann spielt das die ersten paar Jahre keine große Rolle weil der ganze Scheiß zunächst mal noch so einige Zeit funktioniert.  Kommt es aber mal zu größeren Änderungen ist man als Rentner abgehängt. Nun benötigt man Input, und der kommt in aller Regel von Jüngeren. Für die sind die "neuen Techniken" aber meist selbstverständlich, um einem Rentner beispielsweise bestimmte Funktionsweisen eines Smartphones oder von verwendeten Apps zu erklären, müsste man eine Stufe tiefer einsteigen. Damit rechnet der Jüngere aber nicht, der Ältere will seine Unwissenheit aber nicht unbedingt publik machen und sagt "Jaja...", hat es aber nicht wirklich verstanden. Und damit beginnt das Dilemma.....   Ich sehe das bei mir in der Family, als Beispiel mein vater und mein Schwiegervater. Während mein Schwiegervater bestimmte Dinge einfach akzeptiert und sich auch wirklich helfen lässt, so ist das mit meinem Vater ein "bisschen" problematischer.  Ihm erkläre ich alles mögliche, oft auch mehrfach. und beim nächsten mal ist es wieder so, als hätte ich nie etwas erklärt! Ihr wisst was ich meine? Das kann mit der Zeit dann schon etwas schwierig werden, ich muß auf jeden Fall ab einem bestimmten Punkt dann schon etwas aufpassen um keinen Blutdruck zu bekommen (gelingt auch meistens). Online-Banking ist z.B. so ein Thema, WhatsApp ebenso, oder QR-Code lesen. Und - ganz wichtig - keinesfalls komische mails anklicken, egal welcher König von Simbabwe mehrere Millionen US-Dollar zuviel hat und nicht weiß wohin damit.   Aber eins ist ja auch klar: wir wissen alle nicht wie wir uns in dem Alter verhalten, vielleicht legen wir uns auch einige Marotten zu mit welchen Mitmenschen das Leben nicht gerade leichter gemacht wird ?!?   Ich denke mal: früher (so vielleicht bis vor etwa 30 Jahren) was das alles weniger ein Problem. Aber in den letzten Jahren hat gerade die Technik eine wahnsinnige Eigendynamik entwickel so daß man kaum mehr hinterherkommt alles zu verstehen. Irgendwie klar, daß ältere Menschen damit noch weniger klar kommen als das "Mittelalter" (= um die 50 herum).   In jedem Fall wird es noch lustig werden! Halt nicht für alle....    
    • Deshalb hab ich das teil so modifiziert,  das ne feder reinpasst
    • Bin natürlich liegen geblieben und musste gerade nach Hause gefahren werden…  Also habe die ND auf 27,5 erhöht. Dann ging es mit dem Standgas endlich und sie qualmte dann auch. Davor war gar nichts an Qualm. Bei der Probefahrt war alles top nach einer halben Stunde hat sich minimal der Gaser gelöst und anscheint hat er dann aus dem Kopf Spacer raus gepustet. Ich hatte mit 18NM eine QS von 1,3mm. Jetzt mit 22 NM hatte ich die QS gar nicht mehr nach gemessen… Ich habe noch das Ansauggummi von Luz für den Keihin und da passt der Mikuni nicht ganz drauf, bzw. Da er locker war habe ich ihn mit einem kleinen Streifen Fahrradschlauch eingewickelt und das hielt eigentlich Bombenfest! Leider stößt der Gaser trotz Flatcap an der Haube an… Kann es sein das ich es mit dem Loctite 574 am Kopf zu gut gemeint habe? Nach dem Urlaub kommt eine neuer Kopfspacer rein, Benzinpumpe, und ein anständiges Ansauggummi sowie nochmal alles richtig messen und nichts mehr fummeln weil das Wetter schön ist.
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