Kon Kalle Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Hab mal ne "blöde" Frage.Muss ich wenn ich die Kupplung ausbaue das Getriebeöl ablassen oder gehts auch ohne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Geht ohne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 (bearbeitet) Wennn du nen aussenliegenden Wellendichtring hast und die Bremstrommel ausbaust , zb. PX alt würde ich die Vespa nach rechsts legen sonst kommt da evtl. Öl raus Bearbeitet 5. April 2012 von spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Tja, Hühnerkacke. Bin wohl an die "freundlichste" Dummtussi geraten. Hab ein kleines Schild, aber dafür der Tussi bei ihrem Vorgesetzten noch einen reingewürgt weil die mir 4 Sachen falsch eingetragen hat. Nachher kommt der Außendienstmitarbeiter vorbei und bringt mir meinen neuen ScheinSolche Vollpfosten. Bringt der mir den neuen Schein und schon wieder was falsch eingetragen. Tja, muss er wohl noch einmal vorbeikommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Wennn du nen aussenliegenden Wellendichtring hast und die Bremstrommel ausbaust , zb. PX alt würde ich die Vespa nach rechsts legen sonst kommt da evtl. Öl rausHab ne Lusso. Warum kommt da Öl raus? der Wedi soll das doch abdichten oder sehe ich da was falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Hab ne Lusso. Warum kommt da Öl raus? der Wedi soll das doch abdichten oder sehe ich da was falsch?Wenn du eine Lusso hast und der Wellendichtring innen verbaut ist und auch intakt ist, dann darf da kein Öl rauskommen. Schau mal an der Hauptwelle, ob da ein Filzring aon aussen sichtbar ist oder ein Wellendichtring. Falls Wellendichtring, dann kann es sein, dass jemand vorher den Motor geöffnet hat und auf aussenliegenden WeDi umgebaut hat. Dann ist aber auch ein anderes Lager verbaut und die Bremstrommel hat einen anderen Durchmesser an der Hauptwellenaufnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Wennn du nen aussenliegenden Wellendichtring hast und die Bremstrommel ausbaust , zb. PX alt würde ich die Vespa nach rechsts legen sonst kommt da evtl. Öl rausAuch wenn da ein aussenliegender Ring drin ist, kommt da wenn überhaupt nur minimal Öl raus....einfach nen Lappen dran drücken....da kann man also auch wunderbar dran arbeiten, wenn die Karre auf dem Hauptständer steht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 viell. hat ja jemand einen tipp/trick für mich.hab bei meiner qm karre (px) die kulu auch am wellenstumpf verklebt.jetzt will das ding beim besten willen nicht runter.habs schon mit hitze und 2-arm-abzieher probiert, keine chance.any idea? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Mit was hast du geklebt? Fügen-Welle-Nabe?Ich glaub das könnte dann schwierig werden. Zumindest für das Loctite 660 steht im Datenblatt http://www.mercateo.com/pdf/Reiff/343_660_DE.pdf das das Zeug beständig gegen so ziemlich alle gängigen Lösemittel ist.Demontierbar (siehe Seite 3) nur mit "erwärmen" auf 250 Grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 kleine hälfte ab und die welle mit wärme und sanfter gewalt ausdrücken!hoffe da hat nix gefressen!bei mir ging die kupplung nur noch mit flex und dremel von der welle, war aber jetzt nicht geklebt sondern kaltverschweißt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 (bearbeitet) könnt ihr mir mal kurz bei meiner kupplung weiterhelfen??ist ein ddog cnc korb für px 200 alt, desweiteren sind die 4 scheiben dr kupplungsbeläge und federn verbaut, ein drt 22z ritzel und federteller und "grundplatte" aus nem lml motor!bloß:wo kommt dieser messingring her? ist 0,7mm stark, bild mir aber ein dass ich beim letzten zusammenbau kein loses teil in die kupplung eingebaut hab...befand sich zwischen grundplatte und kupplungsritzel. Hat sich der von dieser grundplatte gelöst? läuft das noch so wenn ich die einfach zwischen kupplungszahnrad und grundplatte reinleg? oder muss da was neu?lg und danke Bearbeitet 5. April 2012 von booooster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Dieser Anlaufring gehört genau da hin, wo Du ihn her hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 hallo zusammen,habe eine Problem mit der Blinkerkontrollleuchte bei meiner px. Schließe ich sie normal an, leuchtet sie immer, auch wenn die Blinker auf "aus" sind. Sie scheint sich vom Blinkerrelais nicht gestört zu fühlen. Das Ding habe ich gerade getauscht aber das Problem besteht weiterhin. Kann mir jemand fix helfen? ich möchte die Lenkerverkleidung heute zu bekommen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 ist ein ddog cnc korb für px 200 alt, desweiteren sind die 4 scheiben dr kupplungsbeläge und federn verbaut, ein drt 22z ritzel und federteller und "grundplatte" aus nem lml motor!wo kommt dieser messingring her? ist 0,7mm stark, bild mir aber ein dass ich beim letzten zusammenbau kein loses teil in die kupplung eingebaut hab...befand sich zwischen grundplatte und kupplungsritzel. Hat sich der von dieser grundplatte gelöst? läuft das noch so wenn ich die einfach zwischen kupplungszahnrad und grundplatte reinleg? oder muss da was neu?Der "Messingring" heisst Anlaufscheibe und liegt zwischen Grundplatte und Ritzel - damit nicht Stahl auf Stahl reibt.habe eine Problem mit der Blinkerkontrollleuchte bei meiner px. Schließe ich sie normal an, leuchtet sie immer, auch wenn die Blinker auf "aus" sind. Sie scheint sich vom Blinkerrelais nicht gestört zu fühlen. Das Ding habe ich gerade getauscht aber das Problem besteht weiterhin. Kann mir jemand fix helfen? ich möchte die Lenkerverkleidung heute zu bekommen ;)Das laesst sich auf die Entfernung fast unmoeglich sagen. Hoert sich so an als haettest Du den Scheinwerferstrom mit auf die Birne gelegt.Wenn Du ein paar sinnvo0le Photos hier reinstellst, kann man Dir vielleicht helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 vielen dank jungs!!lg joshi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Mit was hast du geklebt? Fügen-Welle-Nabe?Ich glaub das könnte dann schwierig werden. Zumindest für das Loctite 660 steht im Datenblatt http://www.mercateo..../343_660_DE.pdf das das Zeug beständig gegen so ziemlich alle gängigen Lösemittel ist.Demontierbar (siehe Seite 3) nur mit "erwärmen" auf 250 Grad kleine hälfte ab und die welle mit wärme und sanfter gewalt ausdrücken!hoffe da hat nix gefressen!bei mir ging die kupplung nur noch mit flex und dremel von der welle, war aber jetzt nicht geklebt sondern kaltverschweißt!danke für eure tipps!hab jetzt grad nochmal fast 10 min. mit dem heissluftföhn draufgehalten, dann lies sich die kupplung abziehen!jetzt mach ich mir ein bier auf :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 danke für eure tipps!hab jetzt grad nochmal fast 10 min. mit dem heissluftföhn draufgehalten, dann lies sich die kupplung abziehen!jetzt mach ich mir ein bier auf :wacko:Herzlichen Glückwunsch!Nach dem Bier würde ich aber an deiner Stelle den Simmerring tauschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Morgen,hab gestern neue Beläge in die Kulu gebaut ( 4 Scheiben Carbon ), wollte ich mal testen. Korb ist der von DRT für die kleine. So jetzt passt die letzte Belagscheibe nicht über den Korb, die mit den Hakennasen, der Korb hat nen größeren Aussendurchmesser bzw. die Wandstärke ist ja dicker als beim normalen Korb. Kann ich die Nasen einfach wegschneiden, ich meine die die sich außen am Korb einhaken, oder ist das ne schlechte Idee??Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Gut das habe ich schon verstanden, ich habe die zwei kleinen Haken die sich außen am Korb einhaken gemeint. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Ich hab's noch nicht selber in der Hand gehabt - aber in der Beschreibung der ddog Kupplung steht drin, dass man die Aermchen abtrennen muss, wegen der Wandstaerke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Genau diese Haken Ärmchen oder what ever die Teile an den Nasen heißen meine ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 hab ich gestern bei meinem dr 4 scheiben paket abgeknipst, dass in den ddog kupplungskorb kommt! ich würd die wegmachen und gut!wie groß ist der außendurchmesser der px gaszug-bowde?? und wie groß ist der durchmesser der endkappen??DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 klar kannst Du diese Ärmchen abknipsen, die sollen beim originalen Kupplungskorb das aufgehen verhindern und um das zu verhindern hast Du ja jetzt den CNC Korb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Moin1° Vorzündung = 1,54mm auf dem Gehäuse fürs Blitzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Müsste passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 wie groß ist der außendurchmesser der px gaszug-bowde?? und wie groß ist der durchmesser der endkappen??DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Hab sie abgeknipst und mit dem Dremel glatt geschliffen... Leider habe ich mir dann beim Zusammenbau die Gewinde der Bremstrommel geschrotet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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