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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Quetschspalte... was ist fahrbahr und was ist zu wenig zu viel.

Hab endlich meinen Zylinder (166er Malle, 1. ÜM, Normalhub, 2mm FuDi, Zylinder oben um 1,5mm abgedreht, Kopf [mit O-Ring] 0,9mm abgedreht) vom honen und abdrehen wieder, und alles neu vermessen. Jetzt wollt ich mal hören was hier zu den Werten gesagt wird.

182° Auslass

124 ° ÜS

59° VA

QK 0,6-0,7 mm

Insbesondere die QK erscheint mir verdammt wenig... aber geht das noch??? Oder doch noch lieber ne KoDi drunter packen, bzw. nen zweiten Kopf um "nur" 0,5mm abdrehen lassen?

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Quetschspalte... was ist fahrbahr und was ist zu wenig zu viel.

Hab endlich meinen Zylinder (166er Malle, 1. ÜM, Normalhub, 2mm FuDi, Zylinder oben um 1,5mm abgedreht, Kopf [mit O-Ring] 0,9mm abgedreht) vom honen und abdrehen wieder, und alles neu vermessen. Jetzt wollt ich mal hören was hier zu den Werten gesagt wird.

182° Auslass

124 ° ÜS

59° VA

QK 0,6-0,7 mm

Insbesondere die QK erscheint mir verdammt wenig... aber geht das noch??? Oder doch noch lieber ne KoDi drunter packen, bzw. nen zweiten Kopf um "nur" 0,5mm abdrehen lassen?

wie fährt sich denn sowas? :-D

hab bei meinem malle schlechte erfahrungen mit einer qk unter 1,2mm gemacht!

ist aber sicherlich abhängig vom kopfdesign!

bei originalkopf würde ich da so 1,3mm qk anraten.

gruss

jens

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kurze frage ich habe meine Vespa seit ca 18Monaten nicht mehr gefahern (da die Kurbelwelle kaputt war)

Jetzt habe ich ne neue Kurbelwelle und den Motor wieder zusammen und wollte mal schauen ob die Kupplung trennt und siehe

da sie trennt nicht. Kann das vielleicht an der Standzeit liege?

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Versteh ich das jetzt richtig, die blaue markierung soll die auf der Zündplatte sein und die rote und gelbe die auf dem Motor?

Wenn das so ist hast du die Zündung richtig angebaut?

Das die Markierungen so weit aus der Tolerranz liegen ist mir neu.

Kupplung trennt jetzt nun kommt das nächste Problem. :-D

Ich wollte die Zündung abblitzen aber meine makierung ist voll aus der Tolleranz.

Vielleicht hatte das ja mal einer von euch. Ich habs mal aufgemalt.

Siehe Bild

vespapxtexte4.th.jpg

vespapxtexte4.th.jpg

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Benutz einer von euch das Pistole von atu die für 19,99 kann man die brauchen

jap, funktioniert bestens, ich habe wohl ein netzteil zur stromversorgung dran, kein strom von der Lima

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aber das sind noch vier stück, oder so?!

Ein größerer und noch ein paar kleinere

Kupplungsdeckel sind auch noch welche drin. Dann Bremshebel. Ein paar bleiben aber irgendwie immer über...

@vespafuffi: Frag mal im SF-Bereich.

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ich bekomm das Gasrohr nicht aus meinem V50 Lenker. Sollte das rausgehen? JEmand n tip wie das rausgehen kann?Also ich meine den kompletten rechten Teil des Lenkers.

hä?? Den ganzen Rechten Teil?? Klar bekommste das ab, ganz leicht; mit ner Eisensäge! :-D

also wenne nur das Gasrohr meinst:

haste denn vorher die Rolle für den Gaszug losgemacht??

wenn ja einfach bischen wd40 ranjauchen und hin und her ruckeln, evtl auch sanfte Gewalt anbringen.

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also an der Strotoskop lampe lag es nicht. Ich fang mal ganz von vorne an.

Ich habe einen 200Motor mit einem 210 Malossi von worb ne Langhub ein Original Lüfterrad mir Starterkranz.

Bevor ich geblitzt abe habe ich einen selbst gebauten kolbenstopper verwendet um O.T. zu ermitteln.

nach dem ich dann eine grandscheibe aufgesetzt habe und 17° makiert habe wollte ich jetz abblitzen.

Aber leider ist meine geblitzte makierung auf dem Lüfterrad ein viertel gegen den Uhrzeigersinn versetz

hat das schon mal jemand gehabt oder kann sich vorstellen warum das so ist.

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