Fabian7 Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Moinsen!!!Damit das Topic mal wieder auf die erste Seite kommt:Ist die Ausfräsung fürs Lenkradschloss bei PX Lusso und PX Alt Gabeln identisch?mfg Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Moinsen!!!Damit das Topic mal wieder auf die erste Seite kommt:Ist die Ausfräsung fürs Lenkradschloss bei PX Lusso und PX Alt Gabeln identisch?mfg FabianNein, PX geht mit kreisrundem Loch bohren, Lusso ist sone verrundete Vertiefung... Willst Du ne Lussogabel in eine PX alt verbauen? Dann einfach n Loch in die Lussogabel bohren mit dem Durchmesser des Schlosses... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian7 Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Nein, PX geht mit kreisrundem Loch bohren, Lusso ist sone verrundete Vertiefung... Willst Du ne Lussogabel in eine PX alt verbauen? Dann einfach n Loch in die Lussogabel bohren mit dem Durchmesser des Schlosses...PX alt Gabel in Lusso Rahmen....Also muss ich da so nen halbmond-artigen schlitz reinfräsen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 PX alt Gabel in Lusso Rahmen....Also muss ich da so nen halbmond-artigen schlitz reinfräsen!?Jepp, im Prinzip umgekehrt, als wenn Du ne Lusso-Gabel in ne PX alt oder Sprint oder was auch immer bauen willst... Kann auch sein, dass Du nur n bisken die Nut erweitern musst, so wie ich bei der Lusso-Gabel inner Bajaj... (gut, die hat n Lusso-ähnliches Schloss... Hast Du ne Lusso- und ne PX-alt-Gabel zur Hand, dann vergleich mal... Vermutlich aber nicht, dann einfach mal das Schloß ausbauen (geht einfach, Splint raus und Schloß rausziehen) und die Gabel in das Gabelrohr stecken, reinleuchten und mit dem Edding oder besser ner Reißnadel markieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Ich brauche mal die Kompressionshöhe eines 135er DR-Kolbens... Die finde ich leider nirgends... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadBronzn Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Passt der Scheinwerfer einer Cosa ohne Mucken in ne PX...zwecks Umbau auf H4?! Nur die Anbindungspunkte versteht sich! Kabelgewurschtel is kein Problem!Bitte Danke Prost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beo Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 (bearbeitet) Mein Winterprojekt 2007/2008 ist der Wiederaufbau meiner PX200, Bj. 1982.Jetzt habe ich alles auseinander geschraubt und die Kleinteile hier im Wohnzimmer stehen: Tacho, Lampe, Zündregler und all solche Sachen. Nach 25 Jahren sind die natürlich alle nicht mehr ganz sauber und etwas versifft.Frage: Mit was kann ich diese Teile reinigen? Ohne Lösungsmittel, also ohne Gestank, weil ich es im Wohnzimmer machen möchte. Bearbeitet 20. Januar 2008 von Beo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 x) da brauchts lösungsmittelhältiges, also bremsreinigerx) warum putzen - wird eh wieder dreckigx) im wohnzimmer macht man sowas nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 (bearbeitet) Bearbeitet 20. April 2008 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 und die lösungsmittel im kaltreiniger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 (bearbeitet) Bearbeitet 20. April 2008 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beo Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadBronzn Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Weiß den keiner Bescheid?!? Passt der Scheinwerfer einer Cosa ohne Mucken in ne PX...zwecks Umbau auf H4?! Nur die Anbindungspunkte versteht sich! Kabelgewurschtel is kein Problem!Bitte Danke Prost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dasteve Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Bringt es was nur die Welle lippen zu lassen, wenn sonst der komplette Motor (T5) orischinal ist?Wenn ja, was bringt es?Besten DankStephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 hab hier ne Rennwelle die auf dem pleuelbolzen ein XI eingestanzt hat! Was heist das? Hat auf jeden Fall ein Messerpleuel und ist für Drehschieber. Achja woran erkenn ich Langhub? Bolzendurchmesser ~22mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L.A.SprintBurner Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Achja woran erkenn ich Langhub? Bolzendurchmesser ~22mmAm Hubbolzendurchmesser kannst du das sehen:20mm ist Langhub und 22mm NormalhubWurde aktuell schon beantwortet, hier:http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=128018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 hida lf motoren ja nicht so mein spezialgebiet sind und ich den motor schon zerlegt bekommen hab.gehört zwischen kupplung und kurbelwelle irgendwas? hab da nämlich so ne art beilagscheibe, die genau auf die kuwe passen würde. Kommt das da rauf?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 @v50_racin`: ja, diese Scheibe gehört auf jeden Fall zwischen Kupplung und KuWe. BeAntreib Ölpumpe), bei PX alt glatter Rand.Gruß sprintV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 dankeaber mit ölpumpe is nix, ist ein VBB motor bj 61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 auch dort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Passt der Scheinwerfer einer Cosa ohne Mucken in ne PX...zwecks Umbau auf H4?! Nur die Anbindungspunkte versteht sich! Kabelgewurschtel is kein Problem!Bitte Danke Prost! Im Prinzip ja. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich nur die Halterungen seitlich am alten Scheinwerfer übenehmen. Die sind genietet. Man muss also die Nieten raus würgen und durch kleine Gewindeschrauben ersetzen. Kein Problem - 3 Minuten Arbeit. Man braucht halt nur 2 passende Schräubchen.Dankebittegerngeschehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 moinsen,zwei kurze fragen an die largeframer: wie ist die bezeichnung für das limaseitige nebenwellenlager für die px80 (24 nadeln)?gibt es für die px80-200 ein teilbares nu lager - wenn ja, wie ist die bezeichnung?danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadBronzn Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Im Prinzip ja. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich nur die Halterungen seitlich am alten Scheinwerfer übenehmen. Die sind genietet. Man muss also die Nieten raus würgen und durch kleine Gewindeschrauben ersetzen. Kein Problem - 3 Minuten Arbeit. Man braucht halt nur 2 passende Schräubchen.Dankebittegerngeschehen! Aaaahhh ein Fachkundiger! Auf so ne Antwort hab ich gewartet! Merci´ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 (bearbeitet) huhuhab ich ein problem, wenn ich vom zweiten in dritten gang schalte und das ein lauteres schaltgeräusch macht als zwischen den anderen gängen?beim zurückschalten ist dies im übrigen nicht so...da mach ich mir schon die ganze zeit gedanken drüber ;) iss p80x mit dr135 und glaub 22 zähnen kupplung (auf jedenfall nicht mehr die die orginal drinnen war)edit: schreibfääähler :) Bearbeitet 1. Februar 2008 von Eydsoab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 kann mir mal jemand auf die schnelle die optimalen Steuerzeiten für 210er Malle mit S&S Auspuff schreiben ?war das 190 Auslaß und 130 Einlaß ? oder viel mehr ? ich finde grad nicht das richtige oder ich bin zu b... dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 3. Februar 2008 Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 War glaube ich mehr, zumindest mehr Auslasssteuerzeit. Am besten wird es aber der wissen der den gebaut hat. Vielleicht mal in Hamburg anrufen/Mail schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unihome Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 (bearbeitet) zerlege grad meinen Motor ( P200E) um eine lange Rennwelle einzubauen. Auf dem Weg sind ein paar Fragen aufgetaucht.Letzte komplett revision war vor 1,5 Jahren und ca 1000 km.1. Getriebeöl ist fast Schwarz und ich bilde mir ein es könnte nach Sprit riechen => Lima-Siri hin? schon? hätte ich die Siris eh erneuert wegen neuer Welle und eh schon mal drin sein?2. habe trotz grad mal 1000km altem Schaltkreuz schon wieder Gangspringen, neue (Nachbaur[FA Italia])Raste liegt schon hier, wie erkenne ich Verschleiß an der alten? und was könnte es noch sein.3. Kuwe-Lager tauschen? sind quasi noch neu, s.oDank und GrußChris Bearbeitet 4. Februar 2008 von unihome Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 (bearbeitet) zu1: Den Kulu Simmerring würd ich schon wechseln. Sicher is sicher!zu2: Wie sieht denn das Schaltkreuz aus? An den Ecken schon rund? Is der Schaltarm in der Raste ausgeschlagen? (spiel) Kann auch an den Zügen liegen (Hüllen, Züge verschlissen) Rasten die Gänge sauber ein?zu3:Wenn die Lager spielfrei laufen und kein Dreck drin is, kannst sie weiterfahren. 1000km sind ja nicht viel! Bearbeitet 4. Februar 2008 von linkla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 3. Kuwe-Lager tauschen? sind quasi noch neu, s.oAuf alle fälle LiMa Seite, sagst ja selber neue Welle, also auch neuer LiMaLager innenring denke ich mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 huhuhab ich ein problem, wenn ich vom zweiten in dritten gang schalte und das ein lauteres schaltgeräusch macht als zwischen den anderen gängen?beim zurückschalten ist dies im übrigen nicht so...da mach ich mir schon die ganze zeit gedanken drüber ;) iss p80x mit dr135 und glaub 22 zähnen kupplung (auf jedenfall nicht mehr die die orginal drinnen war)edit: schreibfääähler :)ähm ja und mein prob? sonst amch ich nen neues thema auf :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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