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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Moin!

kann mir jemand ein Thermoband zum mumifizieren empfehlen? verfolge damit primär eine dämpfung - andere tipps, wie ich meinen charger 220 für den tüv kurzfristig leister bekomme?

danke!

Empfehlen kann ichs nicht, da noch nicht ausprobiert, aber die Graphit-Dinger soll recht gut sein hab ich mal gelesen:

http://cgi.ebay.de/Graphit-HITZESCHUTZ-AUSPUFFBAND-Hitzeschutzband-10m-/230401207989?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35a4fb6eb5

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weiß zufällig einer wie weit ich den auslass nach oben ziehen muss um von (200 er original)

163 zu 112 (22,5 VA) auf 25 Grad VA zu kommen, krieg das mit race base nicht hin, oder bin zu blöd :wacko:

danke

konze

lass mal das chemische zeugs aus´m kopf dein va ist bereits auf 25

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Lass doch drin bei ner originalen 200er, ist nur minimal länger als die originale 23/65er. Muss halt die originale Kupplung drin bleiben. Ich fahre sowas schon seit 25 Jahren.

Das hört sich doch gut an!ist eigendlich nen Traktor mit 210er ,30er phbl und sip road !deshalb glaube ich auch das ich jetzt nicht die mega probs im 4. bekomme!

ist ja vorher auch ewig mit ori 200er gelaufen!nicht gefräst !hat wohl keine probleme gemacht!

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Moin Moin,

ich möchte demnächst eine Motorrevision durchführen. Dafür brauche ich noch die Simmerringe (da ich das zu Hause machen werde und da im Umkreis von 150km kein Vespahändler ist) möchte ich die zwei möglichen Simmerringe bestellen

- welche Simmerringe nehm ich da

- wo kann ich die Silentgummis bekommen und kann ich die an der Motorschwinge selber wechseln?

vielen Dank schon mal :wacko:

Vitalienbruder

Bearbeitet von Vitalienbruder
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Moin Moin,

ich möchte demnächst eine Motorrevision durchführen. Dafür brauche ich noch die Simmerringe (da ich das zu Hause machen werde und da im Umkreis von 150km kein Vespahändler ist) möchte ich die zwei möglichen Simmerringe bestellen

- welche Simmerringe nehm ich da

- wo kann ich die Silentgummis bekommen und kann ich die an der Motorschwinge selber wechseln?

vielen Dank schon mal :wacko:

Vitalienbruder

wäre vielleicht gut zu wissen um was für einen motor es denn geht

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wird 2 taktöl schlecht? habe noch ne halbvolle flasche rs2t von castrol in der garage gefunden... ist etwa 5 J alt

...was steht den unter dem MindestHaltbarkeitsDatum?

:wacko:

Spass,

rein damit pascht schon, ist doch "ein vollsynthetisches Hochleistungs 2-Takt Motorenöl"

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    • Nach ausreichender Testfahrt, auch in den Alpen, weiß man wo es fehlt... Jetzt gibt's Feuer 🔥 😁 für den Quattrini! Zu vor noch auf dem Prüfstand den ist Zustand festgehalten. Ziel sind 21 bis 24 PS, mit Si24.
    • Mahlzeit,   hat noch jemand einen Tipp, worauf man VOR dem Lager einziehen achten sollte beim VR-one?   Gemacht hab ich: Traverse für Auspuffhalterung angepasst Nebenwellenbefestigung befräst da sonst nicht montierbar Silentblöcke gespacert Kurbelgehäuse Auslauf für dickeres Pleuel bearbeitet Kickerfeder passt! Durchgang Schaltwelle in der kl. Hälfte angepasst Sonst noch was beachtenswertes? Zugdurchführung für T5 Bremszug muss ich noch auf 7mm bohren. Sichert ihr diese Hülse irgendwie gegebn wieder raus rutschen? Mit so ner Sternscheibe zB.?   Grüße, Al.
    • …unser neuester Streich: 
    • Motovespa 150S 2. Serie von 1963 abzugeben. Diese Vespa ist eine der ersten der Serie und als Baujahr 1963 selten. Sie hat die Vespa GS 160 Karosserie und Backen, aber mit Vespa Sprint Gabel und Scheinwerfer. Die Vespa wurde komplett und bis zur letzten Schraube ohne Kompromisse restauriert. Die Karosserie wurde zerlegt, sandgestrahlt und grundiert. Zum Schluss erhielt sie ihre Farbe, 3 Schichten Dunkelgrün. Der Lenker wurde durch einen neuen (NOS) ersetzt. Der Motor wurde komplett zerlegt und alle Verschleißteile ersetzt. Er erhielt einen neuen Kolben- und Zylindersatz (Erste Übermasse), neue Lager, Simmerringe,Schaltkreuz usw. Kein Tuning, der Motor ist original, das heißt: 6V Elektrik mit 19 mm Dellorto Vergaser direktgesaugt. Springt sofort an und funktioniert sehr gut. Natürlich sind alle anderen Teile neu: Bremsen,Elektrik, Sattel, Benzintank, Seitliche Leisten, Griffe, Tacho (Original noch vorhanden), Frontscheinwerfer und Rücklicht, Stossdämpfer, Trittleistensatz usw. Die Reifen, Schläuche und Felgen sind ebenfalls neu. Das Lenkschloss wurde ebenfalls erneuert (Clausor BCN). Der Roller wurde vor ca. 5 Jahren fertiggestellt, aber nie benutzt. Aus diesem Grund wird nun verkauft. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zum machen : Kupplung muss eingestellt werden und Chokezug muss montiert werden. Die Vespa wird mit spanischen Papieren (Fahrzeugschein+Fahrzeugbrief) verkauft, inkl. Abmeldebescheinigung. Erstzulassung 7.12.1963 im Zaragoza, Spanien. Preis : 5800,- . Lieferung gegen Aufpreis möglich. Standort: 4690 Lebertsham, Österreich  
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