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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Im aktuellen Scooter-Center-Hauptkatalog.

Hat mal irgendwann irgendjemand hier irgendwo gepostet, habsch mir damals sofort gespeichert...

DANKE!!! :wacko:

Und hier noch ma ne Verlinkung zu meiner anderen Frage, zu der ich einen neuen Thread aufgemacht hatte:

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t226457_p1066930813.html

Bearbeitet von Goof
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Hallo,

kann mir jemand sagen was für eine Batterie an meine Vespa P125X bj1979 dran kommt.

Bei varta.de bekomm ich die einmal mit 6ah und einmal mit 9ah aufgelistet.

Der Shop meines vertrauens hat momentan leider zu...

mfg

Bearbeitet von der Benny
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Hallo,

kann mir jemand sagen was für eine Batterie an meine Vespa P125X bj1979 dran kommt.

Bei varta.de bekomm ich die einmal mit 6ah und einmal mit 9ah aufgelistet.

Der Shop meines vertrauens hat momentan leider zu...

mfg

Nimm die 6 ah. 9 hatte meines Wissens nur die PX mit E-Start.

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steckverbindung und kontakt bei der rechten backenverriegelung ist gut?

glaub vor 10 jahren hab ich das auch mal gehabt da war die ursache ein schlechter kontakt beim stift.

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Blinkrelais mit Sicherheit nicht, da es links einwandfrei funktioniert. Dem Relais ist das egal, ob du rechts oder links blinkst, das wird ausschließlich vom Schalter gesteuert (da würde ich auch mal schauen, ob da vielleicht was im Argen ist).

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Ich möchte bei meiner Px 200 das Getriebeöl wechseln und habe hier noch ca. 10Jahre altes, aber original verpacktes Getriebeöl in der richtigen 250ccm-Menge. Dürfte SAE 30 sein...

Soll ich das noch benutzen oder neues kaufen? Wenn ja, welches?

Gleiches gilt für das Motoröl. Hab hier noch olles mineralisches Zweitaktöl aus dem Baumarkt? Nutzen oder neu kaufen? Wenn ja, vollsynthetisches?

Bearbeitet von llsergio
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px80 lusso modell 1985,

blinkerkontrollleuchte leuchtet bei eingeschaltetem Blinker ohne angeschlossenem relais ! normal ?

Kabel hat durchgang auf masse.

Habe das Problem wenn alles angeschlossen ist das nur die Kontrollampe geht aber kein Blinker, universal Relais dran und es funzt nur der Blinker hinten... Hupe ist auch plötlich ohne funktion.....

Bearbeitet von vespaheld
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blinkerkontrollleuchte leuchtet bei eingeschaltetem Blinker ohne angeschlossenem relais ! normal ?
Bei Lusso ohne Batterie: normal
Kabel hat durchgang auf masse.
??
Habe das Problem wenn alles angeschlossen ist das nur die Kontrollampe geht aber kein Blinker, universal Relais dran und es funzt nur der Blinker hinten... Hupe ist auch plötlich ohne funktion.....
Das Problem bei einer batterielosen Lusso ist, dass dort kein Universalrelais funzt. Das Batterielos-Lusso-Relais (für Dein Baujahr) schaltet zwischen vorn und hinten um. Irgendwo schrub Rita mal, welche Kabel Du zusammenhalten musst, um den Stromdurchgang ohne Relais zu checken. Musst mal suchen; war irgendwann in diesem Jahr.
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:laugh:

Das komische ist nur das ich hier ne TS125 habe, bei der ich nen neuen gebrauchten PX125 Zylinder verbaut habe! der motor läuft ums verrecken nicht mit der Kurzgewinde Kerze!

mit der Langgewinde Kerze läuft er einwandfrei auf den ersten Kick ...

Komisch ... der kolben stösst auch nicht an, oder so :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von philv50
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Nabend Gemeinde!

Hatte beim Zusammenbau meines Motors (px 80, dr 135) ein kleines Malheur :wacko: Nun habe ich eine schöne Riefe im Zylinder.

Motor läuft aber ohne Probleme.

Kann man so ruhigen Gewissens weiterfahren oder ist der Zylinder im Sack und ich sollte gleich Ersatz besorgen? :laugh:

Riefe.jpg

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    • Hallo nochmal,   wie ist die genaue Bezeichnung meiner TSA, habe bei der Ersatzteilsuche so meine Schwierigkeiten da sie auch mit Variateur als Moped gebaut wurde und es auch zig 103er gibt?   Gruß Stefan
    • Sowas ähnliches hatte ich auch- ich war net ganz penibel Beim Einbau und sofort war das Plastil Schrott.   Habe dann alles geputzt und schön eingebettet, bevor ich die neue montiert habe- funktioniert jetzt ohne Probleme    https://www.stoffis.com/shop/artikel/385.010 Habe die hier gekauft 
    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
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