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vor 15 Stunden schrieb klugscheißer:

 Der nächste Motor ist aber definitiv mit Schrauben ...

 

Wird dafür wieder ein Extratopic aufgemacht? :wacko::gsf_chips:

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Ich finds klasse.

Wenn Fragen im "schnell ne Lambretta-Technikfrage" gestellt werden, heißt es "mach eigenes Topic auf", jetzt ist es da und es werden viele (teilweise natürlich für die "Profis" triviale) Fragen gestellt.

Wo ist das Problem?

Wem das zu einfach ist der kann das Topic doch einfach meiden.

Wird dann wohl wieder einmal ein Aufbau-Topic, wo der Ersteller über kurz oder lang keine Lust mehr hat, was zu schreiben.

:whistling:

  • Like 1
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vor 4 Stunden schrieb Marty McFly:

Ich finds klasse.

Wenn Fragen im "schnell ne Lambretta-Technikfrage" gestellt werden, heißt es "mach eigenes Topic auf", jetzt ist es da und es werden viele (teilweise natürlich für die "Profis" triviale) Fragen gestellt.

Wo ist das Problem?

Wem das zu einfach ist der kann das Topic doch einfach meiden.

Wird dann wohl wieder einmal ein Aufbau-Topic, wo der Ersteller über kurz oder lang keine Lust mehr hat, was zu schreiben.

:whistling:

Wäre schade. Ich würde z.B. auch gerne wissen, wie dein 200er so läuft. Habe die gleichen Teile hier immer noch liegen :-)

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vor 5 Minuten schrieb Albert Preslar:

Wäre schade. Ich würde z.B. auch gerne wissen, wie dein 200er so läuft. Habe die gleichen Teile hier immer noch liegen :-)

 

Meine Lince läuft gut. :cool:

War ja alles zu trivial um hier auszudiskutieren.

Wenn du was wissen willst, gerne per PN.

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vor 14 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Meine Lince läuft gut. :cool:

War ja alles zu trivial um hier auszudiskutieren.

Wenn du was wissen willst, gerne per PN.

Das mache ich wenn’s los geht :cheers:

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vor 15 Minuten schrieb klugscheißer:

Kupplung sitzt auch, hab nun verstärkte JBS Federn verbaut. 

 

16788801603623110774598205465175.thumb.jpg.afb8ae05750acb5c360d512e42e09cc5.jpg16788801826383390692296743528903.thumb.jpg.bb416491acc78f631c0f5756a8a72c95.jpg

 

Sitzen die Federn auch sauber in ihren Vertiefungen? Mal mit Durchschlag oder Schraubendreher testen... 

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War meine größte Sorgen, habe sie daher mit ein wenig Fett "festgeklebt". Sitzt alles 1a. 

 

Kettendeckel Kupplungsarm steht im 90 Grad Winkel.  Andrückschuh ist hinten am Anschlag, passt, oder ?

Posted
vor 10 Minuten schrieb klugscheißer:

War meine größte Sorgen, habe sie daher mit ein wenig Fett "festgeklebt". Sitzt alles 1a. 

 

Kettendeckel Kupplungsarm steht im 90 Grad Winkel.  Andrückschuh ist hinten am Anschlag, passt, oder ?

 

Fett in der Kupplung kommt immer gut........ nicht.

 

Noch ne kleine Anmerkung - der Stoß des Federrings / Sicherungsrings (rote Markierung) der Kupplung sollte sich auf einer "Nase" der Spinne treffen (grüne Markierung), dass das vernünftig hält.

 

image.thumb.png.d47ab3bcfa3193f809132634e1a36cd8.png

  • Thanks 1
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Big Lebowski:

Sitzen die Federn wirklich richtig in ihrem Sitz?

 

 

 

image.png

 

Ist Fett

 

Korrektur, doch nicht, also nochmal auf mit der Kupplung. Danke !

 

Aber was ist das Problem bei ein wenig Fett in der Kupplung ?

Edited by klugscheißer
Posted

Du musst die Kupplung nicht zwangsläufig wieder auseinanderbauen. Steck einfach mal einen Kreuzschraubendreher oder ähnliches in die 5 Bohrungen der Andruckplatte/Federn und rühr mal ein bisschen rum. Dann wirst du merken können wir die ein oder andere Feder in ihren Sitz springt.

Fett könnte deine Kupplung versauen und zum durchrutschen bringen.

  • Like 2
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vor 3 Stunden schrieb Stampede:

 

Noch ne kleine Anmerkung - der Stoß des Federrings / Sicherungsrings (rote Markierung) der Kupplung sollte sich auf einer "Nase" der Spinne treffen (grüne Markierung), dass das vernünftig hält.

 

image.thumb.png.d47ab3bcfa3193f809132634e1a36cd8.png

 

Dazu scheiden sich aber die Geister.....

Die einen sagen so, die anderen so.

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Albert Preslar:

War Kickerrampe ausrichten schon?

Mach jetzt bitte nicht noch ein Fass auf!!! Das kann mal sein, muß aber nicht.

Dann kannst du auch gleich noch mit den richtigen Kickstarterhebel anfangen  :-D

 

Edited by Rollerbube
Ergänzung
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vor 5 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Dazu scheiden sich aber die Geister.....

Die einen sagen so, die anderen so.

 

Echt? Für mich war das immer klar, daß das so wie von Stampede beschrieben montiert werden sollte. Kann der Ring nicht ansonsten sehr leicht wandern und stößt dann zwangsläufig seitlich an eine Nase und kann herausspringen?

 

PS: Sticky schreibt hierzu "ensuring that the ends of the circlip are both supported by the spider".

Posted

Und was soll er dann machen, wenn er an die Nase stößt?

Zum raus springen muss er doch zusammen gedrückt werden und was würde ihn am Wandern hindern, wenn er die Öffnung innerhalb einer Nase des Korbes hätte? 

 

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vor 10 Minuten schrieb wasserbuschi:

Und was soll er dann machen, wenn er an die Nase stößt?

Zum raus springen muss er doch zusammen gedrückt werden und was würde ihn am Wandern hindern, wenn er die Öffnung innerhalb einer Nase des Korbes hätte? 

 

Am Wandern hindert in der Druck aus der Kupplung welcher eine zu hohe Reibung zum Wandern erzeugt. Meine Meinung.

Posted

Will jetzt hier keine Diskussion lostreten. Ich hatte mir das immer so gemerkt, daß der Ring wandern könnte (!), wenn er entlastet ist, sprich die Kupplung gezogen ist. Ist er unter Last, dann sollte er das natürlich nicht, klar.

Posted
vor 6 Minuten schrieb Rollerbube:

Am Wandern hindert in der Druck aus der Kupplung welcher eine zu hohe Reibung zum Wandern erzeugt. Meine Meinung.

 

Ja, aber dann wandert er auch nicht, wenn der Stoß in der Lücke ist. 

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
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