Zum Inhalt springen

Enrico Borletti


knatterbock

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten hat Claudio folgendes von sich gegeben:

War der nicht in den 90ern mal Jungfrau in Köln? 

Ja. Hat sich aber in den 2000ern zum Junggesellen umoperieren lassen. Nach einer durchzechten Nacht mit seinem Kumpel Don Promillo wanderte er nach Italien zurück, da er sich in Köln nicht mehr blicken lassen konnte. Er ließ sich auf dem ehemaligen Gestüt seines Großonkels Mario Fartini nieder und begann, sämtliche Bestände alter Motoroller unter fadenscheinigen Begründungen zu Spottpreisen aufzukaufen. Seither ist die Via Calzone zu einem Pilgerort für Vespaliebhaber geworden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ja. Hat sich aber in den 2000ern zum Junggesellen umoperieren lassen. Nach einer durchzechten Nacht mit seinem Kumpel Don Promillo wanderte er nach Italien zurück, da er sich in Köln nicht mehr blicken lassen konnte. Er ließ sich auf dem ehemaligen Gestüt seines Großonkels Mario Fartini nieder und begann, sämtliche Bestände alter Motoroller unter fadenscheinigen Begründungen zu Spottpreisen aufzukaufen. Seither ist die Via Calzone zu einem Pilgerort für Vespaliebhaber geworden. 

 

Ja, und jetzt wird was rundliches draus:

Die Boschetsrieder Straße liegt, wenn man die Brennerroute nimmt, ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Köln und Via Calzoni. 6 Stunden bis München und dann nochmal 6 bis Verona.

 

Bumms, aus! :thumbsup: :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ist doch eh schon alles abgegrast.

Selbst beim Alten gibts nur noch diese uralt karren von vor 1960 die keiner haben will.

 

Ich war auch ein bisschen enttäuscht, als ich letztes Mal da gewesen bin. Ich wollte dort eine schöne PX kaufen, aber alles, was er hatte, waren diese alten Ranzfässer, für die man kaum Tuningteile bekommt. Klar, die Preise waren fair. Aber wenn das das einzige Kriterium ist, kann ich auch SKR fahren. 

 

Aber mal was anderes: Wer oder was ist denn in der Boschetsriederstrasse? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor Jahren mal gehört, dass Enrico ein/zwei Garagen als Zwischenlager für den Import/Export bei einem Cousin eingerichtet haben sollte. Da standen wohl immer eine Menge Fahrzeuge rum, die noch nach Italien sollten. Aber nur altes Zeug aus Köln/Düsseldorf, Augsburg und so. Er dachte wohl, die billigen Kopien ließen sich in Italien leicht unters Volk bringen. 


Jedenfalls hat er den Kram wohl nie abgeholt und darüber sind die beiden dann in Streit geraten.
 

Wie hieß der noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 

Aber mal was anderes: Wer oder was ist denn in der Boschetsriederstrasse? 

Der brückl eben. Aber war - nicht ist. War eine Institution in münchen. Hat aber vor zig Jahren schon aufgehört. Angeblich hat er seinen Altenteil irgendwo in Spanien verbracht…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Der brückl eben. Aber war - nicht ist. War eine Institution in münchen. Hat aber vor zig Jahren schon aufgehört. Angeblich hat er seinen Altenteil irgendwo in Spanien verbracht…

Ich hab Teile kaufen beim Brückl immer total nervig gefunden. Grantig. Arrogant. Scheiß Laden war das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information