Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich bin bald geografisch in ***xxx*** - irgendwelche Tipps?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 23.12.2024 um 09:09 schrieb vespawally:

Luxemburg...jemand Erfahrungen in Sachen Rolllertouren oder Tipps zur dortigen Ausflügen? Hoteltipp´s nehme ich auch gerne - danke! :cheers:

Rollertouren kannst du da überall gut machen. Ist wie die Eifel.

• Like 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen!

Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu...

Ich verweile aktuell (eigentlich schon etwas länger) in Washington DC.

Wenn jemand besondere Tipps hat, was man sehen / unternehmen usw kann, bin ich für Anregungen dankbar.

Beim Donald war ich schon, der war aber gerade nicht Zuhause .

Und wenn es jemand durch Zufall mal hierher verschlägt, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

:-D

• Haha 1
Geschrieben

Washington DC war vor vielen Jahren, und ich vermute ist noch immer eine schöne Stadt. So richtige Insider-Tips habe ich leider keine. Aber bei schönem Wetter fand ich die Wanderung durch die zahlreichen Memorials damals großartig. Dazu Georgetown und die vielen Museen an der Mall waren eindrucksvoll. Wenn Du schon länger in DC bist, ist das vermutlich alles nicht neu. Zu meiden war damals definitiv Washington North-East.

Wenn man vom Taxifahrer am Flughafen auf die Frage wo man hin möchte "North-East" die Antwort bekommt "Sir, you shouldn't go there!" weiß man, dass die verspätete Hotel-Auswahl möglicherweise keine Gute war. Auf der anderen Seite lernt man so das echte Leben in den US of A kennen. Immerhin weiß ich, dass die Jake-Brake eines durchschnittlichen Sattelzugs beim Einrollen nach DC erfolgreich den Wecker ersetzt. Ich fand es großartig. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Danke!

Ja, die "Mall" bin ich schon mehrfach entlang gelaufen und habe die meisten Memorial's gesehen, so wie auch das ein oder andere Museum.

Beeindruckend finde ich das "Air & Space" Museum in der Nähe vom Flughafen Dulles, unter anderem steht da die "Enola Gay". Der Gedanke an die Geschichte dieses Flugzeugs hat mir echt eine Gänsehaut gemacht.

Wir wohnen in Northwest,  das ist schon die bessere Gegend direkt hinter Georgetown.

Als ich mir das Motorrad, mit dem ich hier unterwegs bin gekauft habe, hab ich beim anmelden gefragt wann ich damit zur "Tecnical Inspection" muss.

Dort habe ich dann erfahren das in DC Zweiräder davon befreit sind.

Hier bin ich zu Besuch bei einem Kumpel:

IMG-20250426-WA0051.thumb.jpg.eb4ec2998047179d3e100b0f41e86ffa.jpg

:-D

Bearbeitet von Der_Spanier
  • Like 1
  • Haha 1