Zum Inhalt springen

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?


ikearoller

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Elbratte:

am Eigentum anderer Menschen vergreifen

Hab ich's richtig gelesen? Die haben Luft aus Reifen gelassen? Solang sie brav die Ventilkappen wieder drauf geschraubt haben, würd mich mal die juristische Begründung für die Eigentumsfähigkeit des Reifenüberdrucks interessieren.

Ich bräuchte das, um zu begründen, dass das nitratverseuchte Grundwasser unter meinem Grundstück mir gehört und ich recht glücklich wäre, wenn der Bauer auf dem Nachbarfeld nicht weiter holländische Gülle importieren und dort hektoliterweise versprühen dürfte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb heizer:

Gehört das Grundwasser nicht der allgemeneinheit? 

Die Luft auf meinem Grundstück gehört doch auch nicht mir? 

Gehört die Luft in meinem Reifen mir? Glaube nicht. 

Aber ich darf deine Haustür nicht ohne dein Einverständnis öffnen, um die Luft da rauszuholen. Blödsinnige Argumentation...

 

Ob man das ganze allerdings als Attacke bezeichnen muss?

Unsere Lehrer nannten das Abistreich, als ihre Autos einige Jahrgänge vor uns auf diese Art attackiert wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Steuermann:

Hab ich's richtig gelesen? Die haben Luft aus Reifen gelassen? Solang sie brav die Ventilkappen wieder drauf geschraubt haben, würd mich mal die juristische Begründung für die Eigentumsfähigkeit des Reifenüberdrucks interessieren.

Ich bräuchte das, um zu begründen, dass das nitratverseuchte Grundwasser unter meinem Grundstück mir gehört und ich recht glücklich wäre, wenn der Bauer auf dem Nachbarfeld nicht weiter holländische Gülle importieren und dort hektoliterweise versprühen dürfte.

 

 

Ähm. Es geht nicht um die Luft. Das weißt Du auch. Sondern darum, dass jemand am Eigentum anderer Menschen sabotiert. Und das kann auch mal bös ins Auge gehen. 
Gab auch schon Aktionen, wo Bremsscheibenschlösser an Motorrädern angebracht wurden. Ist das auch nur ein Streich?

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mottin86:

mich kotzt der ganze genderscheiß an! 

 

neulich las ich Ärtz*Innen. Also muss ich dann demnächst zu meinem (männlichen) Hausärzt?

 

tjunge das geht mir derart auf die eier! aber viel mehr geht mir auf die eier, dass es mir auf die eier geht und ich es nicht mehr schaffe den schwachfug wie bisher einfach komplett zu ignorieren. 

 

Klappte eigentlich immer ganz gut. auch mit den ganzen spinnern aus politik und wirtschaft. aber so wie die einem mitlerweile an den geldsack gehen und ihr halbwissen stümpertum in gesetze umbauen wird es richtig schwer das auch zu ignorieren.

 

der gemeine deutsche brackt sich ja dann nochmehr zu tode um den standard zu halten. folglich keine zeit mal den bundestag anzuzünden weil man ja dafür zeugs kaufen und dahin fahren müsste. kriegt man nicht gebacken wegen maloche bis hinten gegen, also weiter maul halten und hinnehmen. bringt ja sowieso nix zu demonstrieren oder unterschriften zu sammeln wie man immer wieder sieht. das französische system randale bringt einen zeitnah in den knast also macht man lieber einfach weiter wie gehabt mit weniger unterm strich.

 

mal sehen wie lang ich das noch schaffe :wallbash:

Lern erstmal Groß- und Kleinschreibung bevor du dich über abweichende Schreibweisen echauffierst. :sigh:

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Elbratte:

Das weißt Du auch. Sondern darum, dass jemand am Eigentum anderer Menschen sabotiert.

Ja, richtig, das weiß ich auch. Nur häufen sich in meiner näheren Umgebung gerade massiv die Krebsfälle und mein Nachbar hört nicht auf, seine Terrasse mit Roundup zu schrubben, obwohl seine Schwägerin grad dran gestorben ist. Dass es auch mein Trinkwasser ist, das ein paar Meter weiter erzeugt und auch mit Grundwasser vermengt wird, beeindruckt ihn wenig. 

 

Will sagen, mich irritiert sehr, welche Themen, welche Empörungswellen auslösen. Gut, beim Auto hört der Spass nun wirklich auf..

 

Beispielhafte Anekdote: Gemeinsamer Termin mit Kolllegen: Er rast mit Leihwagen trotz Glatteis wie ein bekloppter über die Bahn. Als ich "Vorsicht Blitzer" rufe, stampft er in die Eisen, dass es uns fasst in die Botanik geschleudert hätte. Meine Frage, was er mit einem Führerschein will, wenn er sich totgefahren hat, blieb eher vage beantwortet. Nur, dass ihm das Leben seiner Beifahrer gleichgültig ist, nehm ich ihm wirklich übel.

 

Mag sein, dass die Reifenluftaktion wenig zielgenau ist, dass sie aber ausschließlich die falschen trifft, kann mich mir aber auch nicht vorstellen. Und Nein, ich befürworte keine Straftaten, sondern beklage mangelnde Verhältnismäßigkeit bei der Verfolgung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, scheinbar ist die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten eine Konstante bei gleichzeitig wachsender Bevölkerung.

 

Da reden alle zwar schön von Klimaschutz und nachhaltigem Lebensstil, propagiert bspw. durch den Besitz eines subventionierten e-Lastenrades, aber scheinbar ist es derzeit legitim, den eigenen Müll überall auf der Straße oder in der Landschaft zu entsorgen. Darum kümmern sollen sich doch bitte andere Leute. Wenn man dann den Dreck der anderen aufhebt und zum 3 Meter (!) entfernten Mülleimer bringt wird man von unbeteiligten Passanten auch noch angeglotzt wie ein Alien. Diese Arschgeigen (m/w/d) kotzen mich richtig an.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Patrick:

den eigenen Müll überall auf der Straße

Hatte ich erst vorgestern. Hat irgend ein Honk einfach 3 Säcke Müll zu unserer Tonne dazu gestellt. Hier darfst nur dazustellen mit gekauften Säcken von der Stadt! Waren natürlich keine?! Was machst? Müllmänner waren trotzdem so nett und haben die mitgenommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat´s mich auf dem Heimweg mit dem Motorrad angekotzt. An einer Ampel war ein Auffahrunfall mit der Folge, das sich auf der einspurigen Strasse neben der Stadtbahnlinie ein ziemlich langer Stau gebildet hatte.

Eigentlich haben alle brav links Platz gemacht damit ich mit dem Bock bei den heißen Außentemperaturen und dem 100 Grad heißen Motor zwischen den Eiern durch konnte, bis dann ein G63 AMG   Ars... den Weg absichtlich versperrt hat und sich im gekühlten Innenraum herzlich gefreut hat.

Bearbeitet von Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helmchen:

G63 AMG

Hatte ich auchmal mit einem BMW M-irgendwas. Wer einen so kleinen Schniedelwutz hat, sowas fahren zu müssen, muss sich seine Unzulänglichkeiten halt kompensieren, wo er nur kann.

Der Typ ist tatsächlich Schlangenlinie gefahren, um mich bloß nicht vorbei zu lassen (war stark stockender Verkehr in Schrittgeschwindigkeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag AMG. In so nem G-Klasse-Schweineeimer ist der Motor natürlich verschwendet.

Aber eine kompakte C-Klasse der dritten Generation mit 6,2 Litern und 457 PS bei 7000 UpM? Also wer dem so gar nichts abgewinnen kann, ist entweder Radfahrer, oder hat einen Ferrari in der Garage...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mindestens 50% der AMG C und E Klasse werden von zwielichtigem Gesindel gefahren

 

oder von zwilichtigen Autovermietungen in der Hauptstadt und im Pott gegen Barzahlung an Pubertierende zum Posen vermietet

 

Rita

 

E-Klasse Kombi AMG ist dann eher was für die seriöse Kundschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2023 um 06:44 schrieb mottin86:

 

Klugscheißer*Innen (bzgl. Topic Titel)

Kleine Hilfe: Entweder Gendersternchen oder großes I. Nicht beides gleichzeitig. Aber das lernen wir noch, gell!?

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb pötpöt:

Kleine Hilfe: Entweder Gendersternchen oder großes I. Nicht beides gleichzeitig. Aber das lernen wir noch, gell!?

 

Wer ist denn "wir"? Ich meine, ich weiß ja nicht, wie du das handhabst, aber ich zum Beispiel brauche in der Hinsicht nichts lernen. Ich brauche ja schließlich auch nicht lernen, wie man Bahnschienen schweißt oder mit einem Atari PC3 arbeitet. Manches Wissen ist für mich einfach nicht relevant. :thumbsup:

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb kuchenfreund:

Also ich mag AMG. In so nem G-Klasse-Schweineeimer ist der Motor natürlich verschwendet.

Aber eine kompakte C-Klasse der dritten Generation mit 6,2 Litern und 457 PS bei 7000 UpM? Also wer dem so gar nichts abgewinnen kann, ist entweder Radfahrer, oder hat einen Ferrari in der Garage...

 

Naja, es geht ja mehr um die typische Klientel des Kfz`s. Klar, das Auto an sich hat schon was, leider sind meist höchst zwielichte Vögel am Steuer anzutreffen.

 

Aber ich denke das hattest Du schon auch so aufgefasst...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb *Wolfgang*:

 

Naja, es geht ja mehr um die typische Klientel des Kfz`s. Klar, das Auto an sich hat schon was, leider sind meist höchst zwielichte Vögel am Steuer anzutreffen.

 

Aber ich denke das hattest Du schon auch so aufgefasst...;-)

 

Ja, ich weiß ja, was ihr meint ;-) Wobei jetzt auch nicht jeder AMG-Fahrer ein Spielhallenbetreiber mit Vorstrafenregister ist.

Ein Kumpel von mir hat in hunderten von Stunden und mit viel Enthusiasmus einen C36 restauriert. Ein anderer Bekannter fährt den W204 als C63, weil der Motor halt so genial ist. Das Ding macht auch echt Laune. Beides ganz normale Typen mit vernünftigen Jobs und (vermutlich :-D) ohne zwielichtige Aktivitäten.

Ich selber hätte ja auch Bock auf so ne Kiste. Aber die hohen Unterhaltskosten und die kaum kalkulierbaren Reparaturkosten... Ja, nee... Das wärs mir dann doch nicht wert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2023 um 00:09 schrieb kuchenfreund:

Also ich mag AMG. In so nem G-Klasse-Schweineeimer ist der Motor natürlich verschwendet.

Aber eine kompakte C-Klasse der dritten Generation mit 6,2 Litern und 457 PS bei 7000 UpM? Also wer dem so gar nichts abgewinnen kann, ist entweder Radfahrer, oder hat einen Ferrari in der Garage...

Ich habe keinen Ferrari in der Garage.

ich bin kein Radfahrer.

Ich kann dem unterbelichteten Prollkübelgepimmel nichts abgewinnen.

 

Und jetzt erklär mir, was mit mir nicht stimmt!

 

Die Diskussion um die Qualität der Motoren beiseite: Die Klientel tut einiges für die Markenpositionierung.

Wallah, Habibi, kannste dufte finden, kannste aber auch lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit Dir nicht stimmt? Keine Ahnung! Du bist halt langweilig, sonst nichts weiter :-D (*Spaß!!!*)

 

Zu den Kisten: ganz einfach: die Karren an sich sind schon gut. Leider ziehen sie zuviel Prolls an welche zwar meist viele Muckis, aber wenig Hirn haben. So fahren sie dann auch damit. Bei den Vögeln gehts offenbar nur darum, Defizite an der einen Stelle durch PS auszugleichen. Wie sie das finanzieren weiß ich auch nicht, evtl. Onkel, Papa, Clan, Finanzierung, was weiß ich?

 

Die andere Klientel sind Leute, die die Technik einfach gut finden und keine Karren von der Stange (und auch nicht für die Stange) fahren wollen. Die begeistern sich für das Fahrzeug und würden die Dinger wohl auch mit Hirn und Verstand bewegen. Von diesen Leuten gibts halt deutlich weniger, und unsere "Premium-Auto-Industrie" möchte wohl auch lieber die Proll-Freunde bedienen, anders kann ich mir nicht erklären weshalb man z.B. Klappenauspuffanlagen und so ne Scheiße einbauen muß. Zudem wickeln diese Typen ihre Karren auch schneller mal um die nächste Laterne und brauchen dann Nachschub.

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb *Wolfgang*:

anders kann ich mir nicht erklären weshalb man z.B. Klappenauspuffanlagen und so ne Scheiße einbauen muß

 

was hat ein Klappenauspuff mit dem einen "Klientel" zu tun?

 

Ich habe zb auch ein Stärker Motorisiertes KFZ, ohne das mein gutes Stück zu klein ist (aussage meiner Frau :muah:) und ich finde das der Klappenauspuff sehr viel Sinn macht, egal was für ein Typ Mensch man ist.

 

Ich wohne ihn einem schönen ruhigen Wohnviertel, wo jeder seinen Nachbar kennt und alle daran interessiert sind, das man keinen Stress miteinander hat. Da freu ich mich und auch die Nachbarn, wenn ich morgens um 5Uhr mein KFZ IN der Garage an mache und der Klappenauspuff zu ist, da hat es nichts mit Posen und Proll sein zu tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappenauspuff. Sinn und Zweck im Sinne von (technischer) Notwendigkeit erschließt sich mir auch nicht. Mir kam da mal die Lösung in den Sinn das Öffnen der Klappen erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit zuzulassen. Würde aber bei der hier schon häufiger kritisierten Klientel auch nix bringen ...

 

Ja, früher fand ich ein lauteres Moped oder später an der Vespa einen "Spochtauspuff" auch gut. Inzwischen geht mir sowas eigentlich nur noch auf die Eier. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich mit den Gurken nicht aus, mir fällt aber auf, dass die Kiste beim starten offen sind, beim losfahren schließen und später wieder öffnen.

 

Wenn ich die sonntägliche Geräuschkulisse hier mal Revue passieren lasse, so ist gerade das Starten und erstmal laufen lassen, das nervigere, als das gemäßigte Wegfahren älterer Karren ohne den Klappenblödsinn.

 

Mal abgesehen davon, hören sich die Dinger, egal wieviel bums sie haben, doch an, als ob sie in eine hohle Blechkiste furzen. Fällt das niemandem auf? Erinnert sich denn keiner mehr, wie sich eine potente, offene Karre wirklich anhört?

 

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass meine ehemalige, etwas schlichte Vorgesetzte, bei ihrer Ankunft den Wagen sofort wieder gestartet hat, um sicherzustellen, dass der Auspuff bei der späteren Wegfahrt auch wirklich offen ist :-D 

 

Man merkt, ich finde die Dinger absolut albern. Wenn eine Karre potent ist, darf sie gerne auch so klingen. Gerne darf der Fahrer sich, den anderen Nachbarn zuliebe, morgens etwas zusammenreißen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information