Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?

Featured Replies

Geschrieben
Am 2.12.2025 um 06:52 schrieb schindol broer:

Naja, die Versicherung hat sich ja gemeldet, mit der Bitte um Unterschrift, vermutlich sogar mit Hinweis, das der Versicherungsschutz nicht mehr besteht, falls nicht zurückgeschickt wird, was soll sie denn sonst noch machen?

'n Boten auf'm Pferd schicken?

Nicht reagiert, zack, da trägt man die Konsequenzen, so ist das Leben!

Immer sollen die Anderen Schuld sein, lächerlich.

Sehe ich auch so.

Das Einzige, was die Versicherung noch hätte tun können, wäre - wie @*Wolfgang* schon geschrieben hat - eine Erinnerung zu verschicken, bevor sie den Versicherungsschutz kündigt.

• Antworten 3,5Tsd
  • views 265,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• krankerfrank
    krankerfrank

Mir hat gestern einer, in meiner einfahrt, meine Mülltonne umgefahren. Ich war gerade im hof um etwas ordnung zu machen und hab die vieleicht 5 minuten vorher dort hinngestellt, war halt Mülltonnen le

• krankerfrank
    krankerfrank

Oh doch Bertram!   Da gibt es noch eine viel, viel geiler story mit Herrn Nachbar!   Nachfolgender bericht ist wirklich wahr! Es gibt zeugen.   Es war glaube ich anfang C

• Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 15.11.2025 um 08:24 schrieb Christel Mess:

Meiner Tochter wurde das Auto stillgelegt. Natürlich war das ihre Schuld, aber was mich so aufregt ist diese Unmenschlichkeit und starre Bürokratie. Hintergrund ist der:

Sie hat das Auto gewechselt. Sie ist Auszubildende Landwirtin und lebt weit draußen auf ihrem Ausbildungshof. Ist für Fahrten zur Berufsschule und um mal raus zu kommen aufs Auto angewiesen. Das Kind hat bei ihrer Versicherung den Fahrzeugwechsel angezeigt. Daraufhin haben die ihr einen Brief geschrieben und um eine Unterschrift für das SEPA Einzugsverfahren gebeten. Sie dachte, die hätten die ja schon und hat den Brief ignoriert.

Was dann folgte war eine amtliche Stilllegung, ein Bußgeld in 3 stelliger Höhe, eine Kündigung der Versicherung und bei der Versicherung ein Eintrag deswegen, damit andere Versicherungen gewarnt sind. Alles in allem richtig viel Ärger. Davor keine Mahnung oder Erinnerung. Ein Anruf oder eine E-Mail hätte das verhindern können. Ich finde das unmenschlich. Inzwischen hat sie wieder eine Versicherung. Das hat aber so lange gedauert, dass die Frist der Zulassungsstelle abgelaufen ist. Mal sehen, wie es weiter geht....

Hatte ich auch schonmal bei nem Halterwechsel bei dem der Versicherungsnehmer (ich) gleich blieb, lief aber um einiges zivilisierter ab; Versicherung hat sich bei mir telefonisch gemeldet und 5min später war die Sache aus der Welt

Geschrieben
Am 2.12.2025 um 06:52 schrieb schindol broer:

Immer sollen die Anderen Schuld sein, lächerlich.

Ich will ja keinesfalls die Strahlkraft der so maskulin vorgetragenen Wutrede schmälern, und ich bin auch dafür, jeden Falschparker zur Vermeidung von Wiederholungstaten vorläufig zu köpfen,

aber objektiv richtig ist wohl Folgendes

- "Die Unterschrift hat die Versicherung doch schon."

- "Der Einzug beim vorherigen Vertrag hat doch auch geklappt."

- Die Schlussfolgerung "Was soll die Versicherung denn sonst noch machen - lächerlich" beruht auf der Sachverhaltsergänzung "vermutlich hat sie auf die Folgen hingewiesen".

Nach dem Fall, den ich gelesen habe, gilt: Keine Mahnung - kein Verzug, kein Verzug - kein Rücktritt, kein Rücktritt - kein Erlöschen des Versicherungsschutzes, kein Erlöschen des Versicherungsschutzes - keine Ordnungswidrigkeit - kein Bußgeld. Weitermachen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Steuermann:

Ich will ja keinesfalls die Strahlkraft der so maskulin vorgetragenen Wutrede schmälern, und ich bin auch dafür, jeden Falschparker zur Vermeidung von Wiederholungstaten vorläufig zu köpfen,

aber objektiv richtig ist wohl Folgendes

- "Die Unterschrift hat die Versicherung doch schon."

- "Der Einzug beim vorherigen Vertrag hat doch auch geklappt."

- Die Schlussfolgerung "Was soll die Versicherung denn sonst noch machen - lächerlich" beruht auf der Sachverhaltsergänzung "vermutlich hat sie auf die Folgen hingewiesen".

Nach dem Fall, den ich gelesen habe, gilt: Keine Mahnung - kein Verzug, kein Verzug - kein Rücktritt, kein Rücktritt - kein Erlöschen des Versicherungsschutzes, kein Erlöschen des Versicherungsschutzes - keine Ordnungswidrigkeit - kein Bußgeld. Weitermachen.

Ja, nee is klar.

Kannst ja Deine Hilfe unentgeltlich anbieten, um hier dem Recht zum Erfolg zu verhelfen.

Bearbeitet von schindol broer

Geschrieben

Das mit dem Anruf funktioniert eben auch nur, wenn man einen Vermittler/Makler (m/w/d) hat, der einen kennt und der sich um solche Themen kümmert. Bei einem Direktversicherer fällt diese Ebene eben weg / wird eingespart.

Verständlich ist auf alle Fälle, das so nen Scheiß niemand braucht.

Geschrieben
Am 4.12.2025 um 16:01 schrieb AAAB507:

Bei einem Direktversicherer fällt diese Ebene eben weg / wird eingespart.

So'n Quatsch. Beim Direktversicherer werden solche Vorgänge eher strukturiert abtelefoniert als bei einem Versicherungsvertreter/-makler etc., der an KFZ eh nichts verdient. Der verkauft lieber was mit fetter Provision als sich mit bürokratischen Themen zu befassen.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Quickshifter:

So'n Quatsch

...und unnötige Polemik.

Kfz ist schon ewig ein Service-Ding an dem nichts verdient ist. Aber eben die Möglichkeit beim Kunden sich für etwas, was ihm/ihr wichtig ist, zu melden und zu profilieren.

Wenn man sich nicht meldet und damit beim Kunden mies dasteht ist der Kontakt womöglich komplett verbrannt.

Der Direktversicherer hat oft nichtmals ne Telefonnummer. Geschweige denn Kapazitäten an Personal für sowas. Das muss automatisiert laufen, sonst lohnt das nicht mehr.

Bearbeitet von AAAB507

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb AAAB507:

Der Direktversicherer hat oft nichtmals ne Telefonnummer. Geschweige denn Kapazitäten an Personal für sowas. Das muss automatisiert laufen, sonst lohnt das nicht mehr.

Das da oben ist Polemik.

Bist du Versicherungsmakler? Woher nimmst du diese völlig schrägen Aussagen?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Quickshifter:

Bist du Versicherungsmakler? Woher nimmst du diese völlig schrägen Aussagen?

Nein bin ich nicht. Du?

Welche Aussagen sind schräg (das ist ne ehrliche Frage)?

Ich habe früher mehrere Jahre in der Branche gearbeitet.

Nicht im Vertrieb - aber hatte da durchaus einen ganz guten Einblick - gerade auf Umsätze/Kosten/Marketing/Kundenbindung usw. - Im Bereich Makler / Mehrfach- bzw. Einzelvermittler und auch Versichererseitig (inkl. Direktversicherer).

Klar gibt es da auch genug Leute, die abzocken und bequatschen. Es gibt ja genug Berichte zu dem Thema - und die treffen oft ganz gut.

Ich war sogar mal vor vielen Jahren auf so ner Chacka-Veranstaltung eines Fonds-Vertriebs (klassisches Schneeball-Ding ala Göker / Maschmeyer & Co.) als "Gast". Das war ziemlich schräg und so gar nicht meine Baustelle. -D

Aber: Der Anteil solcher Leute "in der Finanz-/Versicherungsbranche" ist meiner Erfahrung nach echt nicht so groß. Das ist wie in der Baubranche auch - oder bei den Strom-/Gasverträgen. Oder bei den Autoverkäufer...

Der Großteil will doch auch nur einen vernünftigen Job machen.

Keine aufgebrachten Leute die ins Büro poltern, keine pöbelnden Anrufe Abends um 10 bekommen oder in der Kleinstadt Samstag Vormittag auf dem Markt blöd angemacht zu werden. Und dummerweise suchen die Leute oft im ersten Schritt den Fehler nicht bei sich selbst, sondern stänkern erstmal.

Geschrieben

Schräg sind die Aussagen, dass Direktversicherer keine Telefonnummer und Kapazitäten zum Telefonieren hätten. Es gibt sicherlich Onlineversicherer bei denen das so ist, das ist aber ein kleiner Teil der Direktversicherer.

Das Gegenteil ist der Fall, meist steht sehr groß eine Telefonnummer auf der Website/den Werbemitteln, denn das ist der bevorzugte Kommunikationskanal. Natürlich um auch direkt vertrieblich aktiv zu werden wenn das Anliegen des Kunden bearbeitet wurde.

Es gibt riesige Callcenter die den ganzen Tag nichts anderes tun, als zu telefonieren. Inbound wie Outbound.

Ich habe sehr lange bei einem Direktversicherer in verschiedenen Bereichen und Positionen gearbeitet und kann daher sagen, dass die sich freuen wenn du anrufst. Es mag auch andere geben, das ist dann aber eher die Ausnahme. Ein Direktversicherer lebt von der Kommunikation mit dem Kunden.

Geschrieben

Das mit dem Anruf funktioniert eben auch nur, wenn man einen Vermittler/Makler (m/w/d) hat, der einen kennt und der sich um solche Themen kümmert. Bei einem Direktversicherer fällt diese Ebene eben weg / wird eingespart.

vor 13 Stunden schrieb Quickshifter:

Beim Direktversicherer werden solche Vorgänge eher strukturiert abtelefoniert als bei einem Versicherungsvertreter/-makler etc., der an KFZ eh nichts verdient.

vor 6 Minuten schrieb Quickshifter:

Schräg sind die Aussagen, dass Direktversicherer keine Telefonnummer und Kapazitäten zum Telefonieren hätten. Es gibt sicherlich Onlineversicherer bei denen das so ist, das ist aber ein kleiner Teil der Direktversicherer.

Das Gegenteil ist der Fall, meist steht sehr groß eine Telefonnummer auf der Website/den Werbemitteln, denn das ist der bevorzugte Kommunikationskanal. Natürlich um auch direkt vertrieblich aktiv zu werden wenn das Anliegen des Kunden bearbeitet wurde.

Es gibt riesige Callcenter die den ganzen Tag nichts anderes tun, als zu telefonieren. Inbound wie Outbound.

Du würfelst da gerade zwei Richtungen völlig aus dem Kontext durcheinander.

Dass der Kunde vom Direktversicherer bei Problemen angerufen wird, kenne ich so nicht.

Und der Versicherer hat keine Telefonnummer vom Kunden sollte meine Aussage meinen (hätte ich ggf. deutlicher schreiben sollen).

Andersrum ganz klar. Da ist das Callcenter DER Ansprechpartner.

Wobei bei mir "Direktversicherer" auch quasi die Onlineversicherer meint. Da gibt es kaum was ohne Callcenter, klar. Ich weiß nicht, ob du da noch eine andere Begrifflichkeit verwendest / differenzierst.

Geschrieben

Mag sein, dass wir unterschiedliche Verständnisse von bestimmten Begriffen haben. Was ich sagen möchte, ist, dass Direktversicherer (und da schließe ich auch Onlineversicherer mit ein), keine Angst vor dem Telefon haben und der direkte Kontakt immer bevorzugt wird. "Papier" kostet Geld und verlangsamt Prozesse. Die ursprüngliche, pauschale Aussage "Versicherungsmakler = gut, Direktversicherer = schlecht" kenne ich aus den 00er Jahren, als den "Klingelputzern" plötzlich Konkurrenz gemacht wurde.

Natürlich gibt es auf beiden Seiten Ausnahmen in beide Richtungen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Quickshifter:

Die ursprüngliche, pauschale Aussage "Versicherungsmakler = gut, Direktversicherer = schlecht" kenne ich aus den 00er Jahren, als den "Klingelputzern" plötzlich Konkurrenz gemacht wurde.

So pauschal war das nicht gemeint. Ich bin durchaus Freund vom Direktversicherer - da muss man sich aber ggf. als Kunde auch mal selbst kümmern und lesen was einem geschrieben wird. Wenn man sich um nix kümmern will (Kapazität und/oder Verständnis fehlt), dann ist jemand, der das für einen macht aber eben nicht so falsch.

Ich gebe zu mein

vor 17 Stunden schrieb AAAB507:

Geschweige denn Kapazitäten an Personal für sowas. Das muss automatisiert laufen, sonst lohnt das nicht mehr.

Bei einem Direktversicherer fällt diese Ebene eben weg / wird eingespart.

ist polemisch...

vor 18 Stunden schrieb Quickshifter:

Der verkauft lieber was mit fetter Provision als sich mit bürokratischen Themen zu befassen.

aber ebenso...

-)

Geschrieben

Unter "dumme Menschen" zum Thema Autoversicherung ärgere ich mich gerade über mich selbst.

Unser inzwischen 13 Jahre alter Corsa war gut 10 Jahre bei der HUK24 die regelmäßig erhöht hat und ich NICHT gekündigt habe. Bei der jetzige Erhöhung auf 464,- € p.a. habe ich mal geCHECKT24 und siehe da, nächstes Jahr bei gleichen Bedingungen und Leistungen kostet er bei der WGV nur noch 185,- € p.a.

Ich war sooo dumm nicht früher zu wechseln... wallbash

Geschrieben

Eher aus der Kategorie DUMME Menschen die mich eigentlich zum Lachen bringen.

Kurze Erklärung – Ich verdien meine Brötchen als Heizungspfuscher ala „Ignatz Flötzinger“ hauptsächlich als im Kundendienst für diverse Reparaturen und Wartungen zum Thema Heizung und Klima im Privaten Sektor.

Freitag so gegen 11:15 ich sitz im Büro, bin gerade am Bestellen von einigen Ersatzteilen, Kunden Rückrufen und Terminvereinbarungen für nächste Wochen…

Gegenüber sitzt die Kollegien - ich bekomm nur mit das ein Kunde Anruft weil seine Heizung nicht Funktioniert – nachdem das Telefonat beendet ist sagt sie mir das sie gerade mit einem total komischen Kunden Telefoniert hat, er wollte ihr weder seinen Namen oder Adresse sagen (weil er will das aus Datenschutz Gründen nicht bekannt geben???)

Ich sollte ihn bitte zurückrufen weil er hat nur mehr 18C im Haus (Außentemperatur an dem Tag -7C und das Wochenende steht vor der Tür).

Denk mir nichts dabei weil nach 22Jahren in der Branche sind mir doch schon einige Komische Typen untergekommen, ich schließe noch einige Bestellungen ab und ca. 15min Später rufe ich zurück.

Gedächtnisprotokoll:

Grüß Gott Fa. … Heizung und Bad … mein Name sie haben um einen Rückruf gebeten.

Na ENDLICH ruft wer zurück ich bin kurz vorm erfrieren (kein Hallo oder Servus geschweige denn Danke für den raschen Rückruf)

(Ich denk mir nur Arschloch bleib aber freundlich.)

Können sie mir bitte das Problem genauer beschreiben – welche Heizung haben sie bzw. zeigt diese irgend eine Fehlermeldung an.

Das hab ich doch schon alles Ihrer Kollegien erklärt ich habe eine Vaillant Gastherme und am Thermostat steht „Fehler Heizgerät“

Ok – Könne sie mal bitte zur Therme gehen und mir sagen welcher Fehlercode da Angezeigt wird und mir auch noch die genaue Type bekannt geben die steht auf dem Typenschild meistens auf der Unterseite.

Was, wegen dem sollte ich jetzt extra in den Keller gehen ??? und Außerdem wozu wollen sie das eigentlich wissen?

(Alter was ist eigentlich mir dir los?)

Weil die Aussage „meine Vaillant Therme funktioniert nicht“ für mich genauso informativ ist wie wenn sie einen Mechaniker sagen mein Auto springt nicht an, und je mehr Informationen ich vorab hab desto leichter tu ich mir das ich das Richtige Ersatzteil gleich mitbringe und ihnen rasch helfen kann.

Was sie haben nicht immer die Ersatzteile in Ihrem Auto mit und sie bezeichnen sich ernsthaft als Kundendienst?

(Hab nach dieser Aussage entschieden diesen Typen sowieso nicht zu helfen)

Tja – wir haben es versucht aber unsere 250m² Lagerhalle können wir leider nicht zum Auto umbauen.

Also mit anderen Worten sie sind zu Inkompetent um mir meine Heizung zu reparieren, wer kann mir dann eigentlich helfen.

(Volltrottel!!!)

Keine Ahnung fragen sie doch mal die Alexa oder Siri und wenn die auch nicht helfen könne empfähle ich Haube, Handschuhe und eine Dicke Winterjacke.

Peep Peep Peep Aufgelegt.

Wie dämlich muss man eigentlich sein um am Freitagmittag so drauf zu sein und übers Wochenende lieber in der Kalten Bude zu sitzen anstatt ein Paar einfachen fragen zu beantworten.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb PeterF:

Wie dämlich muss man eigentlich sein um am Freitagmittag so drauf zu sein

Kenne solches Verhalten auch und fühle mit Dir, aber "you never know": Mein Großonkel, im ersten Weltkrieg in der Nähe der französischen Grenze groß geworden, war nach seinem erzwungenen Langzeiturlaub in irgendeinem russischen Gulag ganz ähnlich drauf. Der ist bei jedem Flugzeuggeräusch fast unter den Stuhl gekrochen und hat das Zimmer am liebsten auf +30C beheizt, weil sich sonst seine "Phantom-Zehen" wieder gemeldet haben. Mir geht's dann immer besser, wenn ich mir vorstelle, dass ich von dem Leid auf der anderen Seite der Leitung keine Ahnung habe und trotzdem keine Verhandlungen über respektvollen Umgang zulasse.

Bearbeitet von Steuermann

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kotzt mich zwar nicht übermäßig an, verstehe es nur nicht …

IMG_6284.jpeg

Geschrieben

Emblem?

Oder der Preis? Ist sicher ein seltenes Originalteil und du hast einfach keine Ahnung, was da für ein Schnapper angeboten wird.

Und weil das aus einer seltenen Blei-Wolfram-Legierung ist, wiegt es halt entsprechend und muss im 5kg Paket verschickt werden.

Oder so...satisfied

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Spiderdust:

Emblem?

Oder der Preis? Ist sicher ein seltenes Originalteil und du hast einfach keine Ahnung, was da für ein Schnapper angeboten wird.

Und weil das aus einer seltenen Blei-Wolfram-Legierung ist, wiegt es halt entsprechend und muss im 5kg Paket verschickt werden.

Oder so...satisfied

special + spezial kommt dazu

Geschrieben

Das kann auch die Autokorrektur zerhauen.

Sonst sehe ich da jetzt keine besonders schlimmen Dinge.

Geschrieben

Mir geht es tatsächlich in erster Linie ums „z“. Natürlich ist das überhaupt nicht schlimm, aber hier ist es so offensichtlich und definitiv nicht der Autokorrektur geschuldet.

Geschrieben

Man hat Projekte. Einige. High und low prio

Seit Monaten bekannt:

Stundenreduzierung, Überstundenabbau, Resturlaub muss aufgebraucht werden, Schließwochen um Weihnachten.

Daher liefert man, pflichtbewusst, früh genug, Anfang November seine Software an einen nicht unerheblich großen Konzern, mit erneutem Hinweis auf og Problematik und die Prio low Einstufung.

Und wann fangen die Nieten in Nadelstreifen an, Ihre Tester zu beschäftigen?

Wann fragen sie ein ultradringendes weiteres Update (kein Bug, komplett neue Anforderung) an? 10 min vor Feierabend am letzten Arbeitstag, war ja klar.

Eskalation inklusive.

Bis Mitte Januar können sie jetzt über die Ignoranz jeder Information in ihrer Planung nachdenken. Ich hab die Dienst SIM Karte entfernt und zur Not fress ich die mit Ketchup.

Geschrieben
Gerade eben schrieb dorkisbored:

so ohne Kontext irgendwie nichts sagend. Vielleicht gab es ja Wichtigeres zu tun, als anständig zu parken. Sollten Weihnachtseinkäufe getätigt worden sein, wärs natürlich kacke....

Parken auf dem Behindertenparkplatz ohne Not? Sorry, das kotzt mich an …

Geschrieben
Am 17.12.2025 um 14:13 schrieb klausio:

Kotzt mich zwar nicht übermäßig an, verstehe es nur nicht …

IMG_6284.jpeg

Das ist fast auf der selben Ebene, wie wenn man in einer E-Mail den Namen der empfangenden Person falsch schreibt, obwohl man ihn nur zwei Zeilen weiter oben aus der E-Mail-Adresse ablesen müsste.

Zeugt für mich von Desinteresse. Genau wie beim Schriftzug. Und ja, es gibt Personen mit LRS - das ist was anderes.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb scooterlenni:

Parken auf dem Behindertenparkplatz ohne Not? Sorry, das kotzt mich an …

Daher mein Hinweis auf den Kontext. Ich sehe nur einen Streifenwagen bescheiden geparkt. Der steht ja nicht einmal richtig auf dem Behindertenparkplatz. Sollte nun im Lidl Gefahr in Verzug gewesen sein, ist das für mich verständlich, das die Karre einfach so abgestellt wird.

Sollten jedoch, wie erwähnt, die Weihnachtseinkäufe getätigt worden sein, ist das natürlich mehr als kacke.

Daher mag ich so simple Bilder einfach nicht (gerade mit Bezug auf die Behörden), weil der Betrachter keine Ahnung hat, wieso weshalb warum. Ist wie diese dämlichen Tik Tok Videos von Polizei, Ordnungsamt etc.. Meist vollkommen aus dem Zusammenhang und nur zur Denunzierung gemacht.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb dorkisbored:

Daher mein Hinweis auf den Kontext. Ich sehe nur einen Streifenwagen bescheiden geparkt. Der steht ja nicht einmal richtig auf dem Behindertenparkplatz. Sollte nun im Lidl Gefahr in Verzug gewesen sein, ist das für mich verständlich, das die Karre einfach so abgestellt wird.

Sollten jedoch, wie erwähnt, die Weihnachtseinkäufe getätigt worden sein, ist das natürlich mehr als kacke.

Daher mag ich so simple Bilder einfach nicht (gerade mit Bezug auf die Behörden), weil der Betrachter keine Ahnung hat, wieso weshalb warum. Ist wie diese dämlichen Tik Tok Videos von Polizei, Ordnungsamt etc. genauso. Meist vollkommen aus dem Zusammenhang und nur zur Denunzierung gemacht.

Das mag sein. Die Herren Ordnungsschützer standen am Backtresen und suchten ihr Mittagessen aus. Das wollte ich jetzt nicht zwingend per Foto fest halten.

Der Parkplatz war ziemlich leer.

Aber hey, vielleicht war ja Gefahr in Verzug, während Oma Erna verzweifelt versuchte ihr Auto zu parken, um den Rollator von ihrem Mann Heinz vernünftig ausladen zu können.

Ich bleibe dabei - zum kotzen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb dorkisbored:

Keine Ahnung warum Du da jetzt latent pissig reagierst. Wenn dem so war wie Du sagst, bin ich ja bei Dir - ist kacke und macht man nicht.

Ich bin pissig, weil wenn das hier im Dorf „jemand anderes“ macht, dann steht sofort einer neben dir und mault dich an.

Könnte natürlich auch daran liegen, dass die Jungs mich letzte Woche mit 42 in der 30er Zone geblitzt haben und sich tierisch gefreut haben. 😂