Zum Inhalt springen

Krieg in der Ukraine


AAAB507

Empfohlene Beiträge

Gibts von der HG Maaßen Fraktion eigentlich noch was inhaltliches oder wars das dann ? Wer sich ernsthaft in der BRD nach NSU auf den Verfassungsschutz beruft...

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kebab: NATO-Chef Jens Stoltenberg hat früher mal eine andere Organisation geleitet: "Norge ut av NATO" (Norwegen raus aus der NATO). Wenn Du Dich erinnerst, damals, in den frühen Reagan-Jahren, wurde die NATO von ihren/uns Gegnern als imperialistisches Spaltwerkzeug der Amis zur Aufteilung der Welt mit immer mehr Nuklear-Waffen betrachtet. 

 

Wenn Stoltenberg jetzt reinen Gewissens in dieser Position ist, dann, weil er heute eine andere NATO mit anderen Werten und Zielen vertritt. Seine NATO will vereinen und am Ende idealerweise den Industrie-Schrott des kalten Krieges in die Tonne treten (ich hör dem Mann seit 30 Jahren zu und halte ihn für glaubwürdig).

 

Leider hat man es irgendwie geschafft, den quasi allerletzten kalten Krieger dazwischenzuschalten.... Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich das Bündnis jetzt entwickelt - sicher ist: die NATO der 70'er und die NATO der 90'er und die NATO der 10'er sind vorbei, und vorverurteilen würde ich da jetzt mal gar nichts: die NATO der 30'er wird sich erst noch finden müssen... im Moment ist sie als Schutschirm einfach nur der sicherste Garant gegen gezielte "Präventivschläge" in Richtung Einzelstaaten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Ich verstehs einfach nicht was Putin jetzt noch antreibt die Ukraine holen zu wollen, er kann mit den aktuellen Sanktionen doch nichts gewinnen und befördert sein Land in den finanziellen Ruin? 

Hast Du schon mal erlebt, dass ein Narzisst einen Fehler einsieht und nachgibt?

Für ihn sind Kaugummi klauen und Menschen töten ein und dasselbe. Das siehst Du schon daran, dass er seine Soldaten hat glauben lassen, sie wären noch in einem Manöver und gleichzeitig zu Hause eine Staatstrauer für die gefallenen Soldaten anordnet. Er sieht da keinerlei Widerspruch, uns um Wiederaufnahme der wirtschaftlichen Beziehungen zu bitten und gleichzeitig Streubomben abzuwerfen und laufende Kernreaktoren zu beschießen.

Das ganze hat erst ein Ende wenn sein Volk ihn in den Knast steckt. 

Ich hab schon genügend Nachbarstreitigkeiten und arbeitsrechtliche Prozesse erlebt, um zu wissen, dass ein Narzisst niemals aufgibt, solange es noch etwas zu zerstören gibt. 

 

Er hat geglaubt, in der westlichen Welt wären alle käuflich und hätten keine Prinzipien. Und wenn ich mir den Werdegang ehemaliger Staatsoberhäupter im Westen so ansehe, fürchte ich, da hat er auch Recht, nur dass z.B. Deutschland nicht nur aus kleinen Schröders und Schwesigs besteht. 

 

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Narzist oder nicht... Es zieht wohl keiner in den Krieg und sagt dann, wenns nicht so gut läuft, wie geplant, "Sorry, war blöd. Hab mich vertan" 

Leute die soeine Fehlerkultur haben, zetteln wohl garnicht erst Kriege an.

Noch dazu in einem Land in dem das eingestehen von Fehlern als Schwäche gilt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat kebab folgendes von sich gegeben:

Gibts von der HG Maaßen Fraktion eigentlich noch was inhaltliches oder wars das dann ? Wer sich ernsthaft in der BRD nach NSU auf den Verfassungsschutz beruft...

 

Wann wurde Maaßen abgelöst? Herbst 2018? Aber es soll hier auch gar nicht um den Verfassungsschutz gehen. Ich finde es bloß reichlich bizarr, dass du einerseits schreibst "vergesst ARD/SZ/Spiegel" und andererseits aus einem Artikel zitierst, der von Linksradikalen für Linksradikale geschrieben wurde. 

 

Nein, ich habe kein grundsätzliches Problem mit links. Aber wem kann man wohl zutrauen, näher an der Wahrheit zu sein? Medien, die allgemein als seriös anerkannt sind, oder einer Zeitung, die eine eher spezielle Perspektive vertritt? 

 

Alleine schon, wenn ich vom "angeblichen Völkermord" im ehemaligen Jugoslawien lese, könnte ich kotzen. 

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zu erwarten und bekannt von Hitler, Stalin, FickPing und co: gesetztlich final geregelte Maulkörbe, Berichtsverbote und Vorgabe von Wortlauten:

 

https://www.rnd.de/medien/russland-bbc-zieht-alle-journalistinnen-und-journalisten-nach-neuem-mediengesetz-ab-Y74MPXLC5IQVRD7CJFC6OJRBT4.html

 

Meine Hoffnung ist:

nach 70 Jahren Leben im vollends gescheiterten Vesuch einer Art des Kommunismus und damit mehreren verlorenen Generationen

gibt es aber Russen, die nach 1989 eine andere Welt kennen lernen durften.

Diese können und werden hoffentlich von innen heraus der Tyrannei ein Ende bereiten.

Freiheit muss und wird sich immer durchsetzen.

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Alleine schon, wenn ich vom "angeblichen Völkermord" im ehemaligen Jugoslawien lese, könnte ich kotzen.

 

Eigentlich wollte ich zu „Kebabs“ Mist nichts schreiben. Aber mir geht es genauso.

 

@kebab, ich weiß nicht wie alt du bist. Bei mir war der Kosovo-/Jugoslawienkrieg -wahrscheinlich altersbedingt- der erste, dessen Bilder und Horror sich eingebrannt haben. Bis heute findet man die Massengräber. Von weiteren Gräueltataten, insbesondere gegen die Zivilbevölkerung und da insbesondere gegen die Frauen und Mädchen mal ganz abgesehen.

 

Man kann immer Ursachen diskutieren und Interventionen kritisch hinterfragen. Aber so einen plakativen, zynischen Mist hier per copy und paste einzustellen, geht schon über das von dir sonst gerne praktizierte Relativieren weit hinaus. Liest du eigentlich, was du hier immer stumpf von anderen reinkopierst? Und falls ja, verstehst und hinterfragst du es auch?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 Nein, ich habe kein grundsätzliches Problem mit links. Aber wem kann man wohl zutrauen, näher an der Wahrheit zu sein? Medien, die allgemein als seriös anerkannt sind, oder einer Zeitung, die eine eher spezielle Perspektive vertritt? 

 

Früher bestanden Medien-Informationen für die Meisten aus vielen Nachrichten und ein paar Meinungen. Heute sind es für Viele viele Meinungen und wenig Nachrichten (s. Fox News; RT; Telegramm ... ). Früher gab es nur bewussten Medienkonsum, heute labern die Seelenfänger mit ihren Nebelkerzen an jeder Ecke auf Dich ein. Eine Kinderkrankheit des Internet, die man weiter kritisch im Blick haben sollte. 

 

(auch eine Meinung, allerdings basierend auf Nachrichten, wie offensichtlich die meisten hier... ;-))

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Benvenuto folgendes von sich gegeben:

Die russische Fluggesellschaft Pobeda hat erklärt, sich gegen die Kündigungen rechtlich zur Wehr setzen zu wollen.

Ich hab keine Ahnung, warum genau Du das postest, aber hier scheint eine Agressor-Nation davon auszugehen, dass wir ihnen bereitwillig einen Rechtsweg hierfür zur Verfügung stellen. 

Ich sehe hier nur bestätigt, dass die fossile Erpressungsstrategie nicht aufgegangen ist. Jedenfalls nicht vollständig. Es mag für Zaren schwer zu verstehen sein, aber mir zeigen sich Anzeichen, dass im "Reich der Lügen" Menschenleben vieleicht doch wichtiger sind als Rohstoffpreise. 

 

Im Übrigen wäre ich froh, wenn RT nicht auch noch weiterverbreitet würde. Der Faktengehalt ist dann doch recht dünn.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch mehr so zynische Schwurbel-Scheiße lesen will, kann sich ja noch die Seiten der russischen Botschaft ansehen. Mir persönlich steigt dabei zu sehr der Hasspegel, dass es anscheinend immer noch genügend Mitarbeiter und Putin-Getreue gibt, die den Dreck verbreiten. 

 

Ich würde es daher eher begrüßen, wenn die Seiten nicht aufgerufen werden. 

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

RT.de

Echt jetzt?:aaalder:

Keine Sorge - ich hab‘ in der Schule seinerzeit gelernt, sich ruhig mal alle Seiten und Medien anzusehen. Mit der notwendigen kritischen Distanz und Skepsis natürlich. Bei uns ist das ja zum Glück noch möglich. Hier meine Empfehlung für die Leseliste bei „dekoder“

https://www.dekoder.org/de/article/krieg-ukraine-aktuelle-leseempfehlungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!WICHTIG!

 

 @benvenuto (und alle)

 

Weil es noch nicht zu allen durchgedrungen zu sein scheint: Der von Dir wohl wohl nur unbedacht gepostete (entfernte) Inhalt von RT.de hat, genau wie alles andere von  RT und auch Sputnik (-"News"), nach neuer EU-Gesetzgebung den Stellenwert von etwa Kinderpornographie oder Terrorismus. Die Veröffentlichung hier ist mit entsprechenden, möglicherweise sehr ernsten, Folgen für Dich und Mike und das Forum verbunden. Sorry, aber wenn das hier ein Problem werden sollte, dann werden wir das Topic nicht offenhalten können. Falls nochmal jemand solche Kaliber postet, bitte umgehend melden. Danke! 

 

Nochmal klar und deutlich: Putin hat hier Sendepause. Und das, wie gesagt, ausdrücklich nicht nur vom Team aus.

 

Quelle: überall. z.B. hier: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/eu-verbietet-russische-propagandakanaele-rt-und-sputnik-17845640.html

 

(Und noch persönlich hintergeworfen: Putin hat auf eigene Initiative einen Krieg vom Zaun gebrochen und terrorisiert jetzt als Verantwortlicher mit größter Brutalität die freie Zivilbevölkerung eines souveränen Staates (mit in freien und geheimen Wahlen ermittelter, und von unabhängigen Wahlbeobachtern bestätigter, Mehrheitsregierung, die auf Grundlage einer rechtsstaatlichen Verfassung einfach nur den Job machen will, den ihr das eigene Volk zugeteilt hat). Der Krieg geht von Russland aus und wird nur auf ukrainischem Boden ausgefochten. Die Ukrainer haben diesen Überfall/Krieg nicht gewollt. Viele Russen offensichtlich auch nicht. Putin hat ihn gewollt. 

 

Was zur Hölle sollte es dazu zu diskutieren geben!!!!? :wow:)

  • Like 4
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süddeutsche Zeitung und Spiegel waren und bleiben Qualitätsmedien. Für einen kurzen Moment fand ich die  Berichterstattung schlecht. Beide stehen qualitativ über der Jungen Welt. Man kann die Junge Welt gerne als linksradikal oder kommunistisch bezeichen, kein Problem. Kooperation und Angebot in den meisten Lebensbereichen sind wichtiger als Gewinnmaximierung, Konkurrenz und Leistungsprinzip.  Von Hr. Gysi oder Fr. Wagenknecht halte ich nicht viel. Zur Analyse der Nato-Kriegseinsätze auch unter Stoltenberg empfehle ich die Informationsstelle Militarisierung in Tübingen. Ansonsten kann die Nato, die BW und der VS dichtgemacht werden und alle Soldaten weltweit können sich nützlich machen und desertieren. Auf russischer wie ukrainischer Seite.

Für den Plattenspieler empfehle ich die LP Hamburg Spinners "Der magische Kraken".

Schönen Abend :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

@benvenuto (und alle)

 

Weil es noch nicht zu Dir durchgedrungen zu sein scheint: Der von Dir gepostete (entfernte) Inhalt von RT.de hat nach jüngst aktualisierter EU-Gesetzgebung den Stellenwert von etwa Kinderpornographie oder Terrorismus und die Veröffentlichung hier mit entsprechenden möglichen sehr ernsten Folgen für Dich und Mike und das Forum.

 

Quelle: überall. z.B. hier: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/eu-verbietet-russische-propagandakanaele-rt-und-sputnik-17845640.html

 

Und noch persönlich hintergeworfen: Putin hat persönlich einen Krieg vom Zaun gebrochen und terrorisiert jetzt mit größter Brutalität die freie Zivilbevölkerung eines souveränen Staates. Der Krieg geht von Russland aus und wird nur auf ukrainischem Boden ausgefochten.

 

Was zur Hölle gibt es da zu diskutieren!!!!? 

Danke für die klaren Worte. 

Heute waren hier in Düsseldorf auch meine russischen und ukrainischen Freunde und ich zusammen und viele tausend Weitere gegen den Scheiss Aggressor Putin demonstrieren. 

In Hamburg noch viel mehr!

Grüße aus Düsseldorf von Frank dem Beatnik!

PS Alle mit coronabedingter Maske;-)

Bearbeitet von Beatnik66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

WICHTIG!

 

 @benvenuto (und alle)

 

Weil es noch nicht zu Dir durchgedrungen zu sein scheint: Der von Dir gepostete (entfernte) Inhalt von RT.de hat, genau wie RT und Sputnik im Ganzen, nach jüngst aktualisierter EU-Gesetzgebung den Stellenwert von etwa Kinderpornographie oder Terrorismus und die Veröffentlichung hier ist mit entsprechenden möglicherweise sehr ernsten Folgen für Dich und Mike und das Forum verbunden. Sorry, aber wenn das hier ein Problem werden sollte, dann werden wir das Topic nicht offenhalten können. Falls nochmal jemand solche Kaliber postet, bitte umgehend melden. Danke! 

 

Nochmal klar und deutlich: Putin hat hier Sendepause. Und das ausdrücklich nicht nur vom Team aus.

 

Quelle: überall. z.B. hier: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/eu-verbietet-russische-propagandakanaele-rt-und-sputnik-17845640.html

 

Und noch persönlich hintergeworfen: Putin hat persönlich einen Krieg vom Zaun gebrochen und terrorisiert jetzt mit größter Brutalität die freie Zivilbevölkerung eines souveränen Staates (mit in freien und geheimen Wahlen ermittelter und von unabhängigen Wahlbeobachtern bestätigten Mehrheitsregierung, die auf Grundlage einer rechtsstaatlichen Verfassung, einfach nur den Job machen will, den ihr das Volk zugeteilt hat). Der Krieg geht von Russland aus und wird nur auf ukrainischem Boden ausgefochten. 

 

Was zur Hölle sollte es da zu diskutieren geben!!!!? :wow:

Vollständig angekommen bei mir!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Und damit keiner sagen kann es handle sich um Pop-Up Humanismus mit rassistischer Kategorisierung wäre es sinnvoll nicht nur weissen Ukrainern auf Flucht vor Terror und Krieg zu helfen. Also an der polnischen Grenze die Grenzmauer durchbrechen und auch z.B. syrischen Kriegsflüchtlingen eine Zukunft ermöglichen.

Euer Geld ist bei Ärzte ohne Grenzen, Medico international, sea-watch.org richtig adressiert !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi liebes Forum,   bin neu hier, aus dem Raum Stuttgart, daher HALLO. Habe mir eine Motovespa P200 DN 9DN gekauft und möchte sie von Grund neu aufbauen. Habe etwas Erfahrung, da ich schon ne PX 200 GS und eine Cosa habe. Ich suche ein Tuningkit, welches ich eintragen lassen kann. SIP hat mir das Malossi legal Kit 210 empfohlen, ich bekomme aber keine Info, ob der Typ der spanischen Variante im Gutachten explizit aufgeführt ist. Geht das ohne viel Cirkus über den TÜV? Weiß das zufällig hier wer?   Gruss krossi
    • Beim Vmc Stelvio sparst du dir das anpassen der Überströmer,was beim Bgm dann ab einer gewissen Leistungsstufe empfehlenswert wäre.  Aber ich sag mal das du zb 22-25 Drehschieber Touren PS mit fast "allen" erhältlichen 177er umsetzen kannst ohne den Grossen Aufriss zu haben. Die Wahl hängt oft nur davon ab ob du selbst bearbeiten möchtest/kannst (polini zb) ,oder ein bisschen mehr out of the Box haben willst. Qualitativ gibt es natürlich auch Unterschiede !
    • Hi liebes Forum,   bin neu hier, aus dem Raum Stuttgart, daher HALLO. Habe mir eine Motovespa P200 DN 9DN gekauft und möchte sie von Grund neu aufbauen. Habe etwas Erfahrung, da ich schon ne PX 200 GS und eine Cosa habe. Ich suche ein Tuningkit, welches ich eintragen lassen kann. SIP hat mir das Malossi legal Kit 210 empfohlen, ich bekomme aber keine Info, ob der Typ der spanischen Variante im Gutachten explizit aufgeführt ist. Geht das ohne viel Cirkus über den TÜV? Weiß das zufällig hier wer?   Gruss krossi
    • wenn das so ruhig hier bleibt … dann lassen wir es einfach ausfallen :) #krank #weg #urlaub #ohnetüv #rollerkaputt 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information